Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Er spielt noch mit der (Modell)Eisenbahn.
18
7%
Er spielt noch mit dem [ferngesteuertem] (Modell)Auto/Schiff/Flugzeug o. Hubschrauber.
14
5%
Er klebt (Modell)Autos/Schiffe/Flugzeuge zusammen.
15
6%
Er klebt fiktive Charaktere aus Film/Fernsehn/Comic zusammen.
27
10%
Er liest noch immer Comics.
9
3%
Er spielt nur mit dem Computer / Konsole.
23
9%
Er macht die ganze Zeit irgendwas (unverständliches) mit dem Computer.
12
5%
Er schraubt die ganze Zeit an seinem Auto.
18
7%
Er verbringt seine Zeit vorm TV mit Fussball oder Sport gucken.
30
12%
Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.
14
5%
Er verbringt seine Zeit im Fitnessstudio.
14
5%
Er verbringt seine Zeit mit Sport treiben.
7
3%
Er hängt die ganze Zeit im Internet ab,
22
8%
Er macht Handarbeiten (Nähen, Häkeln, Stricken, ...)
14
5%
Mir doch egal, wie er seine Freizeit verbringt und welche Frisur er hat, Hauptsache er hat einen Pferdeschwanz!
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

zumsel

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von zumsel »

Meine Hobbys sind: Badewannentauchen, Brezelsalz abpopeln, Kugelschreiberklemmen abbrechen und meinen Schlüsselbund suchen. Eine Frau, die findet, dass meine Hobbys echt gar nicht gehen hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Die serviere ich ab ohne mit dem Dingsbums zu zucken.

Für mich sind "Nein"-Sager, die Leute mit dem absolut schlimmsten Hobby, denn ich mag es sehr, wenn sich jemand für etwas neues Begeistern kann und nicht von vornherein sagt: dies mag ich nicht, das mag ich nicht.
dfg82

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von dfg82 »

Wer eröffnet denn jetzt das Gegenstück zu diesem Thread? 8-)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Esperanza »

Logan 5 hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Wobei ich Eisenbahn schon grenzwertig finde.
Warum denn das? Habe selbst mit Eisenbahn zwar nix am Hut, bin dennoch überrascht, dass das Hobby so schlecht wegkommt. Ist das Image von Modelleisenbahnern so schlecht? Ich sollte besser nicht erwähnen, dass ich als Kind mal Briefmarken gesammelt habe 8-)

Na, ich habe schliesslich auch ein paar Vorurteile die es zu pflegen gilt! Außerdem ist es mir ein Rätsel, was daran so interessant sein soll.
Aber wie gesagt, wenn der Rest stimmen sollte, wäre mir seine Eisenbahnvorliebe egal.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben:Meine Hobbys sind: Badewannentauchen, Brezelsalz abpopeln, Kugelschreiberklemmen abbrechen und meinen Schlüsselbund suchen.
Das Schöne an deinen Hobbies ist, dass man sie auch wunderbar zu zweit betreiben kann. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von uhu72 »

Esperanza hat geschrieben: Außerdem ist es mir ein Rätsel, was daran so interessant sein soll.
Es gibt beim(, nennen wir es mal funktionellen) Modellbau (,dazu zählt auch die Modelleisenbahn,) mehrere Aspekte. Zum einem ist da mal die Technik, Männer sind oft von Technik fasziniert, warum auch immer. Das spannende ist oft, eine Lösung zu finden, wie man etwas im Massstab so umsetzt, dass es möglichst wirklich wirkt. Da ist dann Tüfteln gefragt. Wenn man dies als Aufgabenstellung sieht, dann geht es um Problemlösungen. Für viele ist es einfach entspannend, wenn sie ihren Intellekt mit Problemchen auslasten, die nichts mit dem Leben zu tun haben. Das ist genauso eine Form der Ablenkung wie Kino/Film/Fernsehn/Literatur ect. Wenn man eine pfiffige Lösung für ein Problem gefunden hat, dann gibt das ähnlich Befriedigung, wie bei einem Sportler, der eine Bestleistung erzielt hat. Ein anderer Aspekt spricht die Kreativität an. Je nach dem, wie weit man ein Vorbild nachbaut, gibt es doch mehr oder weniger Teile, wo man seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann. So wird der Modellbahner über die Platzierung von Büschen, Bäumen, Häusern, Gebirgen, Landschaft überhaupt, Figuren ect. nachdenken, wie der Autor eines Romans über seine zu Papier gebrachten Worte oder der Maler über seine Pinselstriche. So hat der Modellbahner (oder Modellbauer) auch die Chance, wenigsten im Modell etwas umzusetzen, zu verwirklichen, wozu er/sie im wirklichen Leben oft die Möglichkeiten fehlen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Suria

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Suria »

Endura hat geschrieben: Vielleicht ist er sogar Jäger, und knallt ab zu Bambi ab.
DAS ist für mich ein Hobby, das bei Männern gar nicht geht. Oder wenn er als Hobby satanistische Rituale betreibt, wie Babys opfern (auch wenn es ohnehin nicht im Sinne von Satans Kirche ist). Oder wenn er (andere) Frauen ZU sehr liebt.

@ Le Chiffre Zéro: Ob diese Hobbies abschrecken, kommt ganz auf die Frau an.

Ich für meinen Teil höre gerne Heavy Metal und wollte schon immer sehr gerne auf Wacken oder ein Rockfestival fahren (nur, dass es leider noch nie geklappt hat). Außerdem lese ich sehr gerne Comics (Marvel-Comics, Das lustige Taschenbuch und natürlich auch Mangas) und ich mag auch Cosplay. Mittlerweile wurde ich auch in die Welt der "Pen & Paper"-Rollenspiele eingeführt und ich finde es äußerst interessant. Ich mag auch "Magics" sehr gerne. Und ja - ich zocke natürlich auch sehr gerne. Ich habe schon immer davon geträumt, mit dem Mann, den ich liebe, zusammen "Mario Kart" zu zocken (auch wenn mein Wunsch, dass er sich nicht aufregt, weil ich fast immer besser fahre, als er, nicht erfüllt wurde :twisted: ).

Jetzt ist natürlich auch die Frage, ob meine Hobbies auch Männer abschrecken ...
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Suria hat geschrieben:
Endura hat geschrieben: Vielleicht ist er sogar Jäger, und knallt ab zu Bambi ab.
DAS ist für mich ein Hobby, das bei Männern gar nicht geht.
Und wenn er Kaninchen züchtet?
Suria

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Suria »

Endura hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Endura hat geschrieben: Vielleicht ist er sogar Jäger, und knallt ab zu Bambi ab.
DAS ist für mich ein Hobby, das bei Männern gar nicht geht.
Und wenn er Kaninchen züchtet?
Solange er die Kaninchen dabei artgerecht hält, ist alles im Rahmen.
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Suria hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Und wenn er Kaninchen züchtet?
Solange er die Kaninchen dabei artgerecht hält, ist alles im Rahmen.
Aber die Kaninchen landen irgendwann vom artgerechten Stall im Kochtopf. Das stört dich nicht?
Suria

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Suria »

Endura hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Und wenn er Kaninchen züchtet?
Solange er die Kaninchen dabei artgerecht hält, ist alles im Rahmen.
Aber die Kaninchen landen irgendwann vom artgerechten Stall im Kochtopf. Das stört dich nicht?
Oh, doch. Das fällt für mich nicht unter "artgerecht".
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Montecristo »

Suria hat geschrieben: Oder wenn er als Hobby satanistische Rituale betreibt, wie Babys opfern (auch wenn es ohnehin nicht im Sinne von Satans Kirche ist).
Ich glaube das ist illegal :gruebel:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nemo

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nemo »

Kalypso hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Meine Hobbys sind: Badewannentauchen, Brezelsalz abpopeln, Kugelschreiberklemmen abbrechen und meinen Schlüsselbund suchen.
Das Schöne an deinen Hobbies ist, dass man sie auch wunderbar zu zweit betreiben kann. :mrgreen:
Zumsel, greif zu...das war defintiv ein Angebot :mrgreen:
muriele hat geschrieben:Das einzige NoGo-Hobby: Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.

Ein Workaholic? Ne, danke. Wer mit seiner Arbeit verheiratet ist, brauch wahrscheinlich auf keine Freundin/Frau.
Und wenn er nun Koch oder Handwerker ist und die freie Zeit damit verbringt dir was zu kochen/bauen? :frech:
w82nrw

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von w82nrw »

Nemo hat geschrieben:Und wenn er nun Koch oder Handwerker ist und die freie Zeit damit verbringt dir was zu kochen/bauen? :frech:
Ich hätte nichts dagegen wenn er was leckeres kocht oder seine handwerkliches Talent nutzt um mein Traumbett zu bauen, aber Zeit um das essen dann auch gemeinsam zu genießen oder die Praxistauglichkeit des Bettes zu testen sollte schon sein!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von BartS »

Mein neues Hobby, Daten. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sommersprosse

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Sommersprosse »

BartS hat geschrieben:Mein neues Hobby, Daten. :mrgreen:
Ist das jetzt "Daten" wie in die Daten (Zahlen & Fakten) oder wie in "daten", der Tätigkeit (=verabreden)??? :gruebel:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von BartS »

Sommersprosse hat geschrieben:Ist das jetzt "Daten" wie in die Daten (Zahlen & Fakten) oder wie in "daten", der Tätigkeit (=verabreden)??? :gruebel:
Das verrate ich nicht. :frech:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sommersprosse

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Sommersprosse »

BartS hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Ist das jetzt "Daten" wie in die Daten (Zahlen & Fakten) oder wie in "daten", der Tätigkeit (=verabreden)??? :gruebel:
Das verrate ich nicht. :frech:
Na dann nicht. :frech2: Ich wünsche dir so oder so viel Spaß dabei (und hoffe, die Umfrageflut ist damit erstmal vorbei... :pfeif: Obwohl, wenn es sich wirklich um die und nicht das Daten handelt, dann befürchte ich schlimmes... :omg: )
maumau

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von maumau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
maumau hat geschrieben:Aber das sind doch alles ganz normale Dinge oder?
Früher fanden das bestimmt viele Leute etwas komisch, aber heutzutage ist das doch alles nichts besonderes mehr?quote]
Mitnichten.

Bei mir im Büro (Abteilung mit etwa zwei Dutzend Leuten) gibt es praktisch niemanden, für den irgendwas auf der Liste normal ist. Einer ist ein Otaku und ein bißchen ein Filmfreak. Ein weiterer ist Filmfreak und AC/DC-Fan, was ihn noch lange nicht zum Metalhead macht. Alle anderen sind durch und durch geradlinig und lassen sich z. B. bereitwillig von Radio Hamburg ("Die Megahits der 2000er, 2010er und das beste von heute") berieseln. Der einzige wirkliche Geek bin ich.
maumau hat geschrieben:Bei mir läuft auch immer ein PC, ich schau selbst gerne Zeichentrickfilme, finde Cosplay interessant und Wacken ist doch auch voll Mainstream!
Laß mich raten: Du bist sowohl ein Geek als auch ein Metalhead.

Normale Leute haben nur 1 Computer, fahren den vor Benutzung hoch und fahren ihn nach Benutzung wieder herunter. Die haben keinen PC, der 24 Stunden am Tag läuft, von denen 20–22 Stunden niemand dran sitzt oder überhaupt nie. Weit mehr als 90% der deutschen Bevölkerung kann sich todsicher nicht vorstellen, einen wie auch immer gearteten Server in ihren eigenen 4 Wänden zu betreiben.

Normale Leute halten Zeichentrick für etwas für Kinder. Sie erkennen vielleicht an, daß es tolle Filme gibt (wobei sie nur die kennen, die in den großen Multiplex-Kinoketten wie Cinemaxx und UCI laufen und entsprechende Werbekampagnen haben, also fast ausschließlich Filme von großen US-Studios wie Disney, Pixar oder DreamWorks, aber selbst Studio Ghibli ist da ausgeschlossen), aber sie würden sich nie ohne Kinder so einen Film ansehen. Für Trickserien gilt dasselbe noch mehr, zumal sie da noch weniger kennen (zumindest bis man sie an die Simpsons erinnert und in demselben Atemzug Seth McFarlane erwähnt).

Normale Leute ziehen sich allerallerhöchstens zum Karneval/Fasching/für andere Kostümfeste irgendwelche generischen Verkleidungen an. Die meisten Erwachsenen verkleiden sich überhaupt nie. Das Konzept des Cosplay existiert für sie gar nicht.
.
Okay, dann erleben wir unsere Umwelt wohl völlig unterschiedlich.. Nein, ich bin weder Metalhead noch Geek, keine Ahnung wie du darauf kommst?
Weil mein PC ständig läuft und ich weiß was Wacken ist und Cosplay kenne?
Das tun sehr sehr viele Menschen, das ist wirklich nichts besonderes :)

Die Aussage "Zeichentrick ist nur was für Kinder" hab ich vielleicht mal von meinen Eltern gehört, aber sonst...?

Glaub ich hab deinen letzten Post falsch gelesen :) sind das alles Hobbies die du hast?
Nonkonformist

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir gehen die hobbies sport, fitness und vereine, ständige partys, kneipen und diskos, sich
ständig um eine (groß)famlie kummern oder ewig an den wohnung oder einen pkw umbasteln,
und weiteres handwerkszeug, gar nicht. Für mich alles nur ein qual.

Leider sind das dan wieder die beliebtesten hobbies, dasjenige was von männer erwartet wird, und
ist es fast ein no-go das alles nicht zu mögen.

In antwort zu einigen kommentaren hier - ich finde den alltag deprimierend und habe
mich immer über meine hobbies verwirklicht und mich später aus einer meiner hobbies
meinem beruf gemacht. Sie sind dasjenige womit man sich das leben noch so halbwegs
erträglich macht. Selbstverwirklichung, hobbies und interessen, für mich meist im bereich
kunst, kultur/entertainment und wissenschaft, sind so im ungefähr die einzigen sachen die
für mich das leben lebenswert machen. Sogar mein freundeskreis war immer mit diesen
sachen verknupft, fand ich immer nur bei geteilten interessen.

Aber auch im falle seltener hobbies gibt es in der durchschnitte wohl weiblichen
pendanten, und man müß auch nicht zwangshaft jeden hobby teilen...
Nemo

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nemo »

Nonkonformist hat geschrieben:Bei mir gehen die hobbies sport, fitness und vereine, ständige partys, kneipen und diskos, sich
ständig um eine (groß)famlie kummern oder ewig an den wohnung oder einen pkw umbasteln,
und weiteres handwerkszeug, gar nicht. Für mich alles nur ein qual.
Oder für die Lesefaulen zusammengefasst, eigentlich alles.