Mal wieder ein Beitrag von mir, denke er ist in der Kategorie am Besten aufgehoben. Nachdem ich meine letzte Beziehungsanbahnung, oder wie man es nennen möchte, eine Weile her ist (siehe http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=20298 hab ich im April weiter gesucht. Dieses mal ein recht ungewöhnliches Medium: Ich habe auf eine Kontaktanzeige geantwortet.
Zugegeben war ich am Anfang schon skeptisch, wer wohl in seinen Dreissigern per Kontaktanzeige nach einem Partner sucht. Aber die Angaben klangen viel versprechend und waren auch alle korrekt. Wir haben uns ein paar Mails geschrieben und dann aber ziemlich schnell ein Treffen vereinbart. Für mich war es ein Wagnis, denn ich bin nach Bremen gefahren und hätte sie am vereinbarten Treffpunkt nicht erkennen können. Zwar hatte ich ihr ein Bild von mir geschickt, aber sie wollte keines von ihr verschicken und bei der Handynummer war es ähnlich. Hatte schon Befürchtungen, dass vielleicht was dazwischen kommt oder sie mich nur aus der Ferne beobachtet und dann aussortiert und ich mir die Beine in den Bauch stehe.
Aber wir haben uns ganz gut verstanden, war jetzt nicht in allen Belangen ein 100% Volltreffer, aber wir hatten einige Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel Ausflüge und Unternehmungen, weswegen wir uns 6 Mal getroffen haben und jedes mal woanders waren, aber nie das klassische Date im Cafè. Beim vierten Date haben wir uns geküsst und soweit lief das alles sehr gut, hatten auch schon weitergehende Pläne gemacht. Wenn man sich im Frühjahr trifft, dann ist zumindest bei mir die Sommerurlaubsplanung schon fix. Bei ihr war es auch so, aber nicht weiter schlimm, wir wollten dann vielleicht im Spätsommer oder Herbst noch einen kleinen Urlaub machen. Also es war schon ziemlich ernst würde ich meinen und kein "naja mal sehen"-Ding.
Bei unserem sechsten Treffen, das war an Christi Himmelfahrt, ist dann aber alles schief gegangen. Ich hab erst mal im Stau gestanden und bin zu spät gekommen (hab aber Bescheid gesagt, trotzdem doof). So richtig geschmeidig lief es diesmal auch nicht, in der Sonne zu viel Sonne, im Park zu viele "Väter" mit Bollerwagen usw. Während wir am rumknutschen waren hat sie dann einen Makel an mir entdeckt und schlagartig war es vorbei. Sie hat es nicht gesagt, aber man hat es ihr ansehen und spüren können. Der Zauber war plötzlich weg könnte man sagen. Scheues Küsschen udn Händchen halten ging noch, aber das Gespräch lief nicht mehr und sie hat deutlich Abstand geschaffen. Auf der Heimfahrt dachte ich mir schon, dass es das dann wohl wieder gewesen sei. Vor allem weil keine "Ich bin zuhause angekommen"-SMS kam und auf Nachfrage die ":-*" von ihr schonmal gegen ":-)" getauscht wurden.
Am Freitag rief ich sie dann an, weil ich Samstag zu einem Kurzurlaub aufbrach, um mal zu hören was denn los sei. Da hat sie mir dann eröffnet "sie hätte mal nachgedacht" und da wusste ich schon was los sei. Das war also das Ende, bevor es überhaupt richtig losging. Sie würde sich ja eine Familie wünschen, aber mit meinem Makel könne sie sich das nicht vorstellen, weil wenn sich das vererben würde, wäre das ja eine viel zu große Belastung. Aber es würde nicht an mir liegen, ich sei ja ein netter Kerl und wir treffen uns ab jetzt nicht mehr. Dafür muss ich den makel wohl mal erklären.
Seit der Schulzeit habe ich eine sogenannte Trichterbrust. Da sist eine Veränderung des Knorpels am Brustbein, weswegen es nicht gerade wie bei normalen Menschen ist, sondern krumm und daher die Brust eingesunken ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Spaß so etwas im Sportuntericht beim Umziehen oder beim Schwimmunterricht macht. Auch danach wurde es nicht viel besser, als Schwimmen gehen war mir immer schon ein groß. Die Blicke der Leute am Strand und was die wohl alle denken werden, das schlägt auch schon recht ehftig auf die Psyche. Aber zugegeben hab ich mich in den letzten Jahren damit arrangiert. Meine erste richtige Freundin fand es damals okay und nicht so dramatisch, das hat mir Mut gemacht. Letztes Jahr war ich sogar mal auf eigener Idee hin im Freibad, das wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Nun hat mein neues Date damit natürlich fast verheilte Wunden aufgerissen und "es liegt nicht an dir" sagt sich so schön. Aber es liegt ja doch an mir.
Die letzten Jahre hab ich das ganze Problem weitesgehend ausblenden können, es sieht zwar super scheiße aus, aber ist jetzt nicht so schlimm, dass ich dadurch körperlich beeinträchtigt wäre. Klar, ein Leistungssportler werde ich mit dem verkleinerten Lungenvolumen jetzt nicht mehr, aber im Alltag und beim Sport hab ich keine Probleme. Aber seitdem sie mich deswegen abserviert hat nagen die Zweifel wieder. Man kann das ganze operativ beheben, alleridngs ist das eine ziemlich heftige OP und es besteht die Wahrscheinlichkeit das es danach nicht permanent besser wird. Und der Punkt, dass es in gewissen Rahmen vererbbar ist bleibt natürlich auch nach der OP bestehen. In Gedanken hab ich mir schon ausgemalt, was passiert wenn ich das in Zukunft bei jedem Date sofort sagen müsste, da wird mir ganz anders
Viele Grüße,
Charriu
P.S.: Keine konkrete Frage diesmal, ich wollte es nur mal erzählen und die Gedanken nieder schreiben, vielleicht grübel ich dann heute vor dem Einschlafen nicht wieder endlos herum.