Rostock liegt ja bekanntlich nicht gerade am Nabel der Welt - und für lediglich ein paar Stunden lohnt für Manchen die Reise nicht. Deshalb wurde die Idee geboren, ein Treffen mit optionalem "Rahmenprogramm" zu planen, so dass die weite Fahrt mit einem kompletten Wochenendkurzurlaub belohnt werden könnte.
Los geht's am Freitag, dem 9.9.2016. Statt der üblichen Hafenrundfahrt werden wir eine komplette Ostseerundfahrt unternehmen - sprich, wir fahren mit der Fähre einmal nach Gedser und zurück. Ohne Landgang, dafür mit wunderschönem Ausblick über die Ostsee in der Abenddämmerung. Mit Glück vielleicht sogar mit einem spektakulären Sonnenuntergang auf See. Kostenpunkt 7 EUR. Wer mag, kann an Bord essen gehen, alle anderen sollten sich etwas Proviant mitnehmen.
Der Samstag steht dann im Zeichen der Backsteingotik. Neben einer Besichtigung der Rostocker Marienkirche und des Stadtzentrums ist (bei ausreichender Motorisierung) auch ein Besuch des weltberühmten Doberaner Münsters geplant (ca. 3 EUR). Anschließend können die Freunde des historischen Eisenbahnverkehrs sich die Kleinbahn "Molly" ansehen und einen Ausflug nach Heiligendamm starten (9,50 Eur), während die eher kulinarisch zu Begeisternden es sich im Eiscafe gemütlich machen können.
Abend treffen wir uns dann zu Lagerfeuer und evtl. Grillen (sofern sich ein Grillmeister findet) am Strand von Warnemünde. Obwohl es sich dabei um einen FKK-Strand handelt, dürft ihr bekleidet erscheinen - solltet euch aber nicht von eventuell unbekleidet ins Wasser hopsenden Ureinwohnern schockieren lassen

Für die ganz Unermüdlichen könnte ich am Sonntag noch eine Paddeltour auf der Warnow empfehlen.
Wie erwähnt - ihr könnt wählen, ob ihr am kompletten Wochenende teilnehmt oder nur zu einigen Programmpunkten erscheint. Jeder ist herzlich willkommen

Hinsichtlich der Übernachtung(en) kann ich euch entweder anbieten, ein Pyjamapartyfeeling mittels mitgebrachten Schlafsäcken und Isomatten in meinem Wohnzimmer und diversen Kinderzimmern (ich räume nicht extra auf

Da keiner der Programmpunkte nur für eine beschränkte Teilnehmerzahl möglich ist, sind Spontanzusagen kein Problem. Ihr müsst uns nur irgendwie erreichen

Liebe Grüße,
Eure Tania
PS: Ferienbedingt werde ich die nächsten Wochen recht viel unterwegs sein. Bitte wundert euch deshalb nicht, wenn ich Anfragen nur knapp beantworte - ich schreibe vom Handy aus.