Dreist & "Frech" als AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von zumsel »

Ahoi ihr Evolutionsbremsen :mrgreen:

Mir bereitet es immer wieder Spaß die Flucht nach vorne anzutreten, nicht zuletzt weil meine Sprüche sehr oft auch eine deftige Portion Selbstkritik enthalten. Aber wenn ich es im AB-Umfeld mache, dann wird mir häufig gesagt ich verhalte mich unseriös. Was ist an Seriösität für euch denn so verlockend, dass ihr sie so hoch bewertet ? Gibt sie Sicherheit, weil bestimmte vorsichtige Umgangsformen euch wichtig sind um euch nicht zu überfordern ?

Jetzt erzählt mal, wart ihr schonmal richtig dreist und frech im Sinne von provozierend gegenüber dem anderen Geschlecht ?
Was hat es mit euch gemacht nach vorne zu preschen anstatt in der Defensive zu sein ?
Liegt es euch einfach nicht oder war es doch irgendwie ganz cool ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:Jetzt erzählt mal, wart ihr schonmal richtig dreist und frech im Sinne von provozierend gegenüber dem anderen Geschlecht?
Währe mal sehr interessant zu erfahren, wie das andere Geschlecht mein Verhalten beurteilt. :pfeif:
zumsel

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Jetzt erzählt mal, wart ihr schonmal richtig dreist und frech im Sinne von provozierend gegenüber dem anderen Geschlecht?
Währe mal sehr interessant zu erfahren, wie das andere Geschlecht mein Verhalten beurteilt. :pfeif:
Und wie beurteilst du dich ?

Auf mich wirkst du recht sympathisch. Aber dreist & frech ... mhm kann ich grade nicht beurteilen. Weiß ja nicht was du sonst so abziehst. :lach:
Ninja Turtle

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Jetzt erzählt mal, wart ihr schonmal richtig dreist und frech im Sinne von provozierend gegenüber dem anderen Geschlecht?
Währe mal sehr interessant zu erfahren, wie das andere Geschlecht mein Verhalten beurteilt. :pfeif:
Und wie beurteilst du dich ?

Auf mich wirkst du recht sympathisch. Aber dreist & frech ... mhm kann ich grade nicht beurteilen. Weiß ja nicht was du sonst so abziehst. :lach:
:holy:
Ninja Turtle

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Ninja Turtle »

Also dreist & frech wohl eher nicht. :shy:
zumsel

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben:Also dreist & frech wohl eher nicht. :shy:
Hast du Lust es einmal auszuprobieren, oder eher nicht ?
kamako

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von kamako »

Das ist regional unterschiedlich!

Ich bin z.b. sehr Selbsironisch und habe auch gemerkt das das in unsere Region Sachsen/Sachsen-Anhalt gut ankommt. Ich war auch zum Teil in meinen Schulklassen und Bekanntenkreis deshalb sehr beliebt -> auch bei Frauen

Hier in Franken ist es eine Katastrophe! Hier wird Selbstironie als Zeichen von Schwäche gewertet "man schmällert damit sein Selbswert" O.o habe ich in einem Entwicklungsseminar gehört und erlebe es hier auch bei meinen Kumpels.

In anderen Regionen kann es sein das deine "dreist freche Art" extrem gut ankommt.


edit: Der Punkt ist der, du darfst ebend nicht umziehen :D Am besten immer Arbeit in der Region suchen wo man aufgewachsen ist.
Zuletzt geändert von kamako am 06 Mär 2017 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von ComebackCat »

zumsel hat geschrieben:Ahoi ihr Evolutionsbremsen :mrgreen:

Mir bereitet es immer wieder Spaß die Flucht nach vorne anzutreten, nicht zuletzt weil meine Sprüche sehr oft auch eine deftige Portion Selbstkritik enthalten. Aber wenn ich es im AB-Umfeld mache, dann wird mir häufig gesagt ich verhalte mich unseriös. Was ist an Seriösität für euch denn so verlockend, dass ihr sie so hoch bewertet ? Gibt sie Sicherheit, weil bestimmte vorsichtige Umgangsformen euch wichtig sind um euch nicht zu überfordern ?

Jetzt erzählt mal, wart ihr schonmal richtig dreist und frech im Sinne von provozierend gegenüber dem anderen Geschlecht ?
Was hat es mit euch gemacht nach vorne zu preschen anstatt in der Defensive zu sein ?
Liegt es euch einfach nicht oder war es doch irgendwie ganz cool ?
Wird es nicht mal langsam Zeit, dass du erwachsen wirst, lieber Zumsel? :-)
Ninja Turtle

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Also dreist & frech wohl eher nicht. :shy:
Hast du Lust es einmal auszuprobieren, oder eher nicht ?
Klar hätte ich Lust darauf. Und ich schätze mal, dass ich seit ich im Forum bin schon um einiges dreister und frecher geworden bin. :pfeif:

Ihr habt einen ziemlich schlechten Einfluss auf mich. :mrgreen:
kamako

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von kamako »

ComebackCat hat geschrieben:
Wird es nicht mal langsam Zeit, dass du erwachsen wirst, lieber Zumsel? :-)
Da habt Ihr es! Blödelei wird mit "infantil" in Verbindung gebracht... einfach lächerlich!

Ob jmd etwas frech, Scherzhaft oder Ironisch ist, ist Charakter Sache. Das hat nichts mit Erwachsen sein zu tun!
zumsel

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von zumsel »

ComebackCat hat geschrieben:
Wird es nicht mal langsam Zeit, dass du erwachsen wirst, lieber Zumsel? :-)
Was veranlasst dich meinen Post mit unerwachsenem Verhalten in Verbindung zu bringen?
Peter

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Peter »

zumsel hat geschrieben: Jetzt erzählt mal, wart ihr schonmal richtig dreist und frech im Sinne von provozierend gegenüber dem anderen Geschlecht ?
Ich hatte mal im Thema Kumpelfalle was geschrieben, das hier im Grunde auch passt:
Peter hat geschrieben: (...)
Man muss mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen.
Ist gerade etwas passiert, das mir eine Steilvorlage gibt?
Hat er/sie gerade absichtlich/unabsichtlich etwas gesagt, das mir eine Steilvorlage gibt?
Habe ich gerade einen flirtigen, frechen, zärtlichen, lobenden Gedanken: heraus damit.

Sich öffnen und auch mal das Herz und die frechen Gedanken auf der Zunge, im Blick oder im Lächeln tragen.
(...)
Hilft beim Hineinkommen von Flirt-Situationen.
Ich31

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Ich31 »

Warum soll ich im privaten seriös sein? Das muss ich auf der Arbeit schon zu sehr.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Mit müden Augen »

kamako hat geschrieben:Hier in Franken ist es eine Katastrophe! Hier wird Selbstironie als Zeichen von Schwäche gewertet "man schmällert damit sein Selbswert" O.o habe ich in einem Entwicklungsseminar gehört
so viel zu irgendwelchen Seminaren. :wuetend: (vergleiche was ich hier geschrieben habe)
ComebackCat hat geschrieben:Wird es nicht mal langsam Zeit, dass du erwachsen wirst, lieber Zumsel? :-)
Sag doch sowas nicht! :omg: Wenn erwachsen sein immer nur seriös (wie auch immer das definiert ist) und ernst sein bedeutet gibt doch eine schreckliche Welt wenn alle Leute erwachsen sind! :sadman: https://www.youtube.com/watch?v=mGKkMeVHt_0 schon wieder Tabaluga :oops: :oops: :oops:

Ich kann prima über mich selbst Witze machen, wobei da irgendwo eine feine Grenze zu sich selbst schlecht machen und kein Selbstwertgefühl usw ist... :roll: Es hängt auch sehr vom Gegenüber ab, denn was meine Probleme angeht kann ich zwar durchaus Witze machen aber reagiere auf manche Bemerkungen sehr allergisch. Unseriös gegenüber dem anderen Geschlecht im Sinne von "dreist und [...] provozierend" war ich hoffentlich noch nie, da ist für mich irgendwo eine Grenze zu "gehört sich nicht". Ich habe hier im Forum schon so manche Bemerkung gemacht für die ich mich später (zu Unrecht - hoffentlich :roll: ) geschämt habe - ist ja nichts neues bei mir (Sozialphobie)...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Vogelnest

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Vogelnest »

Ich lache sowohl selbst als auch über andere, wobei bei zweiterem nur bei denen wo ich weiß, die lachen mit oder sehen das nicht krumm. Dieses überhöfliche, überkorrekte Verhalten von manchen Leuten, die einfach keinen Spaß verstehen, mag ich nicht. Habe so jemanden auch nicht im Freundeskreis.

Leute mit ein bisschen Gespür für andere lachen auch nicht über deren schwerwiegende Probleme.

Dreist bin ich ebenfalls oft - ohne gesunden Egoismus kommt man einfach nicht durchs Leben und bleibt immer das Schlusslicht.
kim

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von kim »

Es kommt - wie so oft - auf die richtige Dosierung an.

Jemand, der nie Blödsinn (mit)macht, der wirkt in der Tat langweilig und uninteressant.
Und jemand, der nur Quatsch und Blödsinn macht, den nimmt man irgendwann nicht mehr ernst und für voll.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Gilbert »

kamako hat geschrieben:Ich bin z.b. sehr Selbsironisch und habe auch gemerkt das das in unsere Region Sachsen/Sachsen-Anhalt gut ankommt.
In dieser Region habe ich die ersten 28 Jahre meines Lebens verbracht, bevor ich in den Südwesten Deutschlands zog.
Meine Erfahrungen dazu entsprechen genau dem Gegenteil.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
kamako

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von kamako »

Ok... da sieht man es wieder das es regionale Unterschiede gibt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Gilbert »

kamako hat geschrieben:Ok... da sieht man es wieder das es regionale Unterschiede gibt.
Das sehe ich auch so....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Dreist & "Frech" als AB ?

Beitrag von Nonkonformist »

Das wohl meist dreiste das ich mal gemacht habe ist kolleginnen auf deren pos geklappst.

Das erste mal hat eine zweite kollegin, der schon versucht hatte uns zu verkuppeln, mich auf ihren
wohlgeforrmten po hingewiesen, wann sie auf der theke gelehnt hat in der küche unserer firma.
Ich habe wohl gar nichts im kopf gehabt in den moment, und bevor ich es wußte, ist mein hand
ausgerutscht. Ich war eine sekunde später selbst erstaunt.
Ich hatte gedacht, ich habe mich einen ohrfeige wohl verdient.
Sie hat mich stattdessen leicht erschrocken angeblickt, dann gelacht.

Am nächsten tag würde der poklapps zum gesprächsthema.
Sie beschwerte sich das ich zu hart zugeschlagen habe.
Mein bester kumpel hat mir gezeigt wie man es machen soll.
Und sie hat mich auf ihren po üben lassen bis sie mit den ergebnis zufrieden war.

Also, nichts schlimmes passiert und meinen frechheit würde eher belohnt.
Ein paar monate später gab sie mir auf spontan einen nackenmassage.

Zweite klapps war in einen ziemlich wilden bar, nach einige wodka-cocktails, während wir
auf den tischen getanzt haben. Mein Holländischer kumpel und ich würden von zwei
unserer Dänische kolleginnen auf einen date gefragt.
Mein kumpel war von den po einer der beiden kolleginnen fasziniert (sie war zwei jahre
später centerfold in einen Dänischen männermagazin) und hat mir auf Niederländisch
drüber vollgequatscht. (Die beiden Däninnen haben natürlich kein wort verstanden.)
Ich habe ihm herausgefordert etwas zu unternehmen. Daraus kam den schnappsidee
mit den klapps. Er hat sich nicht getraut und ich war ausreichend betrunken das ich
beweisen wollte tapferer als er zu sein, und habe dann erneut zugeschlagen.
Sie hat mich mit großen augen direkt angestarrt, aber auch hier, keine ohrfeige.

Über den nächsten monate hat sie dann mehrmals versucht mich ins kino ein zu
laden. (Mein kumpel war in den momant bereits von sie gekorbt worden.)
Ich war in einen anderen verknallt, sie hatte nicht mein geschmack filme,
und dates sind daraus nicht geworden. Sie ist am ende mit ihren fitnesstrainer
zusammen gekommen. Aber auch da, es hatte eher eine positive auswirkung.

Ich kannte so einige kollegen die eine menge frecher waren als ich es war.
Meist haben die den frauen damit nur zum lachen gebracht, es passierte nur
selten das aus frechheiten streitigkeiten würden.

Meine letzte OdB erstarrte bei neutrale und persönliche gespräche, aber bei
flirts und innuendo war sie mir gegenüber überraschend locker und frech.
Da habe ich mich viel zu wenig getraut.