Ich selbst habe keine Beziehung
Aber meine beste Freundin redet mit mir sehr viel und detailliert über ihre Beziehung. Ich weiß über die Dinge Bescheid, die ihr an Ihrem Verlobten nicht gefallen, ich weiß über ihre Streitigkeiten und Konflikte Bescheid, aber natürlich auch über die gemeinsamen Pläne und schönen Entwicklungen. Sie redet auch sehr detailliert über ihr Sexleben mit ihr, über die großen Problem, die sie am Anfang hatten, was ihr alles an ihrem Verlobten im Bett nicht gefällt, ihre Pläne, mit ihm daran zu arbeiten, auch die Dinge, wo sie im Rückblick sagt, dass sie Fehler gemacht hat, und auch die guten Dinge

Sie hat mir erzählt, als sie einmal während des Sex mit ihm an ihren Ex gedacht hat und ihren Verlobten dabei sogar als störend empfunden hat, und es ist öfter mal vorgekommen, dass sie mir schreibt: "Gestern war der Sex wieder eher unbefriedigend …" Umgekehrt hat sie mir auch schon sehr freudig geschrieben: "Hey, gestern war es richtig geil!", und wir haben uns sozusagen gemeinsam gefreut, als sie zum ersten Mal durch sein Lecken gekommen ist.

Aber wie gesagt, sie redet über alle Beziehungsprobleme mit mir, auch wenn sie mit seinem besten Freund nicht klarkommt oder er Besuch von seiner Ex hat, und wir haben uns zum Beispiel genau darüber unterhalten, wie sie das Treffen mit seiner Ex fand und was sie dabei gefühlt hat. Ich weiß auch, was ihre Familie von ihrem Verlobten hält, und was sie von der Familie ihres Verlobten denkt, usw. Kurz, wir reden über sehr viel.
Ich habe letztens sogar einmal unter vier Augen mit ihrem Verlobten darüber geredet. Er hat gesagt, dass er mir sehr dankbar dafür ist, dass ich für sie da bin. Mit mir zu reden hilft ihr, ihre Gefühle zu verarbeiten, und dadurch können Konflikte in ihrer Beziehung viel besser ausgeräumt werden. Er findet es gut, dass sie mit mir redet, ihr hilft es ungemein, und ich beschwere mich auch nicht. Win-win-win-Situation.
Ich glaube, wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich natürlich auch über alles mit ihr reden, weil sie meine beste Freundin ist. Und ich denke auch, dass meine Partnerin mit ihrer besten Freundin oder ihrem besten Freund umgekehrt auch über alles reden würde – warum nicht? Das kann doch nur helfen! Deswegen würde ich mir auch wnschen, dass meine Partnerin und ich genau so offen wie meine beste Freundin und ihrer Verlobter darüber reden, dass wir beide jeweils diese eine Person haben, mit der wir reden.