Ansprechen, Kaltansprache etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Sternenwanderer »

Nevin hat geschrieben: 02 Mär 2022 09:28 Hört sich alles gut an, und natürlich kann man auch im Supermarkt Menschen kennenlernen, man kann das theoretisch ja überall. Aber Vorsicht: Du scheinst mir da in die Verkäufer-Falle oder nennen wir es Servicekraft-Falle reinzutappen. Wer in solchen Jobs arbeitet, ist in der Regel nett des Jobs wegen, das gehört in diesen Tätigkeiten dazu. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ich habe beim Bäcker, im Cafe etc. schon oft mal warten müssen und dann die Situation so ein paar Minuten beobachtet. Da merkte ich auf einmal: Hey, die halten ja mit den anderen Kunden auch Smalltalk, da gibts auch süße Blicke und es wird teils sogar geduzt und und. Der Zahn wurde mir recht schnell gezogen, dass ich dachte, ich wäre für Verkäuferin XY irgendwie was Besonderes oder zumindest ihr besonders "wichtig", ihr besonders sympathisch. Ich war auch Stammkunde und man kannte sich schon geraume Zeit. Und dann erklärte sich auch ganz schnell, warum sie mein Angebot auf nen Kaffee o. ä. nicht annehmen wollte und "sehr nett, aber lass mal gut sein" sagte. Ist mir mehr als einmal passiert. Wie gesagt, grundsätzlich natürlich möglich, auch in einem Laden mal nen Mitarbeiter kennenzulernen, aber man denke an die Verkäufer-Falle!
Also indirekt wirfst du ihr Berechnung vor. Nur nett zu sein, weil man erwartet mehr zu verkaufen. Das mag auf manche Berufe zutreffen, vorallem welche die mit Provision arbeiten. Oder in Betrieben die kleiner sind und wo jeder Kunde zählt. Aber in einem großen Supermarkt wie Edeka? Kommt natürlich auch drauf an wie groß, aber da arbeiten normalerweise Dutzende von Leuten. Dem Einzelnen Mitarbeiter dürfte da die Kundenbindung nicht so wichtig sein, es sei denn man kennt sich und sieht sich öfters und schnackt einfach mal ein bisschen.
Wenn es jetzt um Flirts und süße Blicke geht kann es auch sein, dass es einfach spielerisch gemeint ist. Also nur zum Spaß und keine ernste Absicht dahinter steht. Hört man ja oft und vielen macht so ein kleiner, unschuldiger Flirt Spaß. Ich kann da auch nie den Unterschied zwischen ernstem Interesse und „nur zum Spaß“ erkennen.
Hier in dem konkreten Fall fing das ganze aber auch an nachdem er ihr ein Kompliment über ihre schönen Fingernägel gemacht hat. Sie hat sich gefreut und seit dem läuft da was. Ich würde also erstmal nicht davon ausgehen, dass es jetzt um Kundenbindung geht.
Kann natürlich sein und sie lehnt jetzt seine weiteren Vorstöße ab, dann hat sich das Thema erledigt, aber ich würde erstmal nicht davon ausgehen. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. :)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Nevin »

Ok, das Wort FALLE impliziert eine Berechnung der Verkäuferin, das meinte ich aber nicht so. Natürlich ist es keine Berechnung, es ist einfach eine Nettigkeit, die für viele zum Job dazugehört, zum Glück.
Vielleicht wäre "der Irrtum im Laden" besser :)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von RomNey »

Nevin hat geschrieben: 02 Mär 2022 09:28 Hört sich alles gut an, und natürlich kann man auch im Supermarkt Menschen kennenlernen, man kann das theoretisch ja überall. Aber Vorsicht: Du scheinst mir da in die Verkäufer-Falle oder nennen wir es Servicekraft-Falle reinzutappen. Wer in solchen Jobs arbeitet, ist in der Regel nett des Jobs wegen, das gehört in diesen Tätigkeiten dazu. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ich habe beim Bäcker, im Cafe etc. schon oft mal warten müssen und dann die Situation so ein paar Minuten beobachtet. Da merkte ich auf einmal: Hey, die halten ja mit den anderen Kunden auch Smalltalk, da gibts auch süße Blicke und es wird teils sogar geduzt und und. Der Zahn wurde mir recht schnell gezogen, dass ich dachte, ich wäre für Verkäuferin XY irgendwie was Besonderes oder zumindest ihr besonders "wichtig", ihr besonders sympathisch. Ich war auch Stammkunde und man kannte sich schon geraume Zeit. Und dann erklärte sich auch ganz schnell, warum sie mein Angebot auf nen Kaffee o. ä. nicht annehmen wollte und "sehr nett, aber lass mal gut sein" sagte. Ist mir mehr als einmal passiert. Wie gesagt, grundsätzlich natürlich möglich, auch in einem Laden mal nen Mitarbeiter kennenzulernen, aber man denke an die Verkäufer-Falle!
Joa sicherlich, hab ich mich natürlich auch schon gefragt das sie vielleicht einfach mit jedem Kunden so umgeht.
Und klar ist dies möglich.
Ich werde es herausfinden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Don Rosa

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Don Rosa »

Sind wir jetzt wieder beim Finden von Gründen, warum das nicht klappt? :roll:

Wenn RomNey nicht das Risiko eingeht, wird er nie erfahren, ob das berufsbedingte Freundlichkeit, ein harmloser Flirt oder die Möglichkeit zu einer Beziehung ist. Wenn er falsch liegt, dann ist es eine Weile unangenehm und peinlich, aber auch das geht vorbei. Vielleicht ist er dann beim nächsten Mal besser beim Einschätzen der Situation.

@RomNey: Tschakka!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Hoppala »

RomNey hat geschrieben: 02 Mär 2022 05:58 Jetzt muss ich nur noch meine Angst überwinden und sie zu einem Spaziergang einladen..
Ob und wann ich das schaffe.. 🤦‍♂️🙈
Du brauchst keine Angst haben. Denn si ehat ja schon deutlich gemacht sogar ovn ihrer Seite aus anlasslos aktiv - dass sie gern mal mit dir smalltalkt.
Sofern du wirklich interessiert bist, sie kennenzulernen (und nicht nur ihre Fingernägel): ich an deiner Stelle würde aufgreifen, was sie schon angeboten hat: "einen ausgeben". Dann braucht sie nicht denken "was will der denn jetzt, denn "einen trnken gehen" war initial ihr Gedanke.
Einen Anlass zum nächsten smalltalken hast sie dir auch schon gegeben: "Wo ist denn der Gutschein?"
Minimum wäre jetzt wohl, sie nach ihrem Feierabend bzw, freien Tagen zu fragen. Immerhinsiehst du sie anscheinend nicht regelmäßig an der Kasse.
Dann wirst du schon merken, ob sie befürchtet, dass du ihr nach Feierabend "auflauerst", oder nichts dagegen hat, sich mit dir auf ein Feierabendgetränk zu treffen.

Falls du dich bei Spaziergang wirklich soviel wohler fühlst; denk dir schon jetzt eine Location aus, die auch dann für sie interessant sein könnte, wenn sie nicht gern spazieren geht. Der angesagte Park der Stadt oder sowas.
Ich würde aber so auf Verdacht denenigen hier zustimmen, die damit vorsichtig wären: Frauen, die sich die Fingernägel gern mit bunten Bildchen verzieren lassen, sind in meiner ganz privaten Wahrnehmung nicht so die Freundinnen von Bewegung in der freien Natur. Eher "bummeln gehen" .... Aber das kann täuschen: denn ich kenne solche privat nicht.

Und ja, vielleicht ist ihr nur langweilig und sie redet halt gern mit Leuten. Aber die Vorlage für den Versuch ist da; falls sie das übel nimmt ist sie selbst schuld - nicht du.

Und falls es zum Spaziergang kommt: Mach dir Gedanken, wie du dann rasch rausbekommst, wie sie wohl so tickt in solchen Situationen. Damit du dein Näherkomm-Tempo anpassen kannst. D. h., es wird dann nicht nur um die hübschen Blumen am Wegesrand gehen - es wäre dann schon eine einschlägige "Wollen wir was voneinander - und wenn ja, was?" Situation.
Und ebenso, wie du dich freundlich wieder verabschiedest, falls sie dann doch nicht dein Fall ist.
Nicht dass du am Ende den Laden wechseln musst ... ;-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Volta »

Frauen sind schon kompliziert.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Sternenwanderer »

Eigentlich sind es doch grade in diesem Thread die Männer die es kompliziert machen. Sich viele Gedanken um das was, wie, wo und wann machen. Interpretieren was die Frau gesagt und gemacht hat etc., während dann andere, die mit dem Thema normaler umgehen einfach sagen würden "frag sie doch einfach, ist doch nichts bei". Vielleicht hat sie auch schon auf eine Einladung gewartet, wer weiß. Das wird Romney jetzt herausfinden. :)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kleiner Mann

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Kleiner Mann »

Sternenwanderer hat geschrieben: 02 Mär 2022 13:57 Eigentlich sind es doch grade in diesem Thread die Männer die es kompliziert machen. Sich viele Gedanken um das was, wie, wo und wann machen. Interpretieren was die Frau gesagt und gemacht hat etc., während dann andere, die mit dem Thema normaler umgehen einfach sagen würden "frag sie doch einfach, ist doch nichts bei". Vielleicht hat sie auch schon auf eine Einladung gewartet, wer weiß. Das wird Romney jetzt herausfinden. :)
Hahaha, ich muss gerade lachen, weil das sich so stumpf anhört, aber gleichzeitig den Nagel auf den Kopf trifft.
Ist halt schwierig so einen Korb wegzustecken, auch wenn man weiß, dass man nichts zu verlieren hat.
Kleiner Mann

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Kleiner Mann »

RomNey hat geschrieben: 02 Mär 2022 05:58 Interessanter thread.

Ich habe eine Frau im Edeka angesprochen (der gute alte Edeka, goldmine was nette ladies angeht 🥰😉) sie kassierte mich gerade ab da hab ich ihre schönen Fingernagel gelobt. Sie war sichtlich happy.
Viel mehr habe ich dann aber nicht raus bekommen..

Es gingen dann 2-3 Wochen ins Land und da stand sie wieder an der Kasse.
Ich hatte wenig Hoffnung und als ich in der Schlange Blick Kontakt aufbauen wollte und sie den nicht erwidert hat, habe ich innerlich abgeschlossen.
Als ich dann aber dran war, (kriege es nicht mehr wortwörtlich zusammen) sagte sie das sie ein wenig beleidigt ist weil ich ihr kein Kompliment gemacht habe wegen ihren Nägeln, schöne Herzchen drauf.
Nach mini smalltalk war der Tag einfach Mega...
Der Ball lag gefühlt schon auf meiner Seite..

Die Woche drauf habe ich mich bei ihr dafür bedankt, sie hat mir Mega den Tag versüßt.
Viel mehr habe ich nicht raus bekommen...

Und letzte Woche hat sie hektisch einen coupon gesucht "dafür gibt es Gutscheine" leider nicht gefunden und meinte dann nur das nächste mal habe ich sie und gebe einen aus...

Gefühlt hat sie den Ball auf meiner Seite noch weiter gerollt..

Jetzt muss ich nur noch meine Angst überwinden und sie zu einem Spaziergang einladen..
Ob und wann ich das schaffe.. 🤦‍♂️🙈
Ob deine Vermutungen der Wahrheit entsprechen wirst du wohl nicht herausfinden ohne sie zu fragen. Sieh' es als Mutprobe.

Btw falls der eine Twitchkanal mit der Punktmalerei dir gehören sollte, so finde ich, dass du da sehr authentisch und sympathisch wirkst. Mich würde es daher nicht wundern, wenn es dir recht einfach fällt mit anderen Menschen zu connecten, wenn du mal die Gelegenheit hast sie kennenzulernen.
Nevin hat geschrieben: 02 Mär 2022 09:28 Der Zahn wurde mir recht schnell gezogen, dass ich dachte, ich wäre für Verkäuferin XY irgendwie was Besonderes oder zumindest ihr besonders "wichtig", ihr besonders sympathisch. Ich war auch Stammkunde und man kannte sich schon geraume Zeit. Und dann erklärte sich auch ganz schnell, warum sie mein Angebot auf nen Kaffee o. ä. nicht annehmen wollte und "sehr nett, aber lass mal gut sein" sagte. Ist mir mehr als einmal passiert.
Das ist bitter.
Ich glaube es ist für die Verkäuferin auch schwer jemanden von der anderen Seite kennenzulernen. Kann ich persönlich jedenfalls so nachvollziehen. Wenn ich auf Arbeit bin, dann denke ich selbst bei sehr hübschen Kundinnen nicht direkt daran, dass sie ja schon ganz gut aussieht und man mal einen Drink zusammen trinken gehen könnte. Arbeit geht da für mich definitiv vor und oft habe ich ja dafür nicht mal den Kopf frei.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Reinhard »

Don Rosa hat geschrieben: 02 Mär 2022 10:37 Sind wir jetzt wieder beim Finden von Gründen, warum das nicht klappt? :roll:

Ich fand das eher als Gründe, warum man die Erwartungen nicht zu hoch stecken sollte.
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Volta »

Sternenwanderer hat geschrieben: 02 Mär 2022 13:57 Eigentlich sind es doch grade in diesem Thread die Männer die es kompliziert machen. Sich viele Gedanken um das was, wie, wo und wann machen. Interpretieren was die Frau gesagt und gemacht hat etc., während dann andere, die mit dem Thema normaler umgehen einfach sagen würden "frag sie doch einfach, ist doch nichts bei". Vielleicht hat sie auch schon auf eine Einladung gewartet, wer weiß. Das wird Romney jetzt herausfinden. :)
Ich meinte auch speziell die umfangreiche Anleitung von Hoppala.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Einzelgänger »

losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19 ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.
Also die Anzahl an Dates die ich hatte kann eine Schlange an einer Hand abzählen, daher hält sich der Wert meiner Meinung in Grenzen, aber ich stelle mir Spaziergänge auch aus männlicher Sicht "riskant" vor. Viele Möglichkeiten für unangenehme Stille, wenn man nicht gerade sehr gesprächig oder "interessant" ist. Ähnlich wird wohl ein klassisches erste Date in einem Café sein.

Sollte ich irgendwann einmal ein Date haben, würde ich zu etwas aktiverem tendieren.
Bouldern/Klettern, was ja schonmal irgendwo hier vorgeschlagen wurde, stelle ich mir echt gut für sowas vor, da man ja ständig Techniken und Taktiken für das jeweilige Problem diskutiert, sich gegenseitig anfeuert und lobt. Da fällt es auch leichter sich nebenbei über andere Dinge zu unterhalten.

Oh man ... jetzt habe ich echt Lust auf ein Kletterdate bekommen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Einzelgänger »

losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19 ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.
Also die Anzahl an Dates die ich hatte kann eine Schlange an einer Hand abzählen, daher hält sich der Wert meiner Meinung in Grenzen, aber ich stelle mir Spaziergänge auch aus männlicher Sicht "riskant" vor. Viele Möglichkeiten für unangenehme Stille, wenn man nicht gerade sehr gesprächig oder "interessant" ist. Ähnlich wird wohl ein klassisches erste Date in einem Café sein.

Sollte ich irgendwann einmal ein Date haben, würde ich zu etwas aktiverem tendieren.
Bouldern/Klettern, was ja schonmal irgendwo hier vorgeschlagen wurde, stelle ich mir echt gut für sowas vor, da man ja ständig Techniken und Taktiken für das jeweilige Problem diskutiert, sich gegenseitig anfeuert und lobt. Da fällt es auch leichter sich nebenbei über andere Dinge zu unterhalten.

Oh man ... jetzt habe ich echt Lust auf ein Kletterdate bekommen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Nephthys79 »

losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19

ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.

Ich bin generell kein Date-Fan, in dem Sinn, dass man sich da auch das erste Mal real kennenlernt, aber bei den paar Dates die ich hatte, ging es meist um einen Spaziergang + was Essen gehen/ins Café gehen. Ich finde das unproblematisch. So rückblickend war es nicht schwer sich beim Spaziergang zu unterhalten, dabei geht es mir selten darum was genau besprochen wird*, sondern ob ich erkennen kann, ob ich die Person mag oder nicht mag, ob man Gemeinsamkeiten hat, oder störende Differenzen/Auffälligkeiten (Letzteres hatte ich zum Glück nur einmal). Wenn ich jemanden nicht kenne, reicht mir ein Spaziergang als Aktivität. Ich hatte auch mal jemanden der wirklich sehr ruhig war, dann mach ich halt die meiste Arbeit, das ist zwar anstrengend aber machbar....


*außer natürlich ich stelle fest, dass es zuvor nicht bekannte gemeinsame Themen und Interessen gibt, das ist natürlich ein kommunikativer Jackpot. Aber das kann ich nicht erwarten.
Auf zu neuen Ufern!
losinghope
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2022 14:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von losinghope »

Obelix hat geschrieben: 02 Mär 2022 08:22
losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19 warum solltest du noch deine angst überwinden müssen? hast dich eh schon viel getraut, nicht schlecht!
Auch wenn der erste Schritt geschafft ist, heißt das noch lange nicht, dass die nächsten Schritte ohne Angst möglich sind. Der erste Schritt ist definitiv ein großer Erfolg. Aber "der Rest" ist deswegen noch kein Selbstläufer.
ja klar, aber wir müssen hier unseren ABuddies im besten fall die angst nehmen. ich hätte ja auch die hosen voll, aber sowas bringt einem nicht weiter.
RomNey hat geschrieben: 02 Mär 2022 10:23
Nevin hat geschrieben: 02 Mär 2022 09:28 Hört sich alles gut an, und natürlich kann man auch im Supermarkt Menschen kennenlernen, man kann das theoretisch ja überall. Aber Vorsicht: Du scheinst mir da in die Verkäufer-Falle oder nennen wir es Servicekraft-Falle reinzutappen. Wer in solchen Jobs arbeitet, ist in der Regel nett des Jobs wegen, das gehört in diesen Tätigkeiten dazu. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ich habe beim Bäcker, im Cafe etc. schon oft mal warten müssen und dann die Situation so ein paar Minuten beobachtet. Da merkte ich auf einmal: Hey, die halten ja mit den anderen Kunden auch Smalltalk, da gibts auch süße Blicke und es wird teils sogar geduzt und und. Der Zahn wurde mir recht schnell gezogen, dass ich dachte, ich wäre für Verkäuferin XY irgendwie was Besonderes oder zumindest ihr besonders "wichtig", ihr besonders sympathisch. Ich war auch Stammkunde und man kannte sich schon geraume Zeit. Und dann erklärte sich auch ganz schnell, warum sie mein Angebot auf nen Kaffee o. ä. nicht annehmen wollte und "sehr nett, aber lass mal gut sein" sagte. Ist mir mehr als einmal passiert. Wie gesagt, grundsätzlich natürlich möglich, auch in einem Laden mal nen Mitarbeiter kennenzulernen, aber man denke an die Verkäufer-Falle!
Joa sicherlich, hab ich mich natürlich auch schon gefragt das sie vielleicht einfach mit jedem Kunden so umgeht.
Und klar ist dies möglich.
Ich werde es herausfinden.
aber sie hat sich eure interaktion ja über wochen gemerkt. das geht weit über die typische freundlichkeit hinaus.
Nephthys79 hat geschrieben: 03 Mär 2022 09:41
losinghope hat geschrieben: 02 Mär 2022 07:19

ich hab mal wo aufgeschnappt, dass frauen nicht gerne auf einen spaziergang eingeladen werden. keine ahnung ob das stimmt und betrifft sicherlich nicht alle, aber vielleicht kann eine dame hier mehr dazu sagen.

Ich bin generell kein Date-Fan, in dem Sinn, dass man sich da auch das erste Mal real kennenlernt, aber bei den paar Dates die ich hatte, ging es meist um einen Spaziergang + was Essen gehen/ins Café gehen. Ich finde das unproblematisch. So rückblickend war es nicht schwer sich beim Spaziergang zu unterhalten, dabei geht es mir selten darum was genau besprochen wird*, sondern ob ich erkennen kann, ob ich die Person mag oder nicht mag, ob man Gemeinsamkeiten hat, oder störende Differenzen/Auffälligkeiten (Letzteres hatte ich zum Glück nur einmal). Wenn ich jemanden nicht kenne, reicht mir ein Spaziergang als Aktivität. Ich hatte auch mal jemanden der wirklich sehr ruhig war, dann mach ich halt die meiste Arbeit, das ist zwar anstrengend aber machbar....


*außer natürlich ich stelle fest, dass es zuvor nicht bekannte gemeinsame Themen und Interessen gibt, das ist natürlich ein kommunikativer Jackpot. Aber das kann ich nicht erwarten.
ja, das stimmt natürlich. wahrscheinlich ist so ein date eh kein problem. hab nochmal nachgesehen und die frauen die sich über solche dates beschwert haben meinten, dass sie keine hunde sind und daher keinen spaziergang brauchen. ist vielleicht auch eine gute möglichkeit solche damen auszufiltern.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von RomNey »

Don Rosa hat geschrieben: 02 Mär 2022 10:37 Sind wir jetzt wieder beim Finden von Gründen, warum das nicht klappt? :roll:

Wenn RomNey nicht das Risiko eingeht, wird er nie erfahren, ob das berufsbedingte Freundlichkeit, ein harmloser Flirt oder die Möglichkeit zu einer Beziehung ist. Wenn er falsch liegt, dann ist es eine Weile unangenehm und peinlich, aber auch das geht vorbei. Vielleicht ist er dann beim nächsten Mal besser beim Einschätzen der Situation.

@RomNey: Tschakka!
Sodele, ja danke euch leute!
Eure aufmunternden Worte haben auf jeden Fall geholfen!

@Don Rosa, hast du deine Sig geändert?
Hatte die, oft im Kopf, weiß den genauen wortlaut nicht mehr aber ging irgendwie so: "Doubt kills more dreams than failures ever will" oder so ähnlich. Oder war die von jemand anderem und ich hab sie eben beim überfliegen nicht gefunden?

Guter Spruch, hab ich mir hinter die Ohren geschrieben ;)
losinghope hat geschrieben: 03 Mär 2022 20:21 ja klar, aber wir müssen hier unseren ABuddies im besten fall die angst nehmen. ich hätte ja auch die hosen voll, aber sowas bringt einem nicht weiter.
Ja voll gut, die angst nehmen, danke <3 :)


Habe sie heute endlich wieder angetroffen mit schönen türkisen fingernägeln.
Was auch direkt wieder Thema war.
Mir ist aber das Herz bis zum Hals geschlagen, so das ich nur ein "ja ihre fingernägel sehen wieder sehr schön aus". Wollte möglichst schnell meine Frage stellen, was bestimmt sehr bemüht und nervös aussah... aber wie soll ich beim ersten mal auch was anderes ausstrahlen :D
Und danach habe ich es tatsächlich fertig gebracht das erste mal in meinem Leben eine Frau nach einen Spaziergang zu fragen.
Also von mir gesprochene Worte statt per Text oder so ;)
Mega Happy...
Auch wenn sie sagte "nein, ich habe mich gerade von meinem Freund getrennt".
Hab dann nur noch ein "Schade" raus bekommen. (Hinterher hätte ich gerne noch gesagt, das tut mir leid... aber hinterher ist man immer schlauer. Wäre halt auch nicht gut gekommen hätte ich gesagt, ich habe 36 Jahre auf meinen ersten Sex gewartet, ich kann warten bis sie über ihren Freund hinweg sind ;) :D)

Auf der einen Seite natürlich doof, das es nichts wird mit dem Spaziergang.
Aber mir scheint die Sonne trotzdem aus dem Po.
Sie fühlt sich gut, weil begehrt.
Ich habe es endlich geschafft sie zu fragen.
Bin mit dem "negativen" Ergebnis gut klar gekommen. Also zumindest besser als gedacht.

Und habe auch kein Problem wieder dort ein kaufen zu gehen.
Im Gegenteil, jetzt pocht mir nicht jedes mal das Herz, "ist sie heute da?"... Puh schwein gehabt, sie ist nicht da ich kann gar nicht fragen heute....

Ich werde einfach weiterhin ihre schönen Fingernägel loben. (Und irgendwann vielleicht auch mal ihren tollen Po ;))

Jetzt frage ich die andere Edeka Lady, die ich ins Auge gefasst habe.
Die ist zwar um die 20 Jahre älter als ich, habe mit ihr aber auch schonmal kurzen smalltalk gemacht und ihr ein paar von meinen herzchen masken geschenkt und ihr Leon der Profi Tattoo bewundert.

Fühlt sich gerade fast elektrisierend an. Total hibbelig...
Naja soweit erstmal...
Tüdelü :D
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Don Rosa

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Don Rosa »

Nicht alle Frauen auf einmal, du Casanova. :gewinner:
RomNey hat geschrieben: 17 Mär 2022 15:56 @Don Rosa, hast du deine Sig geändert?
Hatte die, oft im Kopf, weiß den genauen wortlaut nicht mehr aber ging irgendwie so: "Doubt kills more dreams than failures ever will" oder so ähnlich. Oder war die von jemand anderem und ich hab sie eben beim überfliegen nicht gefunden?
Ja, das war meine Signatur.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Sternenwanderer »

RomNey hat geschrieben: 17 Mär 2022 15:56
Ich werde einfach weiterhin ihre schönen Fingernägel loben. (Und irgendwann vielleicht auch mal ihren tollen Po ;))
Ganz ehrlich, das würde ich lassen. Irgendwann nutzt sich so ein Kompliment auch ab. Und jetzt noch ihren Po ins Spiel bringen... naja ich weiß nicht... das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Du hast sie gefragt, sie wollte nicht wegen einer frischen Trennung. Vielleicht überlegt sie sich die ganze Sache nochmal, wenn sie da ein wenig drüber hinweg ist. Aber der Ball liegt jetzt auf ihrer Seite des Spielfelds. Sie mit Komplimenten und Lob zu überschütten hilft da glaub ich nicht weiter. Ich würde mich da einfach ein wenig zurückhalten.
Heißt natürlich nicht, dass du sie jetzt ignorieren sollst. Sei einfach wie immer, weiterhin mit ihr reden wenn sich die Gelegenheit ergibt und höflich und freundlich bleiben, aber mehr nicht. Und über ihre Fingernägel nur reden, wenn sie sie erwähnt. So würde ich es machen. Und wenn du Glück hast kommt sie vielleicht nochmal auf den Spaziergang zurück.

Übrigens würde ich aufpassen, wenn du es jetzt bei der anderen Mitarbeiterin versuchst. Wenn sie das mitkriegt, oder davon hört, denkt sie das du es sowieso nicht ernst meintest mit ihr (du tatsächlich eine Art Casanova bist der überall sein Glück versucht) und dann ist das mit dem Spaziergang tatsächlich Geschichte. Musst du wissen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von RomNey »

Sternenwanderer hat geschrieben: 17 Mär 2022 17:26 Ganz ehrlich, das würde ich lassen. Irgendwann nutzt sich so ein Kompliment auch ab. Und jetzt noch ihren Po ins Spiel bringen... naja ich weiß nicht... das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Du hast sie gefragt, sie wollte nicht wegen einer frischen Trennung. Vielleicht überlegt sie sich die ganze Sache nochmal, wenn sie da ein wenig drüber hinweg ist. Aber der Ball liegt jetzt auf ihrer Seite des Spielfelds.
Ja, denke da eigentlich genauso drüber wie du.
Der Ball liegt jetzt auf ihrer Seite.
Sternenwanderer hat geschrieben: 17 Mär 2022 17:26
Sie mit Komplimenten und Lob zu überschütten hilft da glaub ich nicht weiter. Ich würde mich da einfach ein wenig zurückhalten.
Nee, sie zu überschütten hab ich auch nich vor.
Abgesehen vom ersten Mal, kam immer sie auf ihre Fingernägel zu sprechen.
Sternenwanderer hat geschrieben: 17 Mär 2022 17:26 Heißt natürlich nicht, dass du sie jetzt ignorieren sollst. Sei einfach wie immer, weiterhin mit ihr reden wenn sich die Gelegenheit ergibt und höflich und freundlich bleiben, aber mehr nicht. Und über ihre Fingernägel nur reden, wenn sie sie erwähnt. So würde ich es machen. Und wenn du Glück hast kommt sie vielleicht nochmal auf den Spaziergang zurück.
Ja, so ist der Plan.

Hat mir Mega zu denken gegeben das ganze, wie sollte es auch anders sein...
Besonders die Tür, die sie jetzt ja noch offen lässt.
Zwar hat sie den Spaziergang abgesagt aber mir auf dem gleichen Wege mitgeteilt das sie Single ist.
Einfach Zeit braucht.

Ich habe da vor kurzem auch eine andere Frau kennen gelernt, ich verstand mich schon sehr gut mit ihr und wir hatten einen Spaziergang.
Und die hat mir öfter die Tür zugeknallt um diese dann wieder einen Spalt zu öffnen.
(ich glaube da wird es nie mehr als Freundschaft geben, aaaaber vielleicht irgendwann, menschen ändern sich...)

Das war auch mit der grund warum wir den kontakt dann lieber abgebrochen haben.
Es hat mich emotional sehr mitgenommen.
War sehr unschön.

Aber hier ist es ein ganz anderes Szenario.
Für mich ist die Tür jetzt zwar auch zu aber ja scheinbar nicht für immer.
Werde aber, wie du auch sagst, einfach die füsse still halten.
Wie immer nett grüßen und falls sie möchte auch n bissl smalltalk machen oder über ihre Fingernägel schnacken 😉

Sternenwanderer hat geschrieben: 17 Mär 2022 17:26 Übrigens würde ich aufpassen, wenn du es jetzt bei der anderen Mitarbeiterin versuchst. Wenn sie das mitkriegt, oder davon hört, denkt sie das du es sowieso nicht ernst meintest mit ihr (du tatsächlich eine Art Casanova bist der überall sein Glück versucht) und dann ist das mit dem Spaziergang tatsächlich Geschichte. Musst du wissen.
Joa. Kann schon sein.
Man kann da glaube ich jetzt wieder 1000 Theorien aufstellen.
Vielleicht hat sie sich auch gar nicht von ihrem Freund getrennt, vielleicht findet sie mich unattraktiv oder war überfordert mit meiner Anfrage und hat des deswegen gesagt. Oder oder oder...


Ich mein klar, die Hoffnung stirbt zuletzt aber wie lange sollte ich deiner Meinung jetzt damit warten, jmd anderes dort anzusprechen?
Wochen? Monate?

Ich mein klar könnte ich dann als Casanova gelten.. (lol ich und Casanova 🤣🤣😂) könnte aber auch als creepy dude der alle Edeka ladies zum Spaziergang einlädt sein.

Macht in meinen Augen keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerdenken...

Es wird jetzt zwangsläufig einige Zeit vergehen bis ich die andere antreffe, das ist schon etwas länger her.
Und ich habe auch die Vermutung das die Fingernägel Lady früher oder später nochmal auf mich zu kommen wird.
Man wird sich noch ein paar Mal sehen und ich werde lockerer sein, weil ich nicht mehr die Intention habe sie nach einen Spaziergang zu fragen.

Darauf warten werde ich aber nicht, im schlimmsten Fall würde ich ewig warten...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Sternenwanderer »

Hört sich alles gut an.
RomNey hat geschrieben: 18 Mär 2022 05:05 Ich mein klar, die Hoffnung stirbt zuletzt aber wie lange sollte ich deiner Meinung jetzt damit warten, jmd anderes dort anzusprechen?
Wochen? Monate?

Ich mein klar könnte ich dann als Casanova gelten.. (lol ich und Casanova 🤣🤣😂) könnte aber auch als creepy dude der alle Edeka ladies zum Spaziergang einlädt sein.

Macht in meinen Augen keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerdenken...

Es wird jetzt zwangsläufig einige Zeit vergehen bis ich die andere antreffe, das ist schon etwas länger her.
Und ich habe auch die Vermutung das die Fingernägel Lady früher oder später nochmal auf mich zu kommen wird.
Man wird sich noch ein paar Mal sehen und ich werde lockerer sein, weil ich nicht mehr die Intention habe sie nach einen Spaziergang zu fragen.

Darauf warten werde ich aber nicht, im schlimmsten Fall würde ich ewig warten...
Wie lange du warten willst würde ich davon abhängig machen wie sehr du an ihr interessiert bist/wie sehr du sie magst.
Klar du hast in den letzten Monaten enorme Fortschritte raus aus dem AB-sein gemacht und willst nicht mit einer vagen Hoffnung auf sie warten und dich lieber auf erreichbarere Frauen konzentrieren. Auch emotional erreichbarere. Kann nämlich auch sein, dass wenn sie zu früh auf dich zu kommt du als Lückenbüßer endest, sie dir selbst wenn ihr euch ein paar Mal trefft am Ende einen Korb gibt, weil sie noch keine neuen Gefühle zulassen kann.
Das wären so die Überlegungen die mir durch den Kopf gehen. Wenn du denkst es wäre die Warterei und den eventuellen Ärger nicht wert dann lass es und richte deine Aufmerksamkeit auf andere Frauen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard