Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

(Ich bin W) - Ja, auf jeden Fall!
5
5%
(Ich bin M) - Ja, auf jeden Fall!
31
32%
(Ich bin W) - Eher ja, ich spiele mit dem Gedanken.
8
8%
(Ich bin M) - Eher ja, ich spiele mit dem Gedanken.
15
15%
(Ich bin W) - Eher nicht!
10
10%
(Ich bin M) - Eher nicht!
14
14%
(Ich bin W) - Nein, niemals!
8
8%
(Ich bin M) - Nein, niemals!
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Pierre

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Pierre »

Nonkonformist hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Also: was macht diesen Unterschied heute aus, und wo liegt der psychologische Antrieb dafür?
Für mich ist es ganz einfach: Liebe (Neokortex, Limbisches System) ist eine höhere emotion als trieb (Reptilienkomplex),
der für mich persönlich als eine art nikotin oder drogensucht wirkt.... [...]Im prinzip ist ein wichtiges bestandteil der menschliche kultur die primitiveren antriebe wie aggression, gefräßigkeit, habgier & co
unter kontrolle kriegen, anders kanalisieren, ritualisieren; eine grossere selbstbeherrschung zu bekommen; in prinzip ist es das
was man zivilsiert nennt - und nicht jeder schafft das, von obdachlosen bis zum wall street magnaten...)
Jawohl, genau das ist etwas, um das sich die meiste Selbsterfahrung, Religion, Philosophie usw. dreht! Nur scheint mir da etwas ganz gewaltig schiefgegangen zu sein, wenn man Sexualität in einen Sack steckt mit Drogensucht oder Habgier!

Denn, Sexualität ist ursächlich verknüpft mit dem Arterhalt - genauso wie Atmen ursächlich verknüpft ist mit dem Selbsterhalt. Richtig, diese Dinge liegen in den tiefen und archaischen Komponenten des Bewusstseins, einfach deswegen weil sie ganz elementar zu unserem so-sein, zu unserer Natur dazugehören.

Wenn man diese Dinge moralisch abwertet und geringschätzt (oder wie Du hier in einen Sack steckt mit ausgesprochen destruktiven Handlungen), und stattdessen irgendwelche abstrakten Dinge wie die (unglückliche) Liebe überbewertet, dann nennt man das Sublimierung, und der einzige "Nutzen" davon ist, dass man dadurch schwer krank wird. Genau das ist es, was die Freudsche Neurosenlehre in epischer Breite aufzeigt!
Ich schätze mal, das die liebe als kulturelles fenomen, also inklusive eine bestimmte menge an selbstbeherrschung, und ritualisierung,
immer noch einen höheren status hat, als die liebe als hormoncocktail. (Da haben die verkopften sich wohl über den bauchmenschen
durchgesetzt.)
Ja, auf den Punkt - weil diese Selbstbeherrschung ab einem bestimmten Punkt kultureller Komplexität (etwa: erste Städte, Handel) notwendig wurde. Aber da hat man dann das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, und es gibt -darauf will ich hinaus- in unserer modernen und aufgeklärten Kultur keinen Grund, das beizubehalten.
Nonkonformist

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben: Ja, auf den Punkt - weil diese Selbstbeherrschung ab einem bestimmten Punkt kultureller Komplexität (etwa: erste Städte, Handel) notwendig wurde. Aber da hat man dann das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, und es gibt -darauf will ich hinaus- in unserer modernen und aufgeklärten Kultur keinen Grund, das beizubehalten.
Ich bin da kein moralist und will anderen nicht das recht auf freie liebe wegnehmen, wer mag, solls machen.
Mir fehlen aber anderen sachen als der sex, worauf ich problemlos verzichten konnte - ich bin 53 und hatte bis zum
heutigen tag noch keine, und von allen sachen beziehung fehlt mir den sex noch am wenigsten.
Da sind menschen doch krass unterschiedich.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Sky Captain »

Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken. Allerdings fällt es mir schwer, mir auszumalen, wie Sex als etwas rein Technisches funktionieren kann. In meiner Phantasie funktioniert es zwar immer, aber ich bin mir nicht sicher, ob das praktisch so umsetzbar ist. Dies hat mich auch immer davon abgehalten, Prostituierte zu besuchen, da ich vorher nicht weiß, ob es klappt.

Wahrscheinlich müsste ich es einfach mal ausprobieren, aber die Bedenken sind doch zu groß...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Martin Eden

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Martin Eden »

nie und nimmer :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von NBUC »

Nur körperlich wäre ja spätestens per paysex in den letzten 15 Jahren jederzeit habbar gewesen.

Was entscheidend ist, ist nicht die Freude jemanden am Sa Abend in sein Bett bekommen zu haben, sondern am So morgen sich auf die (noch immer anwesende) neben einem liegende Person und einen gemeinsamen schönen Tag zu freuen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Pierre »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich bin da kein moralist und will anderen nicht das recht auf freie liebe wegnehmen, wer mag, solls machen.
Mir fehlen aber anderen sachen als der sex, worauf ich problemlos verzichten konnte - ich bin 53 und hatte bis zum
heutigen tag noch keine, und von allen sachen beziehung fehlt mir den sex noch am wenigsten.
Da sind menschen doch krass unterschiedich.
Akzeptiert. Ich hatte eine unfreiwillige und eine mißglückte Quasi-"Beziehung" - und wenn ich etwas sicher nicht brauche, dann den Beziehungsstreß und die inszenierten Dramen (wobei man die durchaus auch ohne Sex haben kann).
Nonkonformist

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:Nur körperlich wäre ja spätestens per paysex in den letzten 15 Jahren jederzeit habbar gewesen.

Was entscheidend ist, ist nicht die Freude jemanden am Sa Abend in sein Bett bekommen zu haben, sondern am So morgen sich auf die (noch immer anwesende) neben einem liegende Person und einen gemeinsamen schönen Tag zu freuen.
+1
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben:Nur körperlich wäre ja spätestens per paysex in den letzten 15 Jahren jederzeit habbar gewesen.

Was entscheidend ist, ist nicht die Freude jemanden am Sa Abend in sein Bett bekommen zu haben, sondern am So morgen sich auf die (noch immer anwesende) neben einem liegende Person und einen gemeinsamen schönen Tag zu freuen.
:good:
Make love not war!
Martin Eden

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Martin Eden »

Ich hatte so ne Beziehung, hat leider nur ca. 6 monate gehalten... cool wars, keine Disco, Theater oder Kino Besuche, nur das wesentliche...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Saraj »

Ja, wobei ich nicht weiß, ob ich eventuell doch emotional werden würde.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Montecristo »

Martin Eden hat geschrieben:Ich hatte so ne Beziehung, hat leider nur ca. 6 monate gehalten...
Würde mich wundern, wenn so ein Konstrukt deutlich länger hält.
Martin Eden hat geschrieben:cool wars, keine Disco, Theater oder Kino Besuche, nur das wesentliche...
Hier schreiben ja relativ viele, dass sie "Disco, Theater, Kino" eben nicht alleine machen wollen. Ich denke, einige von denen wären mit Begleitung und ohne Sex auch zufrieden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ich31

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Ich31 »

Montecristo hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:Ich hatte so ne Beziehung, hat leider nur ca. 6 monate gehalten...
Würde mich wundern, wenn so ein Konstrukt deutlich länger hält.
Martin Eden hat geschrieben:cool wars, keine Disco, Theater oder Kino Besuche, nur das wesentliche...
Hier schreiben ja relativ viele, dass sie "Disco, Theater, Kino" eben nicht alleine machen wollen. Ich denke, einige von denen wären mit Begleitung und ohne Sex auch zufrieden.
Solche Begleitung, ich nenne sie auch Freunde, habe ich genug.
Mir fehlt die intime Ebene.
Martin Eden

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Martin Eden »

@Montecristo
1.sie wollte unbedingt ein Kind haben und das ging für mich viel zu schnell.

2. Ja, das ist das traurige daran.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Montecristo »

Ich habe als HC-AB nie Sex vermisst. Es bedeutet mir auch heute nicht sehr viel. Das war aber zu keinem Zeitpunkt eine bewusste (und schon gar keine begründete) Entscheidung. Ich bin immer wieder überrascht, weil hier im Forum viele (sowohl Männer als auch Frauen) ganz anders empfinden. Das muss ich mir jedesmal wieder deutlich machen. Offenbar fehlt mir da irgendwas.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
blauäugig

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von blauäugig »

Eher ja, wobei mir das ziemlich utopisch vorkommt. Mangels sexueller Erfahrungen fehlt mir diesbezüglich einfach die Lockerheit - ist auch ohne romantisches Bedürfnis eine emotionale "Vorbelastung" da. Für Freundschaft+ o.ä. dürfte das schon wieder zu kompliziert sein. (Bei gemeinsamer Unerfahrenheit sicherlich weniger, aber in dieser Konstellation wohl nicht sehr wahrscheinlich.)

Die Angst vor einem oberflächlichen oder gar instrumentellen Umgang mit einem Menschen ist auch da, spielt hier jedoch, zugegeben, eine nachrangige Rolle. Bei aller Skepsis gegenüber den üblichen Beziehungsmodellen, wie ich sie bei Freunden und in der Familie beobachte, könnte ich mir eine rein körperliche Verbindung aber auch nur als Episode vorstellen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich habe lange wach gelegen und möchte speziell (aber nicht nur) etwas zu Liebestheorie und Saraj sagen. Solltet ihr beide Stand heute noch HC-Abinen sein, dann ist es für mich verständlich, dass ihr Sehnsucht nach etwas habt, was ihr noch nicht erleben durftet (jedenfalls in diesem Leben). Da ihr ja beide Frauen seid (ja bin ich mir äußerst sicher), tragt ihr natürlich auch deren Sehnsüchte in euch. Ein Mann, der euch begegnet, begegnet euch immer auch mit seiner Seele. Somit ist rein körperliche Interaktion ausgeschlossen. Er braucht dabei auch nichts zu tun, oder zu sagen, er "wirkt" halt. Sollte es euch möglich sein, einen Zustand herbei zu führen, in dem ihr ein 100 prozentiger Eisblock seid, dann würde euch diese rein körperliche Verbindung nichts bringen. Außer vielleicht die eine oder andere Geschlechtskrankheit.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ihr euch an euer "erstes Mal" Zeit eures Lebens erinnern werdet. Wenn ihr euch eines Tages nicht mehr daran erinnern werdet, werdet ihr euch auch an nichts anderes mehr erinnern. Ich ermutige grundsätzlich jeden Dinge zu tun und sage, dass ihr natürlich auch mit dem nächstbesten Mann in die Kiste hüpfen könntet. Aber ihr entblößt euch ja vor diesem Mann und in irgendeiner Form nicht nur körperlich. Es muss vielleicht nicht die ganz große Liebe sein, aber vielleicht jemand, dem ihr vertraut und wo ihr sicher seid, dass ihr achtsam behandelt werdet. Den ihr zumindest aus tiefstem Herzen anlächeln könnt.

Jetzt muss ich aufhören, denn ich bin auch nur ein (im Moment) sexuell ausgehungerter Mann. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Serendipity »

Krausig hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, sexuelle Erfahrung hilt einem wenig, wenn es darum geht eine Beziehung zu erhalten.
Nur, dass ich das so nicht geschrieben habe!
Dann widersprichst du dir in deinem Posting also selbst? :frech:
Falsch. Du hast aus meinem Posting etwas herausgegeben, was ich nicht geschrieben habe. :frech:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!