es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn seit ein paar Monaten befinde ich mich in meiner ersten Beziehung!
Leider gibt es da etwas, das mich vor allem in letzter Zeit verunsichert und stört. Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören, denn ich habe ja weder mit Frauen noch mit Beziehungen wirkliche Erfahrungen
Also…
Meine Freundin lässt sich öfters ihre Laune durch alltägliche Kleinigkeiten total vermiesen (z.B. wildfremde unfreundliche Leute, Hunger, ne anfliegende Erkältung…). Dann wird sie traurig, verkriecht sich unter eine Decke und spricht kaum noch mit mir. Das kommt zwar selten vor, vielleicht 1-2 Tage im Monat (nein, es sind nicht diese Tage...), aber ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht.
Wir sehen uns meist nur an den Wochenenden und ich freue mich jedes Mal, sie wiederzusehen. Und dann gehen aber wegen dieser Stimmungsschwankungen mehrere Stunden drauf, bis sie wieder okay ist.
Das frustriert mich total, und mir schwirrt sowas im Kopf herum:
„Wir haben so wenig gemeinsame Zeit in der Woche, und dadurch verlieren wir nochmal Zeit
Ich habe es auch schon mehrfach versucht anzusprechen. Nur ist das schwierig. Denn wenn ich es in der konkreten Situation anspreche, hilft das natürlich nicht. Später, wenn alles wieder gut ist, will ich damit kein Fass aufmachen, aus Angst, noch mehr der gemeinsamen Zeit zu verlieren.
Letzte Woche habe ich es einmal angesprochen, als alles okay war. Sie hat sich entschuldigt, aber konnte mir auch keine Besserung versprechen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich damit weiter umgehen soll, weil es eben doch so regelmäßig vorkommt, meist überhaupt keinen echten Grund hat und mich unvorbereitet trifft...
Ich fahre den einen Tag freudestrahlend zu ihr, und komme am nächsten Tag schlecht gelaunt zurück. Das ist doch Mist! Wenn ich den Eindruck habe, dass ich alleine einen stressfreieren Tag hätte verbringen können, und sie vielleicht ohne mich auch einen glücklicheren Tag gehabt hätte… ist das ein ganz schön harter Gedanke.
Wie gesagt sind diese Tage in der Unterzahl, sonst verstehen wir uns blendend, unternehmen viel gemeinsam und haben super viel Spaß. Aber diese Frage im Hinterkopf, ob das nächste Wochenende wohl wieder eins von diesen Wochenenden wird… puh, die macht mir echt einiges kaputt.
Ich habe versucht, mir bei zwei guten Freunden Rat zu holen. Der eine sagte, das sei völlig normal, der andere hat viel größere Probleme mit seiner Freundin und beneidete mich.
Wie seht ihr das?
Was soll ich das nächste Mal tun, wenn ihr an "unserem" Tag…kA… der Hefeteig nicht gelingt und sie sich weinend unter die Decke verzieht?
(Wenn ich mich dann selbst auch zurückziehe, was lese oder am Handy rumtippe, schlägt ihr Frust auf mich um. Schon einmal versucht.)