Mal eine Frage an die Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Ich habe mal eine Frage an die Frauen im Forum. Bin ich zu wählerisch. Ich habe nach dem sich mein letztes OdB in Lift aufgelöst hat, nach langer Zeit mal wieder etwas Zeit in zwei Singlebörsen investiert. Ein Bild rein, das Profil anständig ausgefüllt. Die Suchfunktion betätigt und sogut wie nichts an passenden Profilen zur Auswahl bekommen.

Ich habe eigentlich nicht viele Sachen als Nogo ausgeklammert. Ich möchte keine Partnerin mit Kinder und habe keine Kinder in meiner Zukunftsplanung. Ich bin kein Familienmensch und kann mit kleinen Kindern absolut nicht. Ich will eine Nichtraucherin und absolut keine Lehrerin (mit der Berufssparte stehe ich auf völligem Kriegsfuß).

Das sind die einzigen Nogos die ich habe, Kinder und Rauchen habe ich im Profil ausgeschlossen, das mit den Lehrerinnen nicht.

Als Altersfenster habe ich 22 -38 angegeben, ich selber bin 37

Religion ist mir eigentlich egal, ich bin Atheist

Bezüglich Figur habe ich nur stark Übergewichtig ausgeschlossen

Haarfarbe egal

Beziehungsstatus außer in Beziehung und offene Beziehung alles kein Problem, egal,ob getrennt, ledig, geschieden oder verwitwet

Berufsausbildung habe ich keine besonderen Preferenzen, sie sollte nur Arbeiten gehen, ich will nicht der Sponsor sein

Bei Ockupid habe ich fast 1400 Fragen beantwortet und eigentlich fast nicht ausgeschlossen als Nogo

Trotzdem habe ich nur acht Damen mit 90 Prozent in einem 500km Radius

Auf Spätzlesuche keine Dame mit mehr als 80% im 200km Radius


Bin ich wirklich zu wählerisch?

Kurz zu mir ich bin konservativ eingestellt und ein Workaholic, das kann man in den Profilen auch erkennen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Nordlicht84 »

Nein, bist du nicht. Es ist wichtig im Leben zu wissen, was man will und was nicht. Das gilt vor allem bei der Wahl des Partners/Partnerin! Ich spreche da aus Erfahrung!

Ich kenne Spätzlesuche nicht, aber als Konservativer bist du bei OkCupid definitiv falsch. Die Seite hat eher links-liberales/alternatives Publikum.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Nordlicht84 hat geschrieben:Nein, bist du nicht. Es ist wichtig im Leben zu wissen, was man will und was nicht. Das gilt vor allem bei der Wahl des Partners/Partnerin! Ich spreche da aus Erfahrung!

Ich kenne Spätzlesuche nicht, aber als Konservativer bist du bei OkCupid definitiv falsch. Die Seite hat eher links-liberales/alternatives Publikum.
Naja das mit den Linken auf Okcupid habe ich auch gemerkt. Bei den paar wo es gepasst hat waren keine Linken dabei.

Zwei haben mir sogar eine Absage geschrieben.

Die eine meinte ich würde ihr zu weit wegwohnen. Was für mich OK war, die Entfernung war auch für mich grenzwertig.

Die Zweite hat in einer Fantasywelt gelebt. Wäre für mich OK, ich habe ein paar Kollegen, die Reenactment machen. Sie meinte ich wäre ihr zu Konservativ und altmodisch.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Lazarus Long »

Ich könnte mir vorstellen, daß viele Frauen keinen Workaholic wollen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Goldstück

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Goldstück »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß viele Frauen keinen Workaholic wollen.
Ich kann mir noch besser vorstellen, dass viele so junge Frauen keinen Konservativen wollen (was auch immer darunter zu verstehen ist). Gerade bei OkCupid. Du wirkst auf mich anhand deiner Kriterien nicht außergewöhnlich wählerisch. Ich denke, die Frauen sortieren dich aus.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Mannanna »

Also das jetzt sogar schon SBs nach politischen Kategorien eingeteilt werden... :roll:

Ich würde eher mal vemuten, das Frauen zwischen 22 und 38 eben oft Kinder wollen oder schon haben. Und wenn dann Kinder so absolut unerwünscht sind, schrumpft die Auswahl eben ordentlich zusammen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Felix87

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Felix87 »

Singlebörsen sind ein hartes Flaster, wenn man eine Beziehung sucht. Das ist eigentlich nicht drin, wenn man dazu auch noch Ansprüche hat.
Meine Meinung und Erfahrung.
Am besten fährt man, wenn man nur etwas Flirt sucht und vielleicht noch eine Begleitung.
Stefan_T

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Stefan_T »

Daniog hat geschrieben:Als Altersfenster habe ich 22 -38 angegeben, ich selber bin 37
Du gehst 15 Jahre nach "unten" und nur 1 Jahr nach "oben"?

Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass deine angegebene Altergruppe Probleme damit haben könnte, wenn du Kinder - auch zukünftige - so kategorisch ausschließt.
Felix87

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Felix87 »

Stefan_T hat geschrieben: Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.
Er will keine, die schon Kinder hat oder habe ich das falsch verstanden?
Goldstück

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Goldstück »

Felix87 hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben: Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.
Er will keine, die schon Kinder hat oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn er keine will, die schon Kinder hat oder welche plant ist seine Auswahl winzig. Was ist schlimm, wenn eine Frau erwachsene Kinder hat? Die Altersspanne finde ich auch fragwürdig, insbesondere im Hinblick auf Kinder, gerade in dem Alter wollen Frauen doch welche.
Felix87

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Felix87 »

Ich finde die Idee naiv überhaupt jemanden dort für eine Beziehung finden zu wollen.
Welche Frauen suchen das denn von euch dort?

Es ist eher so, dass man etwas nettes schreibt und flirtet und sich vielleicht noch trifft.
Keine Ahnung, ob nur ich die Erfahrung gemacht habe das Frauen eher nach Bestätigung auf den Börsen suchen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Giebenrath »

Daniog hat geschrieben:Trotzdem habe ich nur acht Damen mit 90 Prozent in einem 500km Radius

Auf Spätzlesuche keine Dame mit mehr als 80% im 200km Radius
Dein Vertrauen in diese Zahlenspielereien ist anscheinend sehr groß. Vielleicht solltest du einfach deinen Algorithmus ändern und auch Frauen mit 60 oder 50 % anvisieren, aber vielleicht ist diese Problematik auch nur vorgeschoben.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Sommermaus

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Sommermaus »

Stefan_T hat geschrieben:
Daniog hat geschrieben:Als Altersfenster habe ich 22 -38 angegeben, ich selber bin 37
Du gehst 15 Jahre nach "unten" und nur 1 Jahr nach "oben"?

Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass deine angegebene Altergruppe Probleme damit haben könnte, wenn du Kinder - auch zukünftige - so kategorisch ausschließt.
Aus weiblicher Sicht (aus meiner bescheidenen zumindest ;) ) trifft Stefan den Nagel auf den Kopf. Kann nur voll zustimmen!
Nonkonformist

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Goldstück hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben: Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.
Er will keine, die schon Kinder hat oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn er keine will, die schon Kinder hat oder welche plant ist seine Auswahl winzig..
Ist dann halt so. Einge von uns wollen halt keine kinder. Und dann mit sicherheit auch keine kinder aus vorherige ehen, also kinder
die nicht mal von uns sind. Eine famlile hat eine ganz andere dynamik als ein zweisames pärchen. Das ist nicht jedermanns sache.
Wann man pech hat ist da auch der der vater der kinder, der ex, auch noch ständig mit im spiel.

Auch für mich sind kinder, enkelkinder, etc, ein absolutes no-go.
Goldstück hat geschrieben: Was ist schlimm, wenn eine Frau erwachsene Kinder hat? Die Altersspanne finde ich auch fragwürdig, insbesondere im Hinblick auf Kinder, gerade in dem Alter wollen Frauen doch welche.
Mein bruder hat eine freundin mit zwei erwachsenen töchter mit jede menge enkelkinder die da auch ständig zum besuch sind.
Ich bin da nur einmal pro jahr über weihnachten zwei wochen und bin am ende schon völlig erschöpft von den lärm und getue.
So etwas ständig am hals haben wäre für mich einen albtraum.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 22 Mär 2017 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Reborn

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Reborn »

Sommermaus hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:
Daniog hat geschrieben:Als Altersfenster habe ich 22 -38 angegeben, ich selber bin 37
Du gehst 15 Jahre nach "unten" und nur 1 Jahr nach "oben"?

Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass deine angegebene Altergruppe Probleme damit haben könnte, wenn du Kinder - auch zukünftige - so kategorisch ausschließt.
Aus weiblicher Sicht (aus meiner bescheidenen zumindest ;) ) trifft Stefan den Nagel auf den Kopf. Kann nur voll zustimmen!
Also ich stehe auf ältere Frauen und muss sagen dass meiner Erfahrung nach Frauen einen mehr als 5 Jahre jüngeren Partner so gut wie nie akzeptieren. Viele begründen das mit einer möglichen sozialen Stigmatisierung. Also Frauen die älter als man selber sind...das kann man so gut wie abhaken. Frauen wollen idR einen Mann der reifer, erfahrener, beruflich weiter ist als sie und ihnen die Welt zeigen kann. Auch wenn das keine Frau je zugeben würde.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Nonkonformist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:
Er will keine, die schon Kinder hat oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn er keine will, die schon Kinder hat oder welche plant ist seine Auswahl winzig..
Ist dann halt so. Einge von uns wollen halt keine kinder. Und dann mit sicherheit auch keine kinder aus vorherige ehen, also kinder
die nicht mal von uns sind. Eine famlile hat eine ganz andere dynamik als ein zweisames pärchen. Das ist nicht jedermanns sache.
Wann man pech hat ist da auch der der vater der kinder, der ex, auch noch ständig mit im spiel.

Auch für mich sind kinder, enkelkinder, etc, ein absolutes no-go.
Goldstück hat geschrieben: Was ist schlimm, wenn eine Frau erwachsene Kinder hat? Die Altersspanne finde ich auch fragwürdig, insbesondere im Hinblick auf Kinder, gerade in dem Alter wollen Frauen doch welche.
Mein bruder hat eine freundin mit zwei erwachsenen töchter mit jede menge enkelkinder die da auch ständig zum besuch sind.
Ich bin da nur einmal pro jahr über weihnachten zwei wochen und bin am ende schon völlig erschöpft von den lärm und getue.
So etwas ständig am hals haben wäre für mich einen albtraum.

Ich kann mit Kindern nicht und möchte auch nicht der Ernährer für eine Frauen mit mehreren Kindern sein, außerdem habe ich einige Hobbies zu denen Kinder im Haus absolut nicht passen. Die Hobbies sind mir auch wichtig. Es ist nichts Illegales oder perverses, aber Kinder und Jugendliche haben da Sicherheitstechnisch einfach nicht verloren. Wer mehr wissen will schickt mir bitte eine PN, dann beantworte ich die Fragen dazu gerne.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Reborn hat geschrieben:
Sommermaus hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Du gehst 15 Jahre nach "unten" und nur 1 Jahr nach "oben"?

Dreh es mal um und wähle 36 - 52 Jahre. Ab Mitte 40 haben viele Frauen entweder schon Kinder oder schließen so langsam mit ihrer Kinderplanung ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass deine angegebene Altergruppe Probleme damit haben könnte, wenn du Kinder - auch zukünftige - so kategorisch ausschließt.
Aus weiblicher Sicht (aus meiner bescheidenen zumindest ;) ) trifft Stefan den Nagel auf den Kopf. Kann nur voll zustimmen!
Also ich stehe auf ältere Frauen und muss sagen dass meiner Erfahrung nach Frauen einen mehr als 5 Jahre jüngeren Partner so gut wie nie akzeptieren. Viele begründen das mit einer möglichen sozialen Stigmatisierung. Also Frauen die älter als man selber sind...das kann man so gut wie abhaken. Frauen wollen idR einen Mann der reifer, erfahrener, beruflich weiter ist als sie und ihnen die Welt zeigen kann. Auch wenn das keine Frau je zugeben würde.
Renorn ich kann dir nur zu stimmen. In meinem Bekanntenkreis ist mal einer mit einer 10 Jahre älteren aufmarschiert und alle habe sich das Maul zerrissen, da hab kein Bock drauf. Ich sorge oft genug unfreiwillig für Gerede, weil ich ab und zu eine ehrliche und brutale Antwort gebe. Da muss ich so was nicht auch noch haben, deshalb habe ich die Altergrenze nicht zu weit über mein Alter gesetzt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Giebenrath hat geschrieben:
Daniog hat geschrieben:Trotzdem habe ich nur acht Damen mit 90 Prozent in einem 500km Radius

Auf Spätzlesuche keine Dame mit mehr als 80% im 200km Radius
Dein Vertrauen in diese Zahlenspielereien ist anscheinend sehr groß. Vielleicht solltest du einfach deinen Algorithmus ändern und auch Frauen mit 60 oder 50 % anvisieren, aber vielleicht ist diese Problematik auch nur vorgeschoben.
Naja auch mal eine Strategie die ich probieren kann. Ich dachte mir bisher immer eine mit 50% hackt dich bei dem Männerüberfluss gleicht ab. Aber probieren kostet nichts, ich schau mal eine Paar aus der Nähe an.

Bisher habe ich mit dem Rechenalgorithmus nicht schlecht gelegen. Bei den mit den niedrigen Prozentzahlen war bei mir immer ein Nogo drin.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Reinhard »

Daniog hat geschrieben:Ich dachte mir bisher immer eine mit 50% hackt dich bei dem Männerüberfluss gleicht ab.
:surprise: Rechtschreibung rettet Leben ... Bild

(Es heißt Abhaken, von Haken. Mit etwas längerem "a".)
Make love not war!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Reinhard hat geschrieben:
Daniog hat geschrieben:Ich dachte mir bisher immer eine mit 50% hackt dich bei dem Männerüberfluss gleicht ab.
:surprise: Rechtschreibung rettet Leben ... Bild

(Es heißt Abhaken, von Haken. Mit etwas längerem "a".)
Sorry ist die blöde Autokorrektur beim IPad ich hab noch nicht rausgefunden wie ich die abstelle.