Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von fifaboy1981 »

HI Leute, wie es schon oben steht, geht es hier um die Frage ob es ein Sinneswandel war? oder doch nur ein Missverständnis?

Es geht um folgendes, ich habe ja schön öfters mal von einem Mädel geschrieben, die ich kenne, die aber so kam es damals rüber, mit mir wohl nichts zu tun haben wollte, (aus der Disco)
vor einigen Wochen an einem Freitag war sie auch wieder da, sie bekam öfters vom DJ einen Ausgegeben, bzw. man könnte sagen er wollte sie abfüllen :lol: (sah zumindest so aus)
Ich fand das ständige saufen und Ihr Gesicht danach recht lustig, irgendwie hab ich dann wohl genau in dem Moment gelächelt als sie sich um drehte und zu mir schaute, da lächelte sie Plötzlich mich auch an :shock:
War etwas irritiert, jahrelang wollte Sie nicht mit mir reden, und nun plötzlich das? seitdem denke ich immer wieder, über die Möglichkeit im Betreff nach.
Die Frage ist, soll ich das Thema mal direkt ansprechen? oder es doch sein lassen. Ihre freundin war heute nacht auch da, ich wusste erst nicht ob ich ihr dann auch hallo sagen soll, oder sie wie bisher in Ruhe lassen soll? hab dann doch Hallo gesagt, plötzlich war auch Ihr Gesicht ein anderes. Mich würde es ja Grundsätzlich schon interessieren ob das wirklich die ganzen Jahre nur ein Missverständnis war.
Damals war sie ja auch als immer bei den anderes, als ich das letzte mal dann etwas zu Ihr gesagt hatte, kam ein Blick von ihr, nach dem Motto, mit dir möchte ich eigentich nicht reden, daher hab ich das dann die ganzen Jahre akzeptiert und sie und auch Ihre Freundinnnen soweit in Ruhe gelassen.

mfg

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Berglöwe »

Nicht soviel reininterpretieren, war mein erster Gedanke dazu. :pfeif:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Gahaltan »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Es geht um folgendes, ich habe ja schön öfters mal von einem Mädel geschrieben, die ich kenne, die aber so kam es damals rüber, mit mir wohl nichts zu tun haben wollte, (aus der Disco)

Ich fand das ständige saufen und Ihr Gesicht danach recht lustig, irgendwie hab ich dann wohl genau in dem Moment gelächelt als sie sich um drehte und zu mir schaute, da lächelte sie Plötzlich mich auch an :shock:
War etwas irritiert, jahrelang wollte Sie nicht mit mir reden, und nun plötzlich das? seitdem denke ich immer wieder, über die Möglichkeit im Betreff nach.
Die Frage ist, soll ich das Thema mal direkt ansprechen? oder es doch sein lassen. Ihre freundin war heute nacht auch da, ich wusste erst nicht ob ich ihr dann auch hallo sagen soll, oder sie wie bisher in Ruhe lassen soll? hab dann doch Hallo gesagt, plötzlich war auch Ihr Gesicht ein anderes. Mich würde es ja Grundsätzlich schon interessieren ob das wirklich die ganzen Jahre nur ein Missverständnis war.
Damals war sie ja auch als immer bei den anderes, als ich das letzte mal dann etwas zu Ihr gesagt hatte, kam ein Blick von ihr, nach dem Motto, mit dir möchte ich eigentich nicht reden, daher hab ich das dann die ganzen Jahre akzeptiert und sie und auch Ihre Freundinnnen soweit in Ruhe gelassen.
du neigst sehr zur überinterpretation.
keins von den zeichen, die du nennst, lässt auch nur annähernd die schlüsse zu, die du daraus ziehst.
und du solltest auch im hinterkopf haben, dass andere menschen so nicht denken.
weder hat dich ein despektierlicher blick damals für jahre ostraziert, noch ist es etwas besonderes, von jemandem zurückangelächelt zu werden, den man selber grade angelächelt hat.

also häng deine interpretationen ein bißchen runter, aber du kannst zumindest sehen, dass du nicht jahrelang der verstoßene warst und dass interaktion mööglich ist.
also die quintessenz deines erlebnisses ist immer noch positiv :)
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von fifaboy1981 »

Gahaltan hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Es geht um folgendes, ich habe ja schön öfters mal von einem Mädel geschrieben, die ich kenne, die aber so kam es damals rüber, mit mir wohl nichts zu tun haben wollte, (aus der Disco)

Ich fand das ständige saufen und Ihr Gesicht danach recht lustig, irgendwie hab ich dann wohl genau in dem Moment gelächelt als sie sich um drehte und zu mir schaute, da lächelte sie Plötzlich mich auch an :shock:
War etwas irritiert, jahrelang wollte Sie nicht mit mir reden, und nun plötzlich das? seitdem denke ich immer wieder, über die Möglichkeit im Betreff nach.
Die Frage ist, soll ich das Thema mal direkt ansprechen? oder es doch sein lassen. Ihre freundin war heute nacht auch da, ich wusste erst nicht ob ich ihr dann auch hallo sagen soll, oder sie wie bisher in Ruhe lassen soll? hab dann doch Hallo gesagt, plötzlich war auch Ihr Gesicht ein anderes. Mich würde es ja Grundsätzlich schon interessieren ob das wirklich die ganzen Jahre nur ein Missverständnis war.
Damals war sie ja auch als immer bei den anderes, als ich das letzte mal dann etwas zu Ihr gesagt hatte, kam ein Blick von ihr, nach dem Motto, mit dir möchte ich eigentich nicht reden, daher hab ich das dann die ganzen Jahre akzeptiert und sie und auch Ihre Freundinnnen soweit in Ruhe gelassen.
du neigst sehr zur überinterpretation.
keins von den zeichen, die du nennst, lässt auch nur annähernd die schlüsse zu, die du daraus ziehst.
und du solltest auch im hinterkopf haben, dass andere menschen so nicht denken.
weder hat dich ein despektierlicher blick damals für jahre ostraziert, noch ist es etwas besonderes, von jemandem zurückangelächelt zu werden, den man selber grade angelächelt hat.

also häng deine interpretationen ein bißchen runter, aber du kannst zumindest sehen, dass du nicht jahrelang der verstoßene warst und dass interaktion mööglich ist.
also die quintessenz deines erlebnisses ist immer noch positiv :)
Vlt. kam das ja nun etwas falsch rüber, aber seitdem redet sie mit mir, zur Begrüßung umarmen wir uns, sowie zum Abschied, ich rede nicht davon das sie mehr von mir will, sondern einfach davon das ihr Blick damals bei mir so ankam als wollte sie nicht, und ich das dann auch die Jahre über akzeptiert habe. Daher stelle ich mir eben schon die Frage, kam das damals nur bei mir falsch an, oder war es wirklich so, und aus irgendeinem grund hat sich das nun geändert. Es gab ja auch damals einige Mädels und auch danach die ich kenne, die dann aber aus mir unerklärlichen Gründen mich nicht mehr kennen wollten, das man dann gerade als AB schneller denkt wenn schon so ein Gesichtsausdruck kommt, die will eh nicht mit mir reden, sollte nicht so verwunderlich sein.
Ganz nebenbei war meine letzte Info vor einigen Jahren das sie einen Freund hat, ich glaube er ist sofern er noch aktuell ist sogar Türsteher. Gefragt habe ich nicht danach.
Tom_der_Baum

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Tom_der_Baum »

@fifaboy: ich bin jetzt zwar wirklich kein Experte, aber mein Gedanke dazu: aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ich je nach Grundstimmung meine gesamte Umgebung anders anschaue. Hatte ich gerade irgendeinen Streß, sei es mit einem PC der rumgezickt hat, sei es, daß mir das Wetter auf den S... geht, oder anders, wenn ich gerade einen Erfolg hatte, dann schaue ich jeden anders an. Ich lächle dann sogar die Verkäuferin bei Aldi an, ohne daß ich was von ihr will. Das hat mit meinem Gegenüber dann wenig zu tun. Denke daher, daß das bei anderen auch so sein kann. Die Art und Weise, wie Dich jemand anschaut, muß nichts mit Dir zu tun haben.

Und: bei Alkohol wäre ich immer vorsichtig, das Zeuch macht offen ;)

Gruß

Tom_der_Baum
Sonnenklar

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Sonnenklar »

Denke auch, ihr steht dank des Lächelns beiderseits schon kurz vor dem Traualtar. :tanzen2:

Es spricht sicherlich nichts dagegen sie mal wieder zu einem Gespräch aufzusuchen, aber nicht mehr und nicht weniger kann man daraus interpretieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von fifaboy1981 »

Tom_der_Baum hat geschrieben:@fifaboy: ich bin jetzt zwar wirklich kein Experte, aber mein Gedanke dazu: aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ich je nach Grundstimmung meine gesamte Umgebung anders anschaue. Hatte ich gerade irgendeinen Streß, sei es mit einem PC der rumgezickt hat, sei es, daß mir das Wetter auf den S... geht, oder anders, wenn ich gerade einen Erfolg hatte, dann schaue ich jeden anders an. Ich lächle dann sogar die Verkäuferin bei Aldi an, ohne daß ich was von ihr will. Das hat mit meinem Gegenüber dann wenig zu tun. Denke daher, daß das bei anderen auch so sein kann. Die Art und Weise, wie Dich jemand anschaut, muß nichts mit Dir zu tun haben.
Kann natürlich sein, daher ja auch meine Frage ob ihr das so mal ansprechen würdet? denn wenn es so wäre, dann wüsste sie warum ich danach die jahre nichts mehr zu Ihr sagte.
Tom_der_Baum hat geschrieben:Und: bei Alkohol wäre ich immer vorsichtig, das Zeuch macht offen ;)
Das stimmt sicherlich ;) aber wie ich heute morgen von ihr erfuhr, war das in dem kleinen Gläsern kein alk, sondern nur wasser, nur für die anderen sah es nach alk aus ;)
Sonnenklar hat geschrieben:Denke auch, ihr steht dank des Lächelns beiderseits schon kurz vor dem Traualtar. :tanzen2:

Es spricht sicherlich nichts dagegen sie mal wieder zu einem Gespräch aufzusuchen, aber nicht mehr und nicht weniger kann man daraus interpretieren.
Jetzt träumst du aber :mrgreen:
Spass bei seite, nee wir reden ja auch immer mal wieder, daher ja meine Nachfrage was ihr tun würdet? weil ich dann zumindest das Missverständnis aufklären würde, das ich eben damals das ganze vlt. nur falsch gedeutet habe. Und sie und Ihre freundinnen deswegen in Ruhe gelassen habe.
Tom_der_Baum

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Tom_der_Baum »

@fifa: was ich tun würde, weiß ich nicht. Ich glaub, sonst wär ich nicht hier....sorry also, daß ich Dir da leider keine Tips geben kann.

Gruß

Tom_der_Baum
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von fifaboy1981 »

Tom_der_Baum hat geschrieben:@fifa: was ich tun würde, weiß ich nicht. Ich glaub, sonst wär ich nicht hier....sorry also, daß ich Dir da leider keine Tips geben kann.

Gruß

Tom_der_Baum
Kein Problem 8-)
Kief

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Kief »

fifaboy1981 hat geschrieben:Kann natürlich sein, daher ja auch meine Frage ob ihr das so mal ansprechen würdet? denn wenn es so wäre, dann wüsste sie warum ich danach die jahre nichts mehr zu Ihr sagte.
Du gehst davon aus, dass dieses Wissen ihr wichtig ist, um die Situation zwischen Euch korrekt einzuschaetzen?

Ich geh mal davon aus, dass sie sich ganz erheblich weniger Gedanken darum macht, was wann aus welchem Grund genau was bedeuten koennte ...
im Gegenteil glaube ich, dass sie eine ganze Menge Alltag und Leben und Beruf seitdem gehabt hat, und ihr derlei Details zwischen Euch einfach nicht wichtig sind.
Vielleicht wollte sie damals ueberhaupt nicht,vielleicht warst Du ihr nur zu schnell, oder zu seltsam, aber in jedem Fall hat sie zwischen Euch beiden eine angenehme Grundstimmung in Erinnerung (sofern sie sich ueberhaupt an Dich konkret erinnert, und Dich nicht vielleicht als neue Bekanntschaft empfindet).

Alle weiteren Details, was nun wie genau abgelaufen und gemeint ist, das wird erst dann wieder relevant, wenn man zusammen ist und sich mal darueber gezielt Gdanken macht, oder sowieso gerade bei dem Thema Gefuehle und Details gelandet ist.
Aber nicht gleich nach dem Wiedersehen.
Nicht als erstes tiefgruendiges Gespraechsthema, nicht ansprechen als "Ich komm mit diesem unwichtigen Detail ned klar, bitte erklaere mir Dein Seelenleben, damit ich Gewissheit und Erloesung finde!"
Lass das Thema besser ruhen, komm klar mit diesem Mass an Unwissenheit, und achte darauf, was aktuell die Situation ist.
Was ihr heute und jetzt gefaellt und zusagt, wie Du dieser Stimmung in Verhalten und "Gespraechsfuehrung"/Flirten zustimmen kannst, oder welche neuen Impulse Du geben kannst, die ihr zusagen.


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Gahaltan »

fifaboy1981 hat geschrieben: Vlt. kam das ja nun etwas falsch rüber, aber seitdem redet sie mit mir, zur Begrüßung umarmen wir uns, sowie zum Abschied, ich rede nicht davon das sie mehr von mir will, sondern einfach davon das ihr Blick damals bei mir so ankam als wollte sie nicht, und ich das dann auch die Jahre über akzeptiert habe. Daher stelle ich mir eben schon die Frage, kam das damals nur bei mir falsch an, oder war es wirklich so, und aus irgendeinem grund hat sich das nun geändert. Es gab ja auch damals einige Mädels und auch danach die ich kenne, die dann aber aus mir unerklärlichen Gründen mich nicht mehr kennen wollten, das man dann gerade als AB schneller denkt wenn schon so ein Gesichtsausdruck kommt, die will eh nicht mit mir reden, sollte nicht so verwunderlich sein.
Ganz nebenbei war meine letzte Info vor einigen Jahren das sie einen Freund hat, ich glaube er ist sofern er noch aktuell ist sogar Türsteher. Gefragt habe ich nicht danach.

ok, ich verstehe. aber meine grundidee bleibt die gleiche, ein wichtiger faktor ist deine überintepretation.

du hast vermutlich vor jahren einen blick überinterpretiert und die leute dann gemieden. für die leute gab es keinen zwingenden grund, da dann irgendwas mit dir zu klären, du warst ja kein freund, sondern eine diskobekanntnschaft und wenn sie überhaupt irgendwas gemerkt haben, dann werden sie sich gedacht haben "hmm, der kommt nicht mehr zu uns. eine ahnung, was da los ist. egal."
man muss da aus der ab-perspektive heraustreten und sich in leute versetzen, die liebespartner, ne handvoll sehr guter freunde, ein dutzend freunde, ein paar dutzend freundschaftliche bekannte und hunderte bekannte haben. die denken 1 sekunde darüber nach, warum der typ aus der disko nicht mehr zurüclächelt.

deine situation jetzt scheint mir auch eine auf überinterpretation beruhende selbsterfüllende prophezeihung zu sein.
du hast sie "aus versehen" mit echter freude im gesicht angelächelt. sie hat zurückgelächelt, du hattest darob plötzlich sehr positive gefühle für sie und das wird sich auch in deinem verhalten, deiner mimik, körpersprache und so weiter niedergeschlagen haben.
bin mir sicher, dass das das einzige ist, was sich richtig verändert hat.
das hätte auch vor 2 jahren schon so passieren können.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Krausig »

Gahaltan hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Vlt. kam das ja nun etwas falsch rüber, aber seitdem redet sie mit mir, zur Begrüßung umarmen wir uns, sowie zum Abschied, ich rede nicht davon das sie mehr von mir will, sondern einfach davon das ihr Blick damals bei mir so ankam als wollte sie nicht, und ich das dann auch die Jahre über akzeptiert habe. Daher stelle ich mir eben schon die Frage, kam das damals nur bei mir falsch an, oder war es wirklich so, und aus irgendeinem grund hat sich das nun geändert. Es gab ja auch damals einige Mädels und auch danach die ich kenne, die dann aber aus mir unerklärlichen Gründen mich nicht mehr kennen wollten, das man dann gerade als AB schneller denkt wenn schon so ein Gesichtsausdruck kommt, die will eh nicht mit mir reden, sollte nicht so verwunderlich sein.
Ganz nebenbei war meine letzte Info vor einigen Jahren das sie einen Freund hat, ich glaube er ist sofern er noch aktuell ist sogar Türsteher. Gefragt habe ich nicht danach.

ok, ich verstehe. aber meine grundidee bleibt die gleiche, ein wichtiger faktor ist deine überintepretation.

du hast vermutlich vor jahren einen blick überinterpretiert und die leute dann gemieden. für die leute gab es keinen zwingenden grund, da dann irgendwas mit dir zu klären, du warst ja kein freund, sondern eine diskobekanntnschaft und wenn sie überhaupt irgendwas gemerkt haben, dann werden sie sich gedacht haben "hmm, der kommt nicht mehr zu uns. eine ahnung, was da los ist. egal."
man muss da aus der ab-perspektive heraustreten und sich in leute versetzen, die liebespartner, ne handvoll sehr guter freunde, ein dutzend freunde, ein paar dutzend freundschaftliche bekannte und hunderte bekannte haben. die denken 1 sekunde darüber nach, warum der typ aus der disko nicht mehr zurüclächelt.

deine situation jetzt scheint mir auch eine auf überinterpretation beruhende selbsterfüllende prophezeihung zu sein.
du hast sie "aus versehen" mit echter freude im gesicht angelächelt. sie hat zurückgelächelt, du hattest darob plötzlich sehr positive gefühle für sie und das wird sich auch in deinem verhalten, deiner mimik, körpersprache und so weiter niedergeschlagen haben.
bin mir sicher, dass das das einzige ist, was sich richtig verändert hat.
das hätte auch vor 2 jahren schon so passieren können.
+1
Fifaboy, ich glaube bei ihr kam die Sache von vor einigen Jahren bei weitem nicht so ernst an wie bei dir. Sie wird sich wahrscheinlich kaum Gedanken gemacht haben, warum du ihr aus dem Weg gingst, wenn es ihr überhaupt aufgefallen ist.
Deswegen glaube ich, sie jetzt darauf anzusprechen, könnte einen komischen Eindurck machen. Behalt einfach die jetzige Lockerheit im Umgang mit ihr bei und lass die Vergangenheit ruhen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von fifaboy1981 »

Kief hat geschrieben:Du gehst davon aus, dass dieses Wissen ihr wichtig ist, um die Situation zwischen Euch korrekt einzuschaetzen?
Das weis ich halt nicht, nur ich meine damals tanzte sie ja auch öfters einen Bekannten von mir an, habe ja mit Ihm damals öfter darüber gesprochen, er meinte ja dann immer, warum würde ich nicht dann nicht mit Ihr tanzen, ja weil sie ja zu Ihm kam nicht zu mir.
Nur ich dachte jetzt, da sie mich ja vom sehen her kennt, seit jahren sitzt sie und Ihre freundinnen als direkt neben mir, das sie weis das ich sie nicht nicht ansprechen wollte, sondern eben der Meinung war das sie nicht mit reden wolle, das ich Ihren Willen akzeptiert habe. Es vlt. sogar damals nur ein Missverständnis war.
Kief hat geschrieben:vielleicht warst Du ihr nur zu schnell,
Ich habe sie ja nicht angemacht, sie war eben bei den leuten die ich kannte dann auch mit dabei, da uns keiner bekannt gemacht hatte, habe ich dann irgendwann einfach so mal etwas zu Ihr gesagt, was bei vielen anderen so auch funktionierte, man kam ins gespräch und dann kannte man sich.
So gesehen gab es da jetzt nichts womit ich zu schnell hätte sein können, ganz im gegenteil. Es hat lange gedauert ehe ich wirklich mal etwas zu ihr sagte.
Kief hat geschrieben:Alle weiteren Details, was nun wie genau abgelaufen und gemeint ist, das wird erst dann wieder relevant, wenn man zusammen ist und sich mal darueber gezielt Gdanken macht, oder sowieso gerade bei dem Thema Gefuehle und Details gelandet ist.
Aber nicht gleich nach dem Wiedersehen.
Nicht als erstes tiefgruendiges Gespraechsthema, nicht ansprechen als "Ich komm mit diesem unwichtigen Detail ned klar, bitte erklaere mir Dein Seelenleben, damit ich Gewissheit und Erloesung finde!"
Lass das Thema besser ruhen, komm klar mit diesem Mass an Unwissenheit, und achte darauf, was aktuell die Situation ist.
Was ihr heute und jetzt gefaellt und zusagt, wie Du dieser Stimmung in Verhalten und "Gespraechsfuehrung"/Flirten zustimmen kannst, oder welche neuen Impulse Du geben kannst, die ihr zusagen.
Na also ich glaube nicht das es in diese Richtung gehen wird, ich weis ja nicht mal ob sie Ihren Freund noch hat, zudem sind ja zich andere Typen mit denen sie noch enger ist als ich es mich wagen würde zum aktuellen Zeitpunkt, nicht das sie jetzt mit denen was hat, sind aber halt enge Freunde offenbar. Um selber als diese spässe zu machen, muss ich sie dann doch schon länger kennen, aktuell würde ich mich das nicht trauen, weil ich mir denke, wir kennen uns richtig ja erst seit kurzem.
Gahaltan hat geschrieben:ok, ich verstehe. aber meine grundidee bleibt die gleiche, ein wichtiger faktor ist deine überintepretation.
Naja wenn du mit Frauen in 35 Jahren nie so wirklich was hattest, ist da eben jede negative reaktion gleich auf einen Persönlich zu sehen.
Gahaltan hat geschrieben:du hast vermutlich vor jahren einen blick überinterpretiert und die leute dann gemieden. für die leute gab es keinen zwingenden grund, da dann irgendwas mit dir zu klären, du warst ja kein freund, sondern eine diskobekanntnschaft und wenn sie überhaupt irgendwas gemerkt haben, dann werden sie sich gedacht haben "hmm, der kommt nicht mehr zu uns. eine ahnung, was da los ist. egal."
man muss da aus der ab-perspektive heraustreten und sich in leute versetzen, die liebespartner, ne handvoll sehr guter freunde, ein dutzend freunde, ein paar dutzend freundschaftliche bekannte und hunderte bekannte haben. die denken 1 sekunde darüber nach, warum der typ aus der disko nicht mehr zurüclächelt.
Da kam ja noch nicht mal ein Lächeln von ihnen, das ist ja gerade, ja irgendwann in den vergangen 2 Jahren war mal so etwas wie ein versuch, aber da ich mir da nicht so sicher war, und mich längst an das alleinsein gewöhnt habe, habe ich dann auch nicht weiter darüber nachgedacht. Denn bis ich sie anschaute, war das schon wieder weg.
Gahaltan hat geschrieben:deine situation jetzt scheint mir auch eine auf überinterpretation beruhende selbsterfüllende prophezeihung zu sein.
du hast sie "aus versehen" mit echter freude im gesicht angelächelt. sie hat zurückgelächelt, du hattest darob plötzlich sehr positive gefühle für sie und das wird sich auch in deinem verhalten, deiner mimik, körpersprache und so weiter niedergeschlagen haben.
bin mir sicher, dass das das einzige ist, was sich richtig verändert hat.
das hätte auch vor 2 jahren schon so passieren können.
Vlt. sollten wir das ganze nicht so hoch hängen :mrgreen: ich hatte nie etwas gegen sie, ich fand in dem Moment nur einfach das alles witzig, dauernd bekam sie was zu trinken und verzog danach ihr Gesicht, wo ich mir dachte, wenn das Zeug so scheiße schmeckt, dann würde ich davon kein 2 mal was trinken wollen :mrgreen:
und leicht gelächelt habe ich bei diesen beobachtungen öfter, nur hat sie im gegensatz zu anderen und anderen male es dann gesehen ja.
Krausig hat geschrieben:+1
Fifaboy, ich glaube bei ihr kam die Sache von vor einigen Jahren bei weitem nicht so ernst an wie bei dir. Sie wird sich wahrscheinlich kaum Gedanken gemacht haben, warum du ihr aus dem Weg gingst, wenn es ihr überhaupt aufgefallen ist.
Deswegen glaube ich, sie jetzt darauf anzusprechen, könnte einen komischen Eindurck machen. Behalt einfach die jetzige Lockerheit im Umgang mit ihr bei und lass die Vergangenheit ruhen.
Das war halt die Frage, wie würdet ihr das einschätzen? ich selbst habe damit kein Problem die sache nicht anzusprechen, ich dachte halt nur wenn sie sich daran erinnert und sich wundert, dann würde oder hätte ich die Sache gerne aufgeklärt.
Aber den Gedanken es vlt. doch besser sein zu lassen, hatte ich auch schon öfters.
Kief

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von Kief »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Du gehst davon aus, dass dieses Wissen ihr wichtig ist, um die Situation zwischen Euch korrekt einzuschaetzen?
Das weis ich halt nicht, [ ... ]
Dann lass diese hochspekulativen und voellig unwahrscheinlichen Ueberlegungen.

Sehr wahrscheinlich hat sie Situation schon vor langer Zeit abgehakt, und vielleicht schon voellig vergessen.
Wie Krausig sagt, Du gruebelst viel zu sehr ueber drittrangige Details der Vergangenheit.
Kief hat geschrieben:vielleicht warst Du ihr nur zu schnell,
Ich habe sie ja nicht angemacht,
Macht keinen Unterschied.

Jetzt definiert sie die Situation zwischen Euch so, dass sie Dich zwischendurch mal anlaechelt.
Die Vergangenheit muendet ganz aktuell darin, dass sie Dich nicht verabscheut, und Du auf ihr spontanes Laecheln reagieren koenntest.
Kief hat geschrieben:Alle weiteren Details, was nun wie genau abgelaufen und gemeint ist, das wird erst dann wieder relevant, wenn man zusammen ist und sich mal darueber gezielt Gdanken macht, oder sowieso gerade bei dem Thema Gefuehle und Details gelandet ist.
[ ... ]
Lass das Thema besser ruhen, komm klar mit diesem Mass an Unwissenheit, und achte darauf, was aktuell die Situation ist.
Was ihr heute und jetzt gefaellt und zusagt, wie Du dieser Stimmung in Verhalten und "Gespraechsfuehrung"/Flirten zustimmen kannst, oder welche neuen Impulse Du geben kannst, die ihr zusagen.
Na also ich glaube nicht das es in diese Richtung gehen wird, ich weis ja nicht mal ob sie Ihren Freund noch hat, zudem sind ja zich andere Typen mit denen sie noch enger ist als ich es mich wagen würde zum aktuellen Zeitpunkt, nicht das sie jetzt mit denen was hat, sind aber halt enge Freunde offenbar. Um selber als diese spässe zu machen, muss ich sie dann doch schon länger kennen, aktuell würde ich mich das nicht trauen, weil ich mir denke, wir kennen uns richtig ja erst seit kurzem.
Fuer ihre Einschaetzung der Situation tut das herzlich wenig zur Sache.

Wenn sie Dich kurz anlaechelt, dann darfst Du mit ihr ein Gespraech fuehren, und vielleicht gefallen ihr Deine Spaesse auch.
Das wird nicht zwangslaeufig gelten als "Du spannst sie ihrem Freund aus!" oder "Du bist dann sofort ein besserer Freund als alle anderen Kumpels!", sondern es ist voellig legitim.

Das einzige was zaehlt, ist: machst Du es?
Dazu gehoert auch, ob Du es hinbekommst.


CU, Kief
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständ

Beitrag von fifaboy1981 »

Kief hat geschrieben:Fuer ihre Einschaetzung der Situation tut das herzlich wenig zur Sache.

Wenn sie Dich kurz anlaechelt, dann darfst Du mit ihr ein Gespraech fuehren, und vielleicht gefallen ihr Deine Spaesse auch.
Das wird nicht zwangslaeufig gelten als "Du spannst sie ihrem Freund aus!" oder "Du bist dann sofort ein besserer Freund als alle anderen Kumpels!", sondern es ist voellig legitim.

Das einzige was zaehlt, ist: machst Du es?
Dazu gehoert auch, ob Du es hinbekommst.
Das ist etwas was ich tatsächlich kann :mrgreen: aber inzwischen in Maßen, früher habe ich immer den leuten viel erzählt, heute denke ich mir, weniger ist besser, wenn sie alleine da steht gehe ich auch mal hin, wenn sie dauernd wen um sich rum hat, eher weniger.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von fifaboy1981 »

fifaboy1981 hat geschrieben:HI Leute, wie es schon oben steht, geht es hier um die Frage ob es ein Sinneswandel war? oder doch nur ein Missverständnis?

Es geht um folgendes, ich habe ja schön öfters mal von einem Mädel geschrieben, die ich kenne, die aber so kam es damals rüber, mit mir wohl nichts zu tun haben wollte, (aus der Disco)
vor einigen Wochen an einem Freitag war sie auch wieder da, sie bekam öfters vom DJ einen Ausgegeben, bzw. man könnte sagen er wollte sie abfüllen :lol: (sah zumindest so aus)
Ich fand das ständige saufen und Ihr Gesicht danach recht lustig, irgendwie hab ich dann wohl genau in dem Moment gelächelt als sie sich um drehte und zu mir schaute, da lächelte sie Plötzlich mich auch an :shock:
War etwas irritiert, jahrelang wollte Sie nicht mit mir reden, und nun plötzlich das? seitdem denke ich immer wieder, über die Möglichkeit im Betreff nach.
Die Frage ist, soll ich das Thema mal direkt ansprechen? oder es doch sein lassen. Ihre freundin war heute nacht auch da, ich wusste erst nicht ob ich ihr dann auch hallo sagen soll, oder sie wie bisher in Ruhe lassen soll? hab dann doch Hallo gesagt, plötzlich war auch Ihr Gesicht ein anderes. Mich würde es ja Grundsätzlich schon interessieren ob das wirklich die ganzen Jahre nur ein Missverständnis war.
Damals war sie ja auch als immer bei den anderes, als ich das letzte mal dann etwas zu Ihr gesagt hatte, kam ein Blick von ihr, nach dem Motto, mit dir möchte ich eigentich nicht reden, daher hab ich das dann die ganzen Jahre akzeptiert und sie und auch Ihre Freundinnnen soweit in Ruhe gelassen.

mfg
So inzwischen sind wieder ein paar monate ins land gegangen, betreffendes Mädel ist wieder zum Rätsel geworden, ich bin natürlich nicht wie die anderen, gewisse dinge die für die anderen irgendwie selbstverständlich sind, sind es für mich eben nicht, da macht sich das AB leben doch auch bemerkbar. Ich habe ja schon als mit Ihr gesprochen, nur wenn die dann halt einfach vorbei laufen ohne mich anzuschauen, oder sie dann sich hinsetzt 1 m neben mich, die ganze zeit mit Ihrem Handy beschäftigt ist, dann störe ich halt nicht und lass sie in Ruhe, ob sie nun das Gefühl bekommen hat ich wollte keinen umgang weis ich nicht. Jedoch überlegen ich schon ob ich das alles mal ansprechen soll, an silvester hat sie mich erst gar nicht beachtet, dann kam sie plötzlich und wünschte mir ein frohes neues. Das sind so spielchen die mir einfach zu blöd sind, dieses hin und her, da verliere ich dann auch die lust mich mit Ihnen abzugeben, dann bin ich wirklich lieber alleine, höre der Musik zu und tanze wenn sie mir gefällt.
Die frage ist, was würdet ihr tun? würdet ihr das thema ansprechen? es geht hier nicht darum ob sie etwas von mir will oder ich von ihr, es geht einfach nur um einen normalen umgang. Eine ganz normale bekanntschaft in der disco. NIcht mehr und nicht weniger.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von Gahaltan »

fifaboy1981 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:HI Leute, wie es schon oben steht, geht es hier um die Frage ob es ein Sinneswandel war? oder doch nur ein Missverständnis?

Es geht um folgendes, ich habe ja schön öfters mal von einem Mädel geschrieben, die ich kenne, die aber so kam es damals rüber, mit mir wohl nichts zu tun haben wollte, (aus der Disco)
vor einigen Wochen an einem Freitag war sie auch wieder da, sie bekam öfters vom DJ einen Ausgegeben, bzw. man könnte sagen er wollte sie abfüllen :lol: (sah zumindest so aus)
Ich fand das ständige saufen und Ihr Gesicht danach recht lustig, irgendwie hab ich dann wohl genau in dem Moment gelächelt als sie sich um drehte und zu mir schaute, da lächelte sie Plötzlich mich auch an :shock:
War etwas irritiert, jahrelang wollte Sie nicht mit mir reden, und nun plötzlich das? seitdem denke ich immer wieder, über die Möglichkeit im Betreff nach.
Die Frage ist, soll ich das Thema mal direkt ansprechen? oder es doch sein lassen. Ihre freundin war heute nacht auch da, ich wusste erst nicht ob ich ihr dann auch hallo sagen soll, oder sie wie bisher in Ruhe lassen soll? hab dann doch Hallo gesagt, plötzlich war auch Ihr Gesicht ein anderes. Mich würde es ja Grundsätzlich schon interessieren ob das wirklich die ganzen Jahre nur ein Missverständnis war.
Damals war sie ja auch als immer bei den anderes, als ich das letzte mal dann etwas zu Ihr gesagt hatte, kam ein Blick von ihr, nach dem Motto, mit dir möchte ich eigentich nicht reden, daher hab ich das dann die ganzen Jahre akzeptiert und sie und auch Ihre Freundinnnen soweit in Ruhe gelassen.

mfg
So inzwischen sind wieder ein paar monate ins land gegangen, betreffendes Mädel ist wieder zum Rätsel geworden, ich bin natürlich nicht wie die anderen, gewisse dinge die für die anderen irgendwie selbstverständlich sind, sind es für mich eben nicht, da macht sich das AB leben doch auch bemerkbar. Ich habe ja schon als mit Ihr gesprochen, nur wenn die dann halt einfach vorbei laufen ohne mich anzuschauen, oder sie dann sich hinsetzt 1 m neben mich, die ganze zeit mit Ihrem Handy beschäftigt ist, dann störe ich halt nicht und lass sie in Ruhe, ob sie nun das Gefühl bekommen hat ich wollte keinen umgang weis ich nicht. Jedoch überlegen ich schon ob ich das alles mal ansprechen soll, an silvester hat sie mich erst gar nicht beachtet, dann kam sie plötzlich und wünschte mir ein frohes neues. Das sind so spielchen die mir einfach zu blöd sind, dieses hin und her, da verliere ich dann auch die lust mich mit Ihnen abzugeben, dann bin ich wirklich lieber alleine, höre der Musik zu und tanze wenn sie mir gefällt.
Die frage ist, was würdet ihr tun? würdet ihr das thema ansprechen? es geht hier nicht darum ob sie etwas von mir will oder ich von ihr, es geht einfach nur um einen normalen umgang. Eine ganz normale bekanntschaft in der disco. NIcht mehr und nicht weniger.
wie war denn euer verhältnis früher genau? habt ihr euch mal 1:1 unterhalten für, sagen wir, mindestens 15 minuten?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Oreo

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von Oreo »

Ich denke das kommt darauf an, wie sehr du an ihr interessiert bist und wie euer bisheriges Verhältnis (früher) war.
Wenn es sich nur um eine oberflächliche Diskobekanntschaft handelt, würde ich es wahrscheinlich so akzeptieren wie es ist und ihr nicht hinterherlaufen. Sie auf ihr Verhalten anzusprechen, kann aus meiner Sicht auch kontraproduktiv sein.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du näheres Interesse an ihr hast. Ich für meinen Teil bräuchte da aber eindeutigere Signale von ihr.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von fifaboy1981 »

Oreo hat geschrieben:Ich denke das kommt darauf an, wie sehr du an ihr interessiert bist und wie euer bisheriges Verhältnis (früher) war.
Wenn es sich nur um eine oberflächliche Diskobekanntschaft handelt, würde ich es wahrscheinlich so akzeptieren wie es ist und ihr nicht hinterherlaufen. Sie auf ihr Verhalten anzusprechen, kann aus meiner Sicht auch kontraproduktiv sein.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du näheres Interesse an ihr hast. Ich für meinen Teil bräuchte da aber eindeutigere Signale von ihr.
Über mehr interesse brauchen wir nicht diskutieren :mrgreen: nein es geht wirklich nur ums kennen aus und in der Disco.
Sie ist ja nun nicht die erste wo das so läuft, hat sich in den letzten jahren schon öfters so entwickelt, mal laufen sie an einem vorbei, bzw. reagieren gar nicht, dann wieder kommen sie und umarmen einen zur Begrüßung.
Das sind halt auch solche gründe warum ich inzwischen die lust auf umgang mit Frauen verloren habe. Dieses hin und her ist mir einfach zu kindisch. Vlt. bin ich tatsächlich auch einfach nur zu alt für die.
Gahaltan hat geschrieben:wie war denn euer verhältnis früher genau? habt ihr euch mal 1:1 unterhalten für, sagen wir, mindestens 15 minuten?
Gab es nie, damals war sie dann bei anderen dabei die ich kannte, selbst kam ich da nie so recht mit Ihr ins gespräch. Irgendwann habe ich dann mal so beiläufig etwas zu ihr gesagt, ich war einem Kontakt nicht abgneigt, bis sie dann eben einmal einen Blick drauf hatte der mir sagte, sie will das nicht, von da an habe ich sie die letzten jahre in ruhe gelassen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sinneswandel? oder doch nur ein Jahrelanges Missverständnis?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Was mich an diesem Thread gerade am meisten überrascht, dass der gute alte fifaboy doch tatsächlich Interesse daran hat, die Reaktionen einer Frau zu entschlüsseln. Wo ist auf einmal deine gewohnte alte Gleichgültigkeit? :lol: :frech2:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers