Als Mann zwischen Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von zumsel »

Hallo ihr Hübschen,
ich habe an euch Frauen viele Fragen.
Eine davon möchte ich euch gerne stellen:

Wie geht ihr damit um, wenn andere Frauen an "eurem" Kerl rumbaggern ?
Sei es nur euer OdB, Affäre oder richtiger Freund.
Wie äußert sich eure Eifersucht ? Manche Frauen schrecken ja nicht davor zurück vergebene Männer anzugraben was ich ehrlich gesagt ziemlich mies finde. Das kann euch doch nicht kalt lassen, oder doch?
Versucht ihr Einfluss auf die Situation zu nehmen und den anderen Frauen die Augen auszukratzen oder lasst ihr "euren" Mann mit denen rumölen auch wenn die Gefahr besteht, dass er abgeworben wird ?
Was haltet ihr für die richtige Reaktion?

Für Einblicke in eure weibliche Waffenkammer wäre ich euch sehr dankbar :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ich31

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Ich31 »

"Natürlich ist es sie an der er interessiert ist."
" Ich hatte doch nie eine Chance."

> Das denke ich und gehe nach Hause und heule.

In einer Freundschaft kämpfe ich wie ein Stier!

Ich mach viel mit mir selbst aus und dadurch wahrscheinlich auch viel vor.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich31 hat geschrieben:"Natürlich ist es sie an der er interessiert ist."
" Ich hatte doch nie eine Chance."

> Das denke ich und gehe nach Hause und heule.

[...]

Ich mach viel mit mir selbst aus und dadurch wahrscheinlich auch viel vor.
Dito
Baustelle :hallo:
Erlkönigin

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Erlkönigin »

Ich hatte einmal die Situation mit meinem Ex-Freund, dass ich da das Gefühl hatte, dass ein Mädel aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis mal besser wissen sollte, dass das mein Freund ist (bzw. damals war).
Das hab ich ihr dann beiläufig gesteckt. Wollte nur, dass das geklärt ist.
Dann war`s auch eigentlich gut.

Ansonsten kann ich das so hypothetisch alles schwer beurteilen. Generell finde ich aber, dass es der Job meines (hypothetischen) Freundes ist treu zu sein und nicht mein Job, da groß die Furie zu geben. Nützt doch eh nichts, wenn er nicht widerstehen will.

Bei Affären/Freundschaft+ verbitte ich mir selbst Eifersucht so gut es geht. Da mach dann auch ich das mit mir selber aus. Andersrum hätte ich da auch keine Lust, mich mit der Eifersucht des Mannes auseinander zusetzen.
Bei einem ungebundenen OdB würde es wohl Konkurrenzverhalten auslösen. Allerdings ist mir das da noch nie so wirklich ernsthaft passiert... also alles wirklich sehr hypothetisch.
Ich31

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Ich31 »

Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus?
Was macht der Mann wenn " Gefahr" droht? :gruebel:
Peter

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Peter »

Ich31 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus?
Was macht der Mann wenn " Gefahr" droht? :gruebel:
Markieren.
w82nrw

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von w82nrw »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hatte einmal die Situation mit meinem Ex-Freund, dass ich da das Gefühl hatte, dass ein Mädel aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis mal besser wissen sollte, dass das mein Freund ist (bzw. damals war).
Das hab ich ihr dann beiläufig gesteckt. Wollte nur, dass das geklärt ist.
so ähnlich :D Wobei ich das Glück hatte dass mein Ex ohnehin selten gemerkt hat wenn ein Mädel an ihm interessiert war.
Flirten finde ich ok und ich denke auch dass eine intakte Beziehung das ohne Probleme aushält.
w82nrw

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von w82nrw »

Peter hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus?
Was macht der Mann wenn " Gefahr" droht? :gruebel:
Markieren.
wie denn das?
Peter

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Peter »

w82nrw hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus?
Was macht der Mann wenn " Gefahr" droht? :gruebel:
Markieren.
wie denn das?
Durch besitzergreifende Gesten wie Arm umlegen ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Wuchtbrumme »

w82nrw hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus?
Was macht der Mann wenn " Gefahr" droht? :gruebel:
Markieren.
wie denn das?
Hoffentlich nicht auf die Weise, die mir beim Begriff "markieren" so in den Sinn kommt ... :? :oops:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Markieren.
wie denn das?
Hoffentlich nicht auf die Weise, die mir beim Begriff "markieren" so in den Sinn kommt ... :? :oops:
Bevorzugst Du andere Fluessigkeiten? ;-)


SCNR, Kief
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Blau »

Erlkönigin hat geschrieben:Generell finde ich aber, dass es der Job meines (hypothetischen) Freundes ist treu zu sein und nicht mein Job, da groß die Furie zu geben. Nützt doch eh nichts, wenn er nicht widerstehen will.
Sehe ich auch so. Grundsätzlich möchte ich Offenheit bei dem Thema, also wenn ich merke da ist ein Mädel interessiert an meinem Partner dann will ich sie auch kennenlernen. Meist habe ich mich dann ganz gut mit denen verstanden und das Thema war vom Tisch :D
Als mein Ex sich allerdings geweigert hat mich zu Treffen mit einer gewissen "Bekannten" mitzunehmen habe ich Lunte gerochen... kurz darauf war es dann aus (von meiner Seite aus, aber genau deswegen), obwohl er abgestritten hat dass da mehr wäre. Jetzt ist er auch schon seit unserer Trennung, also seit 5 Jahren, mit der "Bekannten" offiziell zusammen. Jaja, aber vorher mir immer predigen dass sowas gaaaaar nicht geht, und dass man sich trennen sollte BEVOR sowas passiert :roll:
Milkman

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Milkman »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Markieren.
wie denn das?
Hoffentlich nicht auf die Weise, die mir beim Begriff "markieren" so in den Sinn kommt ... :? :oops:
Peter meint sicher so was wie "den starken Mann markieren". :shy:
Peter

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben: Peter meint sicher so was wie "den starken Mann markieren". :shy:
Kommt jetzt wiederum darauf an, was Du unter "den starken Mann markieren" verstehst :lol:

Wobei da ja auch zwischen den Phasen unterschieden werden muss: Schwärmt der Mann nur für sie? Sind die Beiden in der Anbahnungsphase? Seit kurzem ein Paar? Seit langem ein Paar (event. sogar verheiratet)?

Da werden Männer sicherlich je nach Phase auch anders reagieren bzw. agieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von NBUC »

w82nrw hat geschrieben: Wobei ich das Glück hatte dass mein Ex ohnehin selten gemerkt hat wenn ein Mädel an ihm interessiert war.
DIe beziehungstechnische Kernkompetenz und Alleinstellunsgmerkmal eines HC-ABs.
Auch wir haben also unsere guten Seiten... :vielglueck:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: Wie geht ihr damit um, wenn andere Frauen an "eurem" Kerl rumbaggern ?
...
Versucht ihr Einfluss auf die Situation zu nehmen und den anderen Frauen die Augen auszukratzen oder lasst ihr "euren" Mann mit denen rumölen auch wenn die Gefahr besteht, dass er abgeworben wird ?
Mein Ansprechpartner in solchen Situationen ist ausschließlich mein Mann. Wenn sein Verhalten mich verletzt (z.B. wenn wir zusammen unterwegs sind und er flirtet nur mit anderen und vernachlässigt mich komplett), kläre ich das mit ihm. Die andere Dame hat nix damit zu tun. Sie kann ja nichts für ihren ausgezeichneten Geschmack ;)

"Abwerben" sehe ich gelassen entgegen. Wer nicht weiß, dass ich das Beste bin, was ihm passieren kann, hat eh nix an meiner Seite zu suchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: "Abwerben" sehe ich gelassen entgegen. Wer nicht weiß, dass ich das Beste bin, was ihm passieren kann, hat eh nix an meiner Seite zu suchen.
Ich kann mir Vorstellen, dass das nicht alle Frauen so sehen. Gerade wenn man verliebt ist liegt einem sehr viel am Partner und dann ist es bestimmt für viele sehr aufwühlend, wenn man merkt, dass der Partner sich mit anderen Frauen auch sehr sehr gut versteht und manche ihn mehr als toll finden. Noch schwieriger schätze ich die Situation ein, wenn euer Freund dann auch nicht merkt, dass andere hinter euch her sind und das Interesse anderer klein redet. Dann habt ihr den schwarzen Peter und euer Freund könnte u.U. sogar denken ihr würdet ihn einengen. Die Sache "klären" klingt dann einfacher gesagt als getan. Oder wie seht ihr das?
Milkman

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Peter meint sicher so was wie "den starken Mann markieren". :shy:
Kommt jetzt wiederum darauf an, was Du unter "den starken Mann markieren" verstehst :lol:
Na sowas wie auf die Brust trommeln, Revier abstecken, Rangkämpfe, Balzverhalten. Haben wir Männer das nicht in unseren Genen mitbekommen?
Tania hat geschrieben:Die andere Dame hat nix damit zu tun. Sie kann ja nichts für ihren ausgezeichneten Geschmack ;)
In letzter Konsequenz habe ich das auch bei meiner ersten Freundin so gehandhabt - sie hat sich für einen anderen von mir getrennt. Ich habe bis heute trotzdem nicht wirklich einen Hass auf ihn, weil sie sich ihm regelrecht an den Hals geworfen hat und er nur zugreifen musste.
Peter

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Peter meint sicher so was wie "den starken Mann markieren". :shy:
Kommt jetzt wiederum darauf an, was Du unter "den starken Mann markieren" verstehst :lol:
Na sowas wie auf die Brust trommeln, Revier abstecken, Rangkämpfe, Balzverhalten. Haben wir Männer das nicht in unseren Genen mitbekommen?
Dann besser schmutzige Tricks: Gerüchte Streuen. Eine attraktive Freundin auf den Nebenbuhler ansetzen. Die Schnürsenkel seiner Schuhe heimlich miteinander verknoten :boxing:

edit: Heimlich den Typ mit ein paar Tropfen dezent stinkender Flüssigkeit beträufeln ist auch funktionabel :coolgun:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Als Mann zwischen Frauen.

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Die andere Dame hat nix damit zu tun. Sie kann ja nichts für ihren ausgezeichneten Geschmack ;)

"Abwerben" sehe ich gelassen entgegen. Wer nicht weiß, dass ich das Beste bin, was ihm passieren kann, hat eh nix an meiner Seite zu suchen.
Wahre Worte von einer weisen Frau. :umarmung2:

Mein ausgezeichneter Geschmack sieht das ähnlich. ;) Es ist ja grundsätzlich auch ein Kompliment für mich, wenn andere Männer meine Partnerin attraktiv finden. Wenn es mir zu viel wird, brüllt der Löwe in mir mal kurz und die Sache ist geklärt.

Das mit dem Besten ist so eine Sache. Ich bin nicht der Beste, aber verfügbar. Trotzdem kann ich für eine bestimmte Frau das Beste sein, was Sie sich vorstellen kann.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.