Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich finde Tattoos ...

Umfrage endete am 08 Aug 2016 19:38

bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich und habe selbst welche
2
3%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich, habe aber keine
13
18%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich, habe aber keine
1
1%
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin männlich
2
3%
bei Männern und Frauen häßlich, und bin männlich
29
39%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
4
5%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
6
8%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin weiblich
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
0
Keine Stimmen
bei Männern und Frauen häßlich, und bin weiblich
11
15%
... nur wenn ich sie suche
5
7%
Sonstiges, nämlich ... (siehe Erläuterung im Text)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Die Option "Sonstiges" ist hauptsächlich gedacht für den Fall, dass ihr Tattoos beim eigenen Geschlecht überwiegend häßlich findet, aber trotzdem selbst welche habt (diese Optionen gibt es in der Umfrage nicht).
Dann gibt es dazu auch sicher eine interessante Geschichte ...

Die Option "wenn ich sie suche" ist die Spaßoption. :)

Wenn ihr manche Tattoos schön und manche häßlich findet (z.B. große gegenüber kleinen, Ornamente anders als Motive und so weiter), dann bitte nicht Sonstiges nehmen, sondern legt euch doch bitte auf eine überwiegende Meinung fest. Also etwa so: wenn ihr von einer Person nur hört er/sie ist tätowiert, erwartet ihr dann einen positiven oder negativen Beitrag zur Optik?

Sonstige, nichtästhetische Aspekte, die damit verbunden sein könnten, sind in der Umfrage nicht gefragt. Dürft ihr aber natürlich gerne im Thread erläutern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von NBUC »

Ein einzelnes kleines Tatoo kann einen positiven Akzent setzen (doppelt für qualifiziert getragenen olympische Ringe ...)
Im Normalfall tun sie meinem Empfinden nach aber Trager wie Trägerin nichts Gutes.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Montecristo »

Habe keine und lasse mir garantiert keine machen.

Eine Bekannte von mir (Gothic Szene) war noch zu Studienzeiten an den Unterarmen tätowiert. Nach der Promotion waren die "auf einmal" weg. Irgendwann werden die Leute doch seriös und wollen ihre Jugendsünden los werden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Einsamer Igel »

98% aller Tattoos die ich an Leuten sehe, finde ich hässlich, bzw. störe mich an Nichtperfektion, so dass ich mir nicht vorstellen kann, mich selbst tätowieren zu lassen. Wenns blöd läuft, müsste ich mein Leben lang mit was rumlaufen, was mir ein Dorn im Auge ist. Abgesehen davon misstraue ich den gesundheitlichen Aspekten. Es gibt sehr schöne Motive, für mich ist nur fraglich, warum man sich das unter die Haut stechen lassen muss. Ein Poster über dem Sofa tuts für mich auch.
Trillian

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Trillian »

Ich finde Tattoos toll. Ich bin selber tätowiert und sehe das als Kunstform. Meinen Tätowierer habe ich mir genau deshalb ausgesucht, weil er hervorragende Arbeiten macht und ich seine Tätowierungen nicht nur sehr kunstvoll, sondern auch sehr ästhetisch finde. Ich finde tatsächlich auch tätowierte Menschen meist attraktiver als nicht-tätowierte. Kommt natürlich auch auf das Tattoo an; eine Tattoo-Gurke ist natürlich nicht schön und es gibt einige Tattoo-Stile, die ich persönlich nicht so mag, aber im Großen und Ganzen: absolut pro Tattoos! Bei mir werden es auch definitiv noch ein paar mehr werden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben:Ein einzelnes kleines Tatoo kann einen positiven Akzent setzen (doppelt für qualifiziert getragenen olympische Ringe ...)
Im Normalfall tun sie meinem Empfinden nach aber Trager wie Trägerin nichts Gutes.
Ich trage die Logos der Dead Kennedys und von Crass. Weil ... ich war ein Punk. Weil ich vor 30 Jahren wütend war. Und es heute manchmal auch noch bin. Mir ist wirklich egal, ob mir das was Gutes tut. Den das bin ich. Take it or leave it.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Paulina »

Versingled hat geschrieben:Mir ist wirklich egal, ob mir das was Gutes tut. Den das bin ich. Take it or leave it.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
ich frage mich eher, wie oft man das hier noch diskutieren möchte? Ist ja nicht so, dass es hier keinenTattoo Thread gibt.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Talbot »

Empfinde Tattoos zum Großteil eher bei beiden Geschlechtern alles andere als attraktivitätsfördernd.
Gibt auch die ein oder andere Ausnahme, aber habe davon bisher eher wenige gesehen.
Das einzige Beispiel, was mir so direkt einfällt sind Sleeves, also großflächiges Tattoo über Brust/Schulter/Arm bei Männer. Sieht bei entsprechend guter Statur schon ziemlich gut aus, aber wäre für mich nichts. Staturmäßig würde es zwar passen, aber ein so großes Tattoo wäre mir einfach ein zu großes Risiko bei mir selber.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Montecristo »

Paulina hat geschrieben: ich frage mich eher, wie oft man das hier noch diskutieren möchte? Ist ja nicht so, dass es hier keinenTattoo Thread gibt.
Wir könnten auch wieder mal einen "Gefällt Dir Dein Vorname?"-Thread machen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von orthonormal »

Muss ich mich wirklich zwischen „hässlich“ und „hübsch“ entscheiden?

Also, attraktiver oder interessanter macht ein Tattoo den Menschen aus meiner Sicht nicht; allerdings, wenn es gut gemacht ist, nehme ich es positiv zur Kenntnis. :)
dfg82

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von dfg82 »

Wo bleibt die Studie darüber, dass Träger von Tattoos vermehrt psychische Probleme haben und einen selbstzerstörerischen Lebenswandel an den Tag legen? Walter kann uns da sicherlich weiterhelfen. :)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:nehme ich es positiv zur Kenntnis
Ich versuche bei anderen Menschen grundsätzlich keine Äußerlichkeiten zur Kenntnis zu nehmen.

Im Job hatte ich ja 10 Jahre (2x5) lang mit den Menschen aus dem Multi zu tun. Und die waren alle so entsetzlich austauschbar. Und die konnten alle auf Kommando lustig sein und endlos quatschen. :omg:

BTW: Meine eigenen Äußerlichkeiten bedeuten mir auch viel. Aber Inked muss jetzt nicht sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von orthonormal »

Montecristo hat geschrieben:Ich versuche bei anderen Menschen grundsätzlich keine Äußerlichkeiten zur Kenntnis zu nehmen.
Ich vermeide es normalerweise aus Seriositätsgründen auch eher. ;)

Aber die Kassiererin heute hatte z.B. ihren Unterarm großflächig tätowiert; das war schwer zu übersehen.
Kief

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Kief »

Prinzipiell finde ich Tattoos schon huebsch.
Gibt aber auch Gruetze ...

fuer mich selbst wuesste ich nicht, was mir nicht nur temporaer passt, sondern ich auch mein Leben lang wuerde haben wollen.
Deshalb (und der Finanzen wegen) habe ich kein Tattoo.


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Paulina hat geschrieben: ich frage mich eher, wie oft man das hier noch diskutieren möchte? Ist ja nicht so, dass es hier keinenTattoo Thread gibt.
Äh, wo genau? Habe ich ihn übersehen? Oder ist der so alt, dass man als Assistenten Dr. Frankenstein und ein Gewitter hinzuziehen muss?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Lazarus Long »

Paulina hat geschrieben:ich frage mich eher, wie oft man das hier noch diskutieren möchte? Ist ja nicht so, dass es hier keinenTattoo Thread gibt.
solange, wie immer noch neue Menschen in dieses Forum kommen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wenn das Tattoo ordentlich gemacht ist und zum Individuum auf dem es sich befindet passt ist es schon sehr hübsch...
Leider trifft das nur in den seltensten fällen zu.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Shisouka

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Shisouka »

Schwierige Frage .. Ich empfinde viele Tattoos als unschön. Einzelne Tattoos können wie schon erwähnt durchaus ansehnliche Akzente setzen .. :shy:
Sonnenklar

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Sonnenklar »

Tattoos finde ich allgemein hässlich und für mich als Mann wäre eine Frau mit Tätowierung(en) ein Ausschlusskriterium für eine eventuelle Partnerschaft.

Noch schlimmer sind für mich dann Frauen, die dann auch noch Rauchen würden, dass wäre für mich schon ekelerregend.

Sorry, ist aber nun mal so.
Schorschi

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Schorschi »

Klar, es kommt immer zunächst auf die Qualität des Tattoos an.
Es gibt viele großartige Tätowierer, die es schaffen wahre Kunstwerke auf Körper zu zaubern.

Im Allgemeinen nehme ich Tattoos (vor Allem bei Frauen) sehr positiv auf.
Vielleicht bin ich da einer der wenigen Fälle, aber für mich gibt es nichts, was mehr Ästhetik ausstrahlt, als
eine Frau in einem schönen Rock-, Punk, -oder Gothic-look und dazu ein paar höchwertige Tattoos.

Ja, Körperkunst ist das richtige Wort.
Kann für mich einen ohnehin schon optischen ansprechenden Menschen noch attraktiver machen.