Abnehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Marcel

Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Hi,
weil hier ja einige mit ihrem Äußeren und vor allem auch ihrem Geweicht Probleme haben hat hier vielleicht jemand Interesse an einem abnehm Thread? Ich hab da ein wenig Erfahrung, einige andere sicher auch, und kann sicher helfen. Bin auch gerade wieder dabei ein paar Kilo zu verlieren und hatte gestern ganz stark an den 72 gekratzt.
Ich habe selbst, vor 3 bis 4 Jahren glaub ich, von 120 auf knapp 70 Kilo abgenommen und es auch halten können (bisschen Schwankung ist natürlich immer). Da ich Naturwissenschaftler bin, und einen guten Bullshit Detektor habe, bekommt ihr von mir auch keinen Blödsinn der in solchen komischen Heftchen steht zu hören.
Und ja, ich rede da echt gerne drüber. Habe Jahre gebraucht bis ich die Motivation hatte mich damit zu beschäftigen und über die ersten frustrierenden Erfahrungen hinaus weiter zu machen. Fehler habe ich dabei natürlich auch gemacht und hab es dann halt auf die harte Tour lernen müssen.

Wer keine offen Diskussion möchte kann auch gerne privat fragen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pocolino

Re: Abnehmen

Beitrag von Pocolino »

Immer her mit den Infos. Bin viel zu fett geworden.
Knallgrau

Re: Abnehmen

Beitrag von Knallgrau »

Da häng ich mich ran, ein paar Kilos weniger wären super!
Marcel

Re: Abnehmen

Beitrag von Marcel »

Pocolino hat geschrieben:Immer her mit den Infos. Bin viel zu fett geworden.
Das ist ein komplexes Thema, was hast du denn versucht? Und was möchtest du gerne wissen?