sexuelle Bedürfnisse annehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Seb-X »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:aber statt sich zu unterhalten
Worüber soll man sich denn immer unterhalten? Das fiel auch vor der Smartphonezeit mir nicht leicht. Dazu bräuchte man echtes Interesse für Themen und Leute. Ich bin immer derjenige, der oft nur passiv dabeisitzt. Was wäre denn das für eine Körpersprache?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Seb-X hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:aber statt sich zu unterhalten
Worüber soll man sich denn immer unterhalten? Das fiel auch vor der Smartphonezeit mir nicht leicht. Dazu bräuchte man echtes Interesse für Themen und Leute. Ich bin immer derjenige, der oft nur passiv dabeisitzt. Was wäre denn das für eine Körpersprache?
Ich war nie eine, die nur passiv dabeisitzt. Was es für mich ausdrücken würde? Kann alles mögliche signalisieren, passiv dabeizusitzen: Zurückhaltung, Unsicherheit, Schüchternheit, Desinteresse, Überheblichkeit, Gleichgültigkeit, Müdigkeit, ...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:aber statt sich zu unterhalten
Worüber soll man sich denn immer unterhalten? Das fiel auch vor der Smartphonezeit mir nicht leicht. Dazu bräuchte man echtes Interesse für Themen und Leute. Ich bin immer derjenige, der oft nur passiv dabeisitzt. Was wäre denn das für eine Körpersprache?
Seb, wenn Du kein Interesse an Menschen und ihren Themen hast, wozu willst Du sie dann treffen und kennenlernen? Ich frage das ensthaft, denn fehlendes Interesse merkt das Gegenüber.

Ich vermute aber mal, dass Du nur schüchtern bist, wie so vil ABs. Da hilft freundlich zu gucken, das Signalisiert Interesse, auch wenn Du gerade nichts zum Thema beizutragen hast.

In einer 1:1 Situation ist es gut, sich über ein Thema zu unterhalten, für das sich Dein Gegenüber interessiert. Das macht Dich sympathisch. Mache Dir nicht zu viele Gedanken, ob das was Du sagst intelligent wirkt. Darauf wird nicht so stark geachtet wie darauf, auf welche Art und Weise Du Dich einbringst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Worüber soll man sich denn immer unterhalten? Das fiel auch vor der Smartphonezeit mir nicht leicht. Dazu bräuchte man echtes Interesse für Themen und Leute. Ich bin immer derjenige, der oft nur passiv dabeisitzt. Was wäre denn das für eine Körpersprache?
Seb, wenn Du kein Interesse an Menschen und ihren Themen hast, wozu willst Du sie dann treffen und kennenlernen? Ich frage das ensthaft, denn fehlendes Interesse merkt das Gegenüber.

Ich vermute aber mal, dass Du nur schüchtern bist, wie so vil ABs. Da hilft freundlich zu gucken, das Signalisiert Interesse, auch wenn Du gerade nichts zum Thema beizutragen hast.

In einer 1:1 Situation ist es gut, sich über ein Thema zu unterhalten, für das sich Dein Gegenüber interessiert. Das macht Dich sympathisch. Mache Dir nicht zu viele Gedanken, ob das was Du sagst intelligent wirkt. Darauf wird nicht so stark geachtet wie darauf, auf welche Art und Weise Du Dich einbringst.
Nein, ich bin nicht klassisch schüchtern. Versagensangst passt besser. Und auch kein HC-AB mehr. Aber dennoch hat sich nichts geändert.
Ich schaue freundlich, wenn mir danach auch wirklich ist. Ist nicht immer der Fall. Frauen gegenüber empfinde ich mich als Belästigung.
Also muss ich mich doch kontzentrieren. Wenn eben nicht auf das Was, dann auf das Wie. Somit kann man es vergessen mit der Entspanntheit. Ich bin kein entspannter Mensch. Ist das jetzt erste Bürgerpflicht?
Automobilist

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Automobilist »

Tja...meine " Tanzfähigkeiten " unterschreiten die eines Hippopotamos wesentlich - wenn ich, um die Gunst einer Dame zu gewinnen, mich in derartige Etablissements begeben müßte, so verzichte ich lieber darauf. 30 Sec. dieser Musik ließen mich wohl alle nicht begangenen Sünden dieses Lebens abbüßen...

Ich glaube auch nicht, daß sich dortselbst eine Dame befände. an welcher ich auch nur das leiseste Interesse hätte. " Antanzen " sollten die Damen, falls Dieselben Wert auf die Unversehrtheit ihrer Beine legten, doch besser unterlassen.

Der Preis wäre mir persönlich zu hoch - laß' fahren dahin ! Auf der Blamage der Güteklasse " Q " kann ich ebenfalls leichten Herzens verzichten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Als Belästigung solltest Du Dich nicht sehen. Frauen freuen sich doch über das Interesse von Männen. Zickiges Verhlten ist heutzutage. Mode unter jungen Mädchen. Damit wollen sie ihren (hohen) Selbstwert deutlich machen. Wer über den Komplimenten steht, weil er die eh dutzendweise bekommt, wirkt halt cooler. Lasse Dich dadurch nicht ins Bockshorn jagen ;) das ist nur Masche.

Auch Fruen kochen nur mit Wasser. Traue Dich ruhig was!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Als Belästigung solltest Du Dich nicht sehen. Frauen freuen sich doch über das Interesse von Männen. Zickiges Verhlten ist heutzutage. Mode unter jungen Mädchen. Damit wollen sie ihren (hohen) Selbstwert deutlich machen. Wer über den Komplimenten steht, weil er die eh dutzendweise bekommt, wirkt halt cooler. Lasse Dich dadurch nicht ins Bockshorn jagen ;) das ist nur Masche.

Auch Frauen kochen nur mit Wasser. Traue Dich ruhig was!
Nein, ich traue mich nichts mehr. Denn dann gilt auch der Erfolgszwang. Und "nur" mit Wasser kochen ist mir oft bereits ein Level zu hoch.

Ich sehe mich aber als Belästigung, als Störung. Nein, Frauen freuen sich nicht über das Interesse jedes Mannes. Ich lasse mich ganz schnell ins Bockshorn jagen. Ich habe dieses Selbstbewusstsein nicht.

Außerdem: Wie kommst du darauf, dass da immer Frauen anwesend sind, wo ich dabei bin? Ist eher gar nicht der Fall.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Erfolgszwang?? :verwirrt: niemand hat immer Erfolg, nicht inmal George Clooney. Mit solch einer Haltung torpedierst Du Dich selbst. Das ist doch schade.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Als Belästigung solltest Du Dich nicht sehen. Frauen freuen sich doch über das Interesse von Männen. Zickiges Verhlten ist heutzutage. Mode unter jungen Mädchen. Damit wollen sie ihren (hohen) Selbstwert deutlich machen. Wer über den Komplimenten steht, weil er die eh dutzendweise bekommt, wirkt halt cooler. Lasse Dich dadurch nicht ins Bockshorn jagen ;) das ist nur Masche.

Auch Fruen kochen nur mit Wasser. Traue Dich ruhig was!
Ach so.
Aber wer beim richtigen verstand will überhaupt was mit so eine art frau anfangen...?
(Cool ist für mich nur ein anderes wort für selbstverliebt, arrogant und unsympatisch. Konnte mit coolen typen noch nie was anfangen...)
Pistazie

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Pistazie »

Felix87 hat geschrieben: Ich will nicht ungefickt nach hause fahren und wissen es liegt daran, weil ich der Frau die es wolte nicht zeigen konnte, dass ich es auch will, weil da Hemmungen sind.
Hallo Felix87,

also es ist so, dass Du einerseits deine Sexualität ausleben willst, bereit wärst, jemanden in der Disco klarzumachen, bis zum ONS gehen würdest, aber dann einen Rückzieher machst, weil Du Angst hast, Dein Verhalten ist der Frau respektlos gegenüber?

Ich finde die Transformation Tanzen -> Sex auch ein bisschen zu heftig. Dazwischen fehlen doch die Stufen Körperkontakt, reden, Küssen, ...

Es gehören immer zwei Menschen dazu! Wenn Sie doch "mitmacht", dann wird sie es ebenfalls gut finden und es ist überhaupt kein Zeichen, dass Du du die Frau dann respektlos behandelst.

Ich finde dieses Video hier eigentlich ganz süß / lustig und denke, dass es dem typischen Verhalten in der Disco auch entspricht - Du kannst ja auch ausprobieren, ob Dir das überhaupt gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=_jStE6-uQgQ

Setzt dir erstmal deine sexuellen Ziele etwas tiefer, es muss doch nicht direkt zum Koitus oder zum Fummeln kommen ;-)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Unkreativer »

Pistazie hat geschrieben:Ich finde die Transformation Tanzen -> Sex auch ein bisschen zu heftig. Dazwischen fehlen doch die Stufen Körperkontakt, reden, Küssen, ...
Wo hast du das denn jetzt rausgelesen? Natürlich gehören die Zwischenschritte dazu. Man tanzt doch nicht jemanden an und fünf Minuten später liegt man zusammen auf den Tanzfläche… :gruebel:

Und ich sehe nicht, dass etwas gegen Sex als Ziel des Antanzen spricht. Entweder, sie macht mit, oder halt nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Seb, wenn Du kein Interesse an Menschen und ihren Themen hast, wozu willst Du sie dann treffen und kennenlernen? Ich frage das ensthaft, denn fehlendes Interesse merkt das Gegenüber.

Ich vermute aber mal, dass Du nur schüchtern bist, wie so vil ABs. Da hilft freundlich zu gucken, das Signalisiert Interesse, auch wenn Du gerade nichts zum Thema beizutragen hast.

In einer 1:1 Situation ist es gut, sich über ein Thema zu unterhalten, für das sich Dein Gegenüber interessiert. Das macht Dich sympathisch. Mache Dir nicht zu viele Gedanken, ob das was Du sagst intelligent wirkt. Darauf wird nicht so stark geachtet wie darauf, auf welche Art und Weise Du Dich einbringst.
Das ist in so einer Situation wie in der Kneipenecke aber amThema vorbei.
Der/die Betreffende kann einen Haufen Fragen/Interesse an diversen Leuten haben - typischerweise bist du Single, kommst du hier aus der Gegend, was hast du für Hobbies, liege ich mit meiner Altersschätzung richtig, was machst du beruflich... - ist aber erst einmal nicht in der Position daAntworten drauf zu bekommen, bzw. ein Gegeninteresse an einem Gespräch.

Und selbst wenn ein zufälliger Anlass über die Erstkontakthürde hilft habe ich zumindest das Problem, dass die Lebenwelten irgendwie so weit auseinander liegen, dass sich kein gemeinsamesa Thema findet - außer jemand hat vor sich eine neue größere Kamera zuzulegen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Optimist »

Unkreativer hat geschrieben:
Pistazie hat geschrieben:Ich finde die Transformation Tanzen -> Sex auch ein bisschen zu heftig. Dazwischen fehlen doch die Stufen Körperkontakt, reden, Küssen, ...
Wo hast du das denn jetzt rausgelesen? Natürlich gehören die Zwischenschritte dazu. Man tanzt doch nicht jemanden an und fünf Minuten später liegt man zusammen auf den Tanzfläche… :gruebel:

Und ich sehe nicht, dass etwas gegen Sex als Ziel des Antanzen spricht. Entweder, sie macht mit, oder halt nicht.
Er könnte sich aber kleinere Ziele setzen. Z.B. mit der Frau zu küssen statt gleich Sex mit ihr zu haben. Das würde das Frustrationspotential senken.

Möglicherweise könnte es helfen erstmal mit einer Prostituierten (keine vom Straßenstrich, sondern eine die finanziell auf eigenen Beinen steht) die sexuellen Bedürfnisse auszuleben, um diese annehmen zu können und Versagensängste abzubauen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Felix87

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Felix87 »

Unkreativer hat geschrieben:
Pistazie hat geschrieben:Ich finde die Transformation Tanzen -> Sex auch ein bisschen zu heftig. Dazwischen fehlen doch die Stufen Körperkontakt, reden, Küssen, ...
Wo hast du das denn jetzt rausgelesen? Natürlich gehören die Zwischenschritte dazu. Man tanzt doch nicht jemanden an und fünf Minuten später liegt man zusammen auf den Tanzfläche… :gruebel:

Und ich sehe nicht, dass etwas gegen Sex als Ziel des Antanzen spricht. Entweder, sie macht mit, oder halt nicht.
Danke. Ich habe mich auch gerade gefragt, was dort falsch verstanden wurde. Nur weil man Schritte nicht angibt, heißt es nicht, dass sie nicht stattfinden sollen.

Wahrscheinlich würde mir sogar am besten gefallen, wenn man einen Termin vereinbart, wann es statt finden soll. Ich weiß nicht wie realistisch es ist, aber je nachdem wie spät der Abend ist und ob man einen geeigneten Ort findet, hat man auf die Art bestimmt mehr Freude daran. Umso später es wird, umso weniger fit ist man. Wenn man keinen halbwegs gemütlichen Ort findet, bezweifle ich, dass man es noch genießen kann.

Ich kenne einen Freund, der es hinter einem Auto im Splitt gemacht hat. Gut, jetzt lag sie auf den Rücken und hat sicher mehr gelitten als er, aber trotzdem, fällt es mir schwer mich in seiner Position vorzustellen und glücklich zu sein. Ich war dabei um seine Freundin abzufangen, falls sie zufällig zum rauchen herauskommt. Bewertet es bitte nicht moralisch, die Sache ist über 10 Jahre her und es hat mich überzeugt, dass es letztendlich zu ihrem besten ist, weil er sie sonst verlassen müsste und sie unglücklich wäre und er auch. Ich weiß über Facebook, dass sie geheiratet haben und ein Kind unterwegs ist. Wahrscheinlich war es das beste. Ich weiß auch, dass er gar nicht mehr ausgeht, weil ich ihn mal gefragt hatte, ob wir nicht könnten. Er meinte nur die Zeiten wären vorbei.
Felix87

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Felix87 »

Pistazie hat geschrieben: also es ist so, dass Du einerseits deine Sexualität ausleben willst, bereit wärst, jemanden in der Disco klarzumachen, bis zum ONS gehen würdest, aber dann einen Rückzieher machst, weil Du Angst hast, Dein Verhalten ist der Frau respektlos gegenüber?
Nein, respektlos würde ich nicht sagen. Mir geht es im weitesten Sinne um meinen Ruf. Ich habe mehr Angst davor, dass andere sagen, dass es respektlos ist, als dass ich das so sehen würde. Das ist eben die Kluft die dazwischen liegt, wie ich denke und fühle und wie ich handle. Für mich ist die Sache 100% eindeutig. Es ist ohne alle Einschränkungen in Ordnung einvernehmlichen Sex zu haben. Das ist, was ich denke. Es ist nicht verwerflich Angebote zu machen oder Versuche zu unternehmen. Erst wenn die Frau zum Ausdruck gebracht hat, dass sie keine Angebote von mir haben möchte und ich weitermache, finde ich es nicht mehr in Ordnung. Dann gibt es noch Orte wie den Arbeitsplatz, wo es Gesetze gibt, was ich verstehen kann, weil man keine Chance hat sich aus dem Weg zu gehen und das die Arbeit behindern könnte. Ich akzeptiere es, aber ich finde es grundsätzlich auch nicht verwerflich. Mal abgesehen von den Fällen wo extremes Machtgefälle herrscht, dass man nah an der Grenze zur Erpressung ist oder diese nicht klar ziehen kann. Das ist immer noch, was ich denke.

Ich denke weiter oder vermute, dass nicht alle Situationen taktisch und strategisch klug sind. Das ist mein erster Zweifel. Ist es moralisch in Ordnung eine Frau nach der anderen in der Disko Sex anzubieten? Ja, absolut. Aber wie wirkt es sich auf meine Chancen aus tatsächlich zum Zug zu kommen. Das ist der Punkt, wo meine Sorgen anfangen. Kann ich jetzt mit ihr flirten oder verliere ich dann bei zu vielen anderen eine Chance. Wie groß ist die Gefahr, dass das mein letzter Versuch für heute ist. Da sind viele verschiedene Sorgen dabei, was andere Frauen denken könnten. Vielleicht denkt sie, wenn das seine Messlatte ist, bin ich mir zu schade. Oder sie versucht in die Art des Versuchs eine Eigenschaft in mich hinein zu interpretieren, die ich haben könnte und die ihr nicht gefällt. Weil mir jetzt wenig Beispiele einfallen, ist es kurz gesagt die Angst, dass es um mehr als die eine Frau geht, mit der ich gerade flirte. Da man oft beobachtet ist und Frauen viel reden, ist das wohl nie von der Hand zu weisen. Angst vor einem Ruf unattraktiv zu sein.

Dann als nächstes noch allgemein, was die Leute reden. Ich habe Angst, dass andere mich respektlos finden. Auch wenn ich das anders sehen würde. Ich habe Angst vor Gerüchten in alle Richtungen. Von der benimmt sich als ob er keine Erfahrung hat bis er ist ein Freak oder er ist ein Lustmolch. Oder neben moralischer Bewertung auch nur Unverständnis. Zum Beispiel, wenn diskutiert werden würde, was ich an der Frau finde. Das alles hemmt mich und es fällt mir schwer zu meiner Meinung zu stehen, wenn ich Widerstand erwarte. Dann stehe ich da und frage mich, was könnten die Leute an meiner Entscheidung für diese Frau alles falsch finden. Was könnten die Leute alles an meinen Verhalten falsch finden? Was könnten sie an meinen Wünschen und Sehnsüchten falsch finden? Ich habe Angst davor mit der Meinung der Leute konfrontiert zu werden. Ich will konform sein und keine Ecken und Kanten haben. Wobei was heißt will. Ich habe Angst davor. Ich hasse das an mir und will es auch gerne loswerden. In der Konsequenz mache ich nämlich nur noch Sachen, die man alleine und unbeobachtet machen kann oder die vollkommen gesellschaftlich akzeptiert sind und kein Risiko bergen. Das was andere darüber denken, mache ich mir zwar nicht zu eigen, aber es hat einen großen Einfluss darauf, wie ich handle, weil ich keinen Anlass zu Kritik geben möchte.
Kief

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Kief »

Felix87 hat geschrieben:Ich habe Angst vor Gerüchten in alle Richtungen. Von der benimmt sich als ob er keine Erfahrung hat bis er ist ein Freak oder er ist ein Lustmolch. Oder neben moralischer Bewertung auch nur Unverständnis. Zum Beispiel, wenn diskutiert werden würde, was ich an der Frau finde. Das alles hemmt mich und es fällt mir schwer zu meiner Meinung zu stehen, wenn ich Widerstand erwarte. Dann stehe ich da und frage mich, was könnten die Leute an meiner Entscheidung für diese Frau alles falsch finden. Was könnten die Leute alles an meinen Verhalten falsch finden? Was könnten sie an meinen Wünschen und Sehnsüchten falsch finden? Ich habe Angst davor mit der Meinung der Leute konfrontiert zu werden. Ich will konform sein und keine Ecken und Kanten haben. Wobei was heißt will. Ich habe Angst davor.
Ich habe den Eindruck, dass ist dermassen ausgepraegt, in total uebertriebener Form,
dass es hilfreich waere, wenn Du mal erlebst, wie total egal einem derlei sein kann.

Also dass Du mal eine Szene erlebst, in der die Leute genauso plappern, und Du feststellst, dass die Konsequenzen mit einem Sack Reis vergleichbar sind.


CU, Kief
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Unkreativer »

Optimist hat geschrieben:Er könnte sich aber kleinere Ziele setzen. Z.B. mit der Frau zu küssen statt gleich Sex mit ihr zu haben. Das würde das Frustrationspotential senken.
Natürlich kann und sollte man das Problem in kleinere Schritte zerlegen. Das 'Fernziel' kann ja trotzdem bleiben. Erstes Ziel: Kuss (oder überhaupt erstmal antanzen), Hauptziel: Sex.

Felix' Beitrag habe ich nur überflogen, aber ich glaube, ich kenne das. 'Was sollen die anderen denken?' Ich habe Angst vor der anonymen Masse. Es stört mich nicht so sehr, was die Frau denkt, es stört mich nicht so sehr, was die denken, die mich kennen, aber es stört mich, was die denken, deren Reaktionen ich nicht mitkriege.
Felix87 hat geschrieben:Ist es moralisch in Ordnung eine Frau nach der anderen in der Disko Sex anzubieten?
Wie meinst du das? Du gehst ja nicht hin und fragst nach Sex. Antanzen ist wiederrum kein Angebot, es ist ein Schritt zu Kennenlernen.
Felix87 hat geschrieben:Kann ich jetzt mit ihr flirten oder verliere ich dann bei zu vielen anderen eine Chance.
Sprichst du denn wenigstens eine an? Wenn du dir um die Chance bei den anderen Sorgen machst und dann nach Hause gehst, ohne zumindest eine angesprochen zu haben, ist das etwas sinnlos. ;)
Rein logisch betrachtet kannst du es zumindest bei einer versuchen.
Kief hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass ist dermassen ausgepraegt, in total uebertriebener Form,
dass es hilfreich waere, wenn Du mal erlebst, wie total egal einem derlei sein kann.
Alleine ist das aber nicht einfach, wenn nicht sogar fast unmöglich. Es gibt da eine Art von Übung (die ich jetzt auch machen muss), in der man etwas total peinliches macht und am Ende feststellt, dass man trotzdem überlebt hat und es keine negativen Auswirkungen hat.
Einer ist ein paar Tage lang mit einem übertrieben kitschigen Frauen-T-Shirt rumgelaufen und er meinte, dass er danach keine Probleme mehr hatte, Frauen anzusprechen, weil er diese 'Extremsituation' überstanden hat und Frauen anzusprechen dagegen nichts ist.
Felix87

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Felix87 »

@Kief

Das wäre in der Tat schön. Ich denke mir immer, wenn ich wenigstens Erfolg bei Frauen hätte, könnte es mir ja egal sein. Beziehungsweise merke ich, dass es mir nicht hilft, wenn anderen das passiert, bei denen ich dann denke, aber eigentlich sind sie doch trotzdem die Gewinner, weil sie leben wie sie das möchten. Während die anderen sich nur das Maul zerreißen. Es ist eher so, dass mich das noch weiter verunischert. Auch zum Beispiel die Situation mit Trumps Sprüchen. Ich meine, was hat er denn gemacht? Ich sehe es tatsächlich so, wie er es erklärt hat. Viele Männer reden so in der Umkleidekabine. Ich rede nicht mit, aber es ist eigentlich manchmal sogar schon befreiend nur zu zuhören. Ich glaube zwar selber höchstens die Hälfte davon, was dort erzählt wird und halte das aller meiste für Prahlerei, aber der lockere Umgang damit ist befreiend. In den Medien ist dann passiert, was ich überhaupt nicht ertragen könnte an Trumps Stelle. Mir wäre es dann auch noch passiert, dass ich einmal den Mut aufgebracht hätte mitzureden und dann gleich diese Katastrophe. Ich käme aus dem Entschuldigung stammeln gar nicht mehr heraus.
Kief

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Kief »

Unkreativer hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass ist dermassen ausgepraegt, in total uebertriebener Form,
dass es hilfreich waere, wenn Du mal erlebst, wie total egal einem derlei sein kann.
Alleine ist das aber nicht einfach, wenn nicht sogar fast unmöglich. Es gibt da eine Art von Übung (die ich jetzt auch machen muss), [ ... ]
Ueber die Ausfuehrung habe ich auch nichts geschrieben.
Je nach Person koennte es auch allein moeglich sein.

Das sollte er selbst am besten wissen, was er sich zutraut.


CU, Kief
Felix87

Re: sexuelle Bedürfnisse annehmen

Beitrag von Felix87 »

Unkreativer hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Felix' Beitrag habe ich nur überflogen, aber ich glaube, ich kenne das. 'Was sollen die anderen denken?' Ich habe Angst vor der anonymen Masse. Es stört mich nicht so sehr, was die Frau denkt, es stört mich nicht so sehr, was die denken, die mich kennen, aber es stört mich, was die denken, deren Reaktionen ich nicht mitkriege.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe Angst damit konfrontiert zu werden.

Nein, ich spreche meistens keine an. Ich weiß. :oops:

Ich versuche momentan auch zu üben mich immer mehr zu trauen oder es anzutesten.