Treuefrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Treuefrage

Beitrag von Talbot »

Sehe es genauso wie Goldstück.
Jemand der in seiner Beziehung zu 100% bzw. im Allgemeinen glücklich ist betrügt selten seinen Partner.
D.h wenn ich auf eine Frau treffen sollte, die vergeben ist und trotzdem was von mir will so hätte ich persönlich damit kein Problem.
Das etwas in ihrer Beziehung offensichtlich falsch läuft und sie lieber mit wem anders schläft als mit ihrem Partner dran zu arbeiten kann ich ja nun mal nichts.
Da mir andere Leute im allgemeinen ziemlich egal sind (zumindestens so lange ich sie nicht kenne/mag) würde ich dann halt den ONS/die Affäre mitnehmen.
Würde mich halt nicht emotional auf sie einlasse und erst Recht keine (richtige) Beziehung mit ihr anfangen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treuefrage

Beitrag von fidelchen »

Talbot hat geschrieben:Sehe es genauso wie Goldstück.
Jemand der in seiner Beziehung zu 100% bzw. im Allgemeinen glücklich ist betrügt selten seinen Partner.
D.h wenn ich auf eine Frau treffen sollte, die vergeben ist und trotzdem was von mir will so hätte ich persönlich damit kein Problem.
Das etwas in ihrer Beziehung offensichtlich falsch läuft und sie lieber mit wem anders schläft als mit ihrem Partner dran zu arbeiten kann ich ja nun mal nichts.
Da mir andere Leute im allgemeinen ziemlich egal sind (zumindestens so lange ich sie nicht kenne/mag) würde ich dann halt den ONS/die Affäre mitnehmen.
Würde mich halt nicht emotional auf sie einlasse und erst Recht keine (richtige) Beziehung mit ihr anfangen.
Ja im Kern hast du schon recht, aber finde das dennoch bedenklich. Ob ich in so einer Situation mit der Frau was anfangen würde die Fremdgeht... Ich weiß es nicht... Ob ich untreuer werde, wenn ich eine große extrem attraktive Auswahl hätte? Ich glaube schon. Wobei es dann wenig mit Liebe zutun hätte warum ich fremdgehe.

Goldstück hat auch recht, wurde auch schon untersucht. Männer gehen meistens aus anderen Gründen Fremd als Frauen. Bei Männern ist es eher eine Frage der Sexualität, während es bei Frauen eher die Frage der fehlenden empfundenen Nähe ist. In München sind übrigens die Frauen deutlich untreuer und in Hamburg die Männer :mrgreen:

Übrigens gibt es einfach neben dem moralischen Aspekt mit einer Frau was anzufangen die Fremdgeht auch ein anderen Grund. Den wohl größten Unterschied zwischen Mann und Frau was eben Attraktivität ausmacht. Frauen die vergeben sind, machen sich dadurch nur unattraktiver während Männer, die vergeben sind, sich deutlich attraktiver machen. Es gibt nicht wenige Frauen die vergebenen Männern ein unmoralisches Angebot machen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

fidelchen hat geschrieben:
Übrigens gibt es einfach neben dem moralischen Aspekt mit einer Frau was anzufangen die Fremdgeht auch ein anderen Grund. Den wohl größten Unterschied zwischen Mann und Frau was eben Attraktivität ausmacht. Frauen die vergeben sind, machen sich dadurch nur unattraktiver während Männer, die vergeben sind, sich deutlich attraktiver machen. Es gibt nicht wenige Frauen die vergebenen Männern ein unmoralisches Angebot machen.
Woher hast du denn diese Weisheit ausgegraben? :D es gibt genausoviele Männer, die eindeutig vergebenen Frauen unmoralische Angebote machen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)
Talbot hat geschrieben: Würde mich halt nicht emotional auf sie einlasse und erst Recht keine (richtige) Beziehung mit ihr anfangen.
Ja, aber wenn es doch passiert? Gefühle kann man ja nicht steuern. Und wenn man bedenkt, dass jeder zweite in D schonmal fremdging... ist die Wahrscheinlichkeit, wenn jeder behauptet, das nicht zu tun, dass dieser dann lügt, sehr sehr hoch ;) also muss man sich damit abfinden.
Für mich ist es ok wenn mein Partner frühere Partnerinnen betrogen hat. Finde ich zwar weniger schön als das Gegenteil, aber es ist kein Kriterium, das über ne Beziehung entscheidet.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Treuefrage

Beitrag von Unkreativer »

Schneeleopard hat geschrieben:Der Vergleich hinkt doch sehr.
Der hinkt gar nicht. Die Aussage war sinngemäß, dass einen das Wohlergehen unbekannter Dritter nicht angeht ("Inwiefern steht sie denn in einem die Moral begründenden Verhältnis zu der betrogenen Frau, dass sie ihr etwas schuldete?"). Dem Rollstuhlfahrer schuldet man auch nichts. Ihr beide habt mir zugestimmt, dass man auch dritten gegenüber in einem moralischen Verhältnis steht.

Bei uns ist klar, dass man niemandem den Partner ausspannt und dass man anderen hilft oder sie zumindest nicht verletzt. Bei anderen anscheinend nicht. :sadman:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treuefrage

Beitrag von fidelchen »

Goldstück hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Übrigens gibt es einfach neben dem moralischen Aspekt mit einer Frau was anzufangen die Fremdgeht auch ein anderen Grund. Den wohl größten Unterschied zwischen Mann und Frau was eben Attraktivität ausmacht. Frauen die vergeben sind, machen sich dadurch nur unattraktiver während Männer, die vergeben sind, sich deutlich attraktiver machen. Es gibt nicht wenige Frauen die vergebenen Männern ein unmoralisches Angebot machen.
Woher hast du denn diese Weisheit ausgegraben? :D es gibt genausoviele Männer, die eindeutig vergebenen Frauen unmoralische Angebote machen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)
Na die meisten Männer, die vergebenen Frauen ein unmoralisches Angebot machen, würden es aber bei single Frauen ebenso machen. Aber bei den Frauen sieht es anders aus, da gibt es nicht gerade wenige Exemplare die gerade dann erst das "Angebot" machen. In diesem Punkt sind Frauen und Männer GANZ anders. Den die Männer lassen dann lieber die Finger von der vergebenen Frau und schmachten eher der jungfräulichen Maid hinterher :mrgreen:

Woher ich das habe, eigene GANZ KLARE Erfahrung. Ich habe mal eine Studie/Bericht aus der Attraktivitätsforschung darüber gelesen und "ja" es ist eben auch in PickUp fest verankert. Heisst ja natürlich auch nicht, das sich die Attraktivität/Anziehung nur dadurch fest macht. Eine Frau die super offen ist und eine sehr attraktive Ausstrahlung hat, wird auch wenn sie vergeben ist noch sehr attraktiv sein. Wobei solche Frauen gerade wegen ihrer Offenheit sowieso schnell vergeben sind ;)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Treuefrage

Beitrag von Brax »

Liebestheorie hat geschrieben:... und muss sich manchmal zwischen Moral und Freundschaft entscheiden.
Warum denn das?
Ich finde es auch nicht gut, mit einer vergebenen Person etwas anzufangen. Und das würde ich einer Freundin auch sagen, wenn sie darüber reden will. Trotzdem muss ich doch nicht alles gut finden, was meine Freunde machen. Also kann ich auch mit Leuten befreundet sein, die sich in meinen Augen falsch verhalten. Das muss sich ja nicht auf mein eigenes Verhalten auswirken. Insofern sehe ich nicht, wie ich mich zwischen Moral und Freundschaft entscheiden müsste, wenn einer von meinen Freunden fremdginge.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Treuefrage

Beitrag von Talbot »

Goldstück hat geschrieben: Ja, aber wenn es doch passiert? Gefühle kann man ja nicht steuern. Und wenn man bedenkt, dass jeder zweite in D schonmal fremdging... ist die Wahrscheinlichkeit, wenn jeder behauptet, das nicht zu tun, dass dieser dann lügt, sehr sehr hoch ;) also muss man sich damit abfinden.
Für mich ist es ok wenn mein Partner frühere Partnerinnen betrogen hat. Finde ich zwar weniger schön als das Gegenteil, aber es ist kein Kriterium, das über ne Beziehung entscheidet.
Naja, habe generell keine besonders ausgeprägte Gefühlswelt. Wenn dann noch ein Grund dazu kommt erst gar keine Gefühle zu entwickeln kommt es bei mir eigentlich gar nicht erst dazu. Von daher lassen sich die Gefühle bei mir zumindestens unterbewusst steuern.
Goldstück

Re: Treuefrage

Beitrag von Goldstück »

fidelchen hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Übrigens gibt es einfach neben dem moralischen Aspekt mit einer Frau was anzufangen die Fremdgeht auch ein anderen Grund. Den wohl größten Unterschied zwischen Mann und Frau was eben Attraktivität ausmacht. Frauen die vergeben sind, machen sich dadurch nur unattraktiver während Männer, die vergeben sind, sich deutlich attraktiver machen. Es gibt nicht wenige Frauen die vergebenen Männern ein unmoralisches Angebot machen.
Woher hast du denn diese Weisheit ausgegraben? :D es gibt genausoviele Männer, die eindeutig vergebenen Frauen unmoralische Angebote machen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)
Na die meisten Männer, die vergebenen Frauen ein unmoralisches Angebot machen, würden es aber bei single Frauen ebenso machen. Aber bei den Frauen sieht es anders aus, da gibt es nicht gerade wenige Exemplare die gerade dann erst das "Angebot" machen. In diesem Punkt sind Frauen und Männer GANZ anders. Den die Männer lassen dann lieber die Finger von der vergebenen Frau und schmachten eher der jungfräulichen Maid hinterher :mrgreen:

.
Wenn du das sagst. ^^ hat vielleicht auch damit zu tun, in welchen Sphären man sich bewegt.
und "ja" es ist eben auch in PickUp fest verankert.
...na dann.
Schneeleopard

Re: Treuefrage

Beitrag von Schneeleopard »

Unkreativer hat geschrieben: Bei uns ist klar, dass man niemandem den Partner ausspannt und dass man
anderen hilft oder sie zumindest nicht verletzt. Bei anderen anscheinend nicht. :sadman:
Dieses 'uns' solltest du mal realistisch hinterfragen. Falls du damit die 'Hardcore AB+'
meinst kann ich dir vielleicht zustimmen. Nur fragt es sich, ob es da bei allen freiwillig
geschieht *seufz*

Der kirchlichen Moral nach ist Sex eh verpönt und hinter den Fasaden hält sich langfristig
nur eine verschwindende Minderheit an das 'Prinzip Treue'.

Ausserdem vermischst du die Themen in geradezu perfider Manier an mehreren Punkten:
Mit jemandem, der formal gebunden (noch so ein Thema) ist, eine Affäre einzugehen hat
mit 'ausspannen' (der Begriff zeigt das PferdeMenschenbild von dem, der ihn benutzt) so
garnichts zu tun. Und die Gleichsetzung von 'Sex mit Gebundenen' mit 'unterlassener Hilfe-
leistung' ist ebenso schräg.
Meist du etwa, das ich z.B. auch Rollstuhlfahrer die Treppe runterschubse nur weil ich gegen
eine heimliche Affäre mit einer Frau deren Ehe nur auf dem Papier besteht oder deren Mann
einverstanden ist, keine moralischen Bedenken habe?
Automobilist

Re: Treuefrage

Beitrag von Automobilist »

Schneeleopard hat geschrieben: Dieses 'uns' solltest du mal realistisch hinterfragen. Falls du damit die 'Hardcore AB+'
meinst kann ich dir vielleicht zustimmen. Nur fragt es sich, ob es da bei allen freiwillig
geschieht *seufz*
Wie wahr ! Offengestanden hätte ich da, wenn es um eine bestimmte Dame geht, nicht die geringsten Gewissensbisse - und das wäre vor 3 Dekaden nicht anders gewesen. Die Welt ist ein Jungle; für all den bewiesenen Edelmut und die Moral bekommen wir gewiß nicht den schwarzen Adlerorden, sondern werden von der " anderen Seite " u. U. noch verlacht ! Und plötzlich steht da einer mit der Uhr in der Hand....
Schneeleopard

Re: Treuefrage

Beitrag von Schneeleopard »

fidelchen hat geschrieben: Na die meisten Männer, die vergebenen Frauen ein unmoralisches Angebot machen,
würden es aber bei single Frauen ebenso machen.
Bis dahin stimme ich dir zu.
Aber bei den Frauen sieht es anders aus, da gibt es nicht gerade wenige Exemplare
die gerade dann erst das "Angebot" machen.
In diesem Punkt sind Frauen und Männer GANZ anders.
Das habe ich so noch nie wahrgenommen.
Den die Männer lassen dann lieber die Finger von der vergebenen Frau und schmachten
eher der jungfräulichen Maid hinterher
:mrgreen:
Ich weiss, dass beide Geschlechter jüngere Partner bevorzugen - mit Ausnahme einiger Frauen,
die 'erfahrenere Männer' bevorzugen.
Ich kenne die These, dass Männer alles (!) jagen, was nicht bei drei auf dem Baum ist und die
These, dass Männer immer die leichteste Beute jagen. Dein Ansatz ist mir neu ... außer vielleicht
bei reichlich schrägen Fetischisten :roll:
Es könnte in dem Sinn hinkommen was du schreibst, wenn (!) gebundene Frauen die leichteste
Beute für eine Affäre sind :upps:
Liebestheorie

Re: Treuefrage

Beitrag von Liebestheorie »

Brax hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:... und muss sich manchmal zwischen Moral und Freundschaft entscheiden.
Warum denn das?
Ich finde es auch nicht gut, mit einer vergebenen Person etwas anzufangen. Und das würde ich einer Freundin auch sagen, wenn sie darüber reden will. Trotzdem muss ich doch nicht alles gut finden, was meine Freunde machen. Also kann ich auch mit Leuten befreundet sein, die sich in meinen Augen falsch verhalten. Das muss sich ja nicht auf mein eigenes Verhalten auswirken. Insofern sehe ich nicht, wie ich mich zwischen Moral und Freundschaft entscheiden müsste, wenn einer von meinen Freunden fremdginge.
Nun, in Zeiten mit weniger Lebenserfahrung wäre das für mich schlichtweg das Aus für die Freundschaft gewesen, da sie moralisch nicht mit meinen Vorstellungen kompatibel ist... so meinte ich das, ist aber natürlich Ansichtssache.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Treuefrage

Beitrag von Frangipani210 »

Goldstück hat geschrieben: Warum? Weil du es moralisch verwerflich findest?
Und ja, niemals nie sagen. Wenn es DIE Person ist, möchte ich mal denjenigen sehen, der dann sagt "jaaa, hm, du willst mich zwar auch, wir haben krasse Gefühle füreinander, aber neee, die abstrakte Frau da hinter dir ist mir wichtiger als mein Glück".
Sorry das ich das jetzt so sage, aber von dir habe ich nichts anderes erwartet.
Deinen Namen hast du bestimmt mit viel Sorgfalt gewählt, allerdings würde ich mir über das "Gold" nochmal Gedanken machen, da wäre doch ein anderes Wort viel passender. :mrgreen:
[modby "Peter"]Frangipani210 wird für diese Beleidigung eine Woche gesperrt.-
Bin auch, um ehrlich zu sein, etwas schockiert über die hier vorherrschende Meinung. Hätte ich so wirklich nicht gedacht. Da verliert man doch den Glauben an das Gute im Menschen. :sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treuefrage

Beitrag von Sky Captain »

Gute Frage... Müsste ich direkt mal testen, wenn ich denn eventuell/vielleicht/eines Tages/ irgendwann/vielleicht in diese situation kommen sollte/könnte/würde....
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treuefrage

Beitrag von Reinhard »

Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten einer Frau den Wunsch abzuschlagen. Ich bin zu gutmütig und nachgiebig. (Negativ formuliert: ich kann mich schlecht abgrenzen ...)

Ich würde es dann aber auch meiner Freundin beichten. Zählt das dann als untreu? :oops:



Weiter auf die Suche gehen würde ich nicht. Ich finde Partnerschaftsanbahnung auch so schon ziemlich umständlich, wieso sollte ich mir das ohne Not antun? :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Treuefrage

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten einer Frau den Wunsch abzuschlagen. Ich bin zu gutmütig und nachgiebig. (Negativ formuliert: ich kann mich schlecht abgrenzen ...)

Ich würde es dann aber auch meiner Freundin beichten. Zählt das dann als untreu? :oops:
Ja, natürlich wärst du dann untreu.


Aber würdest du wirklich mit einer Frau schlafen, wenn du eigentlich gar nicht willst???
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treuefrage

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten einer Frau den Wunsch abzuschlagen. Ich bin zu gutmütig und nachgiebig. (Negativ formuliert: ich kann mich schlecht abgrenzen ...)

Ich würde es dann aber auch meiner Freundin beichten. Zählt das dann als untreu? :oops:
Ja, natürlich wärst du dann untreu.
Mist.
Brax hat geschrieben: Aber würdest du wirklich mit einer Frau schlafen, wenn du eigentlich gar nicht willst???
Nein.

Gehört das mit zur Ausgangsfrage? Dass man gar nicht will? Dann wäre die Frage reichlich unsinnig! Also gemeint ist wohl schon eine Person, die genügend interessant ist, dass man mit ihr auch eine Beziehung anfangen könnte, wenn man noch nicht bereits vergeben wäre.

Ob diese Bedingungen dann schwierig zu erreichen sind, ist eine andere Frage. Klar kann ich mich auch auf den Standpunkt stellen, dass es so unwahrscheinlich ist, dass das bei zwei Frauen gleichzeitig zutrifft, dass die Frage selbst bei aller Gutmütigkeit so irreal ist, dass ich den Thread getrost ignoriere. Aber wenn ich schon antworte ... dann nehme ich diese Bedingung notwendigerweise als erfüllt an.
Make love not war!
Schneeleopard

Re: Treuefrage

Beitrag von Schneeleopard »

Frangipani210 hat geschrieben: Bin auch, um ehrlich zu sein, etwas schockiert über die hier vorherrschende Meinung.
Hätte ich so wirklich nicht gedacht. Da verliert man doch den Glauben an das Gute im
Menschen. :sadwoman:
Wenn du daran 'das Gute im Menschen' festmachst, fehlt es dir gewaltig an Realismus.

Ich denke selber eine durchaus weitentwickelte Ethik zu besitzen (den Begriff Moral überlasse ich
Anderen), aber ob ein Menschen 'gut' ist oder nicht würde ich nie an seinem Glauben an anderer
Leute Trauschein festmachen.

Basis meiner Überlegung ist dabei, dass niemand fremdgeht der nicht entweder in seiner Beziehung
(mindestens sexuell) unglücklich ist oder der von seiner Natur her ein hohes Maß an Bedarf nach
Selbstbestätigung durch Sex mit Anderen hat.

Daher KANN es aus meiner Sicht niemals ein 'hineindrängen' oder gar ein 'ausspannen' geben.

Vom Wortsinn her glaube ich daran, dass jemand immer entweder gebunden ist ODER er ist Single
(egal ob 'vergeben' oder nicht) und zu einer heimlichen Affäre mit jemandem Anderen bereit. Wer
innerlich gebunden ist geht nicht fremd!

Und wenn er innerlich nicht mehr gebunden ist (oder es nie war *g*) habe ich auch keinerlei
Probleme seinem formalen Partner gegenüber. Das der/die mit mir ins Bett hüpft zerstört
oder beschädigt nicht dessen Beziehung sondern ist das Zeichen dafür dass sie es schon ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Treuefrage

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Aber würdest du wirklich mit einer Frau schlafen, wenn du eigentlich gar nicht willst???
Nein.

Gehört das mit zur Ausgangsfrage? Dass man gar nicht will?
Nein, das gehört nicht zur Ausgangsfrage. Aber wenn du sagst, du kannst es der Frau "nicht abschlagen" und du kannst dich "nicht abgrenzen", dann klingt das für mich, als würdest du es nur der Frau zuliebe tun, aber eben nicht, weil du es selbst auch wollen würdest.
Und wenn man es selbst will, kann man als Begründung ja wohl kaum angeben, dass die andere Person ja so sehr wollte und man nur nicht Nein sagen konnte.
Nonkonformist

Re: Treuefrage

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Warum? Weil du es moralisch verwerflich findest?
Und ja, niemals nie sagen. Wenn es DIE Person ist, möchte ich mal denjenigen sehen, der dann sagt "jaaa, hm, du willst mich zwar auch, wir haben krasse Gefühle füreinander, aber neee, die abstrakte Frau da hinter dir ist mir wichtiger als mein Glück".
Sorry das ich das jetzt so sage, aber von dir habe ich nichts anderes erwartet.
Deinen Namen hast du bestimmt mit viel Sorgfalt gewählt, allerdings würde ich mir über das "Gold" nochmal Gedanken machen, da wäre doch ein anderes Wort viel passender. :mrgreen:

Bin auch, um ehrlich zu sein, etwas schockiert über die hier vorherrschende Meinung. Hätte ich so wirklich nicht gedacht. Da verliert man doch den Glauben an das Gute im Menschen. :sadwoman:
Ach, es geht mir zu weit um da so eine moralgeschichte draus zu machen: jeder soll es so machen wie es ihm oder ihr glücklich macht.

Nur sollten strikt monogamen und polyamoren am besten weit von einander getrennt bleiben, der mix garantiert schlimme kater....