Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich finde Tattoos ...

Umfrage endete am 08 Aug 2016 19:38

bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich und habe selbst welche
2
3%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin männlich, habe aber keine
13
18%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin männlich, habe aber keine
1
1%
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin männlich
2
3%
bei Männern und Frauen häßlich, und bin männlich
29
39%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
4
5%
bei Männern und Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
6
8%
bei Männern hübsch und bei Frauen häßlich, und bin weiblich
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich und habe selbst welche
0
Keine Stimmen
bei Männern häßlich und bei Frauen hübsch, und bin weiblich, habe aber keine
0
Keine Stimmen
bei Männern und Frauen häßlich, und bin weiblich
11
15%
... nur wenn ich sie suche
5
7%
Sonstiges, nämlich ... (siehe Erläuterung im Text)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Teomé

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Teomé »

Hi,

also ich finde ( gut gestochene ) Tattoos sowohl bei Frauen als auch Männern toll. Ich hab bisher zwar bisher noch keine Tattoos aber am 25. November diesen Jahres hab ich meinen ersten Termin. Im November kommt eins aufs linke Schulterblatt und danach sind beide Waden dran. Und irgendwann ist auch ein Sleeve vom rechten Oberarm bis kurz übers Handgelenk geplant.
Auch allgemein finde ich Bodymodification recht ansprechend, wobei auch ich da meine Grenzen habe. Selbst hab ich an beiden Ohren 18mm Tunnel. Größer wirds aber auch nicht. Wenns anderen nicht gefällt...Shit hapens.

Ob sowas anderen Leuten gefällt ist mir egal. Letzten Endes muss man sich ja nur selbst gefallen und mit sich selbst zufrieden sein. Wenn man anfängt sich sein Leben so einzurichten wie andere es gerne hätten wird man nie glücklich sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Reinhard »

Die Umfrage hatte ich ein Endtermin gegeben, weil ich irgendwann ein Fazit ziehen wollte, hier ist es.
(Notiz an mich selbst, das Umfrageende kürzer setzen hätte auch gereicht.)

Ich werte mal die 68 Teilnehmer aus, die keine Spezialantwort gegeben haben.

Geschlechterverhältnis grob 2:1, oder 30% Frauenanteil (männlich 47, weiblich 21), ist wohl typisch fürs Forum.

Nur 6 geben an, tätowiert zu sein (davon mehr Frauen). Scheint mir relativ wenig, vor allem bei der Altersverteilung im Forum ist es im Vergleich zum Beispiel zu dieser Quelle recht selten, da wäre eher in der Größenordnung von um die 15 Tätowierte zu erwarten.

Die Wahrnehmung ist recht selten abhängig vom Geschlecht desTrägers, nur drei Stimmen, die habe ich mal hälftig aufgeteilt.

Bei den Männern sind etwa zwei Drittel negativ eingestellt (16,5 hübsch zu 30,5 häßlich), bei den Frauen (10 hübsch, 11 häßlich) ist es ungefähr die Hälfte.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben:Die Umfrage hatte ich ein Endtermin gegeben, weil ich irgendwann ein Fazit ziehen wollte, hier ist es.
(Notiz an mich selbst, das Umfrageende kürzer setzen hätte auch gereicht.)

Ich werte mal die 68 Teilnehmer aus, die keine Spezialantwort gegeben haben.

Geschlechterverhältnis grob 2:1, oder 30% Frauenanteil (männlich 47, weiblich 21), ist wohl typisch fürs Forum.

Nur 6 geben an, tätowiert zu sein (davon mehr Frauen). Scheint mir relativ wenig, vor allem bei der Altersverteilung im Forum ist es im Vergleich zum Beispiel zu dieser Quelle recht selten, da wäre eher in der Größenordnung von um die 15 Tätowierte zu erwarten.

Die Wahrnehmung ist recht selten abhängig vom Geschlecht desTrägers, nur drei Stimmen, die habe ich mal hälftig aufgeteilt.

Bei den Männern sind etwa zwei Drittel negativ eingestellt (16,5 hübsch zu 30,5 häßlich), bei den Frauen (10 hübsch, 11 häßlich) ist es ungefähr die Hälfte.
Bei hübsch oder häßlich kommt es auf das Motiv an. Wenn's was ist, daß von jemandem gestochen wurde, der es auch wirklich kann, ist's eher hübsch. Wenn's irgendein krummer Mist ist aus dem letzten Knastaufenthalt oder besoffenen Jugendtagen, ist's eher häßlich.
Außerdem altern Tattoos und nach eingen Jahren sieht es dann eben nicht mehr ganz so dolle aus.
Allgemeine Akzeptanz kommt auch noch dazu: Ein Schlampenstempel/Arschgeweih war früher mal hübsch, heute ist es eher peinlich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

Beitrag von Mannanna »

btw: Tattoos sind noch ok, aber Piercings und Brandings...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")