Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von desigual »

Ich denke ja. Kam bislang halt nur selten vor in meinem Leben... :sadwoman:
Nonkonformist

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Nonkonformist »

Instinktiv schon.
Keiner der liebesgeständnisse die ich bekam kamen aus heiteren himmel.
Nicht mal die von der sehr introvertierte frau die sich nur selten getraut hat mich an zu sprechen.
Ich hatte schon gemerkt wie sie mich vom weit entfernt heimlich beobachtet hat.
Auch die frauen die mich auf dates gefragt haben haben mich damit nie überrascht.

Meist ist das gefühl sehr instinktiv und dann gibt es mein rationelles teil der versucht das zu relativieren, der mich behauptet das ich mich das alles nur einbilde. Ich vermute aber das man als HSP-AB einen besseren antenne hat als ein Asperger-AB.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von TheRealDeal »

Cavia hat geschrieben:Also, ich merke es meist, wenn jemand was von jemand anderem will. ;)
Ja, das geht... :) Was mich selbst betrifft...
Allzu subtil braucht mir niemand zu begegnen. Sagt es mir doch einfach. ;) Ist ja schließlich ein Kompliment. Für beide Seiten...

Ansonsten bin ich generell ein Fan von Klarheiten. Egal, wie auch immer diese aussehen mögen. Das rätseln, hoffen und bangen, aktivieren und deaktivieren, raubt mir Kraft. Was nicht bedeutet, dass ich es unattraktiv finde, wenn Frauen etwas undurchsichtig und geheimnisvoll wirken.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Giebenrath »

In ein paar Fällen hab ich schon darüber nachgedacht, ob dieses oder jenes ein subtiler Annäherungsversuch gewesen sein könnte. So etwas fällt mir aber erst 1 bis 3 Jahre später auf. :schwarzekatze:
Gesicherte Erkenntnisse dazu, ob jemals jemand irgendetwas von mir wollte, habe ich nicht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Momo »

Ich glaube auch, dass ich das merke.
Zwei mal war da nicht mehr viel zu interpretieren, und beide Male hat mich das völlig überrumpelt, sodass ich keine Chance hatte, nachzufühlen, wie das von meiner Seite aussieht. Das eine Mal hat das einen Fluchtreflex ausgelöst, das andere Mal konnte ich mich der Situation nicht wirklich entziehen, da bin ich in eine Art Schockstarre gefallen...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von TheRealDeal »

Giebenrath hat geschrieben:In ein paar Fällen hab ich schon darüber nachgedacht, ob dieses oder jenes ein subtiler Annäherungsversuch gewesen sein könnte. So etwas fällt mir aber erst 1 bis 3 Jahre später auf. :schwarzekatze:
Gesicherte Erkenntnisse dazu, ob jemals jemand irgendetwas von mir wollte, habe ich nicht.
Kommt hin. Einmal ja, aber vorher oder danach... Ich weiß es wirklich nicht. Wenn mir eine Frau gefällt, werde ich ihr das mitteilen. So bin ich wenigstens nicht komplett davon abhängig, ob/das jemand etwas von mir will, bzw., ob ich das merke.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kief

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Kief »

Ich31 hat geschrieben::surprise:
Wir sind wohl alle Gefühlsblind! :oops:
Find ich relativ normal.

Bei anderen merken es glaub ich alle Menschen leichter, als zu bemerken, wenn man selbst das Ziel ist.
Wer sowas gut bemerkt, kann es bei anderen noch leichter bemerken,
und wer es bei sich selbst kaum/gar nicht bemerkt, kann es bei anderen etwas leichter bemerken ...


CU, Kief
Vogelnest

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Vogelnest »

Ich habe es an einem entscheidenden Punkt in meinem Leben nicht gemerkt.

War einige Jahre als Teenager in meinen jetzigen/jetzt nicht mehr besten Freund verknallt. Er hatte immer andere als Freundinnen. Vor 3 Jahren sind wir sturzbetrunken nebeneinander eingeschlafen. Zu der Zeit waren meine Gefühle nur mehr rein freundschaftlicher Natur. Er ist in der Nacht ein paar Mal näher rangerückt und hat mich versucht zu umarmen und in weiterer Folge auch zu küssen. Er hat mir gesagt wie gern er mich hat und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Ich habe gelacht und es auf den Alkohol geschoben.
Er hatte kurz danach wieder eine Freundin.

Naja heute weiß ich, dass er betrunken die Wahrheit gesagt hat. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er sich nicht mehr an den Abend erinnern kann - bis vor einigen Monaten. Da ist er damit rausgerückt als ich ihm gesagt habe, dass er sich immer mehr von mir distanziert. Naja das war es dann. Auch mit unserer Freundschaft. :sadman:
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Darth Revan »

Ich sag mal so: Nein. Nicht mal dann, wenn man es mir mit dem Vorschlaghammer mitteilt.

Ach ja: Ich merke es doch, irgendwann, nach ein paar Jahren, wenn der Zug schon längst abgefahren ist.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Doofe Frage: Woher soll ich das wissen? Ich habe zwei mögliche Antworten, entweder ist es noch nie vorkommen, oder ich habe es nicht mitbekommen, aber dann kann ich das aus offensichtlichen Gründen nicht belegen.
Darum: keine Ahung.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
blauäugig

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von blauäugig »

Maxxe hat geschrieben:Merken ja, aber unfähig darauf passend zu reagieren.
Das geht mir ebenso. Es hat lange gedauert, aber seit einigen Jahren erkenne ich die Situation meistens sofort. Über die Jahrzehnte habe ich unendlich viel Kraft und Zeit darin investiert, um möglichst normal zu erscheinen, um eben auch in Flirtsituationen zu kommen. Doof nur, dass bei dieser Form der Kommunikation die Kompensation nicht mehr funktioniert. Mangels intuitivem Zugang bin ich zum einen zu langsam, zum anderen fällt es mir extrem schwer gegenüber Fremden die nötige "flirty" Stimmung zu erzeugen bzw. auf diese zu übertragen.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von stopitstop »

Mir wurde vielleicht zwei Mal von anderen gesagt, das mich jemand interessant findet.
Ist mir das aufgefallen? Nein! Also kann sogar sein, das ich interessant für andere war, nur habe ich das nie mitbekommen.

Mir würde auch nie in den Sinn kommen, das ich Chancen habe.
zumsel

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von zumsel »

Also ich habe es auch oft nicht gecheckt, wenn eine was von mir wollte bis es dann irgendwann halt so klar war, dass ich es nicht mehr übersehen konnte.

Es ist doch echt blöd, wenn man solche Gelegenheiten verpasst. Ich drehe den Spieß um und gehe jetzt davon aus, dass alle Frauen etwas von mir wollen. :mrgreen: Das fühlt sich nicht nur besser an, sondern man kommt auch leichter mit denen in Kontakt, die einen auch toll finden. Das man dabei auch welche erwischt, die nichts von einem wollen ist nicht schlimm. Mit denen wäre ja eh nichts gelaufen. Man wirft sie einfach zurück ins Meer nachdem man seinen Korb bekommen hat und gut is...
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Swenja »

... ja

lg, Swenja
Kali Gandaki

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Kali Gandaki »

Ich merke es,
So ziemlich jeder will ja auch was von mir ...
zumsel

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:Ich merke es,
So ziemlich jeder will ja auch was von mir ...
Das ist doch gut oder ist es dir zu viel ?
Kali Gandaki

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von Kali Gandaki »

zumsel hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:Ich merke es,
So ziemlich jeder will ja auch was von mir ...
Das ist doch gut oder ist es dir zu viel ?
eine menge Leute zum Üben ;)
nur sind die die nix von mir wollen gleichzeitig die die mich intressieren ...
zumsel

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben: nur sind die die nix von mir wollen gleichzeitig die die mich intressieren ...
So ging es mir auch oft.
Manchmal habe ich mich gefragt ob ich mir extra die Aussuche, die nichts von mir wollen.
Interessanter Weise habe ich aber genau an diesen Menschen Dinge entdeckt, die mich total fasziniert haben, während ich bei denen, die mir hinterher liefen weitaus weniger solcher interessanten Eigenschaften entdecken konnte. Sei es charakterlich, optisch oder sonst irgendwas.
Mein Unterbewusstsein hat mich dabei anscheinend auch ein bischen ausgetrickst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von TheRealDeal »

@Kali: Das ist normal. Wir Menschen wollen tendenziell immer gerade das, was wir nicht haben, oder haben können.

Wobei das nicht absolut gesehen werden sollte. Ich möchte es beispielsweise nicht zu einfach gemacht bekommen. Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, die das so sehen? ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Merkst Du, wenn jemand etwas von Dir will?

Beitrag von zumsel »

TheRealDeal hat geschrieben:@Kali: Das ist normal. Wir Menschen wollen tendenziell immer gerade das, was wir nicht haben, oder haben können.

Wobei das nicht absolut gesehen werden sollte. Ich möchte es beispielsweise nicht zu einfach gemacht bekommen. Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, die das so sehen? ;)
Na ja, wenn mir es jetzt jemand einfach machen würde hätte ich nichts dagegen. :holy: :pfeif: