Mal eine Frage an die Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Erlkönigin

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Erlkönigin »

Ich finde die Altersspanne irgendwie.. komisch. Wurde ja auch schon angesprochen, aber ich kann das nur unterschreiben.

Ich bin 23 und möchte eher keine Kinder, aber ich würde niemals in einer SB jemanden über 30 anschreiben.
Wenn man sich im echten Leben kennen lernt und viel Sympathie und jugendliche Ausstrahlung da ist, könnte ich mir vorstellen, auch jemanden Anfang 30 noch besser kennen lernen zu wollen. Aber jemanden, der so viel älter ist als ich, würde ich kategorisch ausschließen. Im Internet sowieso.

Davon abgesehen denke ich auch, dass das explizite Ablehnen von Kindern ganz, ganz viele ausschließt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich finde die Altersspanne irgendwie.. komisch. Wurde ja auch schon angesprochen, aber ich kann das nur unterschreiben.

Ich bin 23 und möchte eher keine Kinder, aber ich würde niemals in einer SB jemanden über 30 anschreiben.
Wenn man sich im echten Leben kennen lernt und viel Sympathie und jugendliche Ausstrahlung da ist, könnte ich mir vorstellen, auch jemanden Anfang 30 noch besser kennen lernen zu wollen. Aber jemanden, der so viel älter ist als ich, würde ich kategorisch ausschließen. Im Internet sowieso.

Davon abgesehen denke ich auch, dass das explizite Ablehnen von Kindern ganz, ganz viele ausschließt.
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen und insgeheim handle ich ähnlich. Ich wollte das Alter nicht als zu großes Ausschlusskriterium setzten.

Aktiv angeschrieben habe ich keine unter 27. 10 Jahre Altersunterschied sind schon grenzwertig. Ich denke unter 25 würde auch nicht gut passen. Da hat man einfach noch andere Lebenseinstellungen und Bedürfnisse. Die man mit 37 nicht mehr hat.
Milkman

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Erstens ist die Beschäftigung mit dem Partner keine zusätzliche Pflicht, sondern ein Vergnügen. Zweitens braucht ihr doch bekanntlich eh nur Sex und Futter ;) Und drittens .... wenn dem Mann das Maß an Aufmerksamkeit nicht reicht, das man ihm gern und freiwillig gibt, sollte er nicht meckern sondern fliehen. Gilt natürlich auch umgekehrt :)
Wenn der Mann dann schon den Partnerstatus innehat, hat man mit ihm ja schon diese Klippen umschifft, von denen ich rede, und es hat sich eine gewisse Eingeschliffenheit eingespielt.
Tania hat geschrieben:Okay - überredet. Du darfst allein abwaschen ;)
[zumselmode]Kriege ich dann auch Sex und Futter? :shylove: [/zumselmode]
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Erstens ist die Beschäftigung mit dem Partner keine zusätzliche Pflicht, sondern ein Vergnügen. Zweitens braucht ihr doch bekanntlich eh nur Sex und Futter ;) Und drittens .... wenn dem Mann das Maß an Aufmerksamkeit nicht reicht, das man ihm gern und freiwillig gibt, sollte er nicht meckern sondern fliehen. Gilt natürlich auch umgekehrt :)
Wenn der Mann dann schon den Partnerstatus innehat, hat man mit ihm ja schon diese Klippen umschifft, von denen ich rede, und es hat sich eine gewisse Eingeschliffenheit eingespielt.
Das gilt natürlich auch für potentielle Partner.

Tania hat geschrieben:Okay - überredet. Du darfst allein abwaschen ;)
[zumselmode]Kriege ich dann auch Sex und Futter? :shylove: [/zumselmode]

Über Futter müsste ich nachdenken ... :gruebel: Kommt drauf an, wie gut Du abwäscht ;)

Aber Sex geht klar. Natürlich nur wenn ich dann auch welchen kriege :holy: Quid pro quo
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:[zumselmode]Kriege ich dann auch Sex und Futter? :shylove: [/zumselmode]
Über Futter müsste ich nachdenken ... :gruebel: Kommt drauf an, wie gut Du abwäscht ;)

Aber Sex geht klar. Natürlich nur wenn ich dann auch welchen kriege :holy: Quid pro quo
Das wird sich schon machen lassen, dass wir beide welchen kriegen :cooler:

Was kochst du uns dann Schönes?
Kief

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Okay - überredet. Du darfst allein abwaschen ;)
[zumselmode]Kriege ich dann auch Sex und Futter? :shylove: [/zumselmode]
Über Futter müsste ich nachdenken ... :gruebel: Kommt drauf an, wie gut Du abwäscht ;)

Aber Sex geht klar. Natürlich nur wenn ich dann auch welchen kriege :holy: Quid pro quo
Whow, na das ist doch mal ein echter Hammer-Deal!
Pack den Hammer, und tuete den Deal ein!
;-)


CU, Kief
Vogelnest

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Vogelnest »

Hm denke das "keine Kinder" ist abschreckend.

Viele Frauen unbedingt Kinder und da fällst du somit flach. Gerade auf seriösen Singlebörsen melden sich Frauen an um den Partner fürs Leben zu finden (wo halt auch bei vielen Kinder dazugehören).
22-25 finde ich persönlich auch etwas zu jung.
Über 35 sind wahrscheinlich auch viele schon geschieden und/oder bringen eigene Kinder mit.

Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig täusche.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Daniog »

Vogelnest hat geschrieben:Hm denke das "keine Kinder" ist abschreckend.

Viele Frauen unbedingt Kinder und da fällst du somit flach. Gerade auf seriösen Singlebörsen melden sich Frauen an um den Partner fürs Leben zu finden (wo halt auch bei vielen Kinder dazugehören).
22-25 finde ich persönlich auch etwas zu jung.
Über 35 sind wahrscheinlich auch viele schon geschieden und/oder bringen eigene Kinder mit.

Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig täusche.
Kinder passen einfach nicht in mein Lebenskonzept oder -Plan. Daher möchte ich das von vorne herein geklärt haben. Es bringt ja nichts, wenn eine sich melde und sich wo möglich falsche Hofnungen macht. Da sind am Ende beide unglücklich.

Ich weiß natürlich nicht, was bei einem Verhütungsunfall passieren würde, wie ich dort reagieren würde. Ich würde vermutlich zu meiner Partnerin stehen egal wie sie sich entscheiden würde. Aber das ist eher eine Frage der Ehre als Überzeugung.
Vogelnest

Re: Mal eine Frage an die Frauen

Beitrag von Vogelnest »

Nein ich sehe das auch nicht als zu anspruchsvoll an - könnte mir nur eben vorstellen, dass dieses Kriterium einfach einen Großteil der Frauen von vornherein ausschließt.
ich persönlich (28) gebe immer an unentschlossen bei Kindern zu sein. Mit dem richtigen Partner ja, wenns nicht klappen will auch kein Problem. Ein Partner der partout keine Kinder haben WILL (können ist was anderes), käme für mich nie in Frage - alle Optionen offen halten.

Ist eh voll schön wenn du ehrlich bist. Einer Freundin von mir ist es passiert, dass ihr ihr Lebenspartner nach 5 Jahren (sie ist jetzt 33) auf einmal gesagt hat er will keine Kinder. Naja als Frau mit 33 fragst du dich dann schon. :specht:

Und wenn du das Alter der Frau etwas hochschraubst? Eine Frau mit 39 oder 40 wird eher weniger noch einen Kinderwunsch haben.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!