Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von desigual »

Ich sehe den Fehler bei der Frau. Warum lässt die sich einfach so von einem Mann Schmuck schenken? Schmuck hat doch als Geschenk immer eine Bedeutung.
Milkman

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Milkman »

desigual hat geschrieben:Ich sehe den Fehler bei der Frau. Warum lässt die sich einfach so von einem Mann Schmuck schenken?
Wissen wir ja nicht, ob das "so einfach" war. Wenn er beim Kauf schon diesen verqueren Gedankengang hatte "wenn ich ihr die schenke, muss sie hinterher mit mir...", dann wird ihn ein Abwiegeln der Frau auch nicht aufgehalten haben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Tania »

Ich sehe das Problem eher darin, dass die Dame ein geschenktes Schmuckstück entscheiden lässt, ob sie mit einem Mann Sex hat. Wenn ich einen Mann heiß finde, kann er mir Geschenke machen - er kann es auch lassen. Ich schlafe trotzdem mit ihm.

Aber wenn ich ihn nicht heiß finde, ändern auch irgendwelche Geschenke nichts daran.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von nobodywants »

Felix87 hat geschrieben:Folgende Sache hat mir heute eine Frau erzählt. Ich schwanke zwischen Wut und Verwunderung. Sehen andere Frauen das genau so udn gibt es ähnliche Fehler die ein Mann machen kann?

Ich weiß nicht woher die sich kennen, aber sie hat sich gestern mit einen Typen getroffen, um Eis zu essen. Danach sind sie noch durch die Stadt spaziert und da waren Ohrringe im Fenster, die sie schon lange haben wollte, aber zu teuer sind und dann sie ihn die gezeigt und er hat sie direkt gekauft. Ich würde das wahrscheinlich nicht machen, weil ich geizig bin aber ich meine warum nicht, wenn man das Geld übrig hat? Später wollte er noch bei ihr mit in die Wohnung und darüber hat sie sich extremst aufgeregt. Sie meinte, was er wohl gedacht hat, ob sie die Beine breit macht wegen den Schmuck. Es wäre in Ordnung nach dem Sex oder in der Beziehung Schmuck zu schenken, aber doch nicht davor als ob man sie wie eine Nutte kaufen möchte. Ich verstehe persönlich ihre Aufregung nicht. Vor allem, weil sie meinte, dass sie eigentlich vor hatte mit ihn Sex zu haben. Was ist das für eine Logik? Nein, der hat mir Ohrringe geschenkt, der ist zu nett. Jetzt will ich den nicht mehr. Da fällt es mir dann schon schwer nicht wütend zu werden. Vor allem warum erzählt sie uns das auch noch als wenn wir das schön finden würden. Hat die Zustimmung erwartet? Ich verstehe das nicht. Sind Frauen generell mit Geschenken so kompliziert?
Die Logik die du in diesem Fall schilderst entspricht zum Teil dem was ich mit Frauen erlebt habe. Auch wenn das viele Frauen jetzt abstreiten und als oberflächlich oder Einzelfall abtun oder was weiss ich für ne Ausreden bringen ich kann mir nicht helfen aber iwie sind wohl doch alle Frauen ähnlich. Sie hat wohl einen doofen gesucht und gefunden der Ihr den teuren Schmuck kauft und damit hatte er für sie fertig. Der Rest ist künstliche Aufregung bzw ein "Scheinargument" damit sie selbst nicht so dasteht als wenn sie ihn nur angepumpt habe. Also tut sie so als wollte sie was von ihm und wenn er das wirklich in Anspruch nimmt dann rastet sie aus und tut so als wenn er was falsch gemacht habe.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich markiere mal farblich, nobodywants, wo du nochmal drüberschauen solltest...


nobodywants hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Folgende Sache hat mir heute eine Frau erzählt. Ich schwanke zwischen Wut und Verwunderung. Sehen andere Frauen das genau so udn gibt es ähnliche Fehler die ein Mann machen kann?

Ich weiß nicht woher die sich kennen, aber sie hat sich gestern mit einen Typen getroffen, um Eis zu essen. Danach sind sie noch durch die Stadt spaziert und da waren Ohrringe im Fenster, die sie schon lange haben wollte, aber zu teuer sind und dann sie ihn die gezeigt und er hat sie direkt gekauft. Ich würde das wahrscheinlich nicht machen, weil ich geizig bin aber ich meine warum nicht, wenn man das Geld übrig hat? Später wollte er noch bei ihr mit in die Wohnung und darüber hat sie sich extremst aufgeregt. Sie meinte, was er wohl gedacht hat, ob sie die Beine breit macht wegen den Schmuck. Es wäre in Ordnung nach dem Sex oder in der Beziehung Schmuck zu schenken, aber doch nicht davor als ob man sie wie eine Nutte kaufen möchte. Ich verstehe persönlich ihre Aufregung nicht. Vor allem, weil sie meinte, dass sie eigentlich vor hatte mit ihn Sex zu haben. Was ist das für eine Logik? Nein, der hat mir Ohrringe geschenkt, der ist zu nett. Jetzt will ich den nicht mehr. Da fällt es mir dann schon schwer nicht wütend zu werden. Vor allem warum erzählt sie uns das auch noch als wenn wir das schön finden würden. Hat die Zustimmung erwartet? Ich verstehe das nicht. Sind Frauen generell mit Geschenken so kompliziert?
Die Logik die du in diesem Fall schilderst entspricht zum Teil dem was ich mit Frauen erlebt habe. Auch wenn das viele Frauen jetzt abstreiten und als oberflächlich oder Einzelfall abtun oder was weiss ich für ne Ausreden bringen ich kann mir nicht helfen aber iwie sind wohl doch alle Frauen ähnlich. Sie hat wohl einen doofen gesucht und gefunden der Ihr den teuren Schmuck kauft und damit hatte er für sie fertig. Der Rest ist künstliche Aufregung bzw ein "Scheinargument" damit sie selbst nicht so dasteht als wenn sie ihn nur angepumpt habe. Also tut sie so als wollte sie was von ihm und wenn er das wirklich in Anspruch nimmt dann rastet sie aus und tut so als wenn er was falsch gemacht habe.
Mag ja deine Ansicht sein, nobodywants... aber ganz ehrlich, ... wenn du die Frauen so siehst bzw. denkst, alle Frauen seien so drauf und das auch so kommunizierst... Ich wünsche dir, dass du andere Erahrungen machst, neue Sichten auf die Frauenwelt erhältst und vielleicht so eine positivere Einstellung Frauen gegenüber entwickeln kannst.

So ist es ja nicht nur so, dass dein Nick so zu verstehen ist, dass du von niemandem gewollt wirst. Konsequenterweise wird es wohl auch so sein, dass du dir selbst keine Frau als Partnerin wünschst, wenn die doch alle ähnlich ticken und du das Verhalten dieser Frau und damit allere Frauen so interpretierst, wie du es oben tust.

Stimmt mich traurig, muss ich sagen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Nonkonformist

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Nonkonformist »

Ich würde auch generell vermeiden den eindrück zu wecken meine OdB 'kaufen' zu wollen.
Kleinigkeiten sind noch in ordnung, aber so was teueres wie schmuck schenken vermittelt im
algemeinen keinen guten eindrück.

Das schönste geburtstagsgeschenk das ich mal von eine meiner OdBs bekam war überigens
ein gutschein für eine gemeinsame aktivität. Dagegen ist jedes materielles geschenk eher mau.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von nobodywants »

Mag ja deine Ansicht sein, nobodywants... aber ganz ehrlich, ... wenn du die Frauen so siehst bzw. denkst, alle Frauen seien so drauf und das auch so kommunizierst... Ich wünsche dir, dass du andere Erahrungen machst, neue Sichten auf die Frauenwelt erhältst und vielleicht so eine positivere Einstellung Frauen gegenüber entwickeln kannst.
Ja ich sehe so Frauen, wie sollte ich sie auch anders sehen wenn das 75 % meiner Erfahrungen ausmacht? Alles das was ein Mensch ganz allgemein denkt und fühlt ist die Folge seiner Erfahrungen warum sollte es bei diesem Thema anders sein?
So ist es ja nicht nur so, dass dein Nick so zu verstehen ist, dass du von niemandem gewollt wirst. Konsequenterweise wird es wohl auch so sein, dass du dir selbst keine Frau als Partnerin wünschst, wenn die doch alle ähnlich ticken und du das Verhalten dieser Frau und damit allere Frauen so interpretierst, wie du es oben tust.
Ja Frauen die so drauf sind können naja ich muss den Satz nicht zu Ende schreiben dürfte allgemein bekannt sein. Ich will mich auch hier mit niemand rumstreiten es ist dein gutes Recht meine Meinung anzuzweifeln oder zu kritisieren damit habe ich gerechnet als ich es niederschrieb das es dazu Gegenwind geben wird
Stimmt mich traurig, muss ich sagen.
Um ehrlich zu sein ich weiss nicht mehr wirklich was ich wollen sollte oder nicht. Ich weiss nur das das was ich erlebt habe mir gestohlen bleiben kann und das stimmt mich selbst auch traurig aber was solls? Interessiert das irgendjemand? Nein tut es nicht aber es gibt sehr viele Dinge in der Welt die einen traurig stimmen die die meisten Menschen nicht interessieren wieso sollte es da bei mir anders sein?
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

An alle zur Aufklärung: Sie kannte ihn noch gar nicht. Er hat sie ein paar Tage vorher mit einer Straßenkarte angesprochen,, ob sie ihn den Weg zeigen kann. Er hat nach einer guten Eisdiele gefragt und sie hat ihn den Weg gezeigt. Danach hat er sich bedankt und ihr einen Stift und die Karte in die Hand gedrückt und gesagt: "Alleine Eis essen ist blöd. Schreib mir deine Nummer auf, dann können wir einen Termin ausmachen." Sie fand das witzig und er soll gut ausgesehen haben.
Tania hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass die Dame ein geschenktes Schmuckstück entscheiden lässt, ob sie mit einem Mann Sex hat. Wenn ich einen Mann heiß finde, kann er mir Geschenke machen - er kann es auch lassen. Ich schlafe trotzdem mit ihm.

Aber wenn ich ihn nicht heiß finde, ändern auch irgendwelche Geschenke nichts daran.
Das ist genau auch meine Meinung. Weißt du, wenn sie gesagt hätte, dass er keine Chance bei ihr gehabt hat, dann würde ich alles verstehen. Aber zuhören, dass man mit einer eigentlich netten Geste etwas kaputt machen kann, verunsichert mich.

Andererseits muss ich sagen, dass ich es bei der Vorgeschichte viel zu früh für Geschenke finde. Ich finde ihn auch merkwürdig.
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

nobodywants hat geschrieben:Der Rest ist künstliche Aufregung bzw ein "Scheinargument" damit sie selbst nicht so dasteht als wenn sie ihn nur angepumpt habe. Also tut sie so als wollte sie was von ihm und wenn er das wirklich in Anspruch nimmt dann rastet sie aus und tut so als wenn er was falsch gemacht habe.
Warum tut es nötig mir oder der Gruppe zu erzählen? Wenn sie gut dastehen möchte, kann sie auch still sein. Das funktioniert viel besser.
Kief

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Kief »

Felix87 hat geschrieben:Warum tut es nötig mir oder der Gruppe zu erzählen? Wenn sie gut dastehen möchte, kann sie auch still sein. Das funktioniert viel besser.
Vielleicht, weil "drueber reden" fuer sie ein Verarbeitungsmechanismus darstellt? ;-)


CU, Kief
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

Murphy's Law hat geschrieben: das ist - nach meiner Erfahrung - ein ganz typisches Problem in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen. Frauen erzählen vieles deshalb, weil sie andere an ihrer Gefühlswelt teilhaben lassen wollen und beim Reden die ganze Sache für sich selbst auch nochmal reflektieren. Männer fühlen sich dann oft sehr persönlich angesprochen und denken sie sollen irgendwas tun um die Situation zu lösen. Die Erwartungshaltung ist aber meist nur, dass man sich in die Situation hineinfühlt und die Frau darin bestätigt das Richtige getan zu haben.
Das habe ich auch mal gelsen. Ich habe es bei meiner Mom angewendet und sie nur bestätigt, obwohl ich komplett anders darüber gedacht habe und dann wurde ihr total das Herz gebrochen. Das Problem lösen, scheint den Männern mehr zu liegen. Es war tatsächlich bei ihr eingetreten was ich befürchtet habe und ich mache mir etwas Vorwürfe. Es ist echt schwer das dann unter einen Hut zu kriegen.
Murphy's Law hat geschrieben: Die Reaktion deiner Freundin kann ich übrigens tatsächlich sehr gut nachvollziehen. Mich hat es (insbesondere in der ganz frühen Phase des Kennenlernens) immer total abgeschreckt, wenn ich übertrieben teuer zum Essen eingeladen wurde oder teure Geschenke bekommen habe. Irgendwie hat das immer so ein Geschmäckle der Verpflichtung zur Gegenleistung.
Ich weiß, dass ich eine Zeit nicht sicher war, ob eine Frau das nicht erwartet. Freunde hatten mir das erzählt, die ich für erfahrener gehalten habe und was sie wahrscheinlich auch waren. Sie haben mir gesagt, guck jeder macht es so, wie denkst du kommt es bei ihr an, wenn du es nicht machst. Sie denkt sie kann bei jemand anderes es besser haben. Es gehört dazu. Mir hat es noch nie gefallen, weil es für mich auch den Eindruck hat, dass ich damit sage, dass ich nicht durch meine Persönlichkeit überzeugen kann. Ich habe das Gefühl gehabt mir damit ein Armutszeugnis auszustellen. Ich habe vielleicht nichts was dir gefällt und bin auch zu hässlich, aber guck mal, was ich dir ausgebe und schenke. Aber mir wurde auch erzählt und eine Zeit habe ich es geglaubt, wenn man eine getrennte Rechnung verlangt, denkt die Frau, dass man nichts von ihr möchte und es ist wie ihr zu sagen, dass sie die falsche ist.
Murphy's Law hat geschrieben: Ich kenne aber auch durchaus Frauen, denen das sehr gut gefällt. Frauen sind halt auch unterschiedlich. Bei mir hat's immer am meisten Eindruck geschunden, wenn er sich ein Date ausgedacht hat, bei dem man gemeinsame Interessen zusammen genießen kann.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, wahrscheinlich kannte ich sie zu wenig, aber umso mehr man vom klassischen Schema abweicht ist mein Gefühl oder meine Erfahrung, dass man umso schlimmer abserviert wird. Ich glaube, dass man für nicht normal gehalten wird. Ich war aber auch noch jung als ich das zu letzt versucht habe 6. bis 9. Klasse. Ich habe sie zum Beispiel zum Erdbeeren pflücken eingeladen. Vielleicht waren wir auch beide noch zu jung und andere Sachen wären damals besser angekommen. Es scheint mir auch die Sache mit diesen Heiratsanträgen zu sein. ich glaube das gibt es nur im Film oder wenn es vorher abgesprochen wurde und sonst ist das strange.
Morningstar

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Morningstar »

Naja, wenn sich Mann so verhält dann stellt der Frau doch auf ein Podest und betet sie untertänigst an. Das ist dann doch keine Begegnung auf Augenhöhe mehr. Die Wahrscheinlichkeit das das dann schief geht ist dann doch deutlich höher als ohne Geschenkte.
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

Morningstar hat geschrieben:Naja, wenn sich Mann so verhält dann stellt der Frau doch auf ein Podest und betet sie untertänigst an. Das ist dann doch keine Begegnung auf Augenhöhe mehr. Die Wahrscheinlichkeit das das dann schief geht ist dann doch deutlich höher als ohne Geschenkte.
Du meinst den Fall im Eingangsthread mit Blick auf das Hintergrundwissen oder? Ich sehe es ähnlich und trotzdem bleibt das, was hier gesagt wurde zu, aber wenn sie doch ihn auch geil findet, warum macht ein Geschenk das kaputt. Es schwingt zumindest mit. Wahrscheinlich findet hier Stinsons hot/crazy-Theorie auch von Frauen Anwendung und er war nicht hot genug um so crazy zu sein. ;-) (Es ist natürlich ein Film und wäre etwas unsinnig sich danach zu richten. Es ist nur wahrscheinlich ein Korn Wahrheit in der Geschichte.)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von marwie »

Felix87 hat geschrieben:An alle zur Aufklärung: Sie kannte ihn noch gar nicht. Er hat sie ein paar Tage vorher mit einer Straßenkarte angesprochen,, ob sie ihn den Weg zeigen kann. Er hat nach einer guten Eisdiele gefragt und sie hat ihn den Weg gezeigt. Danach hat er sich bedankt und ihr einen Stift und die Karte in die Hand gedrückt und gesagt: "Alleine Eis essen ist blöd. Schreib mir deine Nummer auf, dann können wir einen Termin ausmachen." Sie fand das witzig und er soll gut ausgesehen haben.
Da frage ich mich echt, warum sie das Schmuckstück angenommen hat... Da dann erstaunt sein, dass der Mann auf Sex aus sein könnte, ist schon etwas naiv...

Generell ist es natürlich ein no go, ein Geschenk zu machen, dass über eine kleine Aufmerksamkeit hinaus geht, wenn man sich noch nicht kennt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Gahaltan »

nobodywants hat geschrieben:
Mag ja deine Ansicht sein, nobodywants... aber ganz ehrlich, ... wenn du die Frauen so siehst bzw. denkst, alle Frauen seien so drauf und das auch so kommunizierst... Ich wünsche dir, dass du andere Erahrungen machst, neue Sichten auf die Frauenwelt erhältst und vielleicht so eine positivere Einstellung Frauen gegenüber entwickeln kannst.
Ja ich sehe so Frauen, wie sollte ich sie auch anders sehen wenn das 75 % meiner Erfahrungen ausmacht? Alles das was ein Mensch ganz allgemein denkt und fühlt ist die Folge seiner Erfahrungen warum sollte es bei diesem Thema anders sein?
Um ehrlich zu sein ich weiss nicht mehr wirklich was ich wollen sollte oder nicht. Ich weiss nur das das was ich erlebt habe mir gestohlen bleiben kann und das stimmt mich selbst auch traurig aber was solls? Interessiert das irgendjemand? Nein tut es nicht aber es gibt sehr viele Dinge in der Welt die einen traurig stimmen die die meisten Menschen nicht interessieren wieso sollte es da bei mir anders sein?[/quote]

na dann nimm doch diesen moment, um dich von deiner eingefahrenen denkweise zu lösen.
du warst dir ganz sicher, sie sei eine berechnende frau die irgendnem dummen beta sucht, der sie finanziert.
tatsächlich lagst du völlig falsch, weil du dich von deinen vorurteilen hast leiten lassen.
der typ sah gut aus, hat sie auf der straße klargemacht und sie wollte eigentlich mit ihm schlafen.
keine interpretation könnte weiter entfernt von der wahrheit liegen als deine.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von nobodywants »

Gahaltan hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:
Mag ja deine Ansicht sein, nobodywants... aber ganz ehrlich, ... wenn du die Frauen so siehst bzw. denkst, alle Frauen seien so drauf und das auch so kommunizierst... Ich wünsche dir, dass du andere Erahrungen machst, neue Sichten auf die Frauenwelt erhältst und vielleicht so eine positivere Einstellung Frauen gegenüber entwickeln kannst.
Ja ich sehe so Frauen, wie sollte ich sie auch anders sehen wenn das 75 % meiner Erfahrungen ausmacht? Alles das was ein Mensch ganz allgemein denkt und fühlt ist die Folge seiner Erfahrungen warum sollte es bei diesem Thema anders sein?
Um ehrlich zu sein ich weiss nicht mehr wirklich was ich wollen sollte oder nicht. Ich weiss nur das das was ich erlebt habe mir gestohlen bleiben kann und das stimmt mich selbst auch traurig aber was solls? Interessiert das irgendjemand? Nein tut es nicht aber es gibt sehr viele Dinge in der Welt die einen traurig stimmen die die meisten Menschen nicht interessieren wieso sollte es da bei mir anders sein?
na dann nimm doch diesen moment, um dich von deiner eingefahrenen denkweise zu lösen.
du warst dir ganz sicher, sie sei eine berechnende frau die irgendnem dummen beta sucht, der sie finanziert.
tatsächlich lagst du völlig falsch, weil du dich von deinen vorurteilen hast leiten lassen.
der typ sah gut aus, hat sie auf der straße klargemacht und sie wollte eigentlich mit ihm schlafen.
keine interpretation könnte weiter entfernt von der wahrheit liegen als deine.
Und wer sagt das eine andere Interpretation als meine richtig ist? Warum soll die keine Frau keine Schuld haben? Warum soll sie nicht mit Hintergedanken gehandelt haben? Weil sie eine Frau ist und Frauen das angeblich nicht machen? Ich glaube der Typ ist nicht von alleine drauf gekommen ihr den Schmuck zu kaufen. Ich bin überzeugt davon das sie ihn signalisiert hat du kannst mich "kaufen" und als er es gemacht hat da hat sie die Unschuld vom Lande gespielt und ihm zum ach so unmoralischen Typ der doch nur das eine wollte gemacht um nicht zugeben zu müssen das sie mindestens 50% selbst für die Geschichte verantwortlich ist. Ziemlich billige und bequeme Nummer von ihr.
Felix87

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Felix87 »

nobodywants hat geschrieben: Und wer sagt das eine andere Interpretation als meine richtig ist? Warum soll die keine Frau keine Schuld haben? Warum soll sie nicht mit Hintergedanken gehandelt haben? Weil sie eine Frau ist und Frauen das angeblich nicht machen? Ich glaube der Typ ist nicht von alleine drauf gekommen ihr den Schmuck zu kaufen. Ich bin überzeugt davon das sie ihn signalisiert hat du kannst mich "kaufen" und als er es gemacht hat da hat sie die Unschuld vom Lande gespielt und ihm zum ach so unmoralischen Typ der doch nur das eine wollte gemacht um nicht zugeben zu müssen das sie mindestens 50% selbst für die Geschichte verantwortlich ist. Ziemlich billige und bequeme Nummer von ihr.
Ich weiß nicht wie ich das widerlegen soll. Ich will mir die Sicht nicht zu eigenmachen, weil ich nicht sehe, wie es mir hilft.

Es sind 75% deiner Erfahrungen, dann sind da auch 25% andere. Entweder du konzentrierst dich darauf oder gehst ins Bordell, da hast du sogar in 100% der Fallen recht statt nur in 75% und bekommst eine Erfolgsgarantie. Jeder muss seinen Weg finden.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von nobodywants »

Felix87 hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: Und wer sagt das eine andere Interpretation als meine richtig ist? Warum soll die keine Frau keine Schuld haben? Warum soll sie nicht mit Hintergedanken gehandelt haben? Weil sie eine Frau ist und Frauen das angeblich nicht machen? Ich glaube der Typ ist nicht von alleine drauf gekommen ihr den Schmuck zu kaufen. Ich bin überzeugt davon das sie ihn signalisiert hat du kannst mich "kaufen" und als er es gemacht hat da hat sie die Unschuld vom Lande gespielt und ihm zum ach so unmoralischen Typ der doch nur das eine wollte gemacht um nicht zugeben zu müssen das sie mindestens 50% selbst für die Geschichte verantwortlich ist. Ziemlich billige und bequeme Nummer von ihr.
Ich weiß nicht wie ich das widerlegen soll. Ich will mir die Sicht nicht zu eigenmachen, weil ich nicht sehe, wie es mir hilft.

Es sind 75% deiner Erfahrungen, dann sind da auch 25% andere. Entweder du konzentrierst dich darauf oder gehst ins Bordell, da hast du sogar in 100% der Fallen recht statt nur in 75% und bekommst eine Erfolgsgarantie. Jeder muss seinen Weg finden.
Die restlichen 25 % sind auch keine positiven Erfahrungen gewesen nur sind sie anderer Natur gewesen. Was das Argument mit dem Bordell soll weiss ich nicht weil ich es ja gerade kritisiere und nicht gut finde das Frauen so handeln bzw. mir gegenüber so gehandelt haben. Und in diesem Fall scheint es ähnlich gewesen zu sein nach der Schilderung die hier veröffentlicht wurde.
Peter

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Peter »

Auf die geschilderte Geschichte will ich nicht eingehen.

Der Mensch als solches ist unvollkommen und jeder hat seine guten und schlechten Seiten. Das Zusammenspiel der Seiten und wie es sich auf die Gesamtpersönlichkeit letztlich auswirkt, ist wiederum höchst individuell. Das ein Geschlecht im Schnitt über den besseren Charakter verfügen könnte, halte ich für einen Gedanken, den es nicht zu verfolgen lohnt und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen.
Meiner Meinung nach tut man sich den größten Gefallen, jeden Menschen für sich zu betrachten.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Geschenke machen (Weibliche Einschätzung gesucht)

Beitrag von Unkreativer »

nobodywants hat geschrieben:Ich glaube der Typ ist nicht von alleine drauf gekommen ihr den Schmuck zu kaufen. Ich bin überzeugt davon das sie ihn signalisiert hat du kannst mich "kaufen"
Das glaube ich nicht. Es kann sein, aber ein Großteil der Frauen wird nicht so sein. Ich glaube eher, das war Zufall und sie wollte über etwas sprechen, das ihr Freude macht.