Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie seht ihr eure Erfolgschance in Prozent ?

100%
23
18%
90%
3
2%
80%
5
4%
70%
7
5%
60%
2
2%
50%
13
10%
40%
10
8%
30%
8
6%
20%
10
8%
10%
26
20%
0%
22
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Mich interessiert wie ihr ABs eure Erfolgschancen so einschätzt in eurer Lebzeit eine Beziehung zustande zu bekommen. Ob ABs mehr Optimisten oder mehr Pessimisten sind. Deshalb eine kleine Umfrage.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Lonely »

Als Ex-AB stimme ich mal nicht ab, aber noch vor 1,5 Jahren hätte ich meine Chancen auf 10% geschätzt, an einem schönen Sommertag vielleicht auf 20%. :specht:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Nonkonformist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Nonkonformist »

Eigentlich auf etwa 1%, aber diese auswahl gab es nicht.

In der vergangenheit hatte ich wahrscheinlich schon mal gute karten, die ich aber aus bindungsangst
nicht ausgenutzt habe.

Seit ich keine familie mit kinder oder enkelkinder will, nur zweisamkeit, frauen die zu meinem lebensstil
passen sehr seltsam sind, (Life is all about finding people who are your kind of crazy, las ich gerade auf
Facebook), ich mich das letzte jahrzehnt hauptsächlich noch in 10 bis 20 jahr jungere kolleginnen verliebt
habe, und ich momentan nicht mal in eine für potentielle partnerinnen geeignete job arbeite, ist die chance
mich jemals noch gegenseitig zu verlieben mittlereweile astronomisch klein geworden.

Dazu kommt das mein ganzes leben eine große baustelle ist, und ich nicht sehe wie ich das momentan
auch noch mit eine beziehung kombinieren sollte. Und weil ich auch immer noch über meinen letzten
OdB bei lange nah nicht hin weg bin.

Seit ich auch keine ONS haben will gehe ich eigentlich davon aus das ich als jungfrau sterben wird.

Mein zug ist wohl abgefahren.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 19 Dez 2016 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Unkreativer »

Die Frage ist so schwer zu beantworten. Mein Äußerliches und die Umstände (Beruf, Geld, Intelligenz) passen wohl, aber an irgendwas liegt es ja. Ich kann halt nicht sagen, ob das was Großes oder nur eine Kleinigkeit ist. Wenn es was Großes ist, halte ich meine Chancen für gering, weil ich 10 Jahre Verspätung nicht mehr Aufholen kann. Es kann aber auch eine Kleinigkeit sein, die bald erkannt und behoben wird, dann steigen die Chancen wohl so gegen 100% (wenn ich sehe, wer alles eine Beziehung hat). Das zusammengenommen liegt die Wahrscheinlichkeit meiner Einschätzung nach wohl so in der Mitte.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Aktuell 0%, ich lebe ja (unfreiwillig!!) total isoliert, habe keinerlei Energie um Leute kennen zu lernen oder so (kriege ja nicht mal meinen Alltag auf die Reihe :oops: :oops: :oops: ), bin in meinem depressiven Zustand auch niemandem zuzumuten (im Forum jammere ich ja auch nur rum :oops: :oops: :oops: ) und schließlich ist mein Gehirn ja auch der Überzeugung dass Beziehung, Sexualität :oops: :oops: :oops: und so etwas verwerfliches sind. Sollte es mir eines Tages mal besser gehen (ich glaube nicht daran) steigen die Chancen vielleicht etwas, aber es ist wohl wahrscheinlicher dass Nachbars Kater Präsident wird. :roll:
Trotzdem hoffe ich öfters mal auf ein Wunder, Einsamkeit ist grausam und sicher eine(r?) der Gründe für meine Depression.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Saraj »

Bin ja von Natur aus unfassbar naiv, deswegen sage ich mal 80 Prozent. Kann aber sein, dass es noch einiges an Jahren dauern wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von NBUC »

Ich lerne so etwa alle 3 Jahre eine neue Kandidatin kennen.
Wenn ich dem dann jeweils eine 1% Chance gebe, liege ich bei ~ 90Jahren (91 genau genommen, um großzügig zu kompensieren, dass ich ebenso annehme, dass dieses Jahr nichts mehr passieren wird) dann bei ~15%, was ich dann mal ganz optimistisch auf 20% aufrunde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

NBUC hat geschrieben:Ich lerne so etwa alle 3 Jahre eine neue Kandidatin kennen.
Wenn ich dem dann jeweils eine 1% Chance gebe, liege ich bei ~ 90Jahren (91 genau genommen, um großzügig zu kompensieren, dass ich ebenso annehme, dass dieses Jahr nichts mehr passieren wird) dann bei ~15%, was ich dann mal ganz optimistisch auf 20% aufrunde.
Na das ist ja schonmal was, wenn du dir jetzt noch von dir aus aktiver wirst und proaktiv suchst dann werden sich deine Chancen vermutlich nochmal glatt verdoppeln.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Elli »

Wenn ich mich weiter so sabotiere wie bisher, null Prozent. Wenn ich aber umlerne, stehen die Chancen glaub ich ganz gut ... Ich weiß nicht so recht, was anklicken.
Happy Future

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Happy Future »

NBUC hat geschrieben:Ich lerne so etwa alle 3 Jahre eine neue Kandidatin kennen.
Wenn ich dem dann jeweils eine 1% Chance gebe, liege ich bei ~ 90Jahren (91 genau genommen, um großzügig zu kompensieren, dass ich ebenso annehme, dass dieses Jahr nichts mehr passieren wird) dann bei ~15%, was ich dann mal ganz optimistisch auf 20% aufrunde.
Bei mir war es mit Anfang 20 so alle 2 Jahre. Nach meiner Ex war dann 9 1/2 Jahre keine Kandidatin in Sicht. Dann zwei in einem Jahr. Nun ist seit Ende 2014 wieder Pause. Mal sehen wie lange.

Back to topic: Meine Chancen kann ich nicht einschätzen.
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Elli hat geschrieben:Wenn ich mich weiter so sabotiere wie bisher, null Prozent. Wenn ich aber umlerne, stehen die Chancen glaub ich ganz gut ... Ich weiß nicht so recht, was anklicken.
Immer schön Optimistisch denken, klick einfach 100% an ! Das mit dem "umlernen" klappt bestimmt :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von NBUC »

Morningstar hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich lerne so etwa alle 3 Jahre eine neue Kandidatin kennen.
Wenn ich dem dann jeweils eine 1% Chance gebe, liege ich bei ~ 90Jahren (91 genau genommen, um großzügig zu kompensieren, dass ich ebenso annehme, dass dieses Jahr nichts mehr passieren wird) dann bei ~15%, was ich dann mal ganz optimistisch auf 20% aufrunde.
Na das ist ja schonmal was, wenn du dir jetzt noch von dir aus aktiver wirst und proaktiv suchst dann werden sich deine Chancen vermutlich nochmal glatt verdoppeln.
Die proaktive Phase hat leider auch an dieser Stellschraube keine Verbesserung gezeigt.

Heißt nicht, dass es generell nicht geht, heißt aber, dass ich da keinen brauchbaren Weg zu erkennen kann.

Und für die 1% muss ich zusächlich schon noch annehmen, dass die Konkurrenz schneller abbaut/wegstirbt, als ich selbst. Jünger wird eben keiner. Beim Sport gilt das leider schon mal nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Happy Future »

Elli hat geschrieben:Wenn ich mich weiter so sabotiere wie bisher, null Prozent. Wenn ich aber umlerne, stehen die Chancen glaub ich ganz gut ... Ich weiß nicht so recht, was anklicken.
Die eigenen Steine, die man sich in den Weg legt? Oh ja, darin bin ich auch gut.
Knallgrau

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Knallgrau »

Eigentlich halte ich mich selbst für gar nicht sooo abstoßend, wenn ich mir aber ansehe, welchen "Vorsprung" andere in meinem Alter haben, halt ich das für unaufholbar.
Aber sollte sich mit meinem OdB doch was ergeben (weil er interessiert ist, ich mich physisch und psychisch angezogen fühle und nicht panisch das Weite suche..und der Mond in der Konstellation mit der Sonne...) Quatsch ich bin nicht so übel, aber ich geh zu wenig rauß und wem will man auch beichten, dass man mit inzwischen 32...egal...sagen wir...weil die Hoffnung stirbt zuletzt (und mein OdB ist meine letzte Hoffnung...noch nie hat ein Mann jemals so viel Interesse gezeigt) und heute ein guter Tag war: 40 %
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Knallgrau hat geschrieben:(und mein OdB ist meine letzte Hoffnung...noch nie hat ein Mann jemals so viel Interesse gezeigt)
Tja, dann liegt es ja jetzt nur noch an dir dieses Interesse zu erwiedern und zu schauen was dann so alles passiert. Also gar nicht mal so schlechte Chancen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Brax »

Morningstar hat geschrieben:
Elli hat geschrieben:Wenn ich mich weiter so sabotiere wie bisher, null Prozent. Wenn ich aber umlerne, stehen die Chancen glaub ich ganz gut ... Ich weiß nicht so recht, was anklicken.
Immer schön Optimistisch denken, klick einfach 100% an ! Das mit dem "umlernen" klappt bestimmt :)
Na, wenn du das so siehst, dann klicke ich auch mal 100% an. An mangelndem Interesse der Männerwelt liegts ja nicht - so gesehen 100%. Nur sabotiere ich mich ständig selbst und Umlernen ist eben doch nicht so einfach... wenn ich meine Chancen im Hinblick auf mein eigenes Verhalten einschätze, dann vielleicht 10%. :crybaby:
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Brax hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
Elli hat geschrieben:Wenn ich mich weiter so sabotiere wie bisher, null Prozent. Wenn ich aber umlerne, stehen die Chancen glaub ich ganz gut ... Ich weiß nicht so recht, was anklicken.
Immer schön Optimistisch denken, klick einfach 100% an ! Das mit dem "umlernen" klappt bestimmt :)
Na, wenn du das so siehst, dann klicke ich auch mal 100% an. An mangelndem Interesse der Männerwelt liegts ja nicht - so gesehen 100%. Nur sabotiere ich mich ständig selbst und Umlernen ist eben doch nicht so einfach... wenn ich meine Chancen im Hinblick auf mein eigenes Verhalten einschätze, dann vielleicht 10%. :crybaby:
Das mit dem selbst sabotieren kenne ich ja auch von mir, mein Gott wie oft ich von Frauen irgendwo in der Fußgängerzone oder im Cafe vom Nebentisch her herausfordernd angelächelt worden bin bzw werde. Und immer zu verplannt um mal hin zu gehen und "Hallo" zu sagen, so schwer ist das ja eigentlich nicht. Das normalste von der Welt aber für mich immer so eine riesen Sache die mich so verunsichert das ich dann nicht in die Gänge komme mal was zu wagen. Von daher, wenn wirs schaffen diese inneren Blockaden zu beseitigen dann sollte da doch definitiv was gehen.
Happy Future

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Happy Future »

Morningstar hat geschrieben: Das mit dem selbst sabotieren kenne ich ja auch von mir, mein Gott wie oft ich von Frauen irgendwo in der Fußgängerzone oder im Cafe vom Nebentisch her herausfordernd angelächelt worden bin bzw werde. Und immer zu verplannt um mal hin zu gehen und "Hallo" zu sagen, so schwer ist das ja eigentlich nicht. Das normalste von der Welt aber für mich immer so eine riesen Sache die mich so verunsichert das ich dann nicht in die Gänge komme mal was zu wagen. Von daher, wenn wirs schaffen diese inneren Blockaden zu beseitigen dann sollte da doch definitiv was gehen.
Das ist wirklich schade, da Du ja schon ein positives non-verbales Signal von den Frauen bekommst. Ist zwar keine Garantie für eine Beziehung, aber zumindest wird schon mal Kontakt gesucht.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Elli »

Bei mir fällt unter Sabotage zB auch noch, weiterhin jemandem nachzutrauern (mal mehr und mal weniger), der zwar noch vor paar Monaten mit mir ins Bett wollte, aber mir schon vor zehn Jahren gesagt hat, dass er meine Verliebtheit nicht erwidert und eben auch keine Beziehung mit mir will. Hätte man auch damals schon einfach mal akzeptieren können ... :roll:
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Happy Future hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Das ist wirklich schade, da Du ja schon ein positives non-verbales Signal von den Frauen bekommst. Ist zwar keine Garantie für eine Beziehung, aber zumindest wird schon mal Kontakt gesucht.
Ja, früher war ich dann ja so verplant das ich das noch nichtmal richtig erkannt habe, aber seitdem ich aktiv darauf achte. Nuja, jetzt bräuchte ich nur die Courage und Spontanitäät um mal etwas mehr aus solchen Situationen zu machen als nur schüchtern und verlegen zurück zu lächeln.
Nächste Hürde wären dann wohl meine nicht vorhandenen Flirt skills, wobei jetzt wo ich dutzende Flirt Bücher gelesen habe werde ich mich da wohl auch nicht mehr so strunz-doof anstellen wie früher.

Naja, mal sehen. Die Zukunft ist ungeschrieben !