Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Elli »

Versingled hat geschrieben:Und irgendwann begegnet Dir jemand und Automatismus und Tresor sind nur noch für den Musculus Gluteus Maximus.

Ist bei mir inzwischen nicht mehr anders. Ja nur alles dafür tun, dass der Mist nicht nochmal passiert. Aber letztendlich verhindern kannst Du es nicht ... der verfluchte Funken Hoffnung macht Dir einen Strich durch die Rechnung.
Eben diesen Funken würde ich mir mittlerweile mal wieder wünschen, den Glauben daran, dass der Ausgang des Ganzen noch nicht feststeht. Bei meinen früheren Verliebtheiten hatte ich ja schon immer Hoffnung, vor allem anfangs schien's manchmal gar nicht so schlecht auszusehen.
Aber mittlerweile ist Verliebtheit für mich vom Gefühl her etwas geworden, das gar nicht auf Gegenseitigkeit beruhen KANN :sadman: (umgekehrt hatte ich das ja auch schon). Hoffentlich wird das nochmal anders.
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich kenne das Gefühl des Verknalltseins noch aus meiner Kindheit. Hab da öfter mal für jemanden geschwärmt und mich auch mal in meine Stiefschwester "verliebt", als sie noch ganz neu bei uns war. :shylove:
Dann habe ich jahrelang meine lesbischen Kumpelfreundin angehimmelt, was irgendwie schon ziemlich masochistisch war. :hammer:
Die letzten ca. 15 Jahre war da aber rein gar nichts mehr. Und es irritiert mich irgendwie jetzt wieder damit konfrontiert zu werden. Hab halt noch keinen Konzept, wie ich damit umgehen soll.
Fühlt sich aber genauso an wie früher. :schuechtern:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Versingled »

Elli hat geschrieben: Aber mittlerweile ist Verliebtheit für mich vom Gefühl her etwas geworden, das gar nicht auf Gegenseitigkeit beruhen KANN :sadman: (umgekehrt hatte ich das ja auch schon). Hoffentlich wird das nochmal anders.
Auf "KANN" liegt die Betonung ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Seb-X »

Keine Ahnung. So nah komme ich Frauen nicht.
mags-und-donner

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von mags-und-donner »

Rosengarten hat geschrieben:Ich wäre froh, nichts mehr für Männer zu empfinden.
Glaub nicht, dass das funktioniert. Kein Interesse hilft ja nicht gegen das Alleinsein. :sadman:
Rosengarten hat geschrieben:Mein Hirn gibt mir direkt zu verstehen, dass der "tolle Typ" eh kein Interesse an mir hat und schon ist der Liebeskummer da. Ich brauche den Mann gar nicht kennenzulernen, sondern kümmer mich selbst um die Abfuhr! Schrecklich!!!
Das ist bei mir ganz genauso. Also, ich verliebe mich selten alle paar Jahre mal, steigere mich rein und komme dann wieder "zur Vernunft". :sadman: Ich glaube, selbst wenn mich jemand wirklich interessant finden würde, würde ich das gar nicht bemerken und vielleicht sogar denken: "Ey, was nervt der olle Glotzer so rum?"
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von BartS »

Mannanna hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Seit 14 - 15 schon nicht mehr. Leider sind mir auch die Fähigkeiten neugierig auf Menschen zu sein, Sympathie zu empfinden oder neue Freundschaften herzustellen abhandengekommen. Da hat sich so ein tiefes existentielles Desinteresse bei mir eingeschlichen ... Keine Ahnung, ob das noch mal besser wird. :?
Nein. Liegt aber nicht an dir persönlich, sondern am älter werden. Mit zunehmenden Alter wird man eben auch mental steifer und unflexibler.
Oh Gott :shock:, dann bin ich wohl in einer Zeitschleife gefangen. Ich hoffe, dass meine Fähigkeit Nähe und Sympathie von und für Menschen zu empfinden, nie erlischt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
RohenianWarrior

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von RohenianWarrior »

Ich kriege das noch hin. Gut, ich bin gerade mal Mitte zwanzig. Aber es ist trotzdem toll, dass es noch klappt. Aktuell empfinde ich zwar eigentlich nur etwas gesteigerte Sympathie für zwei Frauen aus meinem (neuen) Umfeld, aber ich denke, dass sich daraus mehr machen ließe, sollte sich da eine Möglichkeit auftun.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Sky Captain »

Keine Ahnung... In der Pubertät habe ich eher ältere Frauen angehimmelt, mit gleichaltrigen lief da gar nichts. Ob ich allerdings jemals richtig verliebt war, kann ich heute schlecht beurteilen.

Momentan gibt es drei Frauen , auch alle älter als ich, mit denen ich unglaublich gerne zusammen bin, aber zwischen den Beinen rührt sich nichts und das gehört ja irgendwie wohl auch dazu, oder??!!!

Die Liebe auf den ersten Blick habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt und daran glaube ich auch nicht wirklich.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir noch funktioniert. Ich glaube, bedingungslose Liebe gibt es bei Erwachsenen auch nicht mehr.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Versingled »

Sky Captain hat geschrieben: Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir noch funktioniert. Ich glaube, bedingungslose Liebe gibt es bei Erwachsenen auch nicht mehr.
Ich denke schon, dass es die gibt. Das ist aber eine andere "Liebe" als das, was landläufig darunter verstanden wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kirito

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Kirito »

Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube, bedingungslose Liebe gibt es bei Erwachsenen auch nicht mehr.
Grundsätzlich sehe ich das hier nicht so absolut. Und auch wenn ich mir so manche Pärchen (jahrelang zusammen / verheiratet) in meinem persönlichen Umfeld anschaue, muss ich regelrecht an das Gegenteil glauben.
Wherigo

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Wherigo »

Aus dem Alter bin ich raus ... oder besser ausgedrückt: nach jahre langem Nicht-Verliebtsein und gleichzeitiger Resignation und Depression wird es das bei mir in Zukunft nicht mehr geben.
Das schlimme dabei ist, daß ich damit nicht klarkomme. Wenn ich es akzeptieren könnte, wäre das Leben einfacher.
Morningstar

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Morningstar »

Hab nochmal über das Thema nachgedacht, bei mir scheint es ja so zu sein das ich mir dieses Gefühl mich zu verlieben irgendwie unterbewusst völlig unterdrückt habe. Wohl um mich selbst vor den ohnehin erwartbaren Entäuschungen zu bewahren. Denke nun aber immer mehr das genau das irgendwie sehr kontraproduktiv ist, wenn man nicht zu seinen Gefühlen steht dann hält einen das doch auch davon ab diesen Gefühlen entsprechend zu handeln.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Versingled »

Morningstar hat geschrieben:Hab nochmal über das Thema nachgedacht, bei mir scheint es ja so zu sein das ich mir dieses Gefühl mich zu verlieben irgendwie unterbewusst völlig unterdrückt habe. Wohl um mich selbst vor den ohnehin erwartbaren Entäuschungen zu bewahren. Denke nun aber immer mehr das genau das irgendwie sehr kontraproduktiv ist, wenn man nicht zu seinen Gefühlen steht dann hält einen das doch auch davon ab diesen Gefühlen entsprechend zu handeln.
Hmh ... ich seh das so: Verliebtsein zu zu lassen endete für mich immer in Enttäuschung und furchtbarem Schmerz. Warum soll ich also genau das nicht vermeiden wollen? Wir wollen doch nicht ständig Negatives und Schmerz erleben.
Dass das kontraproduktiv ist - geschenkt. Klar ist es das ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pistazie

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Pistazie »

Ein spannender Thread ;-)

Das mit dem Verlieben ist ja so eine Sache ...

Während ich bei anderen beobachte, dass sich 2 Menschen kennenlernen, sympatisch finden, dann flirten und sich durch das "gegenseitige Interesse" irgendwie eine Verliebtheit einstellt, ist es bei mir total anders.

Es war bei mir oft so, dass ich mit dem Menschen auf den ersten Blick eher abstoßende Gefühle / Gedanken hatte ("der ist komisch, bestimmt so und so, guckt grimmig, achtet nur auf sein Äußeres ..."). Auf den zweiten Blick, auch mit einer längeren Pause dazwischen, hat es mich dann komplett getroffen. Leider dann auch Attraktivität von anderen dann an den Typus gerichtet und dann immer nach der selben "Macke" gesucht.

Das passiert so alle 3 Jahre bei mir - mit Änderung der generellen OdB :P
Automobilist

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Automobilist »

Vermutlich nicht - ganz sicher sein soll man sich ja niemals ! Zum Einen bin ich es ja schon seit fast 4 Jahrzehnten, zum Anderen gibt es ein ganzes Füllhorn praktischer Probleme : der Vergleich mit meiner " Flamme " geht für jede andere Dame zwangsläufig niederschmetternd aus; realiter komme ich mit der Damenwelt so selten in Berührung, daß es bereits viel wäre, wenn es einmal in mehreren Jahren ein auch nur kurzes Gespräch gäbe - was nicht der Fall ist. Eine für mich attraktive Dame habe ich schon lange nicht mehr gesehen; der " Freundeskreis " ist tot - es gibt in praxi kaum noch eine Möglichkeit hierfür.

Ich muß auch frank und blank gestehen, daß das, was ich teilweise im Forum lese, nicht unbedingt dazu angetan ist, auch nur derartige Wünsche zu erwecken; eher ist das Gegenteil der Fall. Die berühmt - berüchtigte " Incompatibilität " lässt grüßen. Verschiedene, für mich typische, Details lassen es als im höchsten Grade unwahrscheinlich erscheinen. Ergo : Endstation; bitte aussteigen !
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Talbot »

Schwierig zu sagen mit der Tendenz zu eher nein.
Da ich bisher noch nie verliebt war gehe ich einfach mal davon aus, dass sich daran auch in Zukunft nicht einfach so was ändern wird.
Meine allgemeine eher wenig bis gar nicht vorhandene Gefühlswelt spricht auch nicht umbedingt dafür.
Ist zwar nicht optimal, aber empfinde ich für mich persöhnlich immerhin besser als das Gegenteil.
Seb-X

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Seb-X »

Nein, eher nicht. Dafür hat die Häufigkeit der Selbsthassattacken wieder zu sehr zugenommen.
littledevil666

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von littledevil666 »

Ich hatte vor ca. 6 Jahren mal sowas wie eine Schwärmerei für jemand. Aber seither eigentlich nciht mehr...
Reborn

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Reborn »

Also ich habe das Gefühl nicht mehr, denke aber das ist nicht nur aufgrund von Ablehnung durch Frauen so sondern vor allem weil man reifer wird und an Lebenserfahrung gewinnt und lernt dass Menschen selten so sind wie die Fantasie sie einem erscheinen lässt. Man wird einfach realistischer.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr euch (noch) verlieben?

Beitrag von Saraj »

Ich hoffe es stark und gehe einfach davon aus.