Ansprechen, Kaltansprache etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben:@ Peter :
Peter hat geschrieben: Die meisten Menschen reagieren in so einer Situation auf einen Smalltalk-Versuch zumindest mit einem Minimum an Höflichkeit.
Ist mir zwar nie passiert - aber ich denke, ich wäre doch ziemlich lakonisch.
Auf Dich in einem Zug zu treffen ist ja ähnlich wahrscheinlich wie von einem Eisbären am Südpol durch das Gesicht geleckt zu bekommen. :mrgreen:

Aber selbst wenn. Ist doch nicht schlimm, wenn man mal auf einen kurz angebundenen Grummel trifft. Muss man ja nicht persönlich auf sich beziehen.
Automobilist

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Automobilist »

@ Peter : Wahrscheinlich noch geringer als die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Eisbären dies tun ( oder, um extrem zu werden, die Wahrscheinlichkeit, daß mich je eine Dame anlächelt.)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von °°°Raupe »

Peter hat geschrieben: Was versteht ihr überhaupt unter „Kaltansprache“? Wer praktiziert es? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wie selektiert ihr die Kandidaten/innen, die ihr ansprechen möchtet?

Und umgedreht: Wurdet ihr schon angesprochen? Wann und wie? Und wie habt ihr euch dabei gefühlt? Wie würdet ihr gerne angesprochen?
°°°Ich verstehe unter Kaltansprache ein Angelaber ohne Aufwärmen, also ein Ansprechen einer völlig fremden Person ohne(!) vorherigen Blickkontakt.
Mir als U n s i c h t b a r e r bleibt da auch nichts anderes übrig.
Meine Erfahrungen sind da meist positiv, da Menschen im allgemeinen gerne angesprochen werden.
Selektieren tut da nur mein Interesse am Ansprechen, also wenn ich mir daraus einen Vorteil erhoffe.
Meist ist das eine für mich persönlich wichtige Information.
Z.B. wenn im Fitnessstudio jemand "mein" Gerät gerade besetzt und ich wissen will, wie lange das noch dauert. Dann frage ich direkt nach, wie viele Sätze derjenige daran noch machen will.
"Offene" Frauen sprechen mich danach noch woanders darauf an, um mir mitzuteilen, dass sie nun fertig sind.
Angesprochen wurde ich auch schon hier und da.
Ohne großes Belangen.
Ansprechen ist ja auch nur für kranke Sozialphobie-Leute etwas Spektakuläres.
Meine erste Freundin fragte mich plötzlich aus dem Nichts heraus, wo ich denn meinen Kaffee her habe.
So fing das an...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Fly Away

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Fly Away »

Puuh, also ich muss jetzt hier mal was feststellen: Eigentlich geht doch nahezu jeder Ansprechsituation ein Blickkontakt voraus? Außer vielleicht man "überfällt" eine Person von hinten, und das finde ich nun wirklich sehr seltsam. Da reagiert jeder Mensch instinktiv erschreckt/verängstigt.

Noch bevor irgendwelche sexuellen Komponenten ins Spiel kommen hat der Blickkontakt die Funktion, eine eventuelle Bedrohungslage abzuschätzen. Will mir der andere was böses, oder kommt er "in friedlicher Absicht". Deswegen ist auch ein authentisches Lächeln wichtig. Wenn ich eine Frau mit kalt eingefrorener Miene anstarre, dann kriegt sie zunächst einmal Angst. Was nicht unbedingt der perfekte Wegbereiter ist, um sie danach anzuquatschen.

Wer den Blickkontakt aufnimmt, ist nicht so wichtig. Das kann zufällig passieren, oder von einer Seite aktiv eingeleitet werden. Je offener mein Gegenüber auf mich wirkt, desto höher sind die Chancen, bei einer Ansprache nicht vor den Kopf gestoßen zu werden. Und die "Offenheit" meines Gegenübers hängt neben zahlreichen Faktoren die ich nicht beeinflussen kann (seiner aktuellen Laune, etc) insbesondere eben von meiner eigenen Offenheit und Ausstrahlung ab. Rein optische Attraktivität spielt auch eine Rolle, aber ich gewichte Ausstrahlung höher.

Deshalb auch meine Empfehlung, Ansprechen zunächst mit Menschen zu üben, die nicht als Sexualpartner in Frage kommen. Da sind die Ängste und Hemmschwellen viel geringer, aber das Muster ist das gleiche, und man lernt viel über Mimik, Körpersprache und Ausstrahlung. Was ich für wesentlich wichtiger halte als der Inhalt dessen, was man nun sagt. Das so gelernte kann man dann später perfekt übertragen.

Nun wird hier wieder der Einwand kommen: "Frauen/Männer schauen mich sowieso nicht an, ich werde nie angelächelt". Wie bereits gesagt: Zu einem Teil sind das nicht beeinflussbare Faktoren und man kann nicht erwarten, dass einen jede/jeder freudestrahlend angrinst. Zu einem völlig unterschätzten Teil liegt es aber auch an der eigenen Ausstrahlung und Offenheit für neue Kontakte. Und die hängt nicht ausschließlich von vergangenen (negativen) Erfahrungen ab, sondern ist durch die eigene Haltung und Sichtweise auf das Leben beeinflussbar. Dazu muss man halt auch und vor allem wollen.
Peter

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Peter »

@Fly Away

Finde ich einen guten Beitrag!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Hoppala »

Wieviel Blickkontakt ist angenehm?

Es gibt sogar eine Antwort: 3,3 Sekunden, gemittelt (ihr müsst also dabei nicht die Stoppuhr im Blick haben ....)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
zumsel

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von zumsel »

Das ist mal 'ne effektive effektive Kaltansprache

Eine Frau ansprechen ob sie Lust hat ein kleines Spiel zu spielen und wenn man gewinnt bekommt man einen Kuss. - Einfach aber genial. Immerhin hat man als AB doch Glück im Spiel, wenn man Pech in der Liebe hat oder ? Das muß ich mal auf einem AB-Treffen ausprobieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Dattelpalme »

zumsel hat geschrieben:Das ist mal 'ne effektive effektive Kaltansprache

Eine Frau ansprechen ob sie Lust hat ein kleines Spiel zu spielen und wenn man gewinnt bekommt man einen Kuss. - Einfach aber genial. Immerhin hat man als AB doch Glück im Spiel, wenn man Pech in der Liebe hat oder ? Das muß ich mal auf einem AB-Treffen ausprobieren :mrgreen:
Das Internet ist voll von solchen Videos. Viele sind aber gestellt. Manche von denen reden 2 Minuten mit irgendwelchen Frauen und küssen sie sofort und grabschen ihnen an den Arsch. Authentisch und gut finde ich die Videos von LAHWF und Bigdawstv die sich auch mit solchen Sachen beschäftigen.
Fly Away

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Fly Away »

Dattelpalme hat geschrieben: Das Internet ist voll von solchen Videos. Viele sind aber gestellt. Manche von denen reden 2 Minuten mit irgendwelchen Frauen und küssen sie sofort und grabschen ihnen an den Arsch. Authentisch und gut finde ich die Videos von LAHWF und Bigdawstv die sich auch mit solchen Sachen beschäftigen.
Sind das so "PickUp-Artists"?

Nichts für ungut, aber von so einem Schrott halte ich überhaupt nichts. Vielleicht klappt es ja tatsächlich das ein oder andere mal. Letztendlich überspielt man aber nur seine Unsicherheit und ein schlechtes Selbstwertgefühl mit irgendwelchen Tricks, was früher oder später auffliegt und auch nicht zu einer befriedigenden Beziehung führt. Ganz davon abgesehen, dass das dahinter stehende Frauenbild auch ziemlich fragwürdig ist - Und das sage ich Mann mit durchaus kritischer Einstellung zum modernen Feminismus.
zumsel

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von zumsel »

Fly Away hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben: Das Internet ist voll von solchen Videos. Viele sind aber gestellt. Manche von denen reden 2 Minuten mit irgendwelchen Frauen und küssen sie sofort und grabschen ihnen an den Arsch. Authentisch und gut finde ich die Videos von LAHWF und Bigdawstv die sich auch mit solchen Sachen beschäftigen.
Sind das so "PickUp-Artists"?

Nichts für ungut, aber von so einem Schrott halte ich überhaupt nichts. Vielleicht klappt es ja tatsächlich das ein oder andere mal. Letztendlich überspielt man aber nur seine Unsicherheit und ein schlechtes Selbstwertgefühl mit irgendwelchen Tricks, was früher oder später auffliegt und auch nicht zu einer befriedigenden Beziehung führt. Ganz davon abgesehen, dass das dahinter stehende Frauenbild auch ziemlich fragwürdig ist - Und das sage ich Mann mit durchaus kritischer Einstellung zum modernen Feminismus.
Ich weiß nicht ob es ein PickUp-Artist ist. Ich habe das Video rein zufällig bei Youtube gefunden als ich nach sich küssenden Menschen gesucht habe. :mrgreen:
Ich kann nicht erkennen, dass der Typ im Video seine Unsicherheit überspielt oder sein Selbstwert irgendeinen Einfluss darauf nimmt, wenn er es schafft mit fremden Frauen zu küssen. Ich vermute, dass die Anzahl an Klicks für seine Videos weitaus wichtiger für sein Selbstwertgefühl sind.

Was ich aber gut finde ist seine unverkrampfte Art. Und das ist etwas, was einem wirklich Türen öffnen kann, wenn man eine Frau das erste Mal anspricht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:Puuh, also ich muss jetzt hier mal was feststellen: Eigentlich geht doch nahezu jeder Ansprechsituation ein Blickkontakt voraus? Außer vielleicht man "überfällt" eine Person von hinten, und das finde ich nun wirklich sehr seltsam. Da reagiert jeder Mensch instinktiv erschreckt/verängstigt.

Noch bevor irgendwelche sexuellen Komponenten ins Spiel kommen hat der Blickkontakt die Funktion, eine eventuelle Bedrohungslage abzuschätzen. Will mir der andere was böses, oder kommt er "in friedlicher Absicht". Deswegen ist auch ein authentisches Lächeln wichtig. Wenn ich eine Frau mit kalt eingefrorener Miene anstarre, dann kriegt sie zunächst einmal Angst. Was nicht unbedingt der perfekte Wegbereiter ist, um sie danach anzuquatschen.

Wer den Blickkontakt aufnimmt, ist nicht so wichtig. Das kann zufällig passieren, oder von einer Seite aktiv eingeleitet werden. Je offener mein Gegenüber auf mich wirkt, desto höher sind die Chancen, bei einer Ansprache nicht vor den Kopf gestoßen zu werden. Und die "Offenheit" meines Gegenübers hängt neben zahlreichen Faktoren die ich nicht beeinflussen kann (seiner aktuellen Laune, etc) insbesondere eben von meiner eigenen Offenheit und Ausstrahlung ab. Rein optische Attraktivität spielt auch eine Rolle, aber ich gewichte Ausstrahlung höher.

Deshalb auch meine Empfehlung, Ansprechen zunächst mit Menschen zu üben, die nicht als Sexualpartner in Frage kommen. Da sind die Ängste und Hemmschwellen viel geringer, aber das Muster ist das gleiche, und man lernt viel über Mimik, Körpersprache und Ausstrahlung. Was ich für wesentlich wichtiger halte als der Inhalt dessen, was man nun sagt. Das so gelernte kann man dann später perfekt übertragen.

Nun wird hier wieder der Einwand kommen: "Frauen/Männer schauen mich sowieso nicht an, ich werde nie angelächelt". Wie bereits gesagt: Zu einem Teil sind das nicht beeinflussbare Faktoren und man kann nicht erwarten, dass einen jede/jeder freudestrahlend angrinst. Zu einem völlig unterschätzten Teil liegt es aber auch an der eigenen Ausstrahlung und Offenheit für neue Kontakte. Und die hängt nicht ausschließlich von vergangenen (negativen) Erfahrungen ab, sondern ist durch die eigene Haltung und Sichtweise auf das Leben beeinflussbar. Dazu muss man halt auch und vor allem wollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Talbot »

Solche Videos wie das gepostete sind zu 99% Fake und bei dem 1% realen Kontakten wurden vorher 100 Frauen angesprochen bis mal eine angebissen hat.
Gab beispielsweise in der Pickup-Szene einige Skandale bei denen nachgewiesen wurde, dass alle Damen, die in irgendwelchen positiven Ansprech-Videos von Coaches gezeigt wurden, Amateurschauspielerinnen/models waren.
Geht bei sowas halt nur ums Entertainment/Clicks bzw. darum naiven Fanboys was vorzumachen.
Solche richtigen Kaltansprachen mitten auf der Straße wie im Video gezeigt sind eh nichts.
Bin selbst etwas im Pickup-Bereich unterwegs bzw. lese dort mit,weil man dort meiner Meinung nach einiges sinnvolles mitnehmen kann. ´´Daygame´´ aka komplette Kaltansprache im Alltag wäre so ungefähr das letzte,was ich aus dem Bereich mitnehmen/abgucken würde.
Gibt im Pickup-Bereich einige Pickup-Experten/Coaches, die eine Menge Frauen im Alltag kalt ansprechen und darüber dann auch teilweise Buch führen. Und selbst diese (in dem Bereich) extrem erfahrenen Typen , die extrem routiniert sind was solche Ansprachen angeht, haben teilweise gerade mal Quoten von max ~10% was Dates aus Ansprachen im ´´Daygame´´ angeht.
Und diese Typen haben was das angeht die Erfahrung von tausenden Versuchen.
Teilweise gibts da Anfänger die brauchen im Extremfall 500+ Versuche um an das erste Date aus solchen Ansprechversuchen zu kommen.
Würde ich keinem, der sich sein Selbstbewusstsein nicht noch durch hunderte Körbe zerschießen will, empfehlen.
Würde mich da schon eher auf das Ansprechen in halbwegs passenden Situationen wie bereits beispielsweise vorher im Thread genannt.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Elli »

Talbot hat geschrieben:Gibt im Pickup-Bereich einige Pickup-Experten/Coaches, die eine Menge Frauen im Alltag kalt ansprechen und darüber dann auch teilweise Buch führen. Und selbst diese (in dem Bereich) extrem erfahrenen Typen , die extrem routiniert sind was solche Ansprachen angeht, haben teilweise gerade mal Quoten von max ~10% was Dates aus Ansprachen im ´´Daygame´´ angeht.
Und diese Typen haben was das angeht die Erfahrung von tausenden Versuchen.
Teilweise gibts da Anfänger die brauchen im Extremfall 500+ Versuche um an das erste Date aus solchen Ansprechversuchen zu kommen.
Also, wenn ich Ethnologin wäre, würde ich mal ne Forschung über das Pick-up-Milieu machen. Das ist ja total grotesk, aber irgendwie auch wieder interessant, was Menschen sich alles so einfallen lassen ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:...

Deshalb auch meine Empfehlung, Ansprechen zunächst mit Menschen zu üben, die nicht als Sexualpartner in Frage kommen. Da sind die Ängste und Hemmschwellen viel geringer, aber das Muster ist das gleiche, und man lernt viel über Mimik, Körpersprache und Ausstrahlung. Was ich für wesentlich wichtiger halte als der Inhalt dessen, was man nun sagt. Das so gelernte kann man dann später perfekt übertragen.

Nun wird hier wieder der Einwand kommen: "Frauen/Männer schauen mich sowieso nicht an, ich werde nie angelächelt". Wie bereits gesagt: Zu einem Teil sind das nicht beeinflussbare Faktoren und man kann nicht erwarten, dass einen jede/jeder freudestrahlend angrinst. Zu einem völlig unterschätzten Teil liegt es aber auch an der eigenen Ausstrahlung und Offenheit für neue Kontakte. Und die hängt nicht ausschließlich von vergangenen (negativen) Erfahrungen ab, sondern ist durch die eigene Haltung und Sichtweise auf das Leben beeinflussbar. Dazu muss man halt auch und vor allem wollen.
Wo war mein Inhalt hin?

Wenn jemand generelle Ansprechangst hat, sicher. Meiner Erfahrung nach liegt das Problem aber in der Regel in ihrer Gedankenwelt, ob sie da Anbahnungsstress sieht oder nicht.

Ansonsten:
Was darf ich nun spezifisch unter Austrahlung(sfehlern) und Offenheit verstehen - schließlich soll ich/der Leser sien Verhalten ja darauf prüfen?
Und wie soll das mit der eigenen Haltung und Sichtweise auf das Leben dann beeinflust werden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Hoppala »

Hoppala hat geschrieben:Wieviel Blickkontakt ist angenehm?

Es gibt sogar eine Antwort: 3,3 Sekunden, gemittelt (ihr müsst also dabei nicht die Stoppuhr im Blick haben ....)
In einem :hierlang: gesonderten Beitrag hab ich noch weitere Infos aus der erwähnten Studie aufgeführt. Woran man erkennt, ob das Gegenüber den Blickkontakt mag, zum Beispiel ....

Außerdem der Hinweis auf psylex.de - könnte manchen interessieren.


Wer rationale Antworten auf solche Fragen sucht, wird welche finden. Sie sind nur notwendigerweise immer unvollständig. Und ob die Informationsbrocken bei der praktischen Durchführung nützen oder nicht doch eher behindern, ist wieder Abwägungs- bzw. Gefühlssache bzw. eine Frage, wie man damit umgeht.
Man kann auch dieses nachgelagerte (oder vorgelagert, je nach dem von welcher Seite man hinguckt) Thema rational zu ergründen versuchen, wirft dann aber umgehend das nächste, im Grunde identische Entscheidungsproblem auf. Usw. usf.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Talbot »

Also, wenn ich Ethnologin wäre, würde ich mal ne Forschung über das Pick-up-Milieu machen. Das ist ja total grotesk, aber irgendwie auch wieder interessant, was Menschen sich alles so einfallen lassen ...
Naja, was heißt einfallen lassen.
Das wenigste was im Pickup vorkommt ist einfach so erfunden worden bzw. kommt aus dem nichts.
Wenn man mal etwas in dem Thema drin ist und sich eingelesen hat und dann mal genau drauf achtet, wie sich so (bei Frauen) erfolgreiche Typen auch ohne Pickup verhalten, wird man erkennen, dass der Großteil der Pickup-Sachen einfach bei dem Verhalten solcher Typen abgekupfert ist.
Und genau dort kommt Pickup auch her. Da haben halt irgendwelche mehr oder weniger nerdige unerfolgreiche Typen erfolgreiche ´´Alpha´´-Typen und deren Verhalten gegenüber Frauen analysiert und daraus allgemeine Thesen formuliert.
Ich weiß, dass Pickup hier im Forum einen extrem schlechten Ruf hat, der aber meiner Meinung nach eher auf Vorurteilen sowie einigen negativen Extrembeispielen an Tipps aus dem Pickup-Bereich sowie einigen Negativbeispielen an Pickup-Coaches wie dem Typen vor einem Jahr, der angeblich eine Frau vergewaltigt hat, beruht als auf intensiver und vernünftiger Auseinandersetzung mit dem Thema.
Gibt in dem Bereich eine Menge sinnvoller Tipps und Hinweise, die für eine Menge an Männern (nicht nur speziell ABs, aber besonders für diese) hilfreich sein können.
Muss man sich aber für intensiv mit der Materie beschäftigen und halt gut filtern welche Tipps gut und hilfreich sind und welche Quatsch sind.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Elli »

@ Talbot: Ich habe mich hier aber speziell auf das von Dir angeführte Beispiel bezogen, dass manche Typen da bis zu tausend Frauen sozusagen auf dem Bahnhofsvorplatz ansprechen und darüber Buch führen. Wenn das nicht grotesk ist, was dann??

Ansonsten glaube ich auch, dass das letzten Endes einfach (mehr oder weniger) anwendbare Kommunikations- oder Interaktionstechniken / -strategien sind, die halt zu bestimmten Resultaten führen. Klar. Aber dass diese Szene wirklich skurrile Blüten treibt, kann man nicht leugnen! Hinzu kommt noch diese Terminologie, "Daygame" ist schon mal ein super Wort ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von NBUC »

Elli hat geschrieben:@ Talbot: Ich habe mich hier aber speziell auf das von Dir angeführte Beispiel bezogen, dass manche Typen da bis zu tausend Frauen sozusagen auf dem Bahnhofsvorplatz ansprechen und darüber Buch führen. Wenn das nicht grotesk ist, was dann??

...
Bei weniger kommt hier einer virbei und erzählt, mann hätte es nur nicht oft genug versucht. Außerdem ist/wäre jede davon eine "Chance".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC , niemand sag, Du sollest fremdevFrauen einfach so ansprechen. du sollst nur mehr Menschen ( darunter auch Frauen) kennenlernen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Talbot »

Ich habe mich hier aber speziell auf das von Dir angeführte Beispiel bezogen, dass manche Typen da bis zu tausend Frauen sozusagen auf dem Bahnhofsvorplatz ansprechen und darüber Buch führen. Wenn das nicht grotesk ist, was dann??

Ansonsten glaube ich auch, dass das letzten Endes einfach (mehr oder weniger) anwendbare Kommunikations- oder Interaktionstechniken / -strategien sind, die halt zu bestimmten Resultaten führen. Klar. Aber dass diese Szene wirklich skurrile Blüten treibt, kann man nicht leugnen! Hinzu kommt noch diese Terminologie, "Daygame" ist schon mal ein super Wort ...
Okay, dann habe ich dich da etwas falsch verstanden.
Natürlich ist das Ansprechen von tausenden von Frauen inklusive darüber Buch zu führen grotesk. Darüber brauch man nicht diskutieren. Solche Vorgehensweisen sind aber selbst innerhalb der PU-Community ungewöhnlich. Die PU-Community ist da bei weitem nicht anders als die meisten anderen Communities inklusive der AB-Community. Also alles andere als homogen. Da gibts von Aufreißern, die sich damit beschäftigen, weil sie jede Beziehung in den Sand setzen über 18-jährige Jünglinge, die Angst haben den Anschluss zu verlieren bis hin zum 40-jährigen AB alles.
Und die allermeisten lesen sich da etwas ein, nehmen hier und da was mit und wenden das dann an, wenn sie im Alltag einfach so eh Frauen kennenlernen und vergessen das Ganze dann sobald sie ne Freundin haben.
Solche Extremfälle mit tausenden Ansprachen und der ganzen Analyse drumherum sind selbst da krasse Ausnahmefälle. In gewisser Weise erinnern die sogar teilweise an einige ABler hier aus dem Forum. Oftmals von der Art her extrem verkopfte Männer, die dann glauben endlich eine rational anwendbare Technik gefunden zu haben und die dann halt ihre verkopfte Denkweise auch darauf verwenden.
D.h da wird dann auch rumanalysiert,rumtheorisiert usw ähnlich oftmals hier im Forum. Nur wird das ganze halt in die genau andere Richtung angewendet. D.h statt tausende Theorie und Gedankenexperimente aufzustellen, warum und wie es zu funktionieren hätte und warum es nicht klappt, wird halt ins andere Extrem gegangen und versucht das ´´Game´´ zu analysieren durch tausende Ansprachen.
Und ja, das treibt dann natürlich skurrile Blüten. Natürlich entwickelt sich dann wie bei jeder Bewegung/Community auch eine eigene Terminologie. ´´Daygame´´ ist da sogar noch relativ human bzw. logisch. Da gibts noch genügend um einiges krassere Beispiele.
Bei weniger kommt hier einer virbei und erzählt, mann hätte es nur nicht oft genug versucht. Außerdem ist/wäre jede davon eine "Chance".
Es ist nochmal ein Unterschied zwischen wahllos tausende Frauen in Einkaufszentren anzusprechen und dem hier erwähnten ansprechen hier und da in passenden Situationen, die sich einfach so ergeben.
Und die meisten ABs hier liegen da wahrscheinlich eher im Bereich von maximal 10 Versuchen als auch nur annähernd in die Nähe von Tausend zu kommen. Viele wahrscheinlich (zumindestens im richtigen Leben) noch näher an den 0 als an den 10.