Treuefrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Treuefrage

Beitrag von Swenja »

Nonkonformist hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben: Ja, das geht wohl jedem so. Für mich selbst hat Nähe aber nur dann einen Wert, wenn auch eine seelische/geistige Ebene für Nähe vorhanden ist. Nur körperliche Nähe ist mir schlicht zu wenig.
+1
+ 1
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Nimm mal eine Frau zu der du keine persönliche Bindung hast länger in den Arm. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das für eine Oxytocinausschüttung sorgen und dir ein gutes Gefühl geben.
Ich mache sowas nicht, aus Prinzip. Wenn ich jemanden nicht kenne, möchte ich keine körperliche Nähe zu ihm haben. Körperliche Nähe hat für mich auch immer etwas mit Zuneigung zu tun, und die kann ich bei einer völlig fremden Person nicht verspüren. Und bei einem One-Night-Stand, wenn man sich vorher vielleicht in der Disco kennengelernt hat, und aufgrund der Lautstärke kaum ein klares Wort mit einander wechseln konnte, ist das für mich immer noch eine fremde Person. Darum fallen für mich One-Night-Stands auch aus. Für ein bisschen Hormonausschüttung ist mir das einfach zu wenig (da ziehe ich lieber die Mundwinkel hoch, da passiert das ja auch ;-))

Ich habe mal vor ca. 15 Jahren einen interessanten Mann kennengelernt. Sein gutes Aussehen, sein Charme und seine Eloquenz haben mich von Anfang an wirklich beeindruckt, das muss ich ohne Umschweife zugeben. Er hatte eine besondere Art an sich, Menschen in ein Gespräch zu verwickeln. Wir haben uns einen ganzen Abend während einer Veranstaltung intensiv unterhalten, und wäre ich nicht so ein ängstliches kleines Mädchen gewesen, ich hätte sicher mit ihm nach Hause gehen können. Ich war nicht abgeneigt und fand ihn aufregend und sexy. Gleichzeitig war ich erstaunt wie er es vermocht hatte, mich so geschickt und charmant für sich zu gewinnen. Normalerweise bin ich ja ein Mensch, der bei einem sehr attraktiven Mann eher einen Fluchtreflex bekommt und sich verschliesst.
Ich bin so unfassbar froh, dass ich so ein ängstliches kleines Mädchen war. Einige Wochen später sprach ich mit einer flüchtig Bekannten über den Abend, an dem sie auch anwesend gewesen war. Wir kamen auch auf ihn zu sprechen und sie fragte mich, wie ich mich mit "so einem" abgeben könne. Als ich nachfragte wieso, erzählte sie mir dass er im Landesvorstand der NPD ist, und dort wohl damals als eine Art Hoffnungsträger galt. Da war ich echt sprachlos. Nicht im Entferntesten hatte ich sowas vermutet, und er hatte auch nicht den Hauch eines Eindrucks in dieser Richtung bei mir hinterlassen. Ganz im Gegenteil, er wirkte weltmännisch und offen. Heute weiss ich natürlich, dass speziell die NPD dieses Verhalten schon lange als Taktik für sich entdeckt hat. Ich habe in der Folgezeit einige der Schriften online gelesen, die dieser Herr verfasst hat und ich wette, bei dem Inhalt würde so manchem hier im Forum speiübel werden.

Natürlich mag man sagen, dass man einen Menschen nie wirklich kennt, und am Anfang des Kennenlernens erst Recht nicht. Und ja, dieser Herr mag auch ein krasser Fall sein. Nichtsdestotrotz weiss man tendenziell mehr, je länger man einen Menschen kennengelernt hat. Je länger die Kennenlernphase dauert, umso schwerer wird es auch eine Maske aufrechtzuerhalten. Und wenn ich dadurch die Gefahr, an einen Nazi, einen Narzissten oder sonst etwas in der Art zu geraten klar reduzieren kann, dann lass ich mir gerne mehr Zeit. Mit so einem "Individuum" möchte ich nichts, keinen One-Night-Stand, keine Umarmung, nicht mal ein Schulterklopfen.
Als die "free-hugs" -Bewegung aufkam hab ich mir auch manches Mal gedacht: "wer weiss wer da alles wen umarmt......." nee nee, nix für mich.
Mhm...
Ich weiß nicht. Ich sehe in den meisten Fällen das Gute im Menschen und wenn mich jemand umarmt, den ich nicht kenne, dann kann ich das als freundliche Geste grundsätzlich erstmal annehmen und empfinde es als positiv. Ich denke in diesem Augenblick dann nicht daran, wie bekloppt die Person sein könnte sondern nehme sie einfach nur als Mensch war, der mir gerade Sympathie entgegenbringt. Ich möchte nicht vergangene negative Erlebnisse als Maßstab für meine Zukunft nutzen. Ansonsten würde es bedeuten, dass ich mich in mein Schneckenhaus verkrieche. Ich will in die Welt hinaus, Leben und das Leben genießen und nicht hinter jeder Ecke Gefahren vermuten. Und dazu gehört für mich offen für andere Menschen aber insbesondere für mich und meine eigenen Bedürfnisse zu sein. Dem Bedürfnis nach Nähe. Ich habe mich bisher nur ein einziges Mal auf einen ONS eingelassen. Zum Glück war die Erfahrung gut. ONS waren bisher auch nicht wirklich was für mich, weil ich es liebe tiefer einzudringen in die Lebenswelt anderer Menschen. Aber das ist kein Grund für mich ONS zu verteufeln oder kathegorisch auszuschießen. Dafür ist das Leben einfach zu bunt. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Im Moment ist das aber auch eh kein Thema für mich. Wollte nur mal meine Meinung schreiben bevor ich zu 'ner Fortbildung muss, in der abends rumgehurt wird. Bin so froh, dass ich ne tolle Freundin habe, denn eins, dass würde ich wirklich von vornherein ausschließen: ONS wenn man vergeben ist. :boxing:
Oh, da sind schon ganz andere schwach geworden, wenn das Fleisch willig war. ;) mögest du ausreichend Stärke besitzen oder entsprechend wenigen Verführungen begegnen :coolgun:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treuefrage

Beitrag von Reinhard »

Isa_01 hat geschrieben: Ich habe mal vor ca. 15 Jahren einen interessanten Mann kennengelernt. Sein gutes Aussehen, sein Charme und seine Eloquenz haben mich von Anfang an wirklich beeindruckt, das muss ich ohne Umschweife zugeben. Er hatte eine besondere Art an sich, Menschen in ein Gespräch zu verwickeln. Wir haben uns einen ganzen Abend während einer Veranstaltung intensiv unterhalten, und wäre ich nicht so ein ängstliches kleines Mädchen gewesen, ich hätte sicher mit ihm nach Hause gehen können. Ich war nicht abgeneigt und fand ihn aufregend und sexy. Gleichzeitig war ich erstaunt wie er es vermocht hatte, mich so geschickt und charmant für sich zu gewinnen. Normalerweise bin ich ja ein Mensch, der bei einem sehr attraktiven Mann eher einen Fluchtreflex bekommt und sich verschliesst.
Ich bin so unfassbar froh, dass ich so ein ängstliches kleines Mädchen war. Einige Wochen später sprach ich mit einer flüchtig Bekannten über den Abend, an dem sie auch anwesend gewesen war. Wir kamen auch auf ihn zu sprechen und sie fragte mich, wie ich mich mit "so einem" abgeben könne. Als ich nachfragte wieso, erzählte sie mir dass er im Landesvorstand der NPD ist, und dort wohl damals als eine Art Hoffnungsträger galt. Da war ich echt sprachlos. Nicht im Entferntesten hatte ich sowas vermutet, und er hatte auch nicht den Hauch eines Eindrucks in dieser Richtung bei mir hinterlassen. Ganz im Gegenteil, er wirkte weltmännisch und offen. Heute weiss ich natürlich, dass speziell die NPD dieses Verhalten schon lange als Taktik für sich entdeckt hat. Ich habe in der Folgezeit einige der Schriften online gelesen, die dieser Herr verfasst hat und ich wette, bei dem Inhalt würde so manchem hier im Forum speiübel werden.
Ich hoffe mal für dich, dass du jetzt nicht bei jedem charmanten Gutaussehenden dahinter irgendeinen :upps: vermutest, der dich nur verführen will und es nicht auf dein Herz abgesehen hat.

Die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig und öfter auf NPD-Funktionäre zu treffen ist doch ziemlich gering. Soviele gibt es von denen auch nicht. :vielglueck:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Treuefrage

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: Ich hoffe mal für dich, dass du jetzt nicht bei jedem charmanten Gutaussehenden dahinter irgendeinen :upps: vermutest, der dich nur verführen will und es nicht auf dein Herz abgesehen hat.

Die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig und öfter auf NPD-Funktionäre zu treffen ist doch ziemlich gering. Soviele gibt es von denen auch nicht. :vielglueck:
Die meisten PU-ler/Player die ich gekannt habe waren recht charmant. (Im künstlerbereich gibt es da so einige, und ich habe einige von denen gut gekannt. Würde sogar von zwei von denen ungefragt beraten...)
Und die frauen die auf denen rein gefallen sind recht naiv...
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Ich hoffe mal für dich, dass du jetzt nicht bei jedem charmanten Gutaussehenden dahinter irgendeinen :upps: vermutest, der dich nur verführen will und es nicht auf dein Herz abgesehen hat.

Die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig und öfter auf NPD-Funktionäre zu treffen ist doch ziemlich gering. Soviele gibt es von denen auch nicht. :vielglueck:
Die meisten PU-ler/Player die ich gekannt habe waren recht charmant. (Im künstlerbereich gibt es da so einige, und ich habe einige von denen gut gekannt. Würde sogar von zwei von denen ungefragt beraten...)
Und die frauen die auf denen rein gefallen sind recht naiv...
Naiv oder hatten nicht das Vergnügen bisher. Seit ich mir die entsprechende Lektüre aber gegeben habe weiß ich ziemlich genau worauf man achten muss. Vieles funktioniert übrigens auch umgekehrt, also im Hinblick auf Männer. ;)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Treuefrage

Beitrag von Isa_01 »

Reinhard hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben: Ich habe mal vor ca. 15 Jahren einen interessanten Mann kennengelernt. Sein gutes Aussehen, sein Charme und seine Eloquenz haben mich von Anfang an wirklich beeindruckt, das muss ich ohne Umschweife zugeben. Er hatte eine besondere Art an sich, Menschen in ein Gespräch zu verwickeln. Wir haben uns einen ganzen Abend während einer Veranstaltung intensiv unterhalten, und wäre ich nicht so ein ängstliches kleines Mädchen gewesen, ich hätte sicher mit ihm nach Hause gehen können. Ich war nicht abgeneigt und fand ihn aufregend und sexy. Gleichzeitig war ich erstaunt wie er es vermocht hatte, mich so geschickt und charmant für sich zu gewinnen. Normalerweise bin ich ja ein Mensch, der bei einem sehr attraktiven Mann eher einen Fluchtreflex bekommt und sich verschliesst.
Ich bin so unfassbar froh, dass ich so ein ängstliches kleines Mädchen war. Einige Wochen später sprach ich mit einer flüchtig Bekannten über den Abend, an dem sie auch anwesend gewesen war. Wir kamen auch auf ihn zu sprechen und sie fragte mich, wie ich mich mit "so einem" abgeben könne. Als ich nachfragte wieso, erzählte sie mir dass er im Landesvorstand der NPD ist, und dort wohl damals als eine Art Hoffnungsträger galt. Da war ich echt sprachlos. Nicht im Entferntesten hatte ich sowas vermutet, und er hatte auch nicht den Hauch eines Eindrucks in dieser Richtung bei mir hinterlassen. Ganz im Gegenteil, er wirkte weltmännisch und offen. Heute weiss ich natürlich, dass speziell die NPD dieses Verhalten schon lange als Taktik für sich entdeckt hat. Ich habe in der Folgezeit einige der Schriften online gelesen, die dieser Herr verfasst hat und ich wette, bei dem Inhalt würde so manchem hier im Forum speiübel werden.
Ich hoffe mal für dich, dass du jetzt nicht bei jedem charmanten Gutaussehenden dahinter irgendeinen :upps: vermutest, der dich nur verführen will und es nicht auf dein Herz abgesehen hat.

Die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig und öfter auf NPD-Funktionäre zu treffen ist doch ziemlich gering. Soviele gibt es von denen auch nicht. :vielglueck:

Nein, keine Sorge, das ist ja auch lange her ;) . Ist für mich nur ein gutes Beispiel dafür, wie sehr man Menschen doch vor den Kopf schaut. Natürlich war ich damals auch unerfahrener und sicher auch leichter zu beeindrucken. Heute versuche ich irgendwie die Balance zu schaffen einerseits auf die Erfahrungen im meinem Hinterkopf zurückgreifen zu können, und andererseits möglichst unvoreingenommen zu sein. Und das gilt nicht nur für die Liebe :-).
zumsel

Re: Treuefrage

Beitrag von zumsel »

Isa_01 hat geschrieben:Für mich selbst hat Nähe aber nur dann einen Wert, wenn auch eine seelische/geistige Ebene für Nähe vorhanden ist. Nur körperliche Nähe ist mir schlicht zu wenig.
Sehe ich das richtig, dass Du Dir bei intimen Kontakten auch andere Bedürfnisse erfüllen willst als sexuelle? Wenn ja, welche Bedürfnisse sollten in solch einer Situation für dich noch erfüllt werden ?
zumsel

Re: Treuefrage

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wollte nur mal meine Meinung schreiben bevor ich zu 'ner Fortbildung muss, in der abends rumgehurt wird. Bin so froh, dass ich ne tolle Freundin habe, denn eins, dass würde ich wirklich von vornherein ausschließen: ONS wenn man vergeben ist. :boxing:
Oh, da sind schon ganz andere schwach geworden, wenn das Fleisch willig war. ;) mögest du ausreichend Stärke besitzen oder entsprechend wenigen Verführungen begegnen :coolgun:
Solange wir uns nicht über den Weg laufen bleibe ich standhaft ;) :mrgreen:

Aber Flirt beiseite... bist du Hellseherin ?
Die letzten Tage waren echt krass. Ich habe nach den Seminaren noch ein bischen mit den Arbeitskollegen zusammen gessesen und wurde auch nach meiner neuen Freundin gefragt. Ich habe kurz erzählt, dass ich total glücklich bin und was macht eine Arbeitskollegin? Sie macht sich an mich ran... Als ich zu meinem Zimmer ging blieb sie mit mir vor meinem Zimmer stehen und wollte provozieren, dass ich sie mitnehme. Als ich sie abgewimmelt hatte und im Bett lag ging es mir total mies. Ich habe meine Freundin vermisst und dachte nur: "Boah, was für Menschen sind das, die das Glück anderer zerstören wollen ?" Gestern saß sie beim letzten Seminar neben mir. Wir unterhielten uns neutral. Sie hatte anscheinend nur Lust auf Sex gehabt am Abend zuvor. Ich bin froh wieder daheim zu sein. Goldstück hat schon recht. Es kann ganz schnell mal ganz kritisch werden. Und dann muss man halt wissen was man will. Ich weiß es jetzt umso mehr...
Kief

Re: Treuefrage

Beitrag von Kief »

zumsel hat geschrieben:Als ich sie abgewimmelt hatte und im Bett lag ging es mir total mies. Ich habe meine Freundin vermisst und dachte nur: "Boah, was für Menschen sind das, die das Glück anderer zerstören wollen ?" Gestern saß sie beim letzten Seminar neben mir. Wir unterhielten uns neutral.
Ich bezweifle, dass sie im Fokus hatte, das Glueck zwischen Dir und Deiner Partnerin zu zerstoeren.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr gefallen hat, was sie in Dir jetzt gesehen hat.
Naemlich jemanden, der einer anderen Frau gefaellt, und der jetzt die suesse, !verbotene! Frucht darstellt ... ;-)


CU, Kief
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wollte nur mal meine Meinung schreiben bevor ich zu 'ner Fortbildung muss, in der abends rumgehurt wird. Bin so froh, dass ich ne tolle Freundin habe, denn eins, dass würde ich wirklich von vornherein ausschließen: ONS wenn man vergeben ist. :boxing:
Oh, da sind schon ganz andere schwach geworden, wenn das Fleisch willig war. ;) mögest du ausreichend Stärke besitzen oder entsprechend wenigen Verführungen begegnen :coolgun:
Solange wir uns nicht über den Weg laufen bleibe ich standhaft ;) :mrgreen:

.
Wer sagt dir denn, dass ich dich will? ;)
Aber Flirt beiseite... bist du Hellseherin ?
Die letzten Tage waren echt krass. Ich habe nach den Seminaren noch ein bischen mit den Arbeitskollegen zusammen gessesen und wurde auch nach meiner neuen Freundin gefragt. Ich habe kurz erzählt, dass ich total glücklich bin und was macht eine Arbeitskollegin? Sie macht sich an mich ran... Als ich zu meinem Zimmer ging blieb sie mit mir vor meinem Zimmer stehen und wollte provozieren, dass ich sie mitnehme. Als ich sie abgewimmelt hatte und im Bett lag ging es mir total mies. Ich habe meine Freundin vermisst und dachte nur: "Boah, was für Menschen sind das, die das Glück anderer zerstören wollen ?" Gestern saß sie beim letzten Seminar neben mir. Wir unterhielten uns neutral. Sie hatte anscheinend nur Lust auf Sex gehabt am Abend zuvor.
Oder sie sah sich motiviert dich trotz Freundin rumzukriegen, Jagdinstinkt und so. Also es war für sie eine besondere Herausforderung. Dass es "nur" Lust auf Sex war...naja. Warst du der einzige Mann da? Sie hat eben gemerkt dass (im Moment) nichts geht und ist dann zurückgerudert.
Dreizehn

Re: Treuefrage

Beitrag von Dreizehn »

Also das hört man ja oft dass Männer denken, wenn sie vergeben sind, seien sie interessant für Frauen. Ich denke da wird oft was rein interpretiert in das Verhalten der Frauen bzw fehlinterpretiert.

Eine Bekannte hatte mal einen wahnsinnig hartnäckigen Verehrer, den sie auch menschlich nett und lustig fand, der aber als mann gar nicht ihr Typ war. Da sie ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte, verhielt sie sich immer recht distanziert. Irgendwann gab er es dann auf und verkündete, dass er eine Freundin hätte. Meine Bekannte freute sich für ihn und war auch erleichtert, da sie davon ausging dass er glücklich verliebt war und dass sie von nun an locker so wie mit anderen Kollegen mit ihm umgehen können würde. Prompt bekam er ihre Art, Späße mit ihm zu machen und lockerer als vorher mit ihm umzugehen in den falschen Hals und dachte, sie wäre nun doch interessiert an ihm.
Nonkonformist

Re: Treuefrage

Beitrag von Nonkonformist »

zumsel hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Für mich selbst hat Nähe aber nur dann einen Wert, wenn auch eine seelische/geistige Ebene für Nähe vorhanden ist. Nur körperliche Nähe ist mir schlicht zu wenig.
Sehe ich das richtig, dass Du Dir bei intimen Kontakten auch andere Bedürfnisse erfüllen willst als sexuelle? Wenn ja, welche Bedürfnisse sollten in solch einer Situation für dich noch erfüllt werden ?
Kannst du dich vorstellen das sexuelle bedürfnisse nebenbedürfnisse sind, die einen tiefen interesse an dich als person, also in wer man ist und wie es einem geht, voraussetzen? Das körperliche intimität erst dann als richtige intimität erfahren wird, wann es zuerst und vor allem einen empatisch/geistigen band gibt? Und das köperliche intimitäten ohne den geistigen intimität als übereilt, übergriffig und unangenehm erfahren werden können?
Bei intimen kontakte sind die anderen bedürfnisse für mich - und ich habe Isa_01s aussage unterschrieben - immer wichtiger als den sex und den anderen körperlichkeinten. Geistige intimität ist für mich viel wichtiger als körperliche intimität, und ohne geistige intimität geht so mal gar nichts. (Ich betrachte meine identität auch als 99% geistliche aktivitäten (meine charaktereigenschaften, meine erfahrungen, meine erinnerungen, mein wissen, das ist wer ich bin) mit meinen körper eigentlich nur als der verpackung, und wäre auch sehr frustriert wann jemanden nur wegen der verpackung, wegen meinen oberfläche, intim mit mir werden wollte. Ich will entweder mit jemanden der nur lustobjekt ist sex haben, oder mit jemanden der mich vor allem als lustobjekt sehen würde - für intimität brauche ich schon was mehr tiefgang.)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Treuefrage

Beitrag von Isa_01 »

Nonkonformist hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Für mich selbst hat Nähe aber nur dann einen Wert, wenn auch eine seelische/geistige Ebene für Nähe vorhanden ist. Nur körperliche Nähe ist mir schlicht zu wenig.
Sehe ich das richtig, dass Du Dir bei intimen Kontakten auch andere Bedürfnisse erfüllen willst als sexuelle? Wenn ja, welche Bedürfnisse sollten in solch einer Situation für dich noch erfüllt werden ?
Kannst du dich vorstellen das sexuelle bedürfnisse nebenbedürfnisse sind, die einen tiefen interesse an dich als person, also in wer man ist und wie es einem geht, voraussetzen? Das körperliche intimität erst dann als richtige intimität erfahren wird, wann es zuerst und vor allem einen empatisch/geistigen band gibt? Und das köperliche intimitäten ohne den geistigen intimität als übereilt, übergriffig und unangenehm erfahren werden können?
Bei intimen kontakte sind die anderen bedürfnisse für mich - und ich habe Isa_01s aussage unterschrieben - immer wichtiger als den sex und den anderen körperlichkeinten. Geistige intimität ist für mich viel wichtiger als körperliche intimität, und ohne geistige intimität geht so mal gar nichts. (Ich betrachte meine identität auch als 99% geistliche aktivitäten (meine charaktereigenschaften, meine erfahrungen, meine erinnerungen, mein wissen, das ist wer ich bin) mit meinen körper eigentlich nur als der verpackung, und wäre auch sehr frustriert wann jemanden nur wegen der verpackung, wegen meinen oberfläche, intim mit mir werden wollte. Ich will entweder mit jemanden der nur lustobjekt ist sex haben, oder mit jemanden der mich vor allem als lustobjekt sehen würde - für intimität brauche ich schon was mehr tiefgang.)
Das hast du sehr treffend erklärt, so geht es mir auch. Ich könnte Sex und Liebe trennen, ich w i l l es aber garnicht. Sex ist für mich etwas Besonderes, das ich auch mit jemand Besonderem erleben möchte. Und so viele besondere Menschen gab es bislang für mich nicht, die könnte ich an einer Hand abzählen.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Treuefrage

Beitrag von Isa_01 »

zumsel hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Für mich selbst hat Nähe aber nur dann einen Wert, wenn auch eine seelische/geistige Ebene für Nähe vorhanden ist. Nur körperliche Nähe ist mir schlicht zu wenig.
Sehe ich das richtig, dass Du Dir bei intimen Kontakten auch andere Bedürfnisse erfüllen willst als sexuelle? Wenn ja, welche Bedürfnisse sollten in solch einer Situation für dich noch erfüllt werden ?
Und darauf brauchst du wirklich eine Antwort, zumsel?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Treuefrage

Beitrag von TheRealDeal »

Isa_01 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Für mich selbst hat Nähe aber nur dann einen Wert, wenn auch eine seelische/geistige Ebene für Nähe vorhanden ist. Nur körperliche Nähe ist mir schlicht zu wenig.
Sehe ich das richtig, dass Du Dir bei intimen Kontakten auch andere Bedürfnisse erfüllen willst als sexuelle? Wenn ja, welche Bedürfnisse sollten in solch einer Situation für dich noch erfüllt werden ?
Und darauf brauchst du wirklich eine Antwort, zumsel?
Ich bräuchte keine Antwort darauf. Wobei ich ja sagen muss, dass rein körperliche Nähe gar nicht möglich ist. Es sind immer Anteile dabei, die Geist, Herz und Seele berühren. Das Aussehen erinnert uns an wen, den wir mögen, der Geruch löst etwas aus, die Augen, Stimme usw.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.