Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut?

Umfrage endete am 15 Jun 2016 15:18

m - Ja, komplett
7
14%
m - Ja, teilweise
7
14%
m - Nein
16
32%
w - Ja, komplett
2
4%
w - Ja, teilweise
8
16%
w - Nein
8
16%
Ich will einfach was anklicken, damit ich das Ergebnis leichter sehen kann.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich selbst mache mich zumeist erst am nächsten Morgen schlau, so auch dieses mal.

Ich habe mir ein paar der Beiträge unterdessen mal angetan - wer hat eigentlich diesen schrecklichen deutschen Beitrag ausgewählt?
Der bestplazierte, den ich erträglich fand, war der schwedische.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nemo

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Nemo »

Lazarus Long hat geschrieben: Der bestplazierte, den ich erträglich fand, war der schwedische.
Ich ebenfalls. Ich habs nicht geschaut, aber mir die beiträge später mal ansatzweise reingezogen. Der schwedische fand ich von Gesang und Song her die passendste Kombination.
Zuletzt geändert von Nemo am 16 Mai 2016 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Suria »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich selbst mache mich zumeist erst am nächsten Morgen schlau, so auch dieses mal.

Ich habe mir ein paar der Beiträge unterdessen mal angetan - wer hat eigentlich diesen schrecklichen deutschen Beitrag ausgewählt?
Der bestplazierte, den ich erträglich fand, war der schwedische.
Ich für meinen Teil mag Jamie Lees Lied sehr gerne und sie selbst auch - ich habe sie auf der "Dokomi" getroffen; eine wahnsinnig süße und sympathische Person! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie die Manga-Schiene, von der ich Fan bin, voll bedient ... Ich bin wirklich fassungslos, dass sie den letzten Platz gemacht hat.

Ich habe den ESC gestern nicht gesehen und aus obigem Grund bin ich sehr froh darüber ...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Versingled »

Also um zu erfahren, dass der deutsche Beitrag auf dem letzten oder vorletzten Platz landet muß ich mir das nicht geben ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Kathy »

Ich hab mit den Songcontest bis zum Ende angetan und bin immer noch überrascht, wie die Ukraine mit diesem Lied gewinnen konnte.
Nemo

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Nemo »

Na ja, man muss eh fragen wie objektive diese Bewertungen sind. Sowas bildet auch immer so ein bisschen ein Spiegel der politischen Weltlage dar. Und Deutschland ist derzeit nicht so beliebt in Europa :mrgreen:

Und wie die Ukraine gewinnen konnte bleibt mir ein Rätsel. Vielelicht Krim-Bonus? :gruebel:
Chessner

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Chessner »

Ich habe ja schon durchschimmern lassen, dass ich mir das reinziehe. Ist eigentlich ganz witzig, denn die Beiträge, die man selber gut findet, gewinnen natürlich nie. Den schwedischen Beitrag fand ich jetzt nicht so doll. Das war mir zuviel reuiges Gejammer.

Was mir gefallen hat:

Belgien: Nette Dance-Nummer. Außerdem hatte ich mich ein bisschen in das Mädel verguckt. (10. Platz)

Österreich: Eine junge Österreicherin, die auf französisch singt. Sie hat das Lied auch selbst geschrieben. Sehr einprägsamer Refrain. Sehr schön! (13. Platz)

Bulgarien: Mit Abstrichen. Trotzdem ganz erträglich in meinen Ohren. Find ich aber nicht ganz sooo dolle wie die beiden anderen. Vor allem nicht so toll wie die sympathische Laura aus Belgien. :D (Platz 4 für Bulgarien)

Die Jamie-Lee, die für Deutschland gestartet war, tat mir leid. Ihr Auftritt war gut und sie hatte den letzten Platz nicht verdient. Im Ausland hat man bemängelt, dass ihr Lied viel zu schwach sei.
Lisa

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Lisa »

Mir fehlt in der Umfrage die Option "ich wurde dazu gezwungen, mir den Song-Contest anzuschauen" :mrgreen:.

Das Mädel, das für Deutschland angetreten ist, hat mir auch leid getan. Ich fand ihren Auftritt eigentlich recht originell, den letzten Platz hatte sie keinesfalls verdient.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Der Essi »

Ich nehme so etwas nur am Rande wahr, die Musik ist eh meistens austauschbar.
Lisa hat geschrieben:Das Mädel, das für Deutschland angetreten ist, hat mir auch leid getan. Ich fand ihren Auftritt eigentlich recht originell, den letzten Platz hatte sie keinesfalls verdient.
Ist das nicht jedes Jahr das gleiche? :mrgreen:
Chessner

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Chessner »

Der Essi hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Das Mädel, das für Deutschland angetreten ist, hat mir auch leid getan. Ich fand ihren Auftritt eigentlich recht originell, den letzten Platz hatte sie keinesfalls verdient.
Ist das nicht jedes Jahr das gleiche? :mrgreen:
Was meinst du?
Kostas Klopsis

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Kostas Klopsis »

Kathy hat geschrieben:Ich hab mit den Songcontest bis zum Ende angetan und bin immer noch überrascht, wie die Ukraine mit diesem Lied gewinnen konnte.
Das frage ich mich auch. Für mich war das mit der schlimmste Beitrag. Aber das war auch schon vor zwei Jahren mit Conchita Wurst so. Am besten fand ich Georgien. Eine echte Band. Leute, die ihre Instrumente noch selbst spielen. Gibt es ja kaum noch beim ESC und man ist mit so was wohl auch eher chancenlos (so wie Texas Lightning vor ein paar Jahren). Schweden fand ich auch gut, so wunderschön reduziert nur auf die Musik ohne das ganze Brimborium drumherum. Vergleichbar mit den Common Linnets vor zwei Jahren, die immerhin Zweiter wurden (wenn die Sängerin sich einen Bart angeklebt hätte, hätte es vielleicht zum Sieg gereicht... ;)).
Australien hatte auch einen ganz guten Song, wobei ich mich ja frage, was Australien beim Eurovision Song Contest zu suchen hat. Den deutschen Beitrag fand ich in Ordnung, da gab es zahlreiche schlechtere.

Eigentlich schaue ich den ESC immer ganz gern, vor allem auch wegen des Abstimmungsprozederes. Wobei das früher spannender war, als noch alle Punkte angesagt wurden.
Chessner

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Chessner »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Am besten fand ich Georgien. Eine echte Band. Leute, die ihre Instrumente noch selbst spielen. Gibt es ja kaum noch beim ESC und man ist mit so was wohl auch eher chancenlos (so wie Texas Lightning vor ein paar Jahren).
Also zumindest beim ESC spielt keiner sein Instrument. Alles, außer dem Gesang, kommt vom Band. Die tun nur so als würden sie Gitarre spielen.^^
Als Texas Lightning vor zehn Jahren teilnahm, hat übrigens eine Band gewonnen: Lordi für Finnland. Die haben natürlich auch nur so getan, als würden sie Instrumente spielen. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben: Als Texas Lightning vor zehn Jahren teilnahm, hat übrigens eine Band gewonnen: Lordi für Finnland. Die haben natürlich auch nur so getan, als würden sie Instrumente spielen. ;)
Ach ja ... die Finnen ... ein komisches Volk ... muß an den langen Polarnächten liegen ... https://youtu.be/e4Ao-iNPPUc
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dfg82

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von dfg82 »

Der lief bei mir nur nebenbei und mein Fazit lautet: Ohne den amüsanten Trash ist diese Veranstaltung noch ungenießbarer geworden, als sie es ohnehin schon war. Anstelle von rumänischen Falsett-Vampiren, russischen Omis und moldawischen GaGa-Rappern werden uns nun 08/15-Interpreten vorgesetzt. Es hieß, das musikalische Niveau sei gestiegen. Dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen. Einfallslose, glattgebügelte Kompositionen am Fließband! Der deutsche Beitrag war wie für das Formatradio geschaffen und hatte demzufolge nichts, das ihn aus der Masse hervorstechen ließ. Das Liedchen war ja noch nicht einmal im deutschsprachigen Raum ein großer Chartserfolg. Vor der Punktevergabe bin ich eingeschlafen. :schlafen:
Kief

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Kief »

Nemo hat geschrieben:Na ja, man muss eh fragen wie objektive diese Bewertungen sind.
Na, gar nicht?
Es sind doch eh nur Sympathie-Punkte fuer Laender-Freundschaften, soweit ich das sehe ...

Kumpel von mir haben sich mal beworben, sind echt klasse.
Weiss nicht mehr, ob sie auf Berliner oder auf nationaler Ebene ausgeschieden sind.


CU, Kief
Logan 5

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Logan 5 »

Wenn ich Eurovision Song Contest höre, orientiere ich mich an der offiziellen Abkürzung und drücke innerlich immer ganz schnell "Esc" 8-)
Nemo

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Nemo »

Kief hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Na ja, man muss eh fragen wie objektive diese Bewertungen sind.
Na, gar nicht?
Es sind doch eh nur Sympathie-Punkte fuer Laender-Freundschaften, soweit ich das sehe ...

Kumpel von mir haben sich mal beworben, sind echt klasse.
Weiss nicht mehr, ob sie auf Berliner oder auf nationaler Ebene ausgeschieden sind.


CU, Kief
Das ist mir schon klar. Ich hatte da aber eher an die politische Situation gedacht. Schließlich sind wir Deutsche derzeit nicht sehr beliebt in der Welt. Und das spiegelt sich in solchen Abstimmung auch wieder.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von BartS »

Ja, Jamie-Lee war quasi der AB unter den Teilnehmern, wo man auch sagt, hach, eigentlich hat sie es nicht verdient, keinen Partner zu finden. :mrgreen: Aber ehrlich, Manga und Europa, das hat nicht wirklich gepasst. Da wirkte Australien im Auftritt mit einer Koreanerin wesentlich europäischer.

Ich habe mir den ESC auf der Mediathek angeschaut. Klassische Siegertitel fand ich die Beiträge von Australien und Bulgarien. Auf den bulgarischen Song kann man prima DiscoFox tanzen, bei Australien weiß ich nicht so recht, für Rumba etwas zu schnell. Oft ist der zweite Platz besser und hinterher erfolgreicher als der erste Platz. Wie vor 2 Jahren mit The Common Linnets und Calm after the storm.

Die Wertung von Ukraine hat mich auch erstaunt. Allerdings fand ich die Titel im zweiten Teil weit weniger beeindruckend und vielleicht wirkte die gute Stimme der Sängerin wie ein Lichtblick plus die Geschichte der Vertreibung. Was mir auffiel, Russlands Jury gab der Ukraine keine Punkte und umgekehrt auch nicht. Die haben es echt verkackt. :twisted:

@Lisa, Dein Freund ist ESC-Fan? :shock: :D
Chessner hat geschrieben:Als Texas Lightning vor zehn Jahren teilnahm, hat übrigens eine Band gewonnen: Lordi für Finnland. Die haben natürlich auch nur so getan, als würden sie Instrumente spielen. ;)
Die haben sogar so getan, als wenn sie singen würden. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kostas Klopsis

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Kostas Klopsis »

Chessner hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Am besten fand ich Georgien. Eine echte Band. Leute, die ihre Instrumente noch selbst spielen. Gibt es ja kaum noch beim ESC und man ist mit so was wohl auch eher chancenlos (so wie Texas Lightning vor ein paar Jahren).
Also zumindest beim ESC spielt keiner sein Instrument. Alles, außer dem Gesang, kommt vom Band. Die tun nur so als würden sie Gitarre spielen.^^
Als Texas Lightning vor zehn Jahren teilnahm, hat übrigens eine Band gewonnen: Lordi für Finnland. Die haben natürlich auch nur so getan, als würden sie Instrumente spielen. ;)
Meinetwegen. Aber sie könnten es und entstammen nicht einfach nur irgendeiner nationalen Castingshow. Der Sieg von Lordi damals war natürlich ein Highlight. Aber ohne ihre Maskerade hätten die wohl auch nicht gewonnen. Wobei die immerhin ein Stück weit zur Musik passte. Eigentlich müsste der Wettbewerb European Show Contest heißen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer hat sich den Eurovision Song Contest 2016 angeschaut

Beitrag von Gilbert »

Diese Veranstaltung ist quasi immer der gleiche Murks. Ich verstehe den gekünstelten Hype darum nicht und sehe es mir auch nicht an....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse