Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lonely Man

Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Lonely Man »

Ich wollte mal eine Sammlung von dummen, peinlichen und enttäuschenden Situationen, die sich in der Öffentlichkeit ereignet haben anlegen.

Zuerst stelle ich meine Erlebnisse vor.

Ich saß in der Straßenbahn, als es draußen bereits dunkel war. Als die Bahn hielt, schaute eine Frau, die mir schräg gegenüber saß in meine Richtung und lächelte.
Ich war etwas irritiert und lächelte (zum Glück) nur leicht zurück. Denn es stelle sich heraus, dass das Lächeln ihrem Freund gewidmet war, der dann auch kurz darauf die Bahn betrat.

Ich war in einem Regionalzug unterwegs und eine Gruppe junger Mädchen kam durch die Abteile. Dann fragte mich eine, ob sie mir einen Kuss auf die Wange geben kann, es handelte sich um eine Wette für den Junggesellenabschied. Natürlich lies ich es zu. Danach habe ich mich wirklich gut gefühlt und dachte mir: So schlecht kannst Du also bei den Damen wohl nicht ankommen, wenn man für so eine Wette gewählt wird! :)
Und gleich darauf hat das Mädchen doch tatsächlich den älteren Herrn die Sitzreihe neben mir das selbe gefragt! :crybaby:
Also ging es wohl nur um die Erfüllung der Wette! :oops:

Ich stand an einer Straßenbahnhaltestelle und bemerkte wie eine Frau etwas hektisch in Ihrer Handtasche herumkramte. Dann sah ich, dass sie bereits eine Zigarette im Mund hatte, da war mir natürlich klar, dass sie Feuer brauchte. Ich bin also hin und just in diesem Moment kam nur eine halbe Sekunde früher mir eine Frau mit der selben Idee zuvor. Das wäre jetzt noch nicht das schlimmste gewesen, wenn ich nicht noch nachgelegt hätte (weil ich noch etwas aus der Situation rausholen wollte) und gesagt hätte, dass sie sich aber beeilen müsste, wenn sie die nächsten Bahnen erwischen will. Tatsächlich war es aber ein optischer Fehler wegen einem Glasdach und die nächste Bahn kam erst in 7 Minuten! :oops:
Dann habe ich nur noch die Klappe gehalten und mich wie ein verschüchterter Hund verkrochen. :schuechtern:

Als die Fußball WM 2014 stattfand war ich in der Stadt unterwegs und sah am Straßenrand eine Frau, die ein Problem mit Ihrem Fahrrad hatte. Ich fragte sie höflich, ob ich Ihr helfen kann. Doch die Frau lehnte das Angebot ab.

Ich saß mal alleine in einer Bar und wusste leider auch nicht so recht, was ich tun sollte. Dann kam doch tatsächlich ein Junge auf mich zu und fragte mich, was ich hier eigentlich suche! Der muss mir meine Unsicherheit förmlich angesehen haben. Das war natürlich ein mächtiger Dämpfer für das eigene Selbstbewusstsein :cry:
Dabei wollte ich doch mit dem Rausgehen an diesem Selbstbewusstsein arbeiten :roll:

Und jetzt bin ich mal auf Eure Erlebnisse gespannt!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von stopitstop »

Ist es schlimm wenn ich schmunzeln musste? Ich finde die Geschichten gut. Aber mach dir doch nicht so ein Kopf über Fremde. Du hast doch ein Kuss bekommen!

Ich glaube 120% aller Menschen haben sich mal fälschlicherweise angelächelt gefühlt.

Das mit dem Helfen ist mir aber auch passiert. Ich war am Bahnhof und eine junge Dame hat ihren Koffer nicht die Treppe hochgetargen bekommen. Naja meine Hilfe wollte sie dann auch nicht.
Im Nachhinein fiel mir auf das viele einfach nicht dran gewöhnt sind Hilfe zu bekommen.
Mir ist das öfter auch anders rum passiert, man hilft und wird mit Dank überschüttet....

Ach Peinlichkeiten unter Alkoholeinfluss würden Seiten füllen. Paar Beispiele: ich habe wildfremdem Frauen mein Perso gegeben, weil sie mir meinen Namen nicht geglaubt haben.
Oder eines Abends nach dem ich so richtig voll war. Habe ich Leute mit Pralinen beworfen, die ich für sehr romantisch hielt. Die Leute jetzt nicht so...

Mmh wie wäre es noch mit Mutproben? Auf Dächer geklettert, kleine Prügelrei, Tomaten an Küchenwände geworfen oder auch kleine Glasscheiben mit der nackten Faust eingeschlagen. Alles für irgendwelche Frauen. Ich habe seltsamer Weise immer einen heiden Spaß gehabt...

Hat sich nie gelohnt, aber möchte keine Erfahrung missen. Das Leben muss man schon mit Humor nehmen, sonst ist es ja eine Tragödie...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Brax »

stopitstop hat geschrieben:Auf Dächer geklettert, kleine Prügelrei, Tomaten an Küchenwände geworfen oder auch kleine Glasscheiben mit der nackten Faust eingeschlagen. Alles für irgendwelche Frauen.
Was haben denn die Frauen davon, wenn du Tomaten an die Wand wirfst oder Glasscheiben zerdepperst? :gruebel:
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von stopitstop »

Brax hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben:Auf Dächer geklettert, kleine Prügelrei, Tomaten an Küchenwände geworfen oder auch kleine Glasscheiben mit der nackten Faust eingeschlagen. Alles für irgendwelche Frauen.
Was haben denn die Frauen davon, wenn du Tomaten an die Wand wirfst oder Glasscheiben zerdepperst? :gruebel:
Das war zufällig die gleiche Person mit der ich das gemacht hat. Bei den Tomaten waren wir bei einer Party bei mir und haben einfach eine dumme Idee gehabt. Ich habe selten so gelacht. Nächsten Tag durfte ich schrubben, streichen und neue Tomaten holen.

Joa die Glasscheiben waren selten dämlich, bin auch nicht stolz drauf. Wir waren halt eine kleine Gruppe und ich hatte einen tiefen Drang eine Scheibe einzuhauen, eine sehr kleine... alle waren wir da mehr als angeheitert.
Das war kein Tag von dem ich meinen Enkeln erzähle. Das Haus war zumindest baufällig, also der Schaden war einer von Vielen, was natürlich keine Entschuldigung dafür ist.

Aber gebeten wurde ich dazu nie oder herausgefordert. Die Mutproben habe ich mir eigentlich selbst aufgelegt. Nur ohne weibliche Begleitung hätte ich das vielleicht nicht gemacht.
Neben einer hübschen, blonden Bekannten macht gemeinsames Tomaten werfen schon ziemlich Spaß.
Lonely Man

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Lonely Man »

stopitstop hat geschrieben:Ist es schlimm wenn ich schmunzeln musste? Ich finde die Geschichten gut. Aber mach dir doch nicht so ein Kopf über Fremde. Du hast doch ein Kuss bekommen!

Ich glaube 120% aller Menschen haben sich mal fälschlicherweise angelächelt gefühlt.
Nein ist ok! Ich weis ja auch, dass es nicht wirklich tragische Fälle sind nur eben Situationen, wo das Leben Dir immer wieder die eigenen Grenzen aufzeigt. ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Gahaltan »

[+] sinnlos langer quote
Lonely Man hat geschrieben:Ich wollte mal eine Sammlung von dummen, peinlichen und enttäuschenden Situationen, die sich in der Öffentlichkeit ereignet haben anlegen.

Zuerst stelle ich meine Erlebnisse vor.

Ich saß in der Straßenbahn, als es draußen bereits dunkel war. Als die Bahn hielt, schaute eine Frau, die mir schräg gegenüber saß in meine Richtung und lächelte.
Ich war etwas irritiert und lächelte (zum Glück) nur leicht zurück. Denn es stelle sich heraus, dass das Lächeln ihrem Freund gewidmet war, der dann auch kurz darauf die Bahn betrat.

Ich war in einem Regionalzug unterwegs und eine Gruppe junger Mädchen kam durch die Abteile. Dann fragte mich eine, ob sie mir einen Kuss auf die Wange geben kann, es handelte sich um eine Wette für den Junggesellenabschied. Natürlich lies ich es zu. Danach habe ich mich wirklich gut gefühlt und dachte mir: So schlecht kannst Du also bei den Damen wohl nicht ankommen, wenn man für so eine Wette gewählt wird! :)
Und gleich darauf hat das Mädchen doch tatsächlich den älteren Herrn die Sitzreihe neben mir das selbe gefragt! :crybaby:
Also ging es wohl nur um die Erfüllung der Wette! :oops:

Ich stand an einer Straßenbahnhaltestelle und bemerkte wie eine Frau etwas hektisch in Ihrer Handtasche herumkramte. Dann sah ich, dass sie bereits eine Zigarette im Mund hatte, da war mir natürlich klar, dass sie Feuer brauchte. Ich bin also hin und just in diesem Moment kam nur eine halbe Sekunde früher mir eine Frau mit der selben Idee zuvor. Das wäre jetzt noch nicht das schlimmste gewesen, wenn ich nicht noch nachgelegt hätte (weil ich noch etwas aus der Situation rausholen wollte) und gesagt hätte, dass sie sich aber beeilen müsste, wenn sie die nächsten Bahnen erwischen will. Tatsächlich war es aber ein optischer Fehler wegen einem Glasdach und die nächste Bahn kam erst in 7 Minuten! :oops:
Dann habe ich nur noch die Klappe gehalten und mich wie ein verschüchterter Hund verkrochen. :schuechtern:

Als die Fußball WM 2014 stattfand war ich in der Stadt unterwegs und sah am Straßenrand eine Frau, die ein Problem mit Ihrem Fahrrad hatte. Ich fragte sie höflich, ob ich Ihr helfen kann. Doch die Frau lehnte das Angebot ab.

Ich saß mal alleine in einer Bar und wusste leider auch nicht so recht, was ich tun sollte. Dann kam doch tatsächlich ein Junge auf mich zu und fragte mich, was ich hier eigentlich suche! Der muss mir meine Unsicherheit förmlich angesehen haben. Das war natürlich ein mächtiger Dämpfer für das eigene Selbstbewusstsein :cry:
Dabei wollte ich doch mit dem Rausgehen an diesem Selbstbewusstsein arbeiten :roll:

Und jetzt bin ich mal auf Eure Erlebnisse gespannt!
ganz ehrlich...warst du mal beim therapeuten und hast ihm erzählt, dass du vermutlich eine sozialphobie hast?
an keine dieser geschichten (nehmen wir mal die letzte aus) sollte man sich 5 minuten später noch erinnern können.
Zuletzt geändert von Wolleesel am 12 Jan 2017 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Sinnlos langes Zitat in Spoiler getan
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Kief »

Gahaltan hat geschrieben:
Lonely Man hat geschrieben:Ich wollte mal eine Sammlung von dummen, peinlichen und enttäuschenden Situationen, die sich in der Öffentlichkeit ereignet haben anlegen.

Zuerst stelle ich meine Erlebnisse vor.
an keine dieser geschichten (nehmen wir mal die letzte aus) sollte man sich 5 minuten später noch erinnern können.
Warum nicht?

Unser Erinnerungsvermoegen ist doch (grob) daran gekoppelt, was wir wichtig/interessant/auffaellig finden.
Wenn diese Erlebnisse in puncto Peinlichkeit seine Highlights sind, warum sollte er sich dann nicht daran erinnern koennen?


CU, Kief
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Gucki »

Ich denke über solche Situationen nicht nach, die passieren ab und zu und sind dann auch wieder vorbei und vergessen.

Obwohl, mein Highlight ist schon ewig her, ich war knappe 19 und hatte gerade die Matura bestanden ... wir haben gefeiert, da habe ich wohl etwas zu viel Alkohol getrunken und - nur mit Unterwäsche bekleidet - im Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz zu "baden". Hat keine 10 Minuten gedauert, war die Polizei da und hat mich aufgefordert, den Brunnen zu verlassen. Habe ich natürlich nicht und den Polizisten aufgefordert "Hol mich doch" - das hat er probiert und ist in den Brunnen gestiegen in voller Uniform und leider ausgerutscht und hingefallen :holy:
Dann war er sauer und hat mich mit sanfter Gewalt aus dem Brunnen "entfernt", mein Vater musste mich damals vom Wachzimmer abholen und die Geldstrafe wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bezahlen ... :pfeif:
Lonely Man

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Lonely Man »

Gahaltan hat geschrieben:ganz ehrlich...warst du mal beim therapeuten und hast ihm erzählt, dass du vermutlich eine sozialphobie hast?
an keine dieser geschichten (nehmen wir mal die letzte aus) sollte man sich 5 minuten später noch erinnern können.
Nein war ich nicht. Ja eine gewisse Sozialphobie habe ich schon, das stimmt. Aber es ist eben so, dass man ohne eine Erfahrung im Beziehungsbereich jede Situation intensiver wahrnimmt. Wenn man natürlich ein Normalo ist, sind das lächerliche Peanuts.
Gucki hat geschrieben:Ich denke über solche Situationen nicht nach, die passieren ab und zu und sind dann auch wieder vorbei und vergessen.
Klar wenn man jemeanden gefunden hat (Status vergeben), ist das alles nicht von großer Bedeutung und man ist locker. Wie ergeht es aber jemanden der generell eher schüchtern ist? Für diese Leute ist eben jedes Erlebnis bedeutender. Mich würde mal interessieren, ob Du vor Deiner Partnerschaft nicht auch etwas sensibler warst.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Gucki »

Lonely Man hat geschrieben: Klar wenn man jemeanden gefunden hat (Status vergeben), ist das alles nicht von großer Bedeutung und man ist locker.
Das ist doch Blödsinn, was hat das mit dem Beziehungsstatus zu tun? Entweder man ist schüchtern und introvertiert und macht sich über alles Gedanken, oder eben nicht.
Lonely Man hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, ob Du vor Deiner Partnerschaft nicht auch etwas sensibler warst.
In meiner Singlezeit war ich wahrscheinlich genauso wie heute: nicht schüchtern, ehrlich, offen und direkt
Nonkonformist

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Nonkonformist »

Lonely Man hat geschrieben: Ich saß in der Straßenbahn, als es draußen bereits dunkel war. Als die Bahn hielt, schaute eine Frau, die mir schräg gegenüber saß in meine Richtung und lächelte.
Ich war etwas irritiert und lächelte (zum Glück) nur leicht zurück. Denn es stelle sich heraus, dass das Lächeln ihrem Freund gewidmet war, der dann auch kurz darauf die Bahn betrat.
Ich habe vor vielen jahre genau das umgekehrte miterlebt.
Es gab da eine sehr attraktive brunette am nächsten sitzgruppe quer gegenüber mich, im zug.
Ich habe gelesen, aber immer wann ich hoch geschaut habe, hat sie sehr explizit und süß gelächelt.
Ich konnte mich nicht vorstellen das ich damit gemeint war, und nach so einige malen habe
ich mich neugierig umgedreht richtung sitzgruppe hinter mir, wer doch diese glückliche war
den sie so angelächelt hat.
Da saß aber nur ein älteres pärchen.
Und wann ich mich zurück umdreht hat sie angefangen über meinen dummheit zu lachen.

Und das wars dann. Sie hat sich wo anderes hingesetzt, und ende geschichte....
Lonely Man

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Lonely Man »

Gucki hat geschrieben:
Lonely Man hat geschrieben: Klar wenn man jemeanden gefunden hat (Status vergeben), ist das alles nicht von großer Bedeutung und man ist locker.
Das ist doch Blödsinn, was hat das mit dem Beziehungsstatus zu tun? Entweder man ist schüchtern und introvertiert und macht sich über alles Gedanken, oder eben nicht.
Gut das mag so sein. Trotzdem sind auch nicht sensible sicher nicht immer locker drauf, wenn sie keinen Partner haben und erleben auch mal Zeiten, in denen sie etwas bedrückter sind. Auch wenn sie vielleicht nicht so viel darüber grübeln. Ich denke genau das Grübeln und zu tode analysieren ist eines der Hauptprobleme vieler AB's.
Nonkonformist hat geschrieben:
Lonely Man hat geschrieben: Ich saß in der Straßenbahn, als es draußen bereits dunkel war. Als die Bahn hielt, schaute eine Frau, die mir schräg gegenüber saß in meine Richtung und lächelte.
Ich war etwas irritiert und lächelte (zum Glück) nur leicht zurück. Denn es stelle sich heraus, dass das Lächeln ihrem Freund gewidmet war, der dann auch kurz darauf die Bahn betrat.
Ich habe vor vielen jahre genau das umgekehrte miterlebt.
Es gab da eine sehr attraktive brunette am nächsten sitzgruppe quer gegenüber mich, im zug.
Ich habe gelesen, aber immer wann ich hoch geschaut habe, hat sie sehr explizit und süß gelächelt.
Ich konnte mich nicht vorstellen das ich damit gemeint war, und nach so einige malen habe
ich mich neugierig umgedreht richtung sitzgruppe hinter mir, wer doch diese glückliche war
den sie so angelächelt hat.
Da saß aber nur ein älteres pärchen.
Und wann ich mich zurück umdreht hat sie angefangen über meinen dummheit zu lachen.

Und das wars dann. Sie hat sich wo anderes hingesetzt, und ende geschichte....
Ok das ist natürlich wirklich tragisch. Aber das mit dem Umdrehen kenne ich persönlich auch. Als AB ist man die Jahre über eben schon etwas skeptisch geworden, leider oftmals zurecht. :sadman:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Hoppala »

Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit
Ich kann keinerlei Sinn dabei entdecken.
Könnte mir den jemand erläutern, oder eine Motivation, warum man sowas - öffentlich, und über einen größeren unbekannten Personenkreis hinweg (wie es hier im Forum halt so ist) - tun sollte?

Die einzigen Ergebnisse die mir einfallen wären:
- für Lacher sorgen
- sich nachträglich noch ein bisschen mehr mies fühlen
- hoffen, dass andere noch belanglosere Erinnerugen einstellen und man sich dadurch besser fühlen kann.
Ich rufe mich allerdings zur Ordnung und gehe davon aus, dass das alles niemand wirklich will.
Aber was will er dann?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lonely Man

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Lonely Man »

Hoppala hat geschrieben:
Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit
Ich kann keinerlei Sinn dabei entdecken.
Könnte mir den jemand erläutern, oder eine Motivation, warum man sowas - öffentlich, und über einen größeren unbekannten Personenkreis hinweg (wie es hier im Forum halt so ist) - tun sollte?

Die einzigen Ergebnisse die mir einfallen wären:
- für Lacher sorgen
- sich nachträglich noch ein bisschen mehr mies fühlen
- hoffen, dass andere noch belanglosere Erinnerugen einstellen und man sich dadurch besser fühlen kann.
Ich rufe mich allerdings zur Ordnung und gehe davon aus, dass das alles niemand wirklich will.
Aber was will er dann?
Das die AB Problematik nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist, sollte doch bekannt sein. Und das Negative ist eben auch ein Faktor der Wirklichkeit genauso wie das Positive. Wenn man über die negativen Dinge nicht spricht, sind sie trotzdem noch da!

Was ich will, ist einfach etwas mehr Sensibilität schaffen, um die Wahrnehmung einiger Hardcore AB's etwas deutlicher zu machen. Mir ist natürlich klar, dass es sich hierbei ja nicht direkt um persönliche Verletzungen handelt, aber eben um Situationen, die einen eben wieder in seine Schranken weist.

Du kannst ja gerne einen Gegenthread starten mit positiven Dingen, zu denen ich übrigens auch etwas beizutragen hätte!
Zuletzt geändert von Lonely Man am 12 Jan 2017 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Wolleesel »

Wer kennt das mit dem Umdrehen nicht :lol: . Hatte das erst vor kurzem in einer Karaokebar, als mich augenscheinlich plötzlich ein Mädel angetanzt hatte. Nach einem Schockmoment kurz umgedreht und gesehen, dass hinter mir noch eine Kabine war und sie da mitgetanzt hat :mrgreen:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Einsamer Igel »

Im ersten Moment dachte ich, dass man sich doch nicht (jahrelang :shock: ) an unsinnige Situationen erinnern muss. Sowas passiert mir dauernd. Und ich versuchs zu vergessen. Dann dachte ich, dass es auch die Art von peinlichen Situationen in der Öffentlichkeit gibt, die man wohl nur in einer Partnerschaft erlebt, also ungeeignet, sie hier zu berichten. :oops: (Da braucht es wohl einen vergleichbaren Thread im entsprechenden Unterforum :mrgreen: ). An und für sich bin ich der Ansicht, dass es -menschlich gesehen- gar nichts gibt, was peinlich sein müsste. Am besten gefallen mir die Situationen, über die ich lachen muss, entweder sofort oder irgendwann danach. ;)

"Dumm und enttäuschend" ist nochmal eine andere Kategorie für mich. Darunter fallen für mich hauptsächlich Situationen mit Menschen, die ihren Job nicht richtig machen und mir damit Schwierigkeiten bereiten. Darüber kann ich nicht lachen. :sadwoman: Manchmal ärgere ich mich auch über mein eigenes unfähiges Tun. Aber ich versuche, nachsichtiger zu sein. Ich kann immer noch dazulernen.

Und um auch was konkretes beizusteuern: Ich habe z.B. mal den Rat erhalten, Menschen anzulächeln. Das wäre netter. Leider musste ich danach die Erfahrung machen, dass "nett" von vielen Menschen mit "schwach" gleichgesetzt wird und dass ich gar keine netten Reaktionen ausgelöst habe, sondern im Gegenteil: Leute waren sehr barsch zu mir. Das hat mich sehr gekränkt und ich muss nun wieder umlernen. Nicht im Gießkannensystem lächeln, sondern nur da, wo mir bereits Wohlwollen entgegen gebracht wird. Man lernt ja nie aus...
zumsel

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von zumsel »

Ich habe schon häufiger ausversehen Leute im Vorbeigehen wie alte Bekannte gegrüßt und erst Sekunden später gemerkt, dass ich sie gar nicht kenne. Einmal habe ich sogar einen Mann gegrüßt, wir haben uns unterhalten, gefragt wie es denn so geht. Wir beide: "Ja man schlägt sich halt so durch. Und gibts bei dir was neues ?". Und als wir nach dem Smalltalk auseinandergingen war ich mir sicher: Ich kannte die Person gar nicht und hatte noch nie vorher mit ihr zu tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten finde ich es nicht schlimm mich in der Öffentlichkeit zu blamieren. Solange es nicht zu peinlich ist kann es super lustig sein, wenn man über sich lachen kann und nicht alles so ernst nimmt. Andere Menschen kochen auch nur mit Wasser... Ich will kein Roboter sein, der keine Fehler macht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Gahaltan »

Lonely Man hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:ganz ehrlich...warst du mal beim therapeuten und hast ihm erzählt, dass du vermutlich eine sozialphobie hast?
an keine dieser geschichten (nehmen wir mal die letzte aus) sollte man sich 5 minuten später noch erinnern können.
Nein war ich nicht. Ja eine gewisse Sozialphobie habe ich schon, das stimmt.
mach doch mal. medikamente, verhaltenstherapie...was auch immer es wird, kann sicher positive auswirkungen auf dich haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Hoppala »

Lonely Man hat geschrieben: Das die AB Problematik nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist, sollte doch bekannt sein. Und das Negative ist eben auch ein Faktor der Wirklichkeit genauso wie das Positive. Wenn man über die negativen Dinge nicht spricht, sind sie trotzdem noch da!

Was ich will, ist einfach etwas mehr Sensibilität schaffen, um die Wahrnehmung einiger Hardcore AB's etwas deutlicher zu machen. Mir ist natürlich klar, dass es sich hierbei ja nicht direkt um persönliche Verletzungen handelt, aber eben um Situationen, die einen eben wieder in seine Schranken weist.

Du kannst ja gerne einen Gegenthread starten mit positiven Dingen, zu denen ich übrigens auch etwas beizutragen hätte!
Du willst also den bereits unüberschaubar vielen Geschichten über mehr oder meist weniger als peinlich empfuindenn Situationen noch ein paar (wie viele schweben dir vor?) hinzufügen, um ausgerechnet im AB-Forum den Mitlesern noch deutlicher zu machen, wie sehr übersteigert Hardcore-ABs auf Alltagsmissgeschicke o.ä. reagieren?

Sorry to say, aber ich finde das eine etwas peinliche Idee ...

Und das reine wiederholte Erzählen macht ja erst mal auch keinen Sinn (außer, die schlechte Erfahrung zu verfestigen). Okay, du hast einen darüber hinaus gehenden Gedanken; aber den hätte ich mir an deiner Stelle lieber verkniffen. Ich finde das ein bisschen, wie einem Haufen Gemüsereste noch eine Tüte voll hinzufügen, damit auch auffällt, dass so ein Gemüserestehaufen nicht angenehm riecht.

Wenn das also der Sinn ist - bitte sehr, und ich verzieh mich mit einem irritierten Blick ...
Und es steht jedem frei, mir den auch zuzuwerfen - denn mir macht das nix :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Milkman

Re: Sammlung von dummen und enttäuschenden Situationen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Milkman »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und um auch was konkretes beizusteuern: Ich habe z.B. mal den Rat erhalten, Menschen anzulächeln. Das wäre netter. Leider musste ich danach die Erfahrung machen, dass "nett" von vielen Menschen mit "schwach" gleichgesetzt wird und dass ich gar keine netten Reaktionen ausgelöst habe, sondern im Gegenteil: Leute waren sehr barsch zu mir. Das hat mich sehr gekränkt und ich muss nun wieder umlernen. Nicht im Gießkannensystem lächeln, sondern nur da, wo mir bereits Wohlwollen entgegen gebracht wird. Man lernt ja nie aus...
Das finde ich aber wirklich krass. Ich glaube, dass das auch dem allgemeinen Konsens in diesem Forum widerspricht: dass ein freundliches Lächeln immer erwidert wird und so manche verschlossene Tür öffnet.
Tut mir sehr leid, dass du diese komplett entgegengesetzte Erfahrung machen musstest.