Ghosting

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pocolino

Re: Ghosting

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben:@Volta

Ich glaube, Fidelchen meint es im Sinne eines Rankings. ;)
Ranking? Wo, wo ist das Ranking?! ^^
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ghosting

Beitrag von Cavia »

Pocolino hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:@Volta

Ich glaube, Fidelchen meint es im Sinne eines Rankings. ;)
Ranking? Wo, wo ist das Ranking?! ^^
Ist doch egal. Du bist doch immer auf Platz 1 gesetzt. Egal, worum es geht. ;)
Grief is just love with no place to go
Pocolino

Re: Ghosting

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:@Volta

Ich glaube, Fidelchen meint es im Sinne eines Rankings. ;)
Ranking? Wo, wo ist das Ranking?! ^^
Ist doch egal. Du bist doch immer auf Platz 1 gesetzt. Egal, worum es geht. ;)
Ich bin viel zu egozentrisch als das mir das reichen würde. Zufrieden bin ich erst, wenn die Liste meinen Namen trägt. ^^
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ghosting

Beitrag von BartS »

Wobei es durchaus Anzeichen im Vorfeld für Ghosting geben kann.

https://www.elitepartner.de/magazin/gho ... nnung.html
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ghosting

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben:Wobei es durchaus Anzeichen im Vorfeld für Ghosting geben kann.

https://www.elitepartner.de/magazin/gho ... nnung.html
Ich erfülle 6 von 10 Punkten ... :shock: ... wie gut, dass ich niemanden zum Ghosten habe. :mrgreen:

Aber ehrlich gesagt: ich glaube die Liste ist von jemandem erstellt worden, der Introvertierte nicht nachvollziehen kann. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ghosting

Beitrag von BartS »

Also ich erfülle wenn es gut kommt anderthalb Punkte. Ich bin auch introvertiert, aber kann durchaus meine Gefühle und Bedürfnisse artikulieren, wenn es sein muss. Probleme beziehe ich schon mal auf mich und kann da empfindlich reagieren.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ghosting

Beitrag von Esperanza »

Das fiese ist halt, dass man gar nicht mitbekommt das "Schluss" ist. Zuerst denkt man sich, dass er/sie gerade keine Zeit hat zu antworten, dann überlegt man sich ob das Handy kaputt ist, oder ob etwas passiert ist. Man macht sich Sorgen um den, der einem gerade ziemlich übel mitspielt und merkt erst einige Tage später, dass er den Schlusspunkt schon längst gesetzt hat.
Schlimm ist auch, dass man keine Antwort bekommt. Man bleibt zurück und grübelt und grübelt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Faith

Re: Ghosting

Beitrag von Faith »

Das ist ja mal ein interessanter Thread :D

Ich stimme vielen vielen Leuten hier zu, so viel zitieren kann ich da gar nicht, wie ich eigentlich wollen würde! ;)

Also ich habe Gohsting auch schon erlebt. Zum einen bei meiner besten Freundin. Wir waren über 10 Jahren befreundet und von einen tag auf den anderen hat sie sich nicht mehr gemeldet, auf Nachfragen nicht reagiert und mich ignoriert. Bis heute weiß ich nicht wieso und bis heute versetzt mir ihr Name einen Stich.

Dann hatte ich mit einem Typen viel geschrieben gehabt, hatten uns über eine Dating plattform kennengelernt, alles lief ganz gut, wir hatten ein treffen ausgemacht. Und ein tag vorher frage ich nochmal nach, ob alles so bleibt, keine Antwort. Ich habe nie eine Antwort erhalten und bin auch nicht beim Treffen gewesen.

Gohsting ist für mich mit das Schlimmste, was man mit mir machen kann. Ich erwarte immer das Schlimmste, erst recht von Männern und mache mir schnell Gedanken und Sorgen. Bei meinem jetzigen ODB, der sich seit einer Wiche nach unserem date nicht gemeldet hat, frage ich ich mich auch schon die ganze Zeit, was los ist, was ich falsch gemacht habe, ob er mich gefriendzoned hat, ob ich mir das alles nur eingebildet habe und werde bald noch wahnsinnig.
Ich bin IMMER für den ehrlichen und direkten Weg, auch wenn er im ersten Moment herzschmerz verursachen sollte. Aber die Ungewissheit ist schlimmer.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ghosting

Beitrag von BartS »

Esperanza hat geschrieben:Das fiese ist halt, dass man gar nicht mitbekommt das "Schluss" ist. Zuerst denkt man sich, dass er/sie gerade keine Zeit hat zu antworten, dann überlegt man sich ob das Handy kaputt ist, oder ob etwas passiert ist. Man macht sich Sorgen um den, der einem gerade ziemlich übel mitspielt und merkt erst einige Tage später, dass er den Schlusspunkt schon längst gesetzt hat.
Schlimm ist auch, dass man keine Antwort bekommt. Man bleibt zurück und grübelt und grübelt.
Jemand kann ja durchaus bewusstlos in seiner Wohnung liegen und kann sich nicht mehr bewegen. Sowas kommt ja nicht selten vor (und ehrlich gesagt ist das meine persönliche Sorge, dass mir das als Single in meiner Wohnung echt passieren kann).

Mich wundert ja, dass diese Ghosting selbst Leute machen, die Mitten im Leben stehen, viele soziale Verknüpfungen zu anderen Menschen und Gruppen haben usw. In einer aktuellen Geschichte ist es sogar so, dass er Vorsitzender eines Sportvereins ist und eine eigene Firma hat usw. Sich da "tot zu stellen" ist doch doppelt albern.

Aber ich frage mich, wenn man selbst Opfer von Ghosting wurde, wie man da je einen neuen Partner vertrauen kann. :sadman:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ghosting

Beitrag von Montecristo »

Faith hat geschrieben:Also ich habe Ghosting auch schon erlebt. Zum einen bei meiner besten Freundin. Wir waren über 10 Jahren befreundet und von einen tag auf den anderen hat sie sich nicht mehr gemeldet, auf Nachfragen nicht reagiert und mich ignoriert. Bis heute weiß ich nicht wieso und bis heute versetzt mir ihr Name einen Stich.
Also ich habe das auch schon ähnlich gehandhabt. Warum lange Diskussionen? Wenn man mit jemandem nichts mehr zu tun haben will, dann braucht das keine Erklärung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ghosting

Beitrag von BartS »

Montecristo hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Also ich habe Ghosting auch schon erlebt. Zum einen bei meiner besten Freundin. Wir waren über 10 Jahren befreundet und von einen tag auf den anderen hat sie sich nicht mehr gemeldet, auf Nachfragen nicht reagiert und mich ignoriert. Bis heute weiß ich nicht wieso und bis heute versetzt mir ihr Name einen Stich.
Also ich habe das auch schon ähnlich gehandhabt. Warum lange Diskussionen? Wenn man mit jemandem nichts mehr zu tun haben will, dann braucht das keine Erklärung.
Auch wenn man bis zuletzt signalisiert hat, dass man mit der Person viel Zeit verbringen will? Genau das ist ja das irritierende.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ghosting

Beitrag von Esperanza »

BartS hat geschrieben:
Mich wundert ja, dass diese Ghosting selbst Leute machen, die Mitten im Leben stehen, viele soziale Verknüpfungen zu anderen Menschen und Gruppen haben usw. In einer aktuellen Geschichte ist es sogar so, dass er Vorsitzender eines Sportvereins ist und eine eigene Firma hat usw. Sich da "tot zu stellen" ist doch doppelt albern.
Ja, das ist geradezu erbärmlich. :dont: :evil:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Faith

Re: Ghosting

Beitrag von Faith »

Montecristo hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Also ich habe Ghosting auch schon erlebt. Zum einen bei meiner besten Freundin. Wir waren über 10 Jahren befreundet und von einen tag auf den anderen hat sie sich nicht mehr gemeldet, auf Nachfragen nicht reagiert und mich ignoriert. Bis heute weiß ich nicht wieso und bis heute versetzt mir ihr Name einen Stich.
Also ich habe das auch schon ähnlich gehandhabt. Warum lange Diskussionen? Wenn man mit jemandem nichts mehr zu tun haben will, dann braucht das keine Erklärung.
Sorry aber wie unfair ist das denn bitte?! "Ja ich mag dich jetzte nicht mehr, Pech gehabt?!" :wuetend:

Also sorry aber sowas macht man einfach nicht. Egal ob freundschaftlich oder in Richtung Beziehung etc, man kann doch nicht einen Menschen im Glauben lassen, alles wäre super und keine 24 Stunden später kennt man denjenigen nicht mehr und wird ignoriert. Ohne zu sagen warum, ohne überhaupt irgendwie zu reagieren. Und das wars dann.

Das Thema ist bei mir immer noch ein wunder Punkt mit meiner Freundin und das ist bald 5 Jahre her.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Ghosting

Beitrag von Fuzzi »

Ich finde das auch krank. Ich meine, man muss ja nicht mal anrufen um sich zu erklären es gibt ja 1000 Möglichkeiten um eine simple Nachricht zu schreiben so wie:

Sorry, bist nicht mein Typ.
Sorry, ich will doch nix festes.
Sorry, ich bin total gaga und weiß nicht ob ich einen ONS, Freundschaft, eine Beziehung will.

Schriftlich auf digitalem Weg! Wäre und ist ja soo toll. Man braucht sich nicht gegenüber stehen oder telefonisch irgendwas zusammen stottern.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ghosting

Beitrag von Montecristo »

BartS hat geschrieben:Auch wenn man bis zuletzt signalisiert hat, dass man mit der Person viel Zeit verbringen will? Genau das ist ja das irritierende.
Jein. Wenn subtile Andeutungen, dass die Freundschaft/Bekanntschaft ein Problem hat ignoriert werden. Natürlich liegt dem Ganzen ein Kommunikationsproblem zugrunde. Aber wenn man ein Ende Freundschaft/Bekanntschaft will, dann ist sowieso einiges passiert. Und das ist IMHO auch beiden klar. Nur einer ignoriert das völlig.

Bei einer Partnerschaft/Beziehung kann ich mir das in der Praxis nicht richtig vorstellen. In der Tat würde man sich ja erstmal Sorgen machen. Das ist dann etwas bizarr. Aber wenn die Beziehung nicht mehr zu kitten ist, dann muss man vielleicht auch mit einen kurzen Ansage klarkommen. Einen Anspruch auf komplette Aufklärung sehe ich nicht. Führt vermutlich auch nur zu Streit.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ghosting

Beitrag von Montecristo »

Faith hat geschrieben:Sorry aber wie unfair ist das denn bitte?! "Ja ich mag dich jetzt nicht mehr, Pech gehabt?!"
Nein, eben nicht einfach so. Wenn die andere Seite nicht zuhören will, dann ist dieses das letzte Mittel. Wenn einem das passiert, dann sollte man vielleicht schon reflektieren warum. Aber man kann natürlich (wie vermutlich schon vorher) alle Probleme auf den anderen schieben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ghosting

Beitrag von Esperanza »

Montecristo hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Sorry aber wie unfair ist das denn bitte?! "Ja ich mag dich jetzt nicht mehr, Pech gehabt?!"
Nein, eben nicht einfach so. Wenn die andere Seite nicht zuhören will, dann ist dieses das letzte Mittel. Wenn einem das passiert, dann sollte man vielleicht schon reflektieren warum. Aber man kann natürlich (wie vermutlich schon vorher) alle Probleme auf den anderen schieben.
Wie war das bei dir? Hast du deine Freundin geghosted? Oder ein Date oder Kumpel? Hast du vorher angesprochen, dass es es Probleme gibt?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ghosting

Beitrag von Montecristo »

Esperanza hat geschrieben:Wie war das bei dir? Hast du deine Freundin geghosted? Oder ein Date oder Kumpel? Hast du vorher angesprochen, dass es es Probleme gibt?
Ein Arbeitskollege mit dem ich befreundet war. Ein sympathischer Mensch, mit dem sich jeder gerne unterhalten hat. Als AB freut man sich natürlich, dass man überhaupt Leute kennenlernt. Und so coole (Globetrotter, Sportler) sind selten dabei. Leider immer mit latenten Problemen im Job. (Offenbar hatte er auch schon in bisherigen Positionen Schwierigkeiten gehabt.) Teil unserer Freundschaft war offenbar, dass ich ihm helfe und dafür regelmäßig Überstunden mache. Nachdem er einen neuen JOb hatte, hat er mir meine neuen Aufgaben gemailt. An der Stelle war für mich der Ofen aus. Er hat das wohl nicht gleich verstanden und noch ein paar Emails ins Leere geschickt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Faith

Re: Ghosting

Beitrag von Faith »

Montecristo hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Sorry aber wie unfair ist das denn bitte?! "Ja ich mag dich jetzt nicht mehr, Pech gehabt?!"
Nein, eben nicht einfach so. Wenn die andere Seite nicht zuhören will, dann ist dieses das letzte Mittel. Wenn einem das passiert, dann sollte man vielleicht schon reflektieren warum. Aber man kann natürlich (wie vermutlich schon vorher) alle Probleme auf den anderen schieben.
Ich kann darauf grad gar nicht antworten, weil ich am liebsten einfach nur :fluchen2:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ghosting

Beitrag von Esperanza »

Montecristo hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Wie war das bei dir? Hast du deine Freundin geghosted? Oder ein Date oder Kumpel? Hast du vorher angesprochen, dass es es Probleme gibt?
Ein Arbeitskollege mit dem ich befreundet war. Ein sympathischer Mensch, mit dem sich jeder gerne unterhalten hat. Als AB freut man sich natürlich, dass man überhaupt Leute kennenlernt. Und so coole (Globetrotter, Sportler) sind selten dabei. Leider immer mit latenten Problemen im Job. (Offenbar hatte er auch schon in bisherigen Positionen Schwierigkeiten gehabt.) Teil unserer Freundschaft war offenbar, dass ich ihm helfe und dafür regelmäßig Überstunden mache. Nachdem er einen neuen JOb hatte, hat er mir meine neuen Aufgaben gemailt. An der Stelle war für mich der Ofen aus. Er hat das wohl nicht gleich verstanden und noch ein paar Emails ins Leere geschickt.
Dass du darauf keine Lust hattest, kann ich verstehen. Trotzdem hätte ich zurück geschrieben, dass er seine Arbeit doch schön selbst erledigen soll. Hattest du das je vorher gesagt?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.