Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Pierre »

Hoppala hat geschrieben: 1:1 zitiert wird
Du wolltest schreiben: "mit sinnentstellenden Weglassungen zitiert wird"
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Merci.
Ich zitiere den kleinen Wortwechsel hier nur zur Kenntnisnahme für andere, die meinen, deine Beiträge seien lesens- oder gar beantwortenswert.
Du insinuierst hier klar das der person keinen aufmerksamkeit verdient, und mahnst über subtilen gruppendynamik diesen person
aus zu grenzen. Das hier ist stimmungsmacherei. Wann das kein mobbing ist weiß ich es auch nicht mehr. Ein bisschen selbstreflektion
würde dir auch nicht schaden...
Möchte dir nur zur Kenntnis geben, dass deine zahlreichen Wertungen und Interpretationen in dem kurzen Beitrag meines Erachtens von der Faktenlage nicht gedeckt werden können. Was du "klar" findest, halte ich für übersteigerte Erregung wegen einer sachlichen und jederzeit von jedem auf ihren Gehalt hin prüfbaren Information.
Ich halte dir dabei zugute, dass du mit der deutschen Sprache manchmal ein wenig über Kreuz liegst und es deswegen ja schon ab und zu Missverständnisse gab.
wie gütig.
als holländer hat man immerhin das privileg, dass eine andere position als hoppala einzunehmen auf sprachschwierigkeiten zurückgeführt werden kann und nicht auf automatisches unrecht-haben wie bei 100% der deutschen muttersprachler.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Hoppala hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Merci.
Ich zitiere den kleinen Wortwechsel hier nur zur Kenntnisnahme für andere, die meinen, deine Beiträge seien lesens- oder gar beantwortenswert.
Du insinuierst hier klar das der person keinen aufmerksamkeit verdient, und mahnst über subtilen gruppendynamik diesen person
aus zu grenzen. Das hier ist stimmungsmacherei. Wann das kein mobbing ist weiß ich es auch nicht mehr. Ein bisschen selbstreflektion
würde dir auch nicht schaden...
Möchte dir nur zur Kenntnis geben, dass deine zahlreichen Wertungen und Interpretationen in dem kurzen Beitrag meines Erachtens von der Faktenlage nicht gedeckt werden können. Was du "klar" findest, halte ich für übersteigerte Erregung wegen einer sachlichen und jederzeit von jedem auf ihren Gehalt hin prüfbaren Information.
Ich halte dir dabei zugute, dass du mit der deutschen Sprache manchmal ein wenig über Kreuz liegst und es deswegen ja schon ab und zu Missverständnisse gab.
Ich habe genau verstanden was du geschrieben hast und genau gemeint was ich geschrieben habe.
Mit meinem erfahrung in werbung weiß ich auch ziemlich gut halbversteckte botschaften und subtext in texten zu erkennen.
Derjenige mit kommunikationsprobleme bist in diesen fall einfach du selbst.
Und dich wie ein politiker hier raus zu drehen, eigentlich fast mit alternative facts, steht dir nicht.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: (BTW: muss man Mobbing hier eigentlich melden?)
Müssen muss man sich hier nur an die Forenregeln halten, und das auch nur, wenn ein Moderator einen Verstoß bemerkt und für ahndenswert hält.
Wie du zur Assoziation "Mobbing" kommst, wenn ein Wortwechsel, an dessen Zustandekommen du dich forumsöffentlich selbst beteiligt hast, 1:1 zitiert wird, ist für dich vielleicht noch mal Anlass zur Reflektion.
Hoppala hat geschrieben: Merci.
Ich zitiere den kleinen Wortwechsel hier nur zur Kenntnisnahme für andere, die meinen, deine Beiträge seien lesens- oder gar beantwortenswert.
Du insinuierst hier klar das der person keinen aufmerksamkeit verdient, und mahnst über subtilen gruppendynamik diesen person
aus zu grenzen. Das hier ist stimmungsmacherei. Wann das kein mobbing ist weiß ich es auch nicht mehr. Ein bisschen selbstreflektion
würde dir auch nicht schaden...
Wenn solcher Pipifax heute Mobbing genannt wird, wundert es mich nicht, warum immer behauptet wird, es werde so viel gemobbt! :hammer:
Goldstück

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:den Namen zu sagen ist wohl unter Deiner Würde?

Seufz. Du kannst ja mal versuchen das hier durchzuforschen und dann von da weiter zu recherchieren. Vielleicht kommst Du auf eine Spur.
Scheiße, bist du ein unsympathischer Mensch. :roll: besten Dank für die Info.
Pierre

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: Scheiße, bist du ein unsympathischer Mensch.
Sehr gut. :good: Jetzt musst Du nur noch versuchen richtigen Hass zu entwickeln.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Momo »

Da hab ich doch glatt vergessen, dir zu antworten, zumsel.
zumsel hat geschrieben:Sehr interessante Gedanken.
An einem Punkt denke, bzw verhalte ich mich etwas anders. Wenn ich mich irgendwo vorstelle,
dann sage ich nie: "Ich bin zumsel." Ich sage stets: "ich heiße zumsel." bzw "meine Name ist zumsel."
Hm... Was würdest du denn dann sagen, wer du bist? Damit sagst du ja dann "nur" wie du heißt.
Also was mir auf die Frage noch einfällt würde eigentlich eher beantworten wie ich bin. Und was ich so mache.
Nonkonformist hat geschrieben:Ich rede von unregelmäßiges einkommen, nicht immer garantierte existenzsicherheit, auch mal über monate weit weg
arbeiten, in meinem fall auch mal in China, perioden mit vielen überstunden abgewechselt von manchmal monaten mit
gar nichts zu tun.
Ich würde mal behaupten, dass zumindest das unregelmäßige Einkommen nicht das ist, was du willst, sondern ein unangenehmer Nebeneffekt dessen.
Wenn du sagst, dass es Leute gibt, bei denen eine Beziehung mit den Voraussetzungen funktioniert, könnte es das für dich doch auch, oder nicht?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Warum soll man für eine Beziehung etwas aufgeben, das einem wichtiger ist als eine Beziehung? Das ist unlogisch.

Was wichtiger ist, ist wichtiger. Warum soll man etwas aufgeben, das einem sehr wichtig ist, für etwas, das einem vergleichsweise unwichtig ist?
Ich habe nie behauptet, dass man Dinge, die einem wichtiger als eine Beziehung sind, dafür aufgeben soll. "Was wichtiger ist, ist wichtiger."
Aber gibt es überhaupt etwas, dass dir weniger wichtig ist als eine Beziehung? Dass du dafür aufgeben würdest?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Heute ist "Tintenmalerin" die "liebe Kindergärtnerin".
Morgen ist "Tintenmalerin" eine moshende Metal-Braut, die eine Kutte mit haufenweise Aufnähern über dem Bandshirt trägt.
Übermorgen ist "Tintenmalerin" ein peaciger Hippie mit langen Rastalocken.
Überübermorgen ist "Tintenmalerin" eine Kampfemanze mit Annie-Lennox-Kurzhaarschnitt.
Überüberübermorgen ist "Tintenmalerin" ein schwarzgewandetes, bleich geschminktes Goth-Mädel mit zuviel Kajal um die Augen.
Und gestern war "Tintenmalerin" noch das überkandidelte Luxusweibchen im Prada-Kostüm mit dem Yorkshire-Terrier in der Louis-Vuitton-Handtasche.

Je nachdem, was gerade am populärsten bzw. am gefragtesten ist bzw. gerade am besten paßt.

Jeden Tag ist sie jemand völlig anderes. Und das ist immer ihr ehrliches Selbst, ohne sich zu verstellen. Aber sie heißt immer "Tintenmalerin".
Zum einen bin ich nichts davon. Zum anderen: Wieso unterstellst du mir, dass ich zu den Leuten gehöre, die - wie das so polemisch ausgedrückt worden ist, - ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichten?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Sich verändern soll hinauslaufen auf: "Ich bin ein Macho, verändere mich aber gänzlich und absolut ehrlich in einen Softie, und dieser Softie ist dann mein neues, einziges Ich und nicht mehr der Macho."

Wie soll das denn gehen, "gänzlich und absolut ehrlich"?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Nonkonformist

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Müssen muss man sich hier nur an die Forenregeln halten, und das auch nur, wenn ein Moderator einen Verstoß bemerkt und für ahndenswert hält.
Wie du zur Assoziation "Mobbing" kommst, wenn ein Wortwechsel, an dessen Zustandekommen du dich forumsöffentlich selbst beteiligt hast, 1:1 zitiert wird, ist für dich vielleicht noch mal Anlass zur Reflektion.
Hoppala hat geschrieben: Merci.
Ich zitiere den kleinen Wortwechsel hier nur zur Kenntnisnahme für andere, die meinen, deine Beiträge seien lesens- oder gar beantwortenswert.
Du insinuierst hier klar das der person keinen aufmerksamkeit verdient, und mahnst über subtilen gruppendynamik diesen person
aus zu grenzen. Das hier ist stimmungsmacherei. Wann das kein mobbing ist weiß ich es auch nicht mehr. Ein bisschen selbstreflektion
würde dir auch nicht schaden...
Wenn solcher Pipifax heute Mobbing genannt wird, wundert es mich nicht, warum immer behauptet wird, es werde so viel gemobbt! :hammer:
Es ist subtiles mobbing aber es bleibt eine art von mobbing.
Und der grund weswegen soviel gemobbt wird, ist das so einige der mobber blind für den eigenen verhalten sind.
Sicher alpha-macho-typen, und diejenigen aus den kaum-sensibeler-ecke. (Und zu dieser letzter kategorie gehören
eigentlch so ziemlich vielen der ex-ABs hier, mit oder ohne zwangshaften helfer-syndrom, und trampeln dann so manchmal
auf den ABs herum, wie am häufigsten auf den NBUC. Sicher als hochsensibeler ist für mich die härte und kälte die von eingen
der mitglieder draus strahlt ziemlich schwer verdauerbar.)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Hoppala »

Pierre hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: 1:1 zitiert wird
Du wolltest schreiben: "mit sinnentstellenden Weglassungen zitiert wird"
Nein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Goldstück

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Scheiße, bist du ein unsympathischer Mensch.
Sehr gut. :good: Jetzt musst Du nur noch versuchen richtigen Hass zu entwickeln.
So spannend bist du auch wieder nicht.
Ich31

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Ich31 »

Goldstück hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Scheiße, bist du ein unsympathischer Mensch.
Sehr gut. :good: Jetzt musst Du nur noch versuchen richtigen Hass zu entwickeln.
So spannend bist du auch wieder nicht.
Dann schreibt doch nicht miteinander, ignoriert euch.
Nur sich hinter der Tastatur gegenseitig fertig machen geht garnicht!
Goldstück

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Goldstück »

Ich31 hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
Sehr gut. :good: Jetzt musst Du nur noch versuchen richtigen Hass zu entwickeln.
So spannend bist du auch wieder nicht.
Dann schreibt doch nicht miteinander, ignoriert euch.
Nur sich hinter der Tastatur gegenseitig fertig machen geht garnicht!
Grundsätzlich hielt ich es auch so. Aber den von ihm benannten Philosophen hätte ich mir gern zu Gemüte geführt, und ihn daher gefragt, um wen es sich handelte. Leider war Pierre außerstande, diese Frage wie ein normaler Mensch zu beantworten. In Zusammenschau mit einigen anderen seiner Ergüsse kam dann meine o.g. Einschätzung. Jetzt ist das Thema für mich aber auch beendet. ;)
Pierre

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Pierre »

Ich31 hat geschrieben: Dann schreibt doch nicht miteinander, ignoriert euch.
Nur sich hinter der Tastatur gegenseitig fertig machen geht garnicht!
Hier wird gar niemand fertiggemacht. Ich sehe mich nur genuin weder für das Entertainment von anonymen Webpseudos zuständig noch für deren Weiterbildung. Und ich nehme anonyme Webpseudos auch nicht sonderlich für voll - dazu hab ich da schon zu viel profunden Irrsinn der exklusiveren Art miterlebt, von Schiffsenterungen bis zu Drachenkämpfen.
Wenn jemand wissen will was los ist (wobei ich aus Erfahrung erstmal bezweifle dass jemand das will - denn da müsste man ja denken), dann kann man von mir durchaus ein paar Puzzlesteine bekommen, die nach einigem Herumprobieren und durchforschen der nächsten Bibliothek vielleicht auf eine Spur führen (genauso wie ich mir die wesentlichen Dinge über viele Jahre hinweg zusammensuchen musste), die Geisteswissenschaft im Infotainment-Format jedenfalls gibts bei mir nicht (aber da wird man heutzutage ja auch auf Youtube fündig).
Und dass man mir Unfreundlichkeiten an den Kopf schmeisst, bin ich gewohnt.
Ich31

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Ich31 »

Pierre hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Dann schreibt doch nicht miteinander, ignoriert euch.
Nur sich hinter der Tastatur gegenseitig fertig machen geht garnicht!
Hier wird gar niemand fertiggemacht. Ich sehe mich nur genuin weder für das Entertainment von anonymen Webpseudos zuständig noch für deren Weiterbildung. Und ich nehme anonyme Webpseudos auch nicht sonderlich für voll - dazu hab ich da schon zu viel profunden Irrsinn der exklusiveren Art miterlebt, von Schiffsenterungen bis zu Drachenkämpfen.
Wenn jemand wissen will was los ist (wobei ich aus Erfahrung erstmal bezweifle dass jemand das will - denn da müsste man ja denken), dann kann man von mir durchaus ein paar Puzzlesteine bekommen, die nach einigem Herumprobieren und durchforschen der nächsten Bibliothek vielleicht auf eine Spur führen (genauso wie ich mir die wesentlichen Dinge über viele Jahre hinweg zusammensuchen musste), die Geisteswissenschaft im Infotainment-Format jedenfalls gibts bei mir nicht (aber da wird man heutzutage ja auch auf Youtube fündig).
Und dass man mir Unfreundlichkeiten an den Kopf schmeisst, bin ich gewohnt.
Das ist nur die höfliche Version des fertig machens.
Auch wenn man es noch zu höflich wie möglich formuliert bleibt es das gleiche. Also ignoriert euch doch bitte.
Ninja Turtle

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Ninja Turtle »

Pierre hat geschrieben:Und dass man mir Unfreundlichkeiten an den Kopf schmeisst, bin ich gewohnt.
Und das gibt dir nicht zu denken? :gruebel:
Könnte doch sein, das da was wahres dran ist und man sein eigenes Verhalten mal kritisch hinterfragen sollte, statt am Verhalten anderer rumzukritisieren. ;)

Sagt ein anonymer ungebildeter Webpseudo, der zu faul ist zum denken. :roll:
Goldstück

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Dann schreibt doch nicht miteinander, ignoriert euch.
Nur sich hinter der Tastatur gegenseitig fertig machen geht garnicht!
Hier wird gar niemand fertiggemacht. Ich sehe mich nur genuin weder für das Entertainment von anonymen Webpseudos zuständig noch für deren Weiterbildung. Und ich nehme anonyme Webpseudos auch nicht sonderlich für voll - dazu hab ich da schon zu viel profunden Irrsinn der exklusiveren Art miterlebt, von Schiffsenterungen bis zu Drachenkämpfen.
Wenn jemand wissen will was los ist (wobei ich aus Erfahrung erstmal bezweifle dass jemand das will - denn da müsste man ja denken), dann kann man von mir durchaus ein paar Puzzlesteine bekommen, die nach einigem Herumprobieren und durchforschen der nächsten Bibliothek vielleicht auf eine Spur führen (genauso wie ich mir die wesentlichen Dinge über viele Jahre hinweg zusammensuchen musste), die Geisteswissenschaft im Infotainment-Format jedenfalls gibts bei mir nicht (aber da wird man heutzutage ja auch auf Youtube fündig).
Und dass man mir Unfreundlichkeiten an den Kopf schmeisst, bin ich gewohnt.
:roll: na du bist aber großzügig. Ich sage den Menschen gleich, was sie wissen wollten. Vielleicht mögen mich die meisten deswegen auch und finden mich nett, statt mich aus dem Betrieb entfernen zu wollen :cooler:
Edit: und obwohl du selbst darunter gelitten hast und weißt wie scheisse es ist wenn einem keiner hilft machst du es genauso, nach dem Motto jetzt erst recht, ich zeigs euch jetzt richtig? Ziemlich traurig, wenn du mich fragst.
Ninja Turtle hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Und dass man mir Unfreundlichkeiten an den Kopf schmeisst, bin ich gewohnt.
Und das gibt dir nicht zu denken? :gruebel:
Könnte doch sein, das da was wahres dran ist und man sein eigenes Verhalten mal kritisch hinterfragen sollte, statt am Verhalten anderer rumzukritisieren. ;)

Sagt ein anonymer ungebildeter Webpseudo, der zu faul ist zum denken. :roll:
Nein, warum sollte er sich hinterfragen. Das ist alles ne Kampagne und Verschwörung gegen weiße männliche cis Heteros. Die unterdrückte Kaste des 21. Jahrhunderts :lol:
Ich31

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Ich31 »

Vielleicht solltet ihr euch mal real treffen und das ausdiskutieren! :roll:
Goldstück

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Goldstück »

Nee Danke ^^
Ich31

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Ich31 »

Dann lasst es hier doch bitte oder tragt das per PN aus.
Morningstar

Re: Warum habt ihr Angst um euer "ich" ?

Beitrag von Morningstar »

Ich hab wohl auch deshalb Angst um mein ich da dieses oft von anderen angegriffen wurde, z.B. in der Schule durch Mobbing. Daher vielleicht auch die Tendenz mein ich um jeden Preis verteidigen zu müssen und nicht so recht davon abweichen zu wollen. Ein wenig mehr Flexibilität in der Hinsicht hat mir jedoch in der letzten Zeit sehr gut getan.