Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Ja
6
11%
Nein
14
25%
Ja klar was soll ich denn sonst damit machen?
2
4%
Ja klar und dann werden verschiedene Mannschaften gebildet die gegeneinander antreten
6
11%
Ja klar, nur so kann ich sicherstellen dass sich meine Lieblingsfarbe in Greifweite befindet
4
7%
Gummibärchen? Ich sortiere alles, Gummibärchen, Smarties... nach Farbe, Salzstangen, Chips... nach Größe, Bonbonmischungen nach Sorten...
4
7%
I'm not insane, my mother had me tested
5
9%
Ja klar, ich bin deshalb auch in psychiatrischer Behandlung, jetzt sortiere ich meine Pillen nach Farbe
4
7%
Nein aus Angst vor den Reaktionen meiner Umwelt habe ich mich das noch nicht getraut
1
2%
Nein und ich habe auch noch nie daran gedacht
9
16%
Ich traue mich nicht mich hier zu outen und möchte deshalb eine neutrale Anklickoption
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von w82nrw »

Aus gegebenem Anlass mal wieder eine Umfrage :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Ersatzkriege, oder: aus Mücken werden Elefanten - warum?

Beitrag von w82nrw »

Peter hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Ich sortiere meine Gummibärchen auch nach Farben und mach dann häufchen mit den Farben.... muss man sich deshalb untersuchen lassen ? :surprise:
Deine Gummibärchen, machst du das auch in der Schale die für alle zur Verfügung steht? Und nein deshalb muss man sich nicht untersuchen lassen :)
Als Kind habe ich immer je zwei Figuren aus der Haribo Phantasia Tüte gegeneinander kämpfen lassen und den Verlierer gegessen. Ob ich mir das wieder angewöhnen sollte :gruebel:
Um das zu diskutieren gibt es einen passenden Thread: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=21834
Ich hab das auch gemacht, ich hab Colafläschchen auch ausgetrunken nachdem ich den Deckel abgeknabbert habe.
Nonkonformist

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe aus eine tüte buchstaben-gummis mal die nahme meiner OdB rausselektiert und separat
aufgehoben. Nicht mal ganz so lange her.

Wird ich jetzt weggesperrt..? :kopfstand:

(Und jetzt alle im chor: Haribo macht kinder froh, und erwachsenen ebenso!!!)
Peter

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Peter »

Antwort 8 finde ich :lach:
Morningstar

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Morningstar »

Wusstet ihr denn nicht das die verschiedenen Gummibären Farben auch unterschiedlich schmecken ?

Also ich sortiere da nicht nach Farbe sondern nach Geschmacksrichtung wobei die Farbe als Geschmacks Indikator lediglich der einzig erkennbare Anhaltspunkt ist um den Geschmack festzustellen aber jedoch nicht das ursächliche Wesensmerkmal für welches und durch welches ich die Entscheidung für die Sortierung festlege. Nach geschmack zu sortieren hat also einen logischen Grund wärend das Sortieren nur nach Farbe allein für sich genommen völlig irrational ist da es keinem höheren Sinn dienlich ist. Also wenn man schon Gummibären sortiert dann sollte man finde ich dafür auch den richtigen Grund haben.

Ich hoffe wir können das in diesem Thread nochmal ausführlicher erörtern. Das Thema ist ja auch für die Beziehungsfindung nicht ganz unwichtig. Schließlich braucht man ja schon eine Erklärung dafür wenn man bei einem Date plötzlich den Flirt unterbricht und einen Sack Gummibären hervor holt und dann anfängt diese zu sortieren. Wenn man da keinen sachdienlichen Grund nennen kann dann könnte es schon sein das dies vom Gegenüber völlig falsch eingeschätzt wird. Wenn sie das Gefühl hat man würde nach Farben sortieren dann hält sie einen sicher für völlig verrückt. Wohingegen das Sortieren nach Geschmack meiner Meinung nach als völlig unproblematisch einzustufen ist.
Happy Future

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Happy Future »

Mir fehlt die Option "Ich steh nicht auf Gummi".

Wenn die Kollegen auf Arbeit ihre Gummibärchen-/Haribosphase haben, dann nehme ich erfolgreich ab :mrgreen: . Aber wehe, sie bringen Schokolade mit, dann wächst die Murmel wieder :? ...
Tom_der_Baum

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Tom_der_Baum »

;) ich sortiere sie auch eher wegen der Geschmäcker...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Berglöwe »

Sowas esse ich eigentlich nicht, denn ich finde das Gummizeug generell gräßlich. Wenn ich schon Bock auf Zucker hab, dann auch wirklich etwas, was mir zusagt z.B. eine Tafel Schokolade, Kekse, Kuchen oder (aktuell) Lebkuchen.

Süßigkeiten kaufe ich nur noch "sozial" ein d.h. für meinen eigenen Wocheneinkauf liegt das nicht mehr im Wagen. Ich kaufe das nur noch, wenn ich auf Arbeit bin und die Kollegen mir aktiv dabei helfen, dass ich die ganze Schachtel nicht allein aufess' :good: .
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Elli »

:mrgreen:
Sortieren, naja nicht wirklich, aber ich hab mir schon immer die roten und gelben rausgepickt. Die anderen schmecken ja nicht ...
Wenn ich besonders höflich sein wollte, habe ich die grünen gegessen, damit das Gegenüber die leckeren kriegte.
Liebestheorie

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Liebestheorie »

Elli hat geschrieben::mrgreen:
Sortieren, naja nicht wirklich, aber ich hab mir schon immer die roten und gelben rausgepickt. Die anderen schmecken ja nicht ...
Wenn ich besonders höflich sein wollte, habe ich die grünen gegessen, damit das Gegenüber die leckeren kriegte.
Absolute Zustimmung ;)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Siegfried »

Morningstar hat geschrieben: Nach geschmack zu sortieren hat also einen logischen Grund wärend das Sortieren nur nach Farbe allein für sich genommen völlig irrational ist da es keinem höheren Sinn dienlich ist.
Das kann man so nicht sagen.
Man sollte berücksichtigen das die unterschiedlichen Farben (Geschmacksrichtungen) in unterschiedlichen Stückzahlen pro Verpackungseinheit ausgeliefert werden. Durch das sortieren bekommt man einen Überblick wieviel Stück pro Farbe vorhanden sind. Nach diese Datenanalyse ergeben sich dann mehere Möglichkeiten wie man nun den Verzehr vornimmt.
Also ich versuche dann erstmal gleich große häufchen zu bekommen und esse erstmal wahllos die dazu überzähligen Gummibärchen. Wenn das erreicht ist habe ich dann die Möglichkeit entweder Farbe für Farbe zu essen wobei ich bei denen anfange die mir am wenigsten schmecken oder ich wechsel die Farbe nach jedem Bärchen.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Milvus »

Ich mache mit Gummibärchen noch ganz andere Sachen... :schuechtern: :frech:
w82nrw

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von w82nrw »

Milvus hat geschrieben:Ich mache mit Gummibärchen noch ganz andere Sachen... :schuechtern: :frech:
versuchst du ein Zuchtprogramm aufzubauen, damit du immer Nachschub hast oder legst du sie in Wodka ein?
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von ABtutsoweh »

Liebestheorie hat geschrieben:
Elli hat geschrieben::mrgreen:
Sortieren, naja nicht wirklich, aber ich hab mir schon immer die roten und gelben rausgepickt. Die anderen schmecken ja nicht ...
Wenn ich besonders höflich sein wollte, habe ich die grünen gegessen, damit das Gegenüber die leckeren kriegte.
Absolute Zustimmung ;)
Habt Ihr bei Männern auch so einen schlechten Geschmack ? :frech2: Die besten sind doch ganz klar die Grünen und die Weißen. ;) Ich glaube mit Euch wäre echt gut Bärchen essen. :mrgreen:

Ich sortiere Gummibärchen nicht nach Farbe, aber wenn ich zu sehr unter meinem ABtum leider, kaufe ich mir eine Packung Bärchen-Pärchen und beiße die genussvoll auseinander. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Ninja Turtle

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenn ich eine unschuldige Tüte Gummibärchen am Start habe muss ich eher aufpassen vor lauter Gier nich die Verpackung mit zu vernaschen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Gilbert »

Sortiert wird bei mir gar nichts. Eine Tüte frisch eingekaufter Gummibären lege ich erst mal ungeöffnet ein halbes Jahr auf Lager....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Gilbert hat geschrieben:Sortiert wird bei mir gar nichts. Eine Tüte frisch eingekaufter Gummibären lege ich erst mal ungeöffnet ein halbes Jahr auf Lager....
Du magst es lieber hart? ;)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Gilbert »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Sortiert wird bei mir gar nichts. Eine Tüte frisch eingekaufter Gummibären lege ich erst mal ungeöffnet ein halbes Jahr auf Lager....
Du magst es lieber hart? ;)
So ist es... 8-)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
w82nrw

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von w82nrw »

Gilbert hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Sortiert wird bei mir gar nichts. Eine Tüte frisch eingekaufter Gummibären lege ich erst mal ungeöffnet ein halbes Jahr auf Lager....
Du magst es lieber hart? ;)
So ist es... 8-)
Ich auch, deshalb mache ich die Tüte vorher auf. Geht schneller :D
Heute Abend kommen die Dinger aber gleich in den Ofen :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sortierst du Gummibärchen nach Farbe?

Beitrag von Gilbert »

w82nrw hat geschrieben:Heute Abend kommen die Dinger aber gleich in den Ofen :mrgreen:
:surprise:
Bei welcher Temperatur?
Mein Backofen ist z. B. erst ab 50° regelbar....
Zuletzt geändert von Gilbert am 03 Dez 2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse