Freier Eintritt!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Freier Eintritt!?

Beitrag von Pferdedieb »

Ich glaube es ja nicht ....

Liebespaare bekommen in Heidelberg freien Eintritt in diverse Schlösser, wenn sie sich an der Kasse küssen?

Ich habe nichts dagegen, wenn Behinderte irgendwo billiger reinkommen oder wenn Kinder weniger bezahlen.
Aber dass nun die verliebten Pärchen für umme ein Ticket bekommen, das finde ich unverschämt
gegenüber denjenigen, die keinen Partner haben, damit meine ich auch nicht nur ABs.
Die küssen sich an der Kasse und der Single steht nebendran und muss die Brieftasche zücken.
Das grenzt fast an Diskriminierung.

Ich würde mich jedes Jahr am Valentinstag am liebsten in einen Stahlcontainer einschließen und eine 24-Std-Endschlosschleife
Nickelback hören. Das ist weniger Strafe als der Firlefanz, der jedes Jahr zum Valentinstag veranstaltet wird.

Irgendwann schaffen sie noch die Strafzettel fürs Falschparken ab, wenn man sich vor der Politesse küsst. Oder wenn man die Politesse küsst.

http://www.die-stadtredaktion.de/2017/0 ... ebespaare/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Morningstar »

Wir könnten ja eine Klage organisieren wegen der Diskriminierung von Singles und ABs !
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Pferdedieb »

Morningstar hat geschrieben:Wir könnten ja eine Klage organisieren wegen der Diskriminierung von Singles und ABs !
Im Grundgesetz steht aber nicht, dass man wegen Partnerlosigkeit nicht diskriminiert werden darf.
Nur wegen Herkunft, Geschlecht, Religion etc .... dumm gelaufen
zumsel

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von zumsel »

Pferdedieb hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Wir könnten ja eine Klage organisieren wegen der Diskriminierung von Singles und ABs !
Im Grundgesetz steht aber nicht, dass man wegen Partnerlosigkeit nicht diskriminiert werden darf.
Nur wegen Herkunft, Geschlecht, Religion etc .... dumm gelaufen

:good: :good: :good:

Das sind ja haarsträubende Erkenntnisse :surprise:
Wie konnte es nur dazu kommen ?
Nijuga

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Nijuga »

Welcher Single geht denn heute freiwillig auf die Straße?! :D :D

Die Restaurants sind alle voll mit Pärchen und in der Stadt sieht man auch nur verliebte Menschen rumlaufen.

Es wird eh viel zu viel aufhebens um diesen Tag gemacht.
Ich bin eher der Meinung, dass wenn man es die restlichen 364 Tagen im Jahr auch nicht schafft sich zu sagen, dass man sich liebt, kann man es an dem Tag auch bleiben lassen.
Im Radio haben die heute gesagt, dass sie mal getestet haben, ob und wie viel teurer Rosen heute sind. Da mussten die immer um die 10 € mehr zahlen als an einem gewöhnlichen Tag. :shock: :shock:
Nonkonformist

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Nonkonformist »

Hingehen, vor der eingangstür warten bis eine hübsche einsame frau kommt, und vorschlagen das ihr euch an der kasse küsst
damit man gratis rein kommt?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Unkreativer »

Pferdedieb hat geschrieben:Im Grundgesetz steht aber nicht, dass man wegen Partnerlosigkeit nicht diskriminiert werden darf.
Nur wegen Herkunft, Geschlecht, Religion etc .... dumm gelaufen
Wenn die Partnerlosigkeit eine Folge einer Behinderung ist, könnte man da vielleicht schon was machen. :gruebel:
Ansonsten einfach die Kassiererin küssen. Wenn sie eine Strafzahlung für Nichtküssen verlangen möchte… ;) (Ich weiß, die hat sich das nicht ausgedacht und macht auch nur ihre Arbeit)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Versingled »

Was soll's? Alle Jahre wieder kommt im Sommerloch irgendein Politiker daher und fordert eine Single-Steuer für diejenigen, die nicht fleißig für neue Abgaben-Zahler sorgen. Das finde ich viel schlimmer ... :evil:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von NBUC »

Versingled hat geschrieben:Was soll's? Alle Jahre wieder kommt im Sommerloch irgendein Politiker daher und fordert eine Single-Steuer für diejenigen, die nicht fleißig für neue Abgaben-Zahler sorgen. Das finde ich viel schlimmer ... :evil:
Und eine Woche später der Parteikollege das BGE,weil für die ganzen Leute doch gar keine Jobs da sind ... . :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wenona

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Wenona »

Echt ätzend, solche Ideen.
Automobilist

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Automobilist »

@ Nonkonformist :
Nonkonformist hat geschrieben:Hingehen, vor der eingangstür warten bis eine hübsche einsame frau kommt, und vorschlagen das ihr euch an der kasse küsst
damit man gratis rein kommt?
Größere Essens - und Trinkvorräte seien angeraten. Ob das wohl funktioniert, bevor die Saison zu Ende ist ?
Versingled hat geschrieben:Was soll's? Alle Jahre wieder kommt im Sommerloch irgendein Politiker daher und fordert eine Single-Steuer für diejenigen, die nicht fleißig für neue Abgaben-Zahler sorgen. Das finde ich viel schlimmer ... :evil:
Ach, Versingled.....dazu eine kleine Strophe (von Otto Reutter, ja !) : " Man sagt, man wolle jetzt erneuern die Steuern, wo man irgend kann und selbst nach der Junggesellensteuer käm' auch die Jungfrauensteuer dran - doch man sagt, daß Land und König nicht nach der Jungfrauensteuer fragt; sie bringt nichts ein, es gibt zu wenig ! Na, ich weiß nicht - man sagt...

Und wenn Du mich jetzt fragen solltest, von wann das stammt : 1909. Es gibt nichts Neues unter der Sonne...

Allgemein : Ich reagiere auf Ausbeuteversuche äußerst bösartig - wenn ich also Aphrodite einen Rosenstrauß schenken würde, dann einen Tag später - mit der Bemerkung, ich brauche keinen bestimmten Kalendertag, um an sie zu denken.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Mit müden Augen »

Pferdedieb hat geschrieben:Liebespaare bekommen in Heidelberg freien Eintritt in diverse Schlösser, wenn sie sich an der Kasse küssen?
Verstehe ich das richtig, das gilt nur am Valentinstag? Ach Gottchen... Sorry, ich will hier bloss niemandem auf die Füße treten, aber wenn das nur am Valentinstag ist, lass die Leute doch diesen Kommerzschwachsinn zelebrieren wenn es sie glücklich macht. Natürlich ist es doof wenn man selber zahlen muss, aber ich würde an diesem Tag auch nicht unbedingt ins Museum gehen (bzw in 99,9% der Museen überhaupt nie :roll: ).
Wie gesagt, bitte nicht übel nehmen!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nonkonformist

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben:@ Nonkonformist :
Nonkonformist hat geschrieben:Hingehen, vor der eingangstür warten bis eine hübsche einsame frau kommt, und vorschlagen das ihr euch an der kasse küsst
damit man gratis rein kommt?
Größere Essens - und Trinkvorräte seien angeraten. Ob das wohl funktioniert, bevor die Saison zu Ende ist ?
Es war eher ein nicht allzu ernst gemeinte vorschlag; ich würde so was selber nicht machen.
Aber in sofern ich frauen kenne gint es da immer welche die so was machen würden, sicher aus den extravertiert-
verspielte ecke. Wie viele von diese art frauen sich unbegleitet am schlosstür melden ist natürlich eine ganz andere
sache, solche frauen sind eher seltener alleine unterwegs. Das mit deinen proviand wäre da kein schlechtes idee...
schmog

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von schmog »

AB's/unfreiwillige Singles werden auch bei den Steuern (gegenüber Familien mit Kindern) benachteiligt. :shock:

Leider kann man dazu nicht mehr schreiben, da es in Richtung Politik geht.
Nonkonformist

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben:AB's/unfreiwillige Singles werden auch bei den Steuern (gegenüber Familien mit Kindern) benachteiligt. :shock:

Leider kann man dazu nicht mehr schreiben, da es in Richtung Politik geht.
Familienverpackungen im supermarkt sind auch günstiger.
Single sein macht man nicht um geld zu sparen...
Kostas Klopsis

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Kostas Klopsis »

schmog hat geschrieben:AB's/unfreiwillige Singles werden auch bei den Steuern (gegenüber Familien mit Kindern) benachteiligt. :shock:

Leider kann man dazu nicht mehr schreiben, da es in Richtung Politik geht.
Sie zahlen mehr, ja. Ob sie benachteiligt werden, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich leben Kinder nicht nur von Luft und Liebe.
Kostas Klopsis

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Nonkonformist hat geschrieben: Familienverpackungen im supermarkt sind auch günstiger.
Single sein macht man nicht um geld zu sparen...
Hä? Familienpackungen sind billiger? Relativ gesehen vielleicht. Aber da du als Single ja keine Familienpackung brauchst, zahlst du absolut natürlich weniger.
zumsel

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von zumsel »

schmog hat geschrieben:AB's/unfreiwillige Singles werden auch bei den Steuern (gegenüber Familien mit Kindern) benachteiligt. :shock:

Leider kann man dazu nicht mehr schreiben, da es in Richtung Politik geht.

Ich finde es absolut richtig, dass Familien begünstig werden!
Familien sind das, was den Laden zusammenhält.
Ohne Familien bzw Kinder gäbe es nicht das Sozialsystem, dass wir gerade haben.

Ich finde Valentinstagsangebote nicht ausgrenzend sondern völlig harmlos.
schmog

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von schmog »

zumsel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:AB's/unfreiwillige Singles werden auch bei den Steuern (gegenüber Familien mit Kindern) benachteiligt. :shock:

Leider kann man dazu nicht mehr schreiben, da es in Richtung Politik geht.
Ich finde es absolut richtig, dass Familien begünstig werden!
Familien sind das, was den Laden zusammenhält.
Ohne Familien bzw Kinder gäbe es nicht das Sozialsystem, dass wir gerade haben.
Ich finde diese Erläuterung eines Professors dazu sehr treffend:

Er sei nicht grundsätzlich gegen Eltern: «Wenn man davon überzeugt ist, Kinder zu kriegen, aus privater und persönlicher Motivation, soll man dies machen», sagt der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bern. Nur: «Mich stört es, dass Kinderlose den Nachwuchs mitfinanzieren und schliesslich als Deppen dargestellt werden und sich gar für ihre Kinderlosigkeit erklären müssen.»
zumsel

Re: Freier Eintritt!?

Beitrag von zumsel »

schmog hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:AB's/unfreiwillige Singles werden auch bei den Steuern (gegenüber Familien mit Kindern) benachteiligt. :shock:

Leider kann man dazu nicht mehr schreiben, da es in Richtung Politik geht.
Ich finde es absolut richtig, dass Familien begünstig werden!
Familien sind das, was den Laden zusammenhält.
Ohne Familien bzw Kinder gäbe es nicht das Sozialsystem, dass wir gerade haben.
Ich finde diese Erläuterung eines Professors dazu sehr treffend:

Er sei nicht grundsätzlich gegen Eltern: «Wenn man davon überzeugt ist, Kinder zu kriegen, aus privater und persönlicher Motivation, soll man dies machen», sagt der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bern. Nur: «Mich stört es, dass Kinderlose den Nachwuchs mitfinanzieren und schliesslich als Deppen dargestellt werden und sich gar für ihre Kinderlosigkeit erklären müssen.»
Sorry, aber solche Aussagen finde ich nicht nur sachlich falsch sondern auch voll daneben!!!
Wenn jemand schon sagt er sei Zitat "Nicht grundsätzlich gegen Eltern", dann zeigt es schon eine eindeutig negativ gefärbte Meinung gegenüber Familien. "Das Kinderlose den Nachwuchs mitfinanzieren" ist eine Behauptung, die nicht nur unreflektiert ist sondern auch viel zu kurz greift. Denn schliesslich sind es laut Generationenvertrag die Kinder, die später dafür sorgen, dass das Sozialsystem aufrecht erhalten werden kann. Das Großziehen von Kindern und die viele Zeit, die Eltern für die Erziehung aufbringen, damit ein Kind später mal zu Stütze der Gesellschaft werden kann müsste mal in Rechnung gestellt werden, damit alle Familienkritiker mal endlich nicht mehr so einen Schwachsinn von sich geben wie der Professor.

Sorry, aber mich regt sowas echt auf...