Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: Finde die genannten Indizin aber nicht sehr eindeutig.
Ja, sie waren nicht eindeutig. Wenn man auf eindeutige Indizien oder gar Beweise warten will, dann wird man noch sehr lange zur "ich bekomme gar nicht mit, wenn jemand was von mir will"-Fraktion gehören. ;)
fidelchen hat geschrieben:Ich habe mir mal früher genaue Gedanken über genau dieses Thema gemacht und bin für mich selbst zu folgendem Entschluss gekommen:
Um zu verstehen woran man merkt, ob eine Frau interesse hat muss man erst verstehen wie die Frau im allgemeinen mit Menschen umgeht, und extrem gut die Körpersignale verstehen.
Da stimme ich Dir absolut zu.
fidelchen hat geschrieben:Aber dennoch gibt es ein paar wenige Zeichen die nach meiner Meinung WIRKLICH sehr starke Zeichen sind. Besonders wenn man sieht, dass sie mit anderen anders umgeht. Hier die mal nach meiner Meinung besten Indizin.
1. Sie reagiert und antwortet emotional, gibt vielleicht sogar widersprüchliche Infos. Eine Frau die sehr rational denkt hat meistens kein Interesse !!!
Soll das heißen, eher rational denkende Frauen sind nicht in der Lage, Interesse für einen Mann zu haben? :gruebel:
fidelchen hat geschrieben: 2. Sie quaselt ein ohne Punkt zu.
So ein Verhalten finde ich erstmal unfreundlich. Ich kenne Leute, die quasseln sogar dann noch weiter, wenn man den Raum schon längst verlassen hat. Ich hätte nie gedacht, dass man das als Zeichen von Interesse interpretieren kann. Ich habe da immer nur gedacht, die Leute bekommen einfach ihre Umwelt nicht mit. :mrgreen:
fidelchen hat geschrieben:3. Erweiterte Pupillen
Oh, darauf achte ich nicht.
fidelchen hat geschrieben:4. Sie guckt dir nicht in die Augen sondern eher nach unten. Dieses in die Augen gucken finde ich persönlich überhaupt kein Indiz, das macht jeder der nur etwas mit Menschen umgehen kann.
Das nach unten schauen machen doch auch sozial gehemmte und schüchterne Menschen.
fidelchen hat geschrieben:5. Sie sucht AKTIV Körperkontakt. Ich hatte es mal bei einer die sehr starkes Interesse hatte, dass sie unter dem Tisch mit dem Bein immer gegen mich gestupst ist.
Da denke ich mir, es gibt die Frauen, die eben sehr aktiv Körperkontakt suchen, weil das ihre Art ist. Sie berühren Dich, ihr Mindestabstand ist heruntergesetzt, aber sie sind nicht direkt an Dir interessiert, oder sie wollen wirklich nur was körperliches. Aber viel mehr gibt es Frauen, die selbst bei starken Interesse am Mann niemals zuerst den Körperkontakt suchen, sondern lieber abwarten, was er macht. All diese Frauen würden unter dem Radar verschwinden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 2. Sie quaselt ein ohne Punkt zu.
Dürfte auch sehr davon abhängen, wie extrovertiert oder introvertiert/schüchtern (kenne die Unterschiede, aber nach außen wirkt beides oft sehr ähnlich) eine Person ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Seb-X »

BartS hat geschrieben:Hallo, zuerst wollte ich in der Überschrift schreiben "Merkst Du, wenn jemand verliebt in Dich ist?". Aber ich habe die Frage dann doch allgemeiner gestellt. Gemeint ist schon, ob ihr bemerkt, wenn ein Wesen vom anderen Geschlecht sich um dich bemüht oder sehr schätzt?

Früher hatte ich von einigen Frauen vermutet, dass sie was von mir wollten, aber das war dann doch nicht der Fall gewesen. Wissenschaftlich würde man von einem "false positive" sprechen. Jetzt bin ich in beide Richtungen vorsichtiger geworden. Das "Problem" ist, wir Menschen sind nun mal nicht gleich. Wenn jemand etwas will, dann hängt das stark von seinem Wesen ab, wie deutlich das rüberkommt. Ein extrovertierter, fröhlicher Philanthrop kommt meist verliebter rüber, obwohl er/sie es gar nicht ist, während man den introvertierten, zurückhaltenden Skeptiker kaum wahrnimmt, wenn er/sie sich tatsächlich verliebt hat. Die ganzen Romantisier-Bewegungen in Literatur, Film und Medien trugen auch ihren Teil dazu bei. Wenn man sich nicht inständig um eine Person bemüht und sie nicht permanent mit SMS, Mails und Liebesgedichten überschüttet, würde man unterstellen, nicht verliebt zu sein.

Was denkt ihr?
Also ich würde das nie merken. Mir müsste man schon derbe eine knallen und mich dann darauf hinweisen. Ich denke aber nicht, dass es Frauen gibt, die an mir interessiert sind. Kenn privat fast nur Männer und ein paar vergebene Frauen.
Wozn

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Wozn »

Da ich es merke, wenn es zwischen Anderen "funkt" bzw. wenn andere Leute was voneinander wollen, denke ich daß ich es wohl bemerken müsste, wenn es passieren würde.
Es ist aber noch nie vorgekommen daß eine Frau Interesse an mir gezeigt hat, insofern kann ich kaum sagen daß ich Erfahrungen mit solchen Situationen hätte oder daß mir irgendwelchen Chancen "durch die Lappen gegangen" wären, weil ich zu blöd wäre die Anzeichen zu bemerken.

Ich denke bei Normalos dürfte es wohl auch so sein daß z.B. viele Männer einfach generell davon ausgehen daß Frauen grundsäztlich an ihnen interessiet sind, auch wenn die wirklich nur freundlich zu ihnen sind.

Bei ausreichender körperlicher Attraktivität führt das oft zumindest einem unverbindlichen Flirt oder sogar zu Sex, was dann zumindest das Selbstwertgefühl des Mannes steigert, auch wenn keine Beziehung daraus wird. Natürlcih bekommen auch durchschnittlich oder sogar überdurchschnittlich attraktive Normalos Körbe, die aber durch die veritable Anzahl positiver Reaktionen ausgeglichen werden, bzw. man konzentriert sich halt stur auf die Erfolgserlebnisse (die ein AB eben nie hat) und blendet die paar negativen Erfahrungen einfach mit sturer Arschigkeit aus und findet sich halt geil, egal ob man nun toll ist oder ein selbstgefälliges Arschloch das seine Umgebung durch seine pure Anwesenheit quält.

Bei fehlender körperlicher Attraktivität hingegen verhalten sich die Damen grundsätzlich zurückhaltender, weil ja nun wirklich keine auch nur den leisesten Verdacht aufkommen lassen möchte sie würde den "Freak" auch nur mit der Kneifzange anfassen - was dann zu eindeutigen Ergebnissen führt, man ist aufgrund bestimmter körperlicher Eigenschaften einfach aus dem ganzen Komplex "Balzverhalten" von vornherein ausgeschlossen & würde sich nur lächerlich machen, wenn man versuchen würde sich daran zu beteiligen, da es im Grunde eine unausgesprochene Regel gibt nach der Menschen die sich unterhalb einer bestimmten Attraktivitätsschwelle befinden genug Taktgefühl haben sollten zu wissen wo ihr Platz ist und die richtigen Menschen nicht mit Flirtversuchen anzuwidern.

Bei Zuwiderhandlung erfolgt die Zurechtweisung mittels Spott und Herablassung, so daß man relativ schnell merkt wie der Hase läuft (bzw. eben nicht läuft).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von LonesomeCoder »

Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Leider. Wenn Frauen, die in der Disco um 5 Uhr in der Nach dringend Reste fic... wollen und vorher mit dem Finger auf mich zeigen und sagen "Ne, den nicht, der ist viel zu hässlich", aber alle anderen Männer ohne weibliche Begleitung an der Bar ansprechen und tatsächlich mit welchen heimgehen, will das was bedeuten. Zweimal musste ich das erleben. Für viele mag ein ONS zwar nichts erstrebenswertes sein, aber unverbindlich Erfahrungen sammeln wäre genau das, was ich auch schon als junger Erwachsener gern getan hätte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Reinhard »

Tja ... da habe ich mich etwas in eine Frau am Nachbartisch verguckt. Wie das so ist, immer wieder mal hingeschaut, erstmal nur so, dann vielleicht auch mal etwas mehr, so dass sie zumindest merken könnte, dass bei mir Interesse geweckt ist. Wahrscheinlich hat ein Viertel des Saales mein Interesse mitbekommen, aber mittlerweile bin ich soweit, dass mir das egal ist und ich mich nicht mehr erst recht irgendwo am Rand verstecke ... :daumen:

Naja. Das Ergebnis ist jetzt ziemlich überschaubar. Ich weiß jetzt so ziemlich, wo sie überall hingeguckt hat die ganze Zeit. Und wenn ich so drüber nachdenke: eigentlich hat sie so alles in ihrem Blickfeld angeschaut, außer die weiße Wand neben ihr ... und mich.

Das finde ich bedenklich. :gruebel:

A) Ich irre mich in der Beobachtung
B) Ich bin so uninteresant wie eine weiße Wand oder so hässlich wie ein alter Hausschuh im Matsch
C) Sie hat Blickkontakt vermieden, weil sie mein Interesse erkannt hat und dem ausweichen wollte
D) Sie hätte selbst Interesse gehabt, aber Angst es zu zeigen

A) Kann sein ... aber ich habe eine lange Datenreihe :D
B) Auch gut. Dann kann ich wenigstens die Partnersuche gleich einstellen, wird ja eh nix ...
C) Wenn sie selbst emotional nicht involviert ist, kann sie es ja auf sich zukommen lassen. Die Verhaltensweise verstehe ich nicht.
D) Allein schon die Idee, dass es so sein könnte, erschreckt mich. (Und ich halte diese Variante nicht mal für so unplausibel. Bzw. ich kenne das Verhalten ja von mir auch.) Aber dann könnte ich ja in Zukunft die Abwesenheit von Signalen als Interesse interpretieren. Bild Woraufhin mein Interesse nachlässt und ich nicht aktiver werde, das wäre aus meiner Sicht aufdringlich zum Quadrat ... aus Abwesenheit von Interesse auf Interesse zu schließen. :specht: :specht:

Andere Leute kommen vielleicht doch ins Gespräch. Kann ja sein, dass so eine Frau mit Männern glücklich wird, denen egal ist, wie creepy sie sind, aber sicher ist das nicht. Das wird dann häufig genug nur in gegenseitigem Unverständnis enden, das tut doch schon weh beim Zusehen. Und hinterher ärgern sich die Männer über die Frauen oder umgekehrt.

Ich wundere mich gerade, ob sexuelle Fortpflanzung überhaupt funktionieren kann. Ich wette auf die Knospung ... :wuetend:
Make love not war!
Isia98

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Isia98 »

Cavia hat geschrieben:Also, ich merke es meist, wenn jemand was von jemand anderem will. ;)
Mir geht's absolut genauso!! :good:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben:Es ist aber noch nie vorgekommen daß eine Frau Interesse an mir gezeigt hat, insofern kann ich kaum sagen daß ich Erfahrungen mit solchen Situationen hätte oder daß mir irgendwelchen Chancen "durch die Lappen gegangen" wären, weil ich zu blöd wäre die Anzeichen zu bemerken.

Bei fehlender körperlicher Attraktivität hingegen verhalten sich die Damen grundsätzlich zurückhaltender, weil ja nun wirklich keine auch nur den leisesten Verdacht aufkommen lassen möchte sie würde den "Freak" auch nur mit der Kneifzange anfassen
Also Ersteres würde ich über mich nicht mit Sicherheit sagen. Männer erkennen 8 von 10 Flirtsignalen der Frauen nicht.

Da kommt die Gruppendynamik ins Spiel. Frauen in einer Gruppe werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negativer auf vermeintliche körperliche Unattraktivität reagieren.

Ich habe es bereits irgendwo erwähnt: Körperliche Nachteile des Männchens können bei Weibchen zur größerer wahrgenommener Attraktivität führen. Bei Orang Utans z. B.. Männchen mit längerem Fell sind eindeutig benachteiligt, weil sie sich leichter hoffnungslos in Ästen verfangen können. Wenn Männchen trotzdem überleben und zur Partnerfindung erscheinen, sind diese bei den Weibchen besonders begehrt. Die Dinge sind halt selten so, wie sie scheinen.

Bei mir ist das genauso. Ich nehme für mich in Anspruch, es zwar nicht außergewöhnlich schwer gehabt zu haben, in meinem Leben. Allerdings schwerer, als der Durchschnittsbürger. Und das wird manches Weibchen bald merken. ;) Ich leide heutzutage nämlich nicht mehr und habe außerdem einen guten Selbstwert. Bei schwerbehinderten Menschen stelle ich fast immer fest, dass sie ein starkes Bewusstsein für Recht und Unrecht haben. Außerdem sind sie moralisch weniger flexibel, d. h., sie tun gewisse Dinge einfach nicht. Was dem Charakter und der Persönlichkeit zu Gute kommt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: C) Sie hat Blickkontakt vermieden, weil sie mein Interesse erkannt hat und dem ausweichen wollte
....
C) Wenn sie selbst emotional nicht involviert ist, kann sie es ja auf sich zukommen lassen. Die Verhaltensweise verstehe ich nicht.
Ich hätte spontan auf C getippt. A und B halte ich mit meiner Kenntnis Deiner Person für ausgeschlossen, D wäre ausgesprochen unlogisch.

Aber was verstehst Du an dieser Verhaltensweise nicht? Sie war halt nicht interessiert. Wir sind eben nicht dauernd im Partnersuchmodus. Selbst wenn wir nicht zufällig bereits nen Partner zu Hause haben, haben wir ziemlich oft einfach keine Lust, jemanden kennenzulernen. Sind müde, gestresst, wollen den Abend einfach mit der Freundin verbringen ... was auch immer. Oder wir wären durchaus in Flirtlaune, spüren aber dieses berüchtigte Kribbeln nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: C) Sie hat Blickkontakt vermieden, weil sie mein Interesse erkannt hat und dem ausweichen wollte
....
C) Wenn sie selbst emotional nicht involviert ist, kann sie es ja auf sich zukommen lassen. Die Verhaltensweise verstehe ich nicht.
Aber was verstehst Du an dieser Verhaltensweise nicht? Sie war halt nicht interessiert. Wir sind eben nicht dauernd im Partnersuchmodus. Selbst wenn wir nicht zufällig bereits nen Partner zu Hause haben, haben wir ziemlich oft einfach keine Lust, jemanden kennenzulernen. Sind müde, gestresst, wollen den Abend einfach mit der Freundin verbringen ... was auch immer. Oder wir wären durchaus in Flirtlaune, spüren aber dieses berüchtigte Kribbeln nicht.
Dass man bei Nichtinteresse auch aktiv wegschaut, beziehungsweise gleich von vornherein Nichtinteresse bekunden muss oder will. Bild Mal ein Blick im Rahmen eines Umschauens hätte es ja mal geben können ...

Wenn es dann tatsächlich zu einer Kontaktaufnahme gekommen wäre, und sie hat kein Interesse, hätte sie mich ja auch einfach abwimmeln können. Also die Alternative wäre jetzt auch nicht so schlimm gewesen, dass man da von vornherein Hürden aufbauen muss.
Make love not war!
Wenona

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Wenona »

Glaub mir, sie hat dich garantiert aus dem Augenwinkel gesehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:Glaub mir, sie hat dich garantiert aus dem Augenwinkel gesehen.
Ja, schon. Ich sie auch ... meistens. ;)

Die Frage ist ja auch nach der Interpretation und dem Merken (siehe Frage im Threadtitel). Währenddessen habe ich jedenfalls nichts gemerkt, das war dann erst beim Grübeln hinterher ...
Make love not war!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Gahaltan »

Reinhard hat geschrieben:Tja ... da habe ich mich etwas in eine Frau am Nachbartisch verguckt. Wie das so ist, immer wieder mal hingeschaut, erstmal nur so, dann vielleicht auch mal etwas mehr, so dass sie zumindest merken könnte, dass bei mir Interesse geweckt ist. Wahrscheinlich hat ein Viertel des Saales mein Interesse mitbekommen, aber mittlerweile bin ich soweit, dass mir das egal ist und ich mich nicht mehr erst recht irgendwo am Rand verstecke ... :daumen:

Naja. Das Ergebnis ist jetzt ziemlich überschaubar. Ich weiß jetzt so ziemlich, wo sie überall hingeguckt hat die ganze Zeit. Und wenn ich so drüber nachdenke: eigentlich hat sie so alles in ihrem Blickfeld angeschaut, außer die weiße Wand neben ihr ... und mich.

Das finde ich bedenklich. :gruebel:

D) Sie hätte selbst Interesse gehabt, aber Angst es zu zeigen

D) Allein schon die Idee, dass es so sein könnte, erschreckt mich. (Und ich halte diese Variante nicht mal für so unplausibel. Bzw. ich kenne das Verhalten ja von mir auch.)

Andere Leute kommen vielleicht doch ins Gespräch. Kann ja sein, dass so eine Frau mit Männern glücklich wird, denen egal ist, wie creepy sie sind, aber sicher ist das nicht. Das wird dann häufig genug nur in gegenseitigem Unverständnis enden, das tut doch schon weh beim Zusehen. Und hinterher ärgern sich die Männer über die Frauen oder umgekehrt.
news für dich: du warst creepy. nur ein bißchen, okay, aber warum glotzt du da die ganze zeit hin, wenn die frau offensichtlich versucht, dich NICHT zu bemerken?

und kennst du sie wenigstens vom persönlichen umgang her aus anderen kontexten, oder hast du dich einfach in sie verguckt, als du sie da nichts anderes tun als sitzen sehen hast?

Reinhard hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Aber was verstehst Du an dieser Verhaltensweise nicht? Sie war halt nicht interessiert. Wir sind eben nicht dauernd im Partnersuchmodus. Selbst wenn wir nicht zufällig bereits nen Partner zu Hause haben, haben wir ziemlich oft einfach keine Lust, jemanden kennenzulernen. Sind müde, gestresst, wollen den Abend einfach mit der Freundin verbringen ... was auch immer. Oder wir wären durchaus in Flirtlaune, spüren aber dieses berüchtigte Kribbeln nicht.
Dass man bei Nichtinteresse auch aktiv wegschaut, beziehungsweise gleich von vornherein Nichtinteresse bekunden muss oder will. Bild Mal ein Blick im Rahmen eines Umschauens hätte es ja mal geben können ...

Wenn es dann tatsächlich zu einer Kontaktaufnahme gekommen wäre, und sie hat kein Interesse, hätte sie mich ja auch einfach abwimmeln können. Also die Alternative wäre jetzt auch nicht so schlimm gewesen, dass man da von vornherein Hürden aufbauen muss.
da steht soviel an egozentrischen, seltsamen annahmen hinter diesen worten...
- zunächst mal: inwiefern soll es bitte für die frau klar sein, dass du im zweifelsfall "leicht abzuwimmeln" bist, wenn du schon null darauf reagierst, dass der frau deine flirtigen blicke nicht willkommen sind?
- der grundtenor des ganzen ist so ein "was soll nur diese sprödheit, kein wunder, dass frauen und männer in deutschland nicht mehr zueinander finden!" gibts öfter im forum und ist wohl eine rationalisierungsstrategie, die ausblendet, dass insgesamt deutsche männer und frauen durchaus zueinander finden und aller wahrscheinlichkeit nach auch die frau vom nebentisch in ihrem kein problem hat, zu einem mann zu finden. nur halt eben nicht zu dir in der beschriebenen situation.
- das klingt, als sähest du bei dir zumindest ein recht, den frauen das projekt reinhard mal pitchen zu dürfen. danach haben sie dann gütigerweise noch die wahl, abzulehnen, aber wer von vornherein abwinkt, der muss mit unverständnis rechnen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
oxana

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von oxana »

Wozn hat geschrieben:Ich denke bei Normalos dürfte es wohl auch so sein daß z.B. viele Männer einfach generell davon ausgehen daß Frauen grundsäztlich an ihnen interessiet sind, auch wenn die wirklich nur freundlich zu ihnen sind.
:good:
In dem Punkt stimme ich dir 100% zu,

aber dass Leute unterhalb einer bestimmten "Attraktivitätsschwelle" nicht flirten sollen, finde ich eine ziemlich krasse Aussage. Meinst du das ernst? Ich glaube, mit so einer Einstellung sabotiert man sich nur selbst. Ich glaube dir irgendwie nicht, dass du so hässlich bist, wie du dich immer darstellst. Warum denkst du so schlecht von dir? :dont:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Reinhard »

@Gahaltan: das mit Glotzen, creepy und "Projekt pitchen" kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Aber da denke ich jetzt erst noch eine Weile drüber nach, bevor ich da antworte ... :gruebel:
Make love not war!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Gahaltan »

Reinhard hat geschrieben:@Gahaltan: das mit Glotzen, creepy und "Projekt pitchen" kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Aber da denke ich jetzt erst noch eine Weile drüber nach, bevor ich da antworte ... :gruebel:
um missverständnissen vorzubeugen:
- "glotzen" war eine stilistisch motivierte wortwahl. vielleicht war dein tatsächliches verhalten etwas unterhalb der ebene, ab der man das wort benutzen würde. ständiges hingucken wäre zB per definitionem kein glotzen, weil man dafür länger, intensiver schauen muss. also keine wortklaubereien, es geht um den kern, nämlich "aufdringliches blickverhalten"

- "creepy":
sicher an der unteren grenze von "creepy", aber ständiges blickkontaktsuchen und anschauen bei jemandem, der sich offensichtlich bemüht, dem zu entgehen, qualifiziert ein verhalten schon als creepy.

-"pitchen":
joa, mein eindruck.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wozn

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Wozn »

@Oxana
Das ist natürlich sehr nett von dir, allerdings sprechen meine Erfahrungswerte da eine andere Sprache.
Da ich jetzt Ende Dreißig bin & noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe ist doch schon Beweis genug daß ich offenbar nicht sonderlich attraktiv sein kann, denn in den letzten 20 Jahren hätte sich doch schon irgendetwas ergeben müssen.
Ferner wurde mir tatsächlich mehrmals gesagt daß ich ziemlich hässlich sei & wenn man das mehrmals gesagt bekommt muß da einfach was dransein.
Was das flirten angeht:
Ich würde niemandem vorschreiben wie er/sie sich da zu verhalten hat, ich denke aber wenn man nur mit Abweisung rechnen kann, sollte die Botschaft irgendwann angekommen sein.
Hat ja auch keinen Wert die Leute zu belästigen & sich lächerlich zu machen, wenn Jedem anderen klar ist daß man genau Null Chancen hat.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Strange Lady »

Gahaltan hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:@Gahaltan: das mit Glotzen, creepy und "Projekt pitchen" kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Aber da denke ich jetzt erst noch eine Weile drüber nach, bevor ich da antworte ... :gruebel:
um missverständnissen vorzubeugen:
- "glotzen" war eine stilistisch motivierte wortwahl. vielleicht war dein tatsächliches verhalten etwas unterhalb der ebene, ab der man das wort benutzen würde. ständiges hingucken wäre zB per definitionem kein glotzen, weil man dafür länger, intensiver schauen muss. also keine wortklaubereien, es geht um den kern, nämlich "aufdringliches blickverhalten"

- "creepy":
sicher an der unteren grenze von "creepy", aber ständiges blickkontaktsuchen und anschauen bei jemandem, der sich offensichtlich bemüht, dem zu entgehen, qualifiziert ein verhalten schon als creepy.

-"pitchen":
joa, mein eindruck.
Danke, dass das hier mal einer klarstellt. Ich finde sowas extrem creepy. Leider ist mir das gerade erst passiert .... wie demonstrativ muss frau eigentlich weggucken, bis Mann kapiert, dass kein Interesse besteht?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Flobi

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Flobi »

Strange Lady hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:@Gahaltan: das mit Glotzen, creepy und "Projekt pitchen" kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Aber da denke ich jetzt erst noch eine Weile drüber nach, bevor ich da antworte ... :gruebel:
um missverständnissen vorzubeugen:
- "glotzen" war eine stilistisch motivierte wortwahl. vielleicht war dein tatsächliches verhalten etwas unterhalb der ebene, ab der man das wort benutzen würde. ständiges hingucken wäre zB per definitionem kein glotzen, weil man dafür länger, intensiver schauen muss. also keine wortklaubereien, es geht um den kern, nämlich "aufdringliches blickverhalten"

- "creepy":
sicher an der unteren grenze von "creepy", aber ständiges blickkontaktsuchen und anschauen bei jemandem, der sich offensichtlich bemüht, dem zu entgehen, qualifiziert ein verhalten schon als creepy.

-"pitchen":
joa, mein eindruck.
Danke, dass das hier mal einer klarstellt. Ich finde sowas extrem creepy. Leider ist mir das gerade erst passiert .... wie demonstrativ muss frau eigentlich weggucken, bis Mann kapiert, dass kein Interesse besteht?
Das sind dann oft genau dieselben Frauen, die sich darüber beschweren, dass viele Männer keine Initiative mehr zeigen... :wuetend: