Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich finde Tattoos ...

Umfrage endete am 08 Aug 2016 19:38

bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich und habe selbst welche
2
3%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich, habe aber keine
13
18%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich, habe aber keine
1
1%
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin männlich
2
3%
bei Männern und Frauen häßlich, und bin männlich
29
39%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
4
5%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
6
8%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin weiblich
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
0
Keine Stimmen
bei Männern und Frauen häßlich, und bin weiblich
11
15%
... nur wenn ich sie suche
5
7%
Sonstiges, nämlich ... (siehe Erläuterung im Text)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Gucki »

Sonnenklar hat geschrieben:Tattoos finde ich allgemein hässlich und für mich als Mann wäre eine Frau mit Tätowierung(en) ein Ausschlusskriterium für eine eventuelle Partnerschaft.
Noch schlimmer sind für mich dann Frauen, die dann auch noch Rauchen würden, dass wäre für mich schon ekelerregend.
Sorry, ist aber nun mal so.
Die Einstellung finde ich gut. Hilft sicher bei der Partnersuche.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Paulina »

Reinhard hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: ich frage mich eher, wie oft man das hier noch diskutieren möchte? Ist ja nicht so, dass es hier keinenTattoo Thread gibt.
Äh, wo genau? Habe ich ihn übersehen? Oder ist der so alt, dass man als Assistenten Dr. Frankenstein und ein Gewitter hinzuziehen muss?

Wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt, dann findet man eine ganze Reihe solcher Threads. Und mindestens jedes Jahr taucht ein neuer auf. Ja, ich weiß, dass die was älter sind und trotzdem wird hier regelmäßig ein alter Thread irgendwo im Forum wiederbelebt.

Wer von euch hat ein Tattoo oder Piercing

Tattoo Tattoo, Wozu?

Tätowierungen

Tätiwiert? Gepierct?
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Paulina »

Gucki hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:Tattoos finde ich allgemein hässlich und für mich als Mann wäre eine Frau mit Tätowierung(en) ein Ausschlusskriterium für eine eventuelle Partnerschaft.
Noch schlimmer sind für mich dann Frauen, die dann auch noch Rauchen würden, dass wäre für mich schon ekelerregend.
Sorry, ist aber nun mal so.
Die Einstellung finde ich gut. Hilft sicher bei der Partnersuche.
+1

Für mich sind Männer, die absolut intolerant sind, ein absolutes Ausschlusskriterium. Sorry, ist aber nun mal so.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Rosenrot

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Rosenrot »

Wenn der Mann eine kleine Tätowierung hat, die ziemlich neutral ist, dann ist es okay. Aber im Grunde mag ich Männer lieber ohne Tätowierungen. Ich habe auch keine Tätowierungen oder Tattoos.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Kathy »

Ich finde es kommt ganz drauf an, was für Tattoos es sind. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat sich eine Landliebe Milchflasche auf den Arm tätowieren lassen, das fand ich dann auch eher abstoßend. :omg: Aber es gibt so viele tolle Tattoos und ich finde sie machen manche Männer noch interessanter. :ohnmacht:

Selbst hab ich keine, aber auch nur, weil ich zu viel Angst vor den Schmerzen habe. :mrgreen:
Sonnenklar hat geschrieben:Tattoos finde ich allgemein hässlich und für mich als Mann wäre eine Frau mit Tätowierung(en) ein Ausschlusskriterium für eine eventuelle Partnerschaft.

Noch schlimmer sind für mich dann Frauen, die dann auch noch Rauchen würden, dass wäre für mich schon ekelerregend.

Sorry, ist aber nun mal so.

Und dann heißt es immer: die bösen Anspruchs-Abinen :pfeif: :mrgreen:
zumsel

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von zumsel »

Tatoos, die zur Frau passen nehme ich als sexy wahr.
Großflächige oder mehre Tatoos auf einer Frau nehme ich schnell als too much wahr.
Am liebsten ist mir eine untätowierte Frau, denn sobald sie zu meiner Freundin wird, bekommt sie eh als Brandzeichen ein "Z" wie Zumsel auf die linke Pobacke :mrgreen:
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Einfach nur ich »

Wenn dannn später im Altenheim die ganzen 80-Jährigen mit ihren Tatoos, Brandings und Piercings rumspringen, wird das 'ne nette Freak-Show werden. :lol:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von selina »

zumsel hat geschrieben: Am liebsten ist mir eine untätowierte Frau, denn sobald sie zu meiner Freundin wird, bekommt sie eh als Brandzeichen ein "Z" wie Zumsel auf die linke Pobacke :mrgreen:
:lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
muriele

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von muriele »

Tattoos brauch ich persönlich keine; beim Partner würden sie mich bei ansprechenden Motiven und guter Ausführung aber nicht stören.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Paulina hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Äh, wo genau? Habe ich ihn übersehen? Oder ist der so alt, dass man als Assistenten Dr. Frankenstein und ein Gewitter hinzuziehen muss?
Wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt, dann findet man eine ganze Reihe solcher Threads. Und mindestens jedes Jahr taucht ein neuer auf. Ja, ich weiß, dass die was älter sind und trotzdem wird hier regelmäßig ein alter Thread irgendwo im Forum wiederbelebt.
Wenn ich einen von diesen Threads gepusht hätte, hätte sich vielleicht wer anders genau darüber beschwert. Außerdem wollte ich eine Umfrage anhängen, das kann ich bei den alten Threads nicht. Ich finde das passt schon so, wie es jetzt ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben:Muss ich mich wirklich zwischen „hässlich“ und „hübsch“ entscheiden?
Ja. Sonst hat die Umfrage ja keine Aussagekraft.

Als dritte Option steht dir natürlich die Enthaltung offen, beziehungsweise, wenn du dich nicht dauernd vor die Frage gestellt sehen willst, was du anklickst: die Spaßoption. Und "hübsch" und "häßlich" habe ich genommen, weil ich für die ursprünglich "hübsch häßlich" im Kopf hatte. Das wäre eine Referenz gewesen auf --- hmmm --- einen Extraknuddler für den Ersten, der drauf kommt, worauf das eine Referenz gewesen wäre. :)
zumsel

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von zumsel »

Komisch...
Wenn ich in solchen Threads lese bekomme ich wieder Vorurteile.

Tatoos werden hier bisher maximal als "Okay" oder "nicht störend" bezeichnet.
Niemand schreibt etwas davon, dass sie interessant wirken, einen Mann noch markanter erscheinen lassen und einer Frau etwas wildes, ungezähmtes verleihen können.

Außerdem können Tatoos ein super Blickfang sein und Körperstellen (Beim Mann z.B. die Muskeln) supertoll betonen. Ich bin kein Tattoo-Fetischist, aber ich will hier auch mal was positives über Tattos stehen haben und nicht nur ein lethargisches: "geht so".

Ähnliche Threads über Schminken, Klamotten, Rauchen, Trinken usw fallen aus meiner Sicht ähnlich askethisch aus. Aufzufallen, sich für etwas zu begeistern, was offensiv nach außen wirkt, wird abgelehnt und beim anderen Menschen bestenfalls toleriert, wenn ich nach dem Tenor der Mehrzahl an Beiträgen gehe.

Was für eine Tugend soll mit dieser askethischen Einstellung erreicht oder vielmehr bewahrt werden ?
Ist es nicht vielleicht die Ursprünglichkeit des eigenen Wesens, die Jungfräulichkeit des eigenen Lebens die man sich damit erhalten will ? Ist es nicht der Ausdruck dessen, dass man Angst hat vor dem Leben ? Das man aus purem Geschmack auf vieles nicht steht, kann ich nicht glauben. Ich glaube es hat bei den allermeisten tiefer liegende Gründe.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann fände ich ein Tatoo an mir wie bei manch coolen Männern gar nicht schlecht. Aber es passt nicht zu meinem Selbstbild, dass dringend mal wieder ein Upgrade benötigen könnte. Aber es ist kein Grund für mich es generell abzulehnen oder gar schlecht zu finden.

Tattoos können richtig Hammer sein. Genau so wie stylische Klamotten und ein hochprozentiger Cocktail. Und den pfeife ich mir jetzt rein. Und wer weiß, vielleicht wachte ich morgen mit einem Hangover-Tattoo auf. Die Idee daran finde ich jedenfalls viel spannender als ein askethsiches Nirvana, in dem ich viele hier vermute.

Prost !
Ich31

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Ich31 »

Ich finde Tattoos toll, auch ganz viele und ganz bunt.

aber ich mag ja auch Bier und Froschkotze
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde Tattoos meistens hässlich oder langweilig und manchmal (selten) gut.
Für mich wär's aber kein Ausschlusskriterium, wenn ich den Mann ansonsten super finde ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Paulina hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:Tattoos finde ich allgemein hässlich und für mich als Mann wäre eine Frau mit Tätowierung(en) ein Ausschlusskriterium für eine eventuelle Partnerschaft.
Noch schlimmer sind für mich dann Frauen, die dann auch noch Rauchen würden, dass wäre für mich schon ekelerregend.
Sorry, ist aber nun mal so.
Die Einstellung finde ich gut. Hilft sicher bei der Partnersuche.
+1

Für mich sind Männer, die absolut intolerant sind, ein absolutes Ausschlusskriterium. Sorry, ist aber nun mal so.
Verstehe ich etwas miss, oder hast du indirekt Sonnenklar als intolerant bezeichnet?

Aber er hat eigentlich gar nicht davon geschrieben, dass er für tätowierte Frauen keinen Respekt hat oder sie abwertet, oder er ihnen nicht erlauben würde, sich tätowieren zu lassen; oder was man halt sonst als "Intoleranz" bezeichnen müsste. Er hat geschrieben, dass er sie dann als so unattraktiv ansieht, dass er nicht mit ihnen Tisch und Bett teilen wollte.
Ist das schon intolerant, wenn man nicht jeden als attraktiv ansieht?
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Wolleesel »

Ich finde Tattoos eigentlich ganz cool. Hab selber leider keins und würde, wenn überhaupt, mir den ganzen Arm tätowieren lassen, aber ist bisher noch nich dazu gekommen ^^
außerdem sehen Tattoos an dünnen Armen eher mittelmäßig aus ;_;
Freiheit für den Strohmann
Sonnenklar

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Sonnenklar »

Paulina hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:Tattoos finde ich allgemein hässlich und für mich als Mann wäre eine Frau mit Tätowierung(en) ein Ausschlusskriterium für eine eventuelle Partnerschaft.
Noch schlimmer sind für mich dann Frauen, die dann auch noch Rauchen würden, dass wäre für mich schon ekelerregend.
Sorry, ist aber nun mal so.
+1

Für mich sind Männer, die absolut intolerant sind, ein absolutes Ausschlusskriterium. Sorry, ist aber nun mal so.
Verstehe ich etwas miss, oder hast du indirekt Sonnenklar als intolerant bezeichnet?

Aber er hat eigentlich gar nicht davon geschrieben, dass er für tätowierte Frauen keinen Respekt hat oder sie abwertet, oder er ihnen nicht erlauben würde, sich tätowieren zu lassen; oder was man halt sonst als "Intoleranz" bezeichnen müsste. Er hat geschrieben, dass er sie dann als so unattraktiv ansieht, dass er nicht mit ihnen Tisch und Bett teilen wollte.
Ist das schon intolerant, wenn man nicht jeden als attraktiv ansieht?
[/quote]

Damit bin ich gemeint.

Natürlich würde ich dass keiner Frau so direkt ins Gesicht sagen, was ich hier geschrieben habe, aber mir gefällt es halt überhaupt nicht und es ist nun mal für mich ein No Go.

Ich hatte mich mal in eine Frau verguckt und durfte ihr etwas näher kommen, aber als ich dann ihr Tattoo gesehen habe, was man normal so nicht sehen konnte, war gefühlsmäßig das Interesse sofort weg.

Ich denke gegen solche Gefühle kann man schlecht was machen, es ist halt so.

Bei rauchenden Frauen ist es noch extremer "geworden", mittlerweile ekelt es mich total an und ich mach mittlerweile einen großen Bogen um die Frau(en) und schaue auch mittlerweile angewiedert weg.

Ich verurteile die Frauen ja nicht direkt, aber es würde einfach nicht passen.

Bei Männern ist es nicht so extrem, aber von denen will ich ja auch nichts.
Schorschi

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Schorschi »

Tatoos werden hier bisher maximal als "Okay" oder "nicht störend" bezeichnet.
Niemand schreibt etwas davon, dass sie interessant wirken
Na, hab ich doch :D
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Nell The Sentinel »

Tattoos sind schon ganz cool. Das Einzige, was ich peoblematisch fände, wären großflächige Tätowierungen, die den Körper fast komplett bedecken. Dann hab ich gar nichts mehr von der Haut und ihren tollen Relief, dass mit den Augen nicht mehr zu sehen wäre.

Ich selbst habe keine Tattoos, weil ich nie ein Motiv gefunden habe, das zeitlos und symbolisch genug wäre, um mein gesamtes Leben damit herumzulaufen. Bin auch froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn das Motiv wäre an der Flanke jetzt ganz schön verzerrt.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:... ein hochprozentiger Cocktail. Und den pfeife ich mir jetzt rein. Und wer weiß, vielleicht wachte ich morgen mit einem Hangover-Tattoo auf.
Prost! Und morgen will ich ein Foto Deines neuen Arschgeweihs ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.