Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Er spielt noch mit der (Modell)Eisenbahn.
18
7%
Er spielt noch mit dem [ferngesteuertem] (Modell)Auto/Schiff/Flugzeug o. Hubschrauber.
14
5%
Er klebt (Modell)Autos/Schiffe/Flugzeuge zusammen.
15
6%
Er klebt fiktive Charaktere aus Film/Fernsehn/Comic zusammen.
27
10%
Er liest noch immer Comics.
9
3%
Er spielt nur mit dem Computer / Konsole.
23
9%
Er macht die ganze Zeit irgendwas (unverständliches) mit dem Computer.
12
5%
Er schraubt die ganze Zeit an seinem Auto.
18
7%
Er verbringt seine Zeit vorm TV mit Fussball oder Sport gucken.
30
12%
Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.
14
5%
Er verbringt seine Zeit im Fitnessstudio.
14
5%
Er verbringt seine Zeit mit Sport treiben.
7
3%
Er hängt die ganze Zeit im Internet ab,
22
8%
Er macht Handarbeiten (Nähen, Häkeln, Stricken, ...)
14
5%
Mir doch egal, wie er seine Freizeit verbringt und welche Frisur er hat, Hauptsache er hat einen Pferdeschwanz!
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Lisa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lisa »

Endura hat geschrieben:Ich wundere mich, dass sich hier hauptsächlich Männer äußern. Mich würde viel mehr interessieren, welche Hobbies für Frauen bei Männern überhaupt nicht gehen.
Eigentlich gibts da nix. Außer Hobby und Interessen, die mich weltanschaulich stark gegen den Strich bürsten (Pegida-Demos beispielsweise). Hobbys wie Jagen fände ich auch nicht so schön, weil mir die Tiere leid täten. Extrem gefährliche Hobbys würden mich belasten, weil ich mir Sorgen machen würde.

Ansonsten wäre aber kein Hobby ein Problem für mich (auch keines der hier im Thread genannten Hobbys). Ich hab ja auch Hobbys und Interessen und freu ich mich darüber, wenn mein Partner meine Interessen akzeptiert. Man muss aber m.E. nicht alle Hobbys mit dem Partner teilen, ich glaube, dass auch in der besten und innigsten Beziehung jeder manchmal ein bisschen Zeit für sich selbst braucht.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von klecks »

Was das Einschränken von Hobbys angeht: Wenn man selbst denkt, dass man jede freie Minute gegen den Partner/gegen die Partnerin hartnäckig verteidigen muss, ist doch eh was faul in der Beziehung. :?

Ich finde auch, man muss nicht alle Hobbys miteinander teilen. Aber es ist schön, wenn man sich darüber austauschen kann, was einem das Hobby bedeutet, warum man es hat.

Wenn es in einer Partnerschaft dann aber so viele Sachen gibt, die man lieber allein macht, dass es kaum noch Lust auf bzw. Interesse an gemeinsamen Aktivität gibt, würde ich die Beziehung hinterfragen.
Lisa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lisa »

klecks hat geschrieben:Was das Einschränken von Hobbys angeht: Wenn man selbst denkt, dass man jede freie Minute gegen den Partner/gegen die Partnerin hartnäckig verteidigen muss, ist doch eh was faul in der Beziehung. :?

Ich finde auch, man muss nicht alle Hobbys miteinander teilen. Aber es ist schön, wenn man sich darüber austauschen kann, was einem das Hobby bedeutet, warum man es hat.

Wenn es in einer Partnerschaft dann aber so viele Sachen gibt, die man lieber allein macht, dass es kaum noch Lust auf bzw. Interesse an gemeinsamen Aktivität gibt, würde ich die Beziehung hinterfragen.
+1

"Einschränken von Hobbys" klingt für mich irgendwie sehr negativ. Das Leben verändert sich halt, wenn man eine Beziehung eingeht und dadurch bleibt vielleicht auch weniger Zeit für Hobbys. Schlimm finde ich das aber nicht, es ist doch etwas sehr Schönes, gemeinsame Zeit mit seinem Partner zu verbringen. :) Außerdem entdeckt man durch den Partner vielleicht das ein oder andere neue (gemeinsame) Hobby.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von BartS »

Lisa hat geschrieben: "Einschränken von Hobbys" klingt für mich irgendwie sehr negativ. Das Leben verändert sich halt, wenn man eine Beziehung eingeht und dadurch bleibt vielleicht auch weniger Zeit für Hobbys. Schlimm finde ich das aber nicht, es ist doch etwas sehr Schönes, gemeinsame Zeit mit seinem Partner zu verbringen. :)
Naja, ich seh das von der praktischen Seite. Ich habe ein spezielles Hobby, was ich in einem Verein betreibe und wir sind da schon mal einmal im Monat für 4-6 Stunden unterwegs. Es gibt da eine richtige Altersdelle. Viele Schüler und Jugendliche und dann noch viele Rentner. Aber Leute im mittleren Alter sind eher dünner gesät. Dann heißt es, ja, der Job, die Verpflichtungen, die Familie. Aber wenn man genauer hinhört, es liegt an der Familie und in vielen Fällen an der Ehefrau. Sie sieht es nicht so gerne, dass der Gatte am Sonntag Vormittag bis Mittag komplett weg ist. Sie würde es niemals verbieten, aber da kommen wir zu dem Punkt, was manche unter "Manipulation" verstehen. Sie verdeutlicht, dass es doch schöner sei, an dem Sonntag etwas anderes zu machen usw.

Es ist schon klar, Beziehung = weniger Zeit für seine Hobbys. Trotzdem ist es spannend zu beobachten, welche Freiheit man dem anderen einräumt. Es gibt auch welche, die dann sagen, "ich verzichte auf Hobby A, dann solltest Du auf Hobby B verzichten". Nur etwas subtiler. ;)
Lisa hat geschrieben:Außerdem entdeckt man durch den Partner vielleicht das ein oder andere neue (gemeinsame) Hobby.
Ja, zum Beispiel mit den Kindern am Samstag zu IKEA fahren. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lisa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lisa »

BartS hat geschrieben:aber da kommen wir zu dem Punkt, was manche unter "Manipulation" verstehen. Sie verdeutlicht, dass es doch schöner sei, an dem Sonntag etwas anderes zu machen usw.
Öööhm ... wieso muss das denn Manipulation sein? :gruebel: Vielleicht findet es der Mann ganz einfach schöner, am Sonntag Vormittag mit seiner Partnerin zu kuscheln, und/oder ein gemütliches, ausgedehntes Sonntagsfrühstück mit Frau und Kindern zu genießen etc.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte ganz frech, dass viele Männer das WE freiwillig und gerne mit ihrer Partnerin/Familie verbringen und nicht von ihren Frauen manipuliert und quasi dazu "gezwungen" werden müssen. Für Frauen gilt umgekehrt natürlich dasselbe.
BartS hat geschrieben:Ja, zum Beispiel mit den Kindern am Samstag zu IKEA fahren. :mrgreen:
Macht bestimmt mehr Spaß, als alleine zu IKEA zu fahren ;).
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Lisa hat geschrieben:Öööhm ... wieso muss das denn Manipulation sein? :gruebel: Vielleicht findet es der Mann ganz einfach schöner, am Sonntag Vormittag mit seiner Partnerin zu kuscheln, und/oder ein gemütliches, ausgedehntes Sonntagsfrühstück mit Frau und Kindern zu genießen etc.
Dafür gibt man(n) gerne ein Hobby auf.

Off-Topic:
Lisa hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ja, zum Beispiel mit den Kindern am Samstag zu IKEA fahren. :mrgreen:
Macht bestimmt mehr Spaß, als alleine zu IKEA zu fahren ;).
Ist am Samstag beim Ikea so viel los? Oder, gibt es sonst einen Grund, warum das nicht lustig sein soll?
Zum Ikea komme ich selber selten, aber in Möbelhäuser gehe ich gerne schauen und einkaufen.
Administration: Absolute Beginner TreffIn diesem Thema habe ich ab diesem Punkt eine Reihe von Beiträgen entfernt.
Zuletzt geändert von Endura am 05 Mai 2016 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Administrationshinweis gesetzt
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Um an meinen Post von heute Morgen anzuknüpfen: ich fände es gemein jemandem sein Hobby madig zu machen. Jemand der gern Motorrad fährt, sollte das auch tun dürfen. Die Gelegenheiten dazu sind eher rar gesät. Mir gibt dieses Hobby nur leider überhaupt nichts. Danach hatte der Threadersteller ja gefragt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Stören würde mich ein Hobby, was denjenigen viel Zei kostet, wie zum Beispiel Motorradfahren. Dann wäre es noch schwieriger, gemeinsame Zeit zu finden. Dass er an dem Motorrad auch herumschraubt, würde mich nicht stören, ich bastle ja auch gern. Die dafür nötigen Teile würde er sich ja vin seinem Geld kaufen, nicht von meinem.
Motorradfahren findest du zu zeitraubend, Motorradschrauben aber nicht? Ich meine, Schrauben heißt nicht, daß er sich etwas Neues kauft, in der Garage verschwindet, es anbringt und in fünf Minuten wieder bei dir ist. Das kann auch heißen, daß er sich eine Maschine für ein Totalumbauprojekt zulegt, sie im Oktober zerlegt und dann jeden Tag mehrere Stunden aufwenden muß, um sie rechtzeitig zum April fertig zu haben.

Aber wenn Motorradfahren – was auch nicht immer das Klischee der Tourer-Reise zum Nordkap und zurück ist, sondern eher die Ausfahrt von ein, zwei Stunden – schon zeitraubend ist, dann sind das viele andere Hobbys auch.

Ein Verein beispielsweise. Du möchtest einen schönen Abend mit ihm verbringen, mit ihm kuscheln, er aber muß zur Jahreshauptversammlung, und die dauert nun mal mehrere Stunden.

Oder Musik. Gut, ein akustisches Instrument kann man sich von jetzt auf gleich schnappen, ein paar Minuten spielen – vielleicht sogar dir etwas vorspielen – und von jetzt auf gleich wieder aufhören und es ggf. beiseite legen (außer es ist ein Klavier oder dergleichen Großes). Wenn er aber Auftritte hat, beispielsweise, weil er in einem Orchester, einer Band oder einer vergleichbaren Musikgruppe ist, dann ist das wieder zeitraubend, zumal er dann natürlich auch üben/proben muß, und das sind dann nicht alle paar Tage fünf Minuten. Und "schnappen, fünf Minuten spielen, weglegen" geht bei entsprechend (semi)professioneller elektronischer Musikmaschinerie nicht; die wird ihn auch dann mehrere Stunden beschäftigen, wenn er Solokünstler ohne Auftritte ist. Und da wird er auch nicht von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen (und alles von jetzt auf gleich wieder brav ausschalten, um Strom zu sparen), nur weil du jetzt mit ihm spontan kuscheln/etwas unternehmen möchtest.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ le chiffre Zéro

Ich bewundere Menschen mit handwerklichen Fertigkeiten. Ich selbst übe mich in Knochenbearbeitung und in zwei Wochen gehe ich zum Schmieden. Weibliche Handweke lerne ich sowieso, wenn ich sie nicht schon kann.

Ich selbst habe mir ein Hobby zugelegt, bei dem ich mehrere Wochenenden im Jahr unterwegs bin, das viel Vorbereitung benötigt ( habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass die anderen so viel tun und ich nicht) viel Handarbeit auch von mir für mich, die Jahreshauptversammlung des Vereins habe ich vor einigen Wochen hinter mich gebracht ( 6 Stunden) und jetzt freue ich mich gerade wie ein Kind auf die Veranstaltung am Wochenende.

Wie Du siehst brauche ich eine Beziehung mit jemandem, der ein ganz anderes Hobby hat das auch noch viel Zeit frisst, gar nicht erst zu VERSUCHEN. Die wäre zum Scheitern verurteilt. Meine Hobbies sind mir wichtiger als jede Beziehung, ich kann abe jeden verstehen, der genau so gern bastelt wie ich und sein ganzes Herzblut in selbst gewerkelte Dinge fließen lässt.

Dieses Hobby macht so viel Spaß und mich so glücklich, das kann eine Beziehung nicht ersetzen.

Mein ODB ist im gleichen Verein wie ich und hat schon viel mehr Dinge als ich gemacht, bewundert mich aber wegen meines Könnens auf dem Gebiet der Handarbeit.

Es gibt also einen guten Grund, warum ich das so beschrieben habe, wie ich es tat.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gilbert »

Hier wird diskutiert wegen der vermeintlichen Zeitaufwendung von ein paar popeligen Hobbys.
Was soll dann ein in Beziehung lebender Schichtarbeiter sagen, der seine überwiegende Arbeitszeit abends, nachts und am Wochenende verrichtet, während die Partnerin daheim allein ist?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Gilbert hat geschrieben:Hier wird diskutiert wegen der vermeintlichen Zeitaufwendung von ein paar popeligen Hobbys.
Was soll dann ein in Beziehung lebender Schichtarbeiter sagen, der seine überwiegende Arbeitszeit abends, nachts und am Wochenende verrichtet, während die Partnerin daheim allein ist?
Wenn die Partnerin schlau ist, hat sie selbst Hobbies und langweilt sich nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Logan 5

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Logan 5 »

Dem Abstimmungsergebnis entnehme ich: "Size does matter" ;)
Rosenrot

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Rosenrot »

Ich fände es ganz schlimm, wenn mein Partner und ich zusammen frei haben und er die ganze Zeit am Computer rumspielt oder an seinem Auto rumschrauben würde, anstatt die Zeit mit mir zu verbringen. Wo man etwas unternehmen könnte. Ich habe ja in meinem Beruf auch nicht so viel Freizeit. Ich habe nur einen Wochentag plus Sonntag frei. In der Zeit wenn ich arbeiten müsste, und er Freizeit hat, hätte ich nichts dagegen wenn er seine Hobbys auslebt. Was auch immer das sein mag. Das gleiche würde auch für mich gelten.
A Vier Blue

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von A Vier Blue »

Solange die Hobbys nicht die Beziehung zu stark beeinflussen ist es doch egal hoffe ich. Ich glaub schon das für viele MAB's eine Freundin interessanter wäre als am PC zu sein ^^
Katinka

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Katinka »

Puffbesuche
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von NBUC »

Schokolade hat geschrieben:Ich fände es ganz schlimm, wenn mein Partner und ich zusammen frei haben und er die ganze Zeit am Computer rumspielt oder an seinem Auto rumschrauben würde, anstatt die Zeit mit mir zu verbringen. Wo man etwas unternehmen könnte. Ich habe ja in meinem Beruf auch nicht so viel Freizeit. Ich habe nur einen Wochentag plus Sonntag frei. In der Zeit wenn ich arbeiten müsste, und er Freizeit hat, hätte ich nichts dagegen wenn er seine Hobbys auslebt. Was auch immer das sein mag. Das gleiche würde auch für mich gelten.
Wenn der Computer interessanter ist als du (und gemeinschaftliche Aktionen) wie wärt ihr denn dann ein Paar geworden?

ABer das scheint tatsächlich öfter der Fall zu sein und wenn dann die akuten Hormone dem Alltag wieder etwas Platz machen kommt der Knatsch mit den Hobbies (wobei das dann jedes zeitraubende Hobby sein kann, nicht nur die "sozial- und statusschwachen" Hobbies, nach denen hier wohl zuerst gefragt wurde).

Deshalb würde ich - solange der Hormonwahn noch nicht zugeschlagen hat - das Teilen eines relevanten Hobbies zur Grundbedingung erklären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Deshalb würde ich - solange der Hormonwahn noch nicht zugeschlagen hat - das Teilen eines relevanten Hobbies zur Grundbedingung erklären.
Gemeinsamer Sex kann doch ein recht erfüllendes gemeinsames Hobby sien. Der Hormonwahn erledigt dieses Thema also praktisch gleich mit. Man darf halt nicht wieder damit aufhören.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nasobem

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nasobem »

Mit Google kann und dem Variieren von Suchbegriffen wie No-Go beim Partner/Date etc. stösst man auf interessante Dinge. Es geht von irgendwelchen Hobbies über "Date fährt einen Kleinwagen" bis zu Einzelkind, hat geschiedene Eltern etc.; und gewisse Dates scheitern anscheinend schon an der Linkshändigkeit des Gegenübers und der damit zum Teil verbundenen Angewohnheit, das Besteck umgekehrt zu halten. Man kann natürlich nicht wissen, was alles ernst und was Fake ist, aber die Tendenz ist klar: Lange No-Go-Listen findet man in öffentlich (oder zumindest für Google) zugänglichen Bereichen von Singleplattformen und in Singlebereichen von diversen Foren. Ich habe den Eindruck, dass die Leute immer weiter entfernt von einer glücklichen Beziehung sind, je ausgefeilter und länger ihre No-Go-Liste wird, mit der sie jeden potentiellen Kontakt erst mal abchecken.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von TheRealDeal »

Katinka hat geschrieben:Puffbesuche
Hobby? Eher Passion! ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben:ABer das scheint tatsächlich öfter der Fall zu sein und wenn dann die akuten Hormone dem Alltag wieder etwas Platz machen kommt der Knatsch mit den Hobbies (wobei das dann jedes zeitraubende Hobby sein kann, nicht nur die "sozial- und statusschwachen" Hobbies, nach denen hier wohl zuerst gefragt wurde).

Deshalb würde ich - solange der Hormonwahn noch nicht zugeschlagen hat - das Teilen eines relevanten Hobbies zur Grundbedingung erklären.
Das wird natürlich schwierig, wenn man(n) schon ausgefüllt ist mit Hobbys, die kaum bis überhaupt nicht von Frauen praktiziert werden, und/oder die man nur alleine ausübt, weil sie in einer Gruppe schwerlich bis gar nicht gehen.

Sollte man tatsächlich eine Frau kennenlernen, die ein für einen selbst interessantes Hobby ausübt, hat man keine Zeit und/oder Geld, selbst in dieses Hobby einzusteigen. Und kaum jemand (außer vielleicht zutiefst leidende HC+++ABs, die für eine Partnerschaft ausnahmslos alles durchleiden würden) wird eines oder mehrere seiner Hobbys aufgeben, nur um ein Hobby der potentiellen Partnerin anzunehmen zu dem Zwecke, um dann mit ihr dieses Hobby gemeinsam zu haben.
Nasobem hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass die Leute immer weiter entfernt von einer glücklichen Beziehung sind, je ausgefeilter und länger ihre No-Go-Liste wird, mit der sie jeden potentiellen Kontakt erst mal abchecken.
Von einer Beziehung. Das "glücklich" kannst du streichen. Eine Beziehung mit jemandem mit tatsächlichen No-Gos ist nicht glücklich, sondern "Augen zu und durch" und "Hauptsache, nicht mehr Single".
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs