Mehr Chancen im Ausland?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Bergkristall »

Brax hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Und alles Weitere verallgemeinert zumindest viel zu stark aufgrund einzelner Urlaubserfahrungen oder Berichte über Verhältnisse in manchen Touristengegenden.
Warum gehst du davon aus, dass die Aussagen über Verhältnisse in anderen Ländern hier alle nur auf Urlaubserfahrungen oder noch weniger basieren?

Weil es das ist worauf (fast) alle Antworten hier Bezug nehmen.

Oder es wird gleich ein Stereotyp wiedergegeben.
Z.b alle russischen Männer trinken und schlagen mehr.

Wer länger in einem Land gelebt hat oder über Wurzeln oder Verwandtschaft Bezüge hat wird sicher differenzierter schreiben.

Siehe z.B. Elli die auch deutlich auf die Unterschiede bei einzelnen Menschen verweist ohne jetzt was über ihren Hintergrund zu wissen...Aber ich finde die Herangehensweise differenziert genug.
Automobilist

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Automobilist »

Nun, was den Alkohol angeht, so muß ich zugeben, daß dem - soweit meine Erfahrung reicht - in BG schon extrem zugesprochen wird...(" Selbstgebrannter " aus Wassergläsern ist beinahe die Regel !) Aber : Auch als absoluter " Abstinenzler " bringt mir das keinerlei Pluspunkte ein; es wird eher als seltsam betrachtet - was mir gleichgültig ist; ich trinke niemandem zuliebe auch nur einen Tropfen davon. " Urlaubsperspektive " ist es bei mir sicher nicht; Urlaub interessiert mich nicht für 5 Sous...
MagnesiumOxid

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von MagnesiumOxid »

Naja, willst du wirklich dass dich eine Frau/Mann nur will damit sie/er nach DE kommen kann? Klingt nicht wirklich nach Liebe...
Automobilist

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Automobilist »

@ MagnesiumOxid : War die Frage an mich gestellt ?
Teetrinker

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Teetrinker »

Irgendwo habe ich auch schonmal Aussagen gelesen, daß der Partnermarkt in Deutschland - jedenfalls für mAB - extrem nachteilig verzerrt wäre. Das hatte ich für ziemlichen Quatsch gehalten, aber mittlerweile denke ich schon, daß da etwas dran ist. Zwar nicht aus persönlichen Erfahrungen (aber selbst wenn ich diese hätte, so viel Erfahrungen könnte ein Mann nicht sammeln, um zu einem gültigen Ergebnis zu kommen), sondern einfach aufgrund der Unterschiede, die es zwischen Gesellschaften, Kulturkreisen usw. gibt.
Diese Unterschiede umfassen nämlich extrem viel auch, was Art und Weise der Paarbildung angeht - was mir früher gar nicht so klar war. Das sind teilweise sicher auch Entwicklungsfragen, hier gab es früher doch auch beispielsweise Druck / Notwendigkeiten für Frauen, einen Mann fürs Heiraten zu finden. Heute ist das kaum noch so.

Dazu kommen weitere Faktoren, wie etwa das Mengenverhältnis der Geschlechter oder die grundsätzliche Wertschätzung einer intimen und festen Zweierbeziehung, die eben nicht bereits durch erste Eindrücke entschieden wird.

Wo, wie in Deutschland, vieles dazu geführt hat, daß die guten Sitten zerstört wurden und großteils die Prinzipien Vergnügen und freier Markt herrschen, haben die Mechanismen, die sonst auch dem Rest zu Partnerschaft verholfen haben, ausgedient. Ob das schlicht bedauerlich ist oder nur die Kehrseite freiheitlicher Errungenschaften will ich offen lassen.

Ich vermute, daß es einiges Ausland mit mehr Chancen gibt - dies aber auch seinen Preis hat, alleine etwa in sprachlicher, finanzieller und logistischer Hinsicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von NBUC »

Teetrinker hat geschrieben:
Wo, wie in Deutschland, vieles dazu geführt hat, daß die guten Sitten zerstört wurden und großteils die Prinzipien Vergnügen und freier Markt herrschen, haben die Mechanismen, die sonst auch dem Rest zu Partnerschaft verholfen haben, ausgedient. Ob das schlicht bedauerlich ist oder nur die Kehrseite freiheitlicher Errungenschaften will ich offen lassen.
DAs was du als "gute Sitten" bezeichnest sehe ich als Unfreiheit und kann auch nichts negatives an Vergnügen und freien Markt erkennen.
Was ich als bedenklich sehe ist, das insbesondere Frauen (in vielen Fällen in Verbindung mit immer noch schiefer Scheidungsjustiz) dann nicht auch die Folgen ihrer freien Entscheidungen auch selbst ausbaden müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Gilbert »

Ich bin mit einer Ausländerin aus Südosteuropa verheiratet und ich finde, in dieser Diskussion wird etwas Wesentliches nicht beachtet bzw. vielleicht aus Unkenntnis auch nicht wahrgenommen.
Das sind die patriarchalen Strukturen, die in vielen Regionen der Erde vorherrschen und maßgeblich das Leben der Menschen in diesen Ländern beeinflussen. Das heißt konkret für mich als deutscher Mann, daß die ausländische Partnerin einschließlich ihrer Familie von mir erwarten, der aktive Macher, der schlußendlich Entscheidende in dem Beziehungsverhältnis zu sein. Die Frauen sind so erzogen worden, sich dahingehend unterzuordnen. Das ist mitunter sehr weit weg von einer Beziehung auf Augenhöhe, von der einige hier träumen.

Ich habe im Laufe meiner Beziehung versucht, das Ganze so zu forcieren, daß meine Partnerin eigene Entscheidungen treffen und umsetzen darf, ohne mich vorher zu fragen bzw. irgendwelche belanglosen Details im vorab zu klären.
Zuletzt geändert von Gilbert am 14 Jan 2017 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:Ich bin mit einer Ausländerin aus Südosteuropa verheiratet und ich finde, in dieser Diskussion wird etwas Wesentliches nicht beachtet bzw. vielleicht aus Unkenntnis auch nicht wahrgenommen.
Das sind die patriarchalen Strukturen, die in vielen Regionen der Erde vorherrschen und maßgeblich das Leben der Menschen in diesen Ländern beeinflussen. Das heißt konkret für mich als deutscher Mann, daß die ausländische Partnerin einschließlich ihrer Familie von mir erwartet, der aktive Macher, der schlußendlich Entscheidende in dem Beziehungsverhältnis zu sein. Die Frauen sind so erzogen worden, sich dahingehend unterzuordnen. Das ist mitunter sehr weit weg von einer Beziehung auf Augenhöhe, von der einige hier träumen.

Ich habe im Laufe meiner Beziehung versucht, das Ganze so zu forcieren, daß meine Partnerin eigene Entscheidungen treffen und umsetzen darf, ohne mich vorher zu fragen bzw. irgendwelche belanglosen Details im vorab zu klären.
Das wird auch dort darauf ankommen, in welchen Kreisen du dich da bewegst. Umgekehrt haben da gerade diejenigen mit denen du dich unterhalten kannst, durchaus neben dem besseren Leben auch ein freieres Leben im Sinn und sind so bereits etwas anders als ihr Umfeld (und haben auch schon in etwa eine Vorstellung von den höheren Lebensunterhaltskosten etc).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: DAs was du als "gute Sitten" bezeichnest sehe ich als Unfreiheit und kann auch nichts negatives an Vergnügen und freien Markt erkennen.
Ich sehe die jetzige gesellschaft meist noch als eine oberflächliche hedonistische achterbahngesellschaft, die dabei ist, um wille
der wirtschaft, die komplette welt mit alle lebenwesen darauf zu zerstören, ünd fühle mich hier auch nicht wirklich wohl mehr.
Gute zitten und zivilisation hängen für mich auch sehr eng zusammen, und eine gesellschaft wo jeder nur noch seinen trieben
nachjagt ist nicht die meine. Die freiheit der einen person hört dort auf wo der freiheit der anderen person anfangt, und das
prinzip wird heute zur tage immer weniger anerkannt.
Finde es auch immer schwieriger noch vernünftige menschen zu begegnen (m/w)
Was auch die partnersuche beträchtigt.

Fand die 70ern und anfang 80ern, trotz kalter krieg, eine wesentlich schönere epoche zum leben.
(Zum glück hat die damalige mentalität in künstlerkreisen noch ziemlich überlebt...)
zumsel

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von zumsel »

In "meinem" Fussballverein gibt es 2 Männer, eineiige Zwillinge, wenig attraktiv, klein gwachsen (circa 1,68). Üppiger Bierbauch.
Beide hatten echt Probleme eine Partnerin zu finden. Irgendwann machten sie Urlaub in Thailand und brachten 2 Thai-Frauen mit. Ebenfalls Zwillinge und sehr attraktiv. Ich war echt neidisch :mrgreen: . Sie beide hatten mit ihnen eine Frau gefunden, mit der sie Kinder bekamen und wirklich glückliche Ehen führen. Es liegt nicht am Geld denn die beiden Männer haben eher einfache Berufe. Ich hatte erst Vorurteile, aber wenn ich sehe wie glückliche alle wirken, dann muss ich zugeben, dass ich vielleicht zu engstirnig gedacht habe. Sein Glück kann man auf die vielfältigste Weise finden. Es kommt aber darauf an was man selber für ein Mensch ist. Ein sexlüsternder Mann hätte vermutlich nicht so viel Glück wie die beiden Männer aus meiner Geschichte, die eher eine Partnerin fürs Leben wollten.

P.S.: Ich habe gerade mal aus Neugier gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:Thai-Frauen zum Kennenlernen. Mal sehen ob eine von ihnen antwortet. Ihre Namen finde ich cool. Pim, Pam, Noi, Gai und ganz besonders "Jaja".
"Jaja ich bring ja schon den Mülleimer runter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Das wird auch dort darauf ankommen, in welchen Kreisen du dich da bewegst. Umgekehrt haben da gerade diejenigen mit denen du dich unterhalten kannst, durchaus neben dem besseren Leben auch ein freieres Leben im Sinn und sind so bereits etwas anders als ihr Umfeld (und haben auch schon in etwa eine Vorstellung von den höheren Lebensunterhaltskosten etc).
Mag sein. Man kann das alles relativieren und hoffen, daß man damit nichts zu tun haben wird.
Das Ergebnis wird sich zeigen, nachdem du ihre Familie besser kennst und der ausländischen Partnerin den Ehering über den Finger geschoben hast.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das wird auch dort darauf ankommen, in welchen Kreisen du dich da bewegst. Umgekehrt haben da gerade diejenigen mit denen du dich unterhalten kannst, durchaus neben dem besseren Leben auch ein freieres Leben im Sinn und sind so bereits etwas anders als ihr Umfeld (und haben auch schon in etwa eine Vorstellung von den höheren Lebensunterhaltskosten etc).
Mag sein. Man kann das alles relativieren und hoffen, daß man damit nichts zu tun haben wird.
Das Ergebnis wird sich zeigen, nachdem du ihre Familie besser kennst und der ausländischen Partnerin den Ehering über den Finger geschoben hast.....
Ich bezog mich nur auf die angenommene Unselbstständigkeit.
Ich schrieb ja auch "neben" dem besseren Leben - nicht "anstatt"
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Martin Eden

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Martin Eden »

zumsel hat geschrieben:In "meinem" Fussballverein gibt es 2 Männer, eineiige Zwillinge, wenig attraktiv, klein gwachsen (circa 1,68). Üppiger Bierbauch.
Beide hatten echt Probleme eine Partnerin zu finden. Irgendwann machten sie Urlaub in Thailand und brachten 2 Thai-Frauen mit. Ebenfalls Zwillinge und sehr attraktiv. Ich war echt neidisch :mrgreen: . Sie beide hatten mit ihnen eine Frau gefunden, mit der sie Kinder bekamen und wirklich glückliche Ehen führen. Es liegt nicht am Geld denn die beiden Männer haben eher einfache Berufe. Ich hatte erst Vorurteile, aber wenn ich sehe wie glückliche alle wirken, dann muss ich zugeben, dass ich vielleicht zu engstirnig gedacht habe. Sein Glück kann man auf die vielfältigste Weise finden. Es kommt aber darauf an was man selber für ein Mensch ist. Ein sexlüsternder Mann hätte vermutlich nicht so viel Glück wie die beiden Männer aus meiner Geschichte, die eher eine Partnerin fürs Leben wollten.

P.S.: Ich habe gerade mal aus Neugier gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:Thai-Frauen zum Kennenlernen. Mal sehen ob eine von ihnen antwortet. Ihre Namen finde ich cool. Pim, Pam, Noi, Gai und ganz besonders "Jaja".
"Jaja ich bring ja schon den Mülleimer runter" :mrgreen:
Hab einen Bekannten aus dem Fitnessstudio, der oft in Cambodia und Thailand unterwegs ist. Natürlich gehts auch dort ums Geld, hat er gesagt, aber die Ansprüche der Frauen sind bei weitem nicht hoch wie hier in München. Und wenn Wenn du dort gut durchtrainiert durch die Gegend läufts, dann schauen die Frauen dir hinterher, selbst wenn du etwas älter bist (er ist so 50 rum). Und wenn eine dort ein Frau auf dich einlässt, dann ist auch sowas ähnliches wie eine Beziahung möglich, ohne dass man ständg nur die Rechnungen zahlen muss.
Martin Eden

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von Martin Eden »

Nonkonformist hat geschrieben:Mal schauen.

(In China nie, das land hatte auch ziemlich komische zitten,
und Chinesischen frauen wünschen sich vor allem eine finanzielle absicherung in deren gatten.)
Es ist nicht nur in China so :) , du würdest schnell feststellen, dass in jedem Land diesbezüglich ähnliche Sitten herrschen. Und grade in Ländern wo Feminismus hochgeschrieben ist, da musst du die Frauen noch höher "absichern". :mrgreen:
LastHope

Re: Mehr Chancen im Ausland?

Beitrag von LastHope »

jungmannbismitte20 hat geschrieben:Hallo.
Ich frage mich derzeit, ob manche Menschen mehr Chancen auf einen Partner/einer Partnerin hätten, wenn sie im Ausland unterwegs wären. Ich habe oft gelesen, dass manche Menschen ins Ausland gehen und da erstaunlich viel Erfolg haben. Von einer Person habe ich mal gelesen, dass es nichts geändert hat. Es kommt natürlich auch immer darauf an, welcher Typ man ist und dementsprechend zieht man gewisse Menschen an. So kann es natürlich sein, dass jemand ins Ausland geht und wenige Chancen hat, dagegen geht jemand anderes ins selbe Land und hat mehr Erfolg, weil er ein anderer Typ ist. Aber trotzdem frage ich mal im allgemeinen und besonders die älteren Leute hier, die schon viel in der Welt herum gekommen sind, ob es leicht ist im Ausland jemanden zu angeln. Ich höre oft, dass es in Deutschland schwierig ist zueinander zu finden. Wie ist es woanders?
Also ganz aus dem Ausland kannst du vergessen, das dauert sehr lange bis die Dame hier ein Visum bekommt wenn überhaupt (sofern keine EU) Da geht locker 1-2 Jahre ins Land und ist auch nicht gerade billig, ein Kumpel von mir versucht seit einem Jahr seine Frau aus Gambia herzubekommen, da ist bis jetzt ein Kleinwagen bei drauf gegangen vom Geld her ...

Hier lebende Ausländerinnen sehe ich schon eher positiv an. Gerade mit Osteuropäerinnen habe ich gute Erfahrungen gemacht.