Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Er spielt noch mit der (Modell)Eisenbahn.
18
7%
Er spielt noch mit dem [ferngesteuertem] (Modell)Auto/Schiff/Flugzeug o. Hubschrauber.
14
5%
Er klebt (Modell)Autos/Schiffe/Flugzeuge zusammen.
15
6%
Er klebt fiktive Charaktere aus Film/Fernsehn/Comic zusammen.
27
10%
Er liest noch immer Comics.
9
3%
Er spielt nur mit dem Computer / Konsole.
23
9%
Er macht die ganze Zeit irgendwas (unverständliches) mit dem Computer.
12
5%
Er schraubt die ganze Zeit an seinem Auto.
18
7%
Er verbringt seine Zeit vorm TV mit Fussball oder Sport gucken.
30
12%
Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.
14
5%
Er verbringt seine Zeit im Fitnessstudio.
14
5%
Er verbringt seine Zeit mit Sport treiben.
7
3%
Er hängt die ganze Zeit im Internet ab,
22
8%
Er macht Handarbeiten (Nähen, Häkeln, Stricken, ...)
14
5%
Mir doch egal, wie er seine Freizeit verbringt und welche Frisur er hat, Hauptsache er hat einen Pferdeschwanz!
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Nonkonformist

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Nemo hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Bei mir gehen die hobbies sport, fitness und vereine, ständige partys, kneipen und diskos, sich
ständig um eine (groß)famlie kummern oder ewig an den wohnung oder einen pkw umbasteln,
und weiteres handwerkszeug, gar nicht. Für mich alles nur ein qual.
Oder für die Lesefaulen zusammengefasst, eigentlich alles.
Nein, nur das übliche pflichtzeug.
Aber auf die sachen die ich mag wird gesellschaftlich durschschnittlich weniger wert
gelegt, oder es wird nur als luxus-interessen betrachtet, sachen die man höhestens
so nebenbei in geringeren maßen haben darf.

Deine reaktion sagt darüber bereits viel aus...
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben:im bereich kunst, kultur/entertainment und wissenschaft
Das ist aber ein ziemlich weiter Bereich. Vom Musikantenstadl (kann ich mir bei dir irgendwie nicht vorstellen)bis zu Philosophieren über die Quantenphysik kann das alles mögliche sein.
Nonkonformist

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:im bereich kunst, kultur/entertainment und wissenschaft
Das ist aber ein ziemlich weiter Bereich. Vom Musikantenstadl (kann ich mir bei dir irgendwie nicht vorstellen)bis zu Philosophieren über die Quantenphysik kann das alles mögliche sein.
Es ist ein weiter bereich und ich interessiere mich natürlich nicht gleichermassen für jedem einzelteil dieser
bereiche. (Musikantelstadl ist tatsächlich nicht mein ding... :mrgreen: )

Trotzdem ist es einfacher mit mir ein gespräch an zu gehen über ein thema in diesen bereiche wo ich mich
weniger auskenne, als, sag mal, ein gespräch über hypotheken oder versicherungen, der reparatür eines Pkws
oder fahrrads, der aktuelle stand beim bundesliga, das unterschied zwisschen single und double malt whiskys,
die erlebnisse des nachwuchs in der kinderkrippe, usw. (Alles themen wobei anderen schon auf mich eingeredet
haben ohne das es mir auch nur die bohne interessiert hat, oder ich nur das geringste dazu bei zu tragen hatte -
da versuchte ich mich meist höfflichst wieder aus den austausch zu entfernen..)
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben:ein gespräch über hypotheken oder versicherungen
Du hast dich noch nie über deine Versicherung geärgert? Ehrlich, bei welcher bist du?
, der reparatür eines Pkws
oder fahrrads,
Wenn du nicht selbst PKW fährst, zumindest ein Fahrrad wirst du haben, und auch darüber kann man sich wunderbar ärgern. Über die Defekte im Laufe der Zeit, und über die Tatsache kaum etwas davon selbst beheben zu können.
unterschied zwisschen single und double malt whiskys,
Alkohl trinke ich nicht, ich kenne den Unterschied nicht, aber den Unterschied würde eich mir gerne einmal erklären lassen.
die erlebnisse des nachwuchs in der kinderkrippe, usw. (Alles themen wobei anderen schon auf mich eingeredet
haben ohne das es mir auch nur die bohne interessiert hat, oder ich nur das geringste dazu bei zu tragen hatte..)
Auch wenn es dich nicht sonderlich interessiert, solltest du vielleicht aus Höflichkeit zuhören.
Nonkonformist

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:ein gespräch über hypotheken oder versicherungen
Du hast dich noch nie über deine Versicherung geärgert? Ehrlich, bei welcher bist du?
Bei sehr wenige, und ich war sogar als freiberuflicher jahrenlang mal gar nicht krankenversichert; habe mich
in der periode jeder medizinischer behandlung aus eigener tasche finanziert.
Klar, man müß sich versichern lassen, aber desto weniger ich mich mit dem kram (oder alles im finanziellem
bereich, ich hatte auch ein steuerberater) selber auseinander setzen müß, desto besser wird meine laune sein.
Mein filosofie mit geld war immer so viel und gleichzeitig so wenig davon zu haben das ich mich damit geistig
kaum beschäftigen müßte, und sicher verwaltungskram ist mir ein straf. Da bin ich in nichts ein Deutscher.
(Oder Holländer, die sind normalerweise fanatisch in geldsachen.) Ich mag kein armut, aber reichtum interessiert
mich weiter auch nicht, und desto weniger ich mich über geld gedanken machen müß, desto besser meine laune
wird. (Ich erfahre auch das jetzige wirtschaftdenken nur noch als leer und oberflächlich.)
Endura hat geschrieben:
, der reparatür eines Pkws
oder fahrrads,
Wenn du nicht selbst PKW fährst, zumindest ein Fahrrad wirst du haben, und auch darüber kann man sich wunderbar ärgern. Über die Defekte im Laufe der Zeit, und über die Tatsache kaum etwas davon selbst beheben zu können.
Ich habe auch bei minimale probleme wie eine reifepanne das fahrrad immer im reparatur gegeben und gerne
dafür bezahlt das ich mich nicht selbst damit quälen müßte...
Auch da, ich will da keine gedanken drann verschwenden, lenkt mir alles nur ab von den sachen die mich wirklich
interessieren und spaß machen.
Endura hat geschrieben:
unterschied zwisschen single und double malt whiskys,
Alkohl trinke ich nicht, ich kenne den Unterschied nicht, aber den Unterschied würde eich mir gerne einmal erklären lassen.
die erlebnisse des nachwuchs in der kinderkrippe, usw. (Alles themen wobei anderen schon auf mich eingeredet
haben ohne das es mir auch nur die bohne interessiert hat, oder ich nur das geringste dazu bei zu tragen hatte..)
Auch wenn es dich nicht sonderlich interessiert, solltest du vielleicht aus Höflichkeit zuhören.
Dieses gespräch über whiskys, das war auf eine party, wo ich weiter kaum ein schwein gekannt habe.
Da würde ich von zwei whiskyfanate stundenlang über whiskys volgelabert - ich glaube, in der periode
hatte ich noch nie auch mal einen einzigen tropf whisky getrunken. Selten war mir eine party so langweilig.
Ich bin da eher zu höfflich....

(Ich habe später dann mal whisky getrunken, sogar auch richtig teueren - habe mich aber nie dafür begeistern
können...)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gilbert hat geschrieben:Allerdings bist du hier derjenige, der mit aller Regelmäßigkeit seine gigantischen NoGo-Listen zum Besten gibt. Daher ist das Ganze nicht von ungefähr....
Ich kenne nur eben eine ganze Menge "komische" und/oder "freakige" Hobbys – ohne sie notwendigerweise selbst zu praktizieren –, die die meisten anderen Menschen nicht kennen, oder von denen sie vielleicht schon gehört haben, die ihnen aber nicht sofort in den Sinn kommen, wenn es um "komische" und/oder "freakige" Hobbys geht.

Zumindest erkennt die Umfrage hier an, daß man mit einem Computer auch andere Dinge machen kann als chatten, surfen und kommerzielle Windows-Spiele spielen. Das ist dann das, was unter "unverständlich" läuft.
maumau hat geschrieben:Okay, dann erleben wir unsere Umwelt wohl völlig unterschiedlich.. Nein, ich bin weder Metalhead noch Geek, keine Ahnung wie du darauf kommst?
Weil du typische Geek-Interessen als deine Interessen aufgelistet hast.
maumau hat geschrieben:Glaub ich hab deinen letzten Post falsch gelesen :) sind das alles Hobbies die du hast?
Mitnichten.

Welche von den bisher genannten genau meine Hobbys sind und welche nicht, werde ich hier im öffentlich einsehbaren Teil des Forums nicht auflisten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Lisa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lisa »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe in diesem Thread eine Reihe von Beiträgen entfernt, da der Tonfall der letzten Beiträge äußerst aggressiv war und sie sich zu weit vom Ursprungsthema entfernt hatten.
Nonkonformist und Nemo wurden wegen Verstößen gegen die Forumsregeln verwarnt.

@all: Bitte die Forumsregeln beachten! Danke!
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Ich wundere mich, dass sich hier hauptsächlich Männer äußern. Mich würde viel mehr interessieren, welche Hobbies für Frauen bei Männern überhaupt nicht gehen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Endura hat geschrieben:Ich wundere mich, dass sich hier hauptsächlich Männer äußern. Mich würde viel mehr interessieren, welche Hobbies für Frauen bei Männern überhaupt nicht gehen.
Gut, hier mal die Meinung einer Frau: ein Hobby, dem ein Mann mit Leidenschaft nachgeht, macht ihn attraktiver.

Zeitvertreibe wie Computerspiele finde ich aber fürchterlich. Das ist so sinnlos. Dass jemand viel Computerspiele spielt ist für mich aber auch ein Indiz dafür, dass er einfach zu jung für mich ist.

Stören würde mich ein Hobby, was denjenigen viel Zei kostet, wie zum Beispiel Motorradfahren. Dann wäre es noch schwieriger, gemeinsame Zeit zu finden. Dass er an dem Motorrad auch herumschraubt, würde mich nicht stören, ich bastle ja auch gern. Die dafür nötigen Teile würde er sich ja vin seinem Geld kaufen, nicht von meinem.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gucki »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Stören würde mich ein Hobby, was denjenigen viel Zei kostet, wie zum Beispiel Motorradfahren. Dann wäre es noch schwieriger, gemeinsame Zeit zu finden. .
Du könntest doch mitfahren mit ihm? Oder sogar selbst fahren wenn es Dich interessiert?
Mein Mann fährt auch Motorrad, ich fahre selbst auch - zwar nicht so oft wie er - aber doch ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Gucki hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Stören würde mich ein Hobby, was denjenigen viel Zei kostet, wie zum Beispiel Motorradfahren. Dann wäre es noch schwieriger, gemeinsame Zeit zu finden. .
Du könntest doch mitfahren mit ihm? Oder sogar selbst fahren wenn es Dich interessiert?
Mein Mann fährt auch Motorrad, ich fahre selbst auch - zwar nicht so oft wie er - aber doch ;)
Oh nein, auf gar keinen Fall! Ich habe ein großes Problem mit dem Fahren im allgemeinen (habe keinen Führerschein) und hintendrauf habe ich irgendwann mal probiert und bin vor Angst gestorben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gucki »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Stören würde mich ein Hobby, was denjenigen viel Zei kostet, wie zum Beispiel Motorradfahren. Dann wäre es noch schwieriger, gemeinsame Zeit zu finden. .
Du könntest doch mitfahren mit ihm? Oder sogar selbst fahren wenn es Dich interessiert?
Mein Mann fährt auch Motorrad, ich fahre selbst auch - zwar nicht so oft wie er - aber doch ;)
Oh nein, auf gar keinen Fall! Ich habe ein großes Problem mit dem Fahren im allgemeinen (habe keinen Führerschein) und hintendrauf habe ich irgendwann mal probiert und bin vor Angst gestorben.
hm, dann wirst du es wahrscheinlich akzeptieren "müssen" - außer der Mann schränkt sein Hobby für Dich stark ein oder gibt es auf - das würde ich zB aber nicht wollen, ich möchte niemanden umerziehen oder einschränken ;)
Peter

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Peter »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Zeitvertreibe wie Computerspiele finde ich aber fürchterlich. Das ist so sinnlos. Dass jemand viel Computerspiele spielt ist für mich aber auch ein Indiz dafür, dass er einfach zu jung für mich ist.
Computer/Videospieler spielen auch noch im Altersheim ;)

Da habe ich ja Glück gehabt, dass die holde Weiblichkeit mir die sinnlose Welt von Nintendo eröffnet hat. Es macht Spaß, gemeinsam sinnloses zu tun. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gucki »

Peter hat geschrieben: Da habe ich ja Glück gehabt, dass die holde Weiblichkeit mir die sinnlose Welt von Nintendo eröffnet hat. Es macht Spaß, gemeinsam sinnloses zu tun. :mrgreen:
+1 :mrgreen:
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:- außer der Mann schränkt sein Hobby für Dich stark ein oder gibt es auf - das würde ich zB aber nicht wollen, ich möchte niemanden umerziehen oder einschränken ;)
Ist das nicht selbstverständlich, dass man für die Partnerin das Hobby einschränkt? Als Single-Mann hat man(n) naturgemäß viel Zeit für Hobbies. Eventuell auch genügend Geld. Zu zweit wird die Freizeit weniger, und spätestes zu dritt das Geld. Es ist für mich auch eine Zeichen von Reife, Hobbies einschränken zu können.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gilbert »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Zeitvertreibe wie Computerspiele finde ich aber fürchterlich. Das ist so sinnlos. Dass jemand viel Computerspiele spielt ist für mich aber auch ein Indiz dafür, dass er einfach zu jung für mich ist.
Ich fühle mit dir.... ;)

Noch nie im Leben hat mich irgendein Spiel interessiert.
Am schlimmsten empfand ich die Ballspiele früher im Sportunterricht, weil ich mich diesen nicht immer entziehen konnte. Spiele an sich finde ich unbeschreiblich langweilig und entsetzlich grauenhaft.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von uhu72 »

Endura hat geschrieben:Ich wundere mich, dass sich hier hauptsächlich Männer äußern. Mich würde viel mehr interessieren, welche Hobbies für Frauen bei Männern überhaupt nicht gehen.
Tja, so sind AB's halt, von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. :mrgreen:
Für mich impliziert die Formulierung der Fragestellung eigentlich auch ganz klar, dass diese Frage an die Frauen gerichtet ist.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nemo

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nemo »

Na ja, auch als Mann darf man ne Meinung haben was bei andren Männern nicht geht. Aber stimmt schon, hab das auch prinzipiell so verstanden, dass die Frauen hier mal so ablassen sollen was so gar nicht geht.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gucki »

Endura hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:- außer der Mann schränkt sein Hobby für Dich stark ein oder gibt es auf - das würde ich zB aber nicht wollen, ich möchte niemanden umerziehen oder einschränken ;)
Ist das nicht selbstverständlich, dass man für die Partnerin das Hobby einschränkt? Als Single-Mann hat man(n) naturgemäß viel Zeit für Hobbies. Eventuell auch genügend Geld. Zu zweit wird die Freizeit weniger, und spätestes zu dritt das Geld. Es ist für mich auch eine Zeichen von Reife, Hobbies einschränken zu können.
ich finde es nicht selbstverständlich, warum sollte ich das von meinem mann verlangen?
... ich finde nicht, dass das was mit reife zu tun hat - ich schränke mein hobby auch nicht ein, wobei das geht schwer.
man kann sich die zeit auch einteilen - warum wird die freizeit zu 2 weniger?
vielleicht muss man ein wenig mehr planen, aber sonst?
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:- außer der Mann schränkt sein Hobby für Dich stark ein oder gibt es auf - das würde ich zB aber nicht wollen, ich möchte niemanden umerziehen oder einschränken ;)
Ist das nicht selbstverständlich, dass man für die Partnerin das Hobby einschränkt? Als Single-Mann hat man(n) naturgemäß viel Zeit für Hobbies. Eventuell auch genügend Geld. Zu zweit wird die Freizeit weniger, und spätestes zu dritt das Geld. Es ist für mich auch eine Zeichen von Reife, Hobbies einschränken zu können.
ich finde es nicht selbstverständlich, warum sollte ich das von meinem mann verlangen?
... ich finde nicht, dass das was mit reife zu tun hat - ich schränke mein hobby auch nicht ein, wobei das geht schwer.
man kann sich die zeit auch einteilen - warum wird die freizeit zu 2 weniger?
vielleicht muss man ein wenig mehr planen, aber sonst?
Ich habe früher mal viel Computerspiele gespielt, bis zu 12 Stunden am Tag. Ich würde meinen, dass in so einen Fall eine Reduktion durchaus verlangbar sein darf. Ich meinte Hobbies, die einen extremen Zeitbedarf haben. Wenn ich eine Beziehung haben will, muss ich bereit sein, das Hobby zumindest einzuschränken.