In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von Kalypso »

Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Am Samstag findet sich da sicher einer, der dich mal wieder richtig umarmt. ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von Lonely »

Linus hat geschrieben:Ich glaube er meint dass die Umarmung aussieht wie beim Eiffelturm (oben eng und unten weit auseinander). Das ist ein Zeichen dafür, dass du dem Anderen eigentlich nicht nahe sein möchtest.
Oder - zumindest bei Männern, die so eine Nähe nicht gewohnt sind - eine Vorsichtsmaßnahme, damit die Frau nicht bemerkt, wie sehr man sich über die Umarmung freut. :mrgreen:
Ich selber habe bis weit in meine 20er-Jahre auch enge Umarmungen vermieden, weil ich mit meinem damals dürren Körper unzufrieden war und ich vermeiden wollte, dass der "Umarmungspartner" mehr an mir erkennt, als ich durch meine Kleidung zu zeigen bereit war. Ich kann´s leider nicht besser ausdrücken. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
schmog

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von schmog »

Zur Eiffelturm Umarmung; 1985 wurde ich auf dem legendären Turm von meinem 80er Jahre OdB innig umarmt. Ich vergesse das bis heute nicht. :shylove:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von Arikari »

Kalypso hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Am Samstag findet sich da sicher einer, der dich mal wieder richtig umarmt. ;)
Bis Samstag bin ich vielleicht schon eingegangen an mangelnder Zuwendung... Außerdem ist das Umarmen in der Öffentlichkeit, und mit Menschen, mit denen man nicht sonderlich vertraut ist, meistens doch eher verkrampft statt entspannend. :shy:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Diamantencop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2009 16:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von Diamantencop »

Daniel Dues hat geschrieben:Wie stark ist bei Euch das Bedürfnis, im Arm genommen zu werden oder einem Partner im Arm zu nehmen?
L.G. Daniel
Ich persönlich finde das ein sehr entspannendes und schönes Erlebnis, jemanden einfach in den Arm zu nehmen und mir ihr zu kuscheln und zu streicheln. Es ist auch krass, wie schnell die Zeit in solchen Momenten vergeht. Trotz HC-AB durfte ich und darf ich diese Erfahrung ab und an machen und möchte sie nicht mehr missen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Am Samstag findet sich da sicher einer, der dich mal wieder richtig umarmt. ;)
Bis Samstag bin ich vielleicht schon eingegangen an mangelnder Zuwendung... Außerdem ist das Umarmen in der Öffentlichkeit, und mit Menschen, mit denen man nicht sonderlich vertraut ist, meistens doch eher verkrampft statt entspannend. :shy:
Oh je... :umarmung2: Also mich darfst du am Samstag gerne umarmen. Wenn ich dir nicht zuvor komme... ;). Auch lange und oft. Und am Sonntag auch nochmal. Und nochmal. Bis ich zurück fahre. Wann im Laufe des Tages das sein wird, bestimmst du, da ich meine Rückfahrt noch nicht gebucht habe. Das ist übrigens ein Angebot. Keine Drohung! ;) :umarmung2: Alle anderen Menschen sind natürlich auch herzlichst eingeladen, sich bei mir ein paar Umarmungen abzuholen. Ich brauche sie auch. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
dfg82

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von dfg82 »

Daniel Dues hat geschrieben:Wie stark ist bei Euch das Bedürfnis, im Arm genommen zu werden oder einem Partner im Arm zu nehmen?
L.G. Daniel
Ich habe das abgeschaltet. Wäre doch wieder nur ein weiterer Grund, um sich schlecht zu fühlen.
w82nrw

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von w82nrw »

Sommersprosse hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Mit einer Person, die mir sympathisch und attraktiv ist?
Groesser als das Beduerfnis nach Sex, oder jegliches andere Beduerfnis.


CU, Kief
+1

Und es tut mir leid aber ich muss einfach: Es heißt: In den Arm nehmen bzw. in den Arm genommen werden. :schuechtern:
+1 :sadwoman:
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von julchen »

Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Ich auch *seufz* :sadwoman:

Hab schonmal überlegt, evtl. eine Kuschelparty zu besuchen, aber so mit ganz Fremden und "Publikum" kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :?
Diamantencop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2009 16:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von Diamantencop »

julchen hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Ich auch *seufz* :sadwoman:

Hab schonmal überlegt, evtl. eine Kuschelparty zu besuchen, aber so mit ganz Fremden und "Publikum" kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :?
Also ich hab mal Videos von diesen Kuschelpartys gesehen. Das sieht schon alles sehr strange aus. Da würde ich mich nicht wohlfühlen, vorallem wenn da noch andere Typen dabei wären die dann auch noch versuchen würden an mir rumzukuscheln. Ne Ne. Dann lieber nur mit einer Frau.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von TheRealDeal »

julchen hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Ich auch *seufz* :sadwoman:

Hab schonmal überlegt, evtl. eine Kuschelparty zu besuchen, aber so mit ganz Fremden und "Publikum" kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :?
Diese Partys sind für Menschen gedacht, die kein Problem damit haben, sich das zu holen, was sie brauchen. Wenn man grundsätzlich ein Problem mit Nähe und Vertrauen hat, muss vorher halt noch etwas anderes gemacht/erlernt werden. Man möchte die körperliche Nähe ja genießen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kief

Re: Im Arm nehmen, im Arm genommen werden

Beitrag von Kief »

julchen hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder in den Arm genommen und gedrückt werden. :crybaby: Von jemandem, den ich gern habe. Und zwar richtig umarmt werden. Nicht so eine Millisekunden-Pseudo-Höflichkeits-Umarmung mit nem halben Meter Abstand dazwischen... *schnief*
Ich auch *seufz* :sadwoman:

Hab schonmal überlegt, evtl. eine Kuschelparty zu besuchen, aber so mit ganz Fremden und "Publikum" kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :?
Ich konnte es mir auch nicht so ganz vorstellen, und habe es mir angeschaut.

Kam mir auch vor Ort bissel strange vor.
Allerdings war es nicht sooo seltsam, dass ich mich raushalten musste.
Immerhin kann man selbst entscheiden, wie viel man mitmacht.
Ich hab von Anfang an alles ausprobiert, und es war fuer mich okay.

Wenn Du Dir das anschaust, und beim ersten Besuch nicht mitmachst, dann wirst Du bestimmt auch nicht rausgeschmissen.
Hinterher hast Du die Gesichter wenigstens mal gesehen. Und den Ablauf.
Und kannst Dich womoeglich beim zweiten Mal darauf einlassen?
Probiern geht ueber studieren. :umarmung2:


CU, Kief
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Zitteraal »

Vor ein paar Jahren hat mich mein Bruder darauf hingewiesen dass es in unserer Familie kaum körperlichen Kontakt in Form von Umarmungen, Streicheln etc gab und gibt. Dadurch aufmerksam gemacht wurde mir erst richtig klar wie sehr ich versuchte Umarmungen im Allgemeinen zu vermeiden. Es ist mir immernoch unangenehm da ich dabei zuviel Nähe empfinde. Dabei spielt es keine Rolle ob die Umarmung mit einer mir unvertrauten oder einer Person erfolgt der ich halbwegs vertraue.
Ich versuche seit einiger Zeit aktiv Umarmungen zu zu lassen und blocke nichtmehr ab. Wirklich wohl fühle ich mich dabei aber nicht.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Elli »

Ich mag Umarmungen/Kuscheln sehr. Sexuelle Bedürfnisse (also welche, die ich mir nicht selbst erfüllen könnte) hab ich eigentlich nicht, aber Zärtlichkeiten wie Umarmungen, Arm-in-Arm-Liegen ... kann ich sehr genießen und vermisse sie derzeit schmerzlich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Tania »

Umarmungen tun mir generell gut - aber direkt Sehnsucht nach einer reinen Umarmung an sich habe ich nicht. Ich nehme sie gern, und gebe sie genauso gern - aber sehnen tue ich mich nur nach den Umarmungen einer ganz spezifischen Person. Insofern wäre auch eine Kuschelparty nichts, worum ich mich aktiv bemühen würde - das liefe eher so unter "ganz nett, kann man vielleicht mal mitnehmen, wenn es einem angeboten wird". Wohingegen besagte personengebundene Umarmung ganz weit oben auf meiner Liste der Dinge, die ich furchtbar gern tue, stände .... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Elli »

Ja, personengebunden ist die Sehnsucht danach bei mir auch.
Ninja Turtle

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Zitteraal hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hat mich mein Bruder darauf hingewiesen dass es in unserer Familie kaum körperlichen Kontakt in Form von Umarmungen, Streicheln etc gab und gibt. Dadurch aufmerksam gemacht wurde mir erst richtig klar wie sehr ich versuchte Umarmungen im Allgemeinen zu vermeiden. Es ist mir immernoch unangenehm da ich dabei zuviel Nähe empfinde. Dabei spielt es keine Rolle ob die Umarmung mit einer mir unvertrauten oder einer Person erfolgt der ich halbwegs vertraue.
Ich versuche seit einiger Zeit aktiv Umarmungen zu zu lassen und blocke nichtmehr ab. Wirklich wohl fühle ich mich dabei aber nicht.
Geht mir genauso. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich es Mittlerweile auch genießen kann. Kommt aber leider immer noch viel zu selten vor. :sadman:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Saraj »

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Defizit an Umarmungen, das bis zum Nullbereich geht, einen auf Dauer körperlich krank machen kann...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Defizit an Umarmungen, das bis zum Nullbereich geht, einen auf Dauer körperlich krank machen kann...
Und die Seele auf jeden Fall.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: In den Arm nehmen, in den Arm genommen werden

Beitrag von Saraj »

TheRealDeal hat geschrieben:Und die Seele auf jeden Fall.
die auch