Resignation -> Situation akzeptieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Goldstück »

Xanopos hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Na dann doch erst recht. Schließlich trägst du mit der Waffe ja auch eine große Verantwortung.
+1!!!
Ich werde niemanden verurteilen der sich psychische Hilfe/Unterstützung sucht, aber wenn ich von einem Waffenträger lese dem es offensichtlich nicht so gut geht werde ich nervös. :? Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber das hier
Ich hatte starke Suizidabsichten bzw. habe das immer noch latent.
könnte bedeuten dass du für dich selbst oder wohlmöglich gar für andere (ohne es zu wissen) eine Gefahr bist. (Wohlgemerkt: Könnte, das hier ist weder eine Diagnose noch ein Vorwurf.) Da solltest du in deinem eigenen Interesse besonders als Mensch mit Zugriff auf Schusswaffen unbedingt Hilfe in Anspruch nehmen!
Das ist mit Verlaub Unsinn. Mit dem gleichen Grund könnte man jedem psychisch Angeschlagenen den Führerschein entziehen. Es könnt ja was passieren. Nur weiter so, mit solchen Kommentaren wird eine Stimmung der Angst erzeugt, in der dann viele Menschen erst recht keine Hilfe suchen.
Sehe ich auch so. Und besser, solche Menschen suchen sich Hilfe als dass sie in ihrem stillen Kämmerlein durchdrehen. Zumal für eine Gefahr für Außenstehende auch ne gewisse Aggression nach außen erforderlich ist. Und das ist bei Depressionen eher selten.
Vor psychisch kaputten beruflichen Schusswaffenträgern habe ich jedenfalls keine Angst. Das Risiko, von nem unfähigen Autofahrer umgenietet zu werden, halte ich für deutlich größer.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Raptus »

Also von einer therapie würde ich dir dringend abraten, wenn du sowas melden musst.

1. Ist der Nutzen nicht gewährleistet
2. Wenn du dadurch deine Arbeit verlierst hast du am Ende weder beziehung noch job.

Ich glaube das du recht hast und in deinem fall abfinden wirklich die beste alternative ist.
Dies mache ich an folgenden Kriterien fest:
1. Dein berufliches Umfeld bietet dir keine chancen so wie du es beschrieben hast.
2. Deine Familie scheint auch keine große Hilfe zu sein um es vorsichtig auszudrücken
3. Du schreibst nichts von Hobbies, die dir helfen könnten kontakte zu knüpfen.
4. Ich vermute mal du musst bei deinem job auch nachts und am Wochenende arbeiten, wodurch auch ausgehen schwer wird

Wo soll also eine neue Freundin herkommen?
Die einzige chance die ich sehe wäre vielleicht tinder etc. Wenn du gut aussiehst versteht sich.

Ansonsten glaube ich wird es für dich ganz schwer auf dem ,,normalen" weg eine freundin zu finden. Da solltest du es dir ernsthaft überlegen wie viel zeit und energie du in dieses Projekt investieren möchtest.
Endura

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Endura »

Raptus hat geschrieben:Also von einer therapie würde ich dir dringend abraten, wenn du sowas melden musst.
Es gibt ja auch noch den ganzen Coachingbereich. Was per Definition keine Therapie ist, muss nicht gemeldet werden, auch wenn die Sitzungen wie eine Therapie ablaufen.
anbandoned

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von anbandoned »

Ich kann ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz verstehen.
Du hast sexuelle Erfahrung sammeln können und anscheinend gab es schon mal Frauen die tatsächlich auf dich standen. Das sind Sachen von denen ich in meinem 4 qm Zimmer bei meinen Eltern noch jahrelang träumen kann.
Wobei die Sache mit dem Vater der nur am WE zu Hause war kann ich dir nachfühlen, ich kenn das selber. In einer neurotischen-verkorksten Familie großzuwerden ist unschön.
Wenn du eine Therapie machen willst, dann mach sie, aber wie andere schon geschrieben haben, hast du durchaus Sachen auf die du bauen kannst.
Oxymoron

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Oxymoron »

Ja es ist meine Traumfrau, obwohl sie mich abserviert hat. Ich kann nicht einschätzen was es genau war. Sie hat auch ihre psychischen Altlasten. Ich weiß echt nicht weiter, ich weiß nur das sie mich nicht verletzen wollte.

Ausgehen abends ist auch unter der Woche nicht das große Problem. Tinder und Co. lehne ich strikt ab, da es etwas von einem Katalog hat. Das Ansprechen und die Nummer zu bekommen ist auch nicht das riesige Problem. Wobei ich mich da echt zusammenreißen muss.

Das Problem besteht erstens darin, dass mir echt wenig Frauen gefallen. Ich weiß auch nicht was mir an diesen genau gefällt. Bei der letzten war es Liebe auf den ersten Blick. Da nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, weil ich sofort merkte "Die ist es!".
Auch bei näherem Kennenlernen wurde ich immer mehr bestärkt.

Nur leider ist das Hauptproblem, wie oben geschildert: Ich kann einfach nicht überzeugen, da ich zu unsicher wirke und auch bin. Ich kann einfach nicht locker dumme Sprüche reißen wie sonst usw. Wie Flirten geht weiss ich auch nicht.

Sexuell habe ich aufgrund weniger Erfahrungen auch nicht soviel zu bieten. Und egal was Frauen sagen, jemand der in der Hinsicht nichts vorzuweisen hat, wertet sich gleich etwas ab.

Und das ich bei ihr sexueller Erfahrungen sammeln könnte, ist ja schön und gut. Aber darum geht es mir am aller Wenigsten. Ich fand es einfach nur wunderschön jemanden zu haben der auf einer Wellenlänge mit mir ist. Mich an sie heranzukuscheln und Geborgenheit zu spüren.

Wie gesagt. Die Chance noch mal Eine zu finden bei der ich mich so wohlfühle tendiert gegen 0. Ich könnte ja schon vorher auch etwas Erfahrung sammeln, doch nie hat sich das so richtig angefühlt. Von daher macht es auch keinen Sinn soviel zu daten wie möglich um die Nadel im Heuhaufen zu finden. Und dann doch wieder nicht überzeugen zu können.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Blade »

Ganz ehrlich Kumpel, du musst gar nix akzeptieren. Raff dich wieder auf, konzentrier dich erstmal ein wenig auf deine Arbeit um diese Situation erstmal zu vergessen. Und bitte gib dein Geld nicht für irgendwelche Therapeuten aus. Jetzt im Sommer kann man viele schöne Dinge machen, geh Joggen, Fahrrad fahren oder ins Freibad schwimmen. Vielleicht hast du glück und lernst eine Frau im Freibad kennen (ist gerade auch mein Ziel :mrgreen: )
Wie gesagt akzeptieren musst du nix, denn ich hab mir auch immer versucht einzureden, mich will doch sowieso keine Frau; Doch dem ist nicht so. Und das einzige was man akzeptieren muss ist der Tod.
Goldstück

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Goldstück »

Wenn du diesen Weg der Selbstgeißelung wählst anstatt etwas zu ändern, dann ist das so. Bleibt dir nur zu wünschen, dass die Rückbesinnung kommt, bevor es zu spät ist und du merkst, dass du dein Leben für nichts weggeworfen hast.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Naja, wenn man über Jahre oder Jahrzehnte keinerlei Erfolge oder Zeichen für Hoffnung bekommt, sondern es eher immer schwerer wird (je älter man wird, desto weniger Singles sind noch verfügbar; je länger man Single ist, desto schwerer wäre die Umstellung auf das Leben in einer Beziehung und desto mehr hat man es sich alleine eingerichtet), dann ist halt irgendwann die Hoffnung auf Besserung mal weg.
Jemand, der hin und wieder Dates bekommt, sieht das vllt, anders.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Goldstück »

Er bekommt aber wohl ab und zu Dates?
Wenn er sich jetzt aber verbeißt in "sie war DIE EINE" und keine andere Frau wird mir je wieder gefallen (und dabei nicht mal 30 Jahre alt ist...), dann ist das selbst erwähltes Elend. Er könnte auch anderen Frauen eine Chance geben, sich öffnen, Therapie machen usw... aber das ist eben anstrengender.

Ich meine, selbst wenn (!!!!) sie seine "Traumfrau" war, heißt das nicht, dass es nicht andere Frauen gibt, mit denen es auch schön sein kann. Man muss sich halt dafür öffnen. Und Traummenschen können sich im Laufe der Jahre auch wandeln ;)
Zuletzt geändert von Goldstück am 21 Jun 2017 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, dann ist es was anderes. Bezog meinen Post auf eine generelle Aufgabe wegen Chancenlosigkeit. Das jahrelange Nachlaufen eines Odb, bei dem keine Chancen da sind, ist in der Tat unter ABs häufiger als bei Normalos.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ok, dann ist es was anderes. Bezog meinen Post auf eine generelle Aufgabe wegen Chancenlosigkeit. Das jahrelange Nachlaufen eines Odb, bei dem keine Chancen da sind, ist in der Tat unter ABs häufiger als bei Normalos.
Ja, habe den Eindruck, es ist primär Vermeidungsverhalten. Sich seinen Illusionen hinzugeben ist, so schmerzhaft es sein mag, doch (vermeintlich!!!) einfacher als sich in das Leben zu stürzen und ggf zu leiden, real, aber auch Glück zu empfinden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Manche Odb nutzen ihrer Verehrer aber auch aus (sowohl deren Hoffnung auf sie als auch ggf. deren geringen Chancen bei anderen Frauen). Immer, wenn sie das Gefühl haben, dass er vllt aufgibt, geben sie ihm wieder ein kleines Zeichen, was ihm Hoffnung macht, wie z.B. für die Absage eines Treffen mal nicht 20 Ausreden finden, sondern es stattfinden lassen.
Wenn ich an die Schulzeit zurückdenke, war es bei mir mein Fachwissen bzgl. Computer, warum mich die Odbs hingehalten haben anstatt mir eindeutig zu sagen, dass eine Beziehung oder Sex mit ihnen vergessen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Oxymoron

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Oxymoron »

Heute merkte ich gerade wieder, dass es mit den Frauen nichts wird. Ich wurde angeflirtet und hatte sofort wieder innere Barrieren und einen Fluchtinstinkt dem ich auch nachgab. Meine letzte Erfahrung, die ich anfangs schilderte, hat mich noch mehr zurückgeworfen.
Ich habe jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass manchmal Aufgeben besser ist.
Kief

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Kief »

Oxymoron hat geschrieben:Heute merkte ich gerade wieder, dass es mit den Frauen nichts wird. Ich wurde angeflirtet und hatte sofort wieder innere Barrieren und einen Fluchtinstinkt dem ich auch nachgab. Meine letzte Erfahrung, die ich anfangs schilderte, hat mich noch mehr zurückgeworfen.
Meinst Du, dass das auch eintritt, wenn Du gezielt Situationen ausprobierst?
Also nicht spontan ueberrascht wirst?


CU, Kief
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Manche Odb nutzen ihrer Verehrer aber auch aus (sowohl deren Hoffnung auf sie als auch ggf. deren geringen Chancen bei anderen Frauen). Immer, wenn sie das Gefühl haben, dass er vllt aufgibt, geben sie ihm wieder ein kleines Zeichen, was ihm Hoffnung macht, wie z.B. für die Absage eines Treffen mal nicht 20 Ausreden finden, sondern es stattfinden lassen.
Wenn ich an die Schulzeit zurückdenke, war es bei mir mein Fachwissen bzgl. Computer, warum mich die Odbs hingehalten haben anstatt mir eindeutig zu sagen, dass eine Beziehung oder Sex mit ihnen vergessen kann.
Was du hier beschreibst, klingt eher nach klassischer Kumpelschiene. Für Beziehung und Sex bist du da nicht vorgesehen und warst auch nie in der Nähe davon. Aber du darfst gern die Blumen gießen, den Computer reparieren oder als Gesprächspartner und Stütze dienen, an der frau sich ausheulen kann.
An deiner Stelle hätte ich bei solchen aufkommenden Situationen schnell das Weite gesucht, anstatt mich ausnutzen zu lassen.
Einen Scheiß auf die Hoffnungen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Morningstar »

Oxymoron hat geschrieben:Heute merkte ich gerade wieder, dass es mit den Frauen nichts wird. Ich wurde angeflirtet und hatte sofort wieder innere Barrieren und einen Fluchtinstinkt dem ich auch nachgab. Meine letzte Erfahrung, die ich anfangs schilderte, hat mich noch mehr zurückgeworfen.
Ich habe jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass manchmal Aufgeben besser ist.
Ja, so eine Situation hatte ich auch letztens......

Dieses AB typische zurückweichen ist echt schlimm, damit verletzt man ja nicht nur sich selbst sondern gegebenenfalls auch diejenige welche an einem interessiert ist. Aus Sicht der Frau kann das dann ja als arrogantes Desinteresse, kaltschnäuzigkeit usw rüber kommen wenn man nicht darauf eingeht.

Wie kann man das überwinden ? Ich weis es nicht, nur das mir nach und nach klar wird das ich das aus eigener Kraft nicht schaffe.

Da bleiben dann nur 2 Möglichkeiten.

1.) Aufgeben
2.) Nen Coaching machen bei dem man ganz gezielt solchen Situationen ausgesetzt wird und Feedback bekommt.

Ich denke nicht das es da so viel bringt beim Psychologen auf der Choach zu liegen und zu reden bzw ewig ohne Erfolg so weiter zu machen. Das sind doch Unsicherheiten, wie kriegt man die denn weg wenn man sich nicht damit konfroniert ? Wenn die Psyche nie lernt das Flirten nicht etwas ist vor dem man fliehen muss, das es völlig normal ist und auch spass machen kann ?

Im Grunde sind doch viele von uns AB weil wir uns solche Situationen und Chancen immer selbst sabotieren, zumindest bei mir ist das so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Oxymoron hat geschrieben:Heute merkte ich gerade wieder, dass es mit den Frauen nichts wird. Ich wurde angeflirtet und hatte sofort wieder innere Barrieren und einen Fluchtinstinkt dem ich auch nachgab. Meine letzte Erfahrung, die ich anfangs schilderte, hat mich noch mehr zurückgeworfen.
Ich habe jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass manchmal Aufgeben besser ist.
Und falls das Interesse an einem Mann zeigen der Frau viel Überwindung kostet, ist sie nun enttäuscht und traut sich vllt. lange nicht mehr. Gegen ein Problem was zu tun, wäre gut. Hmm, aber was? Wird nicht so einfach sein.
Gilbert hat geschrieben: Was du hier beschreibst, klingt eher nach klassischer Kumpelschiene. Für Beziehung und Sex bist du da nicht vorgesehen und warst auch nie in der Nähe davon. Aber du darfst gern die Blumen gießen, den Computer reparieren oder als Gesprächspartner und Stütze dienen, an der frau sich ausheulen kann.
An deiner Stelle hätte ich bei solchen aufkommenden Situationen schnell das Weite gesucht, anstatt mich ausnutzen zu lassen.
Einen Scheiß auf die Hoffnungen....
Das merkte ich viel zu spät. Damals (Gymnasium und Zivildienst, Alter bis 21) war ich noch überzeugt, eine Frau mit nett und sympathisch sein, gut zuhören können und für sie da zu sein, davon überzeugen zu können, dass ich ein guter Partner für sie wäre. Vor allem besser, als die aggressiven, frauenfeindlichen, ungebildeten und fast jedes WE bis zum Erbrechen saufenden anderen Männer, die sie so toll findet und bisher für Beziehungen hatte oder will.

Aber später wurde mir klar: diese Männer sind nicht wegen dieser Eigenschaften gefragt, sondern weil sie gut aussehen, das für die Frauen entscheidend für Beziehung und Sex ist und dafür beim Charakter auf viel verzichtet wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: Das merkte ich viel zu spät. Damals (Gymnasium und Zivildienst, Alter bis 21) war ich noch überzeugt, eine Frau mit nett und sympathisch sein, gut zuhören können und für sie da zu sein, davon überzeugen zu können, dass ich ein guter Partner für sie wäre. Vor allem besser, als die aggressiven, frauenfeindlichen, ungebildeten und fast jedes WE bis zum Erbrechen saufenden anderen Männer, die sie so toll findet und bisher für Beziehungen hatte oder will.

Aber später wurde mir klar: diese Männer sind nicht wegen dieser Eigenschaften gefragt, sondern weil sie gut aussehen, das für die Frauen entscheidend für Beziehung und Sex ist und dafür beim Charakter auf viel verzichtet wird.
Ich glaube aber nicht dass das viel mit gut aussehen zu tun hat.

Für mich hat liebe auch viel mit vertrautheit zu tun, mit sich bei jemanden zuhause fühlen.
Also ist das bei mir auch wichtig bei den anbahnung.

Aber ich glaube, viele frauen verlieben sich komplett anders, aus einen art gefühlschaos, aus große emotionen, aus abenteuerliche momente.
Da reicht gut zuhören können bei weitem nicht aus, im gegenteil.
oraanu

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von oraanu »

Oxymoron hat geschrieben:Heute merkte ich gerade wieder, dass es mit den Frauen nichts wird. Ich wurde angeflirtet und hatte sofort wieder innere Barrieren und einen Fluchtinstinkt dem ich auch nachgab. Meine letzte Erfahrung, die ich anfangs schilderte, hat mich noch mehr zurückgeworfen.
Ich habe jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass manchmal Aufgeben besser ist.
Hier liegt der Hund begraben. In bestimmten Situationen kriegst du es mit Angst zu tun und willst nichts lieber als die Flucht ergreifen. Und das erscheint mit ein chronisches, immer wiederkehrendes Problem bei die zu sein. Aber relax Kumpel, du bist ein Mensch und keine Maschine und hast deine Macken.

Naja die Sache ist, Phobien gehören zum Handwerkszeug von Psychologen, ein erfahrener Psychologe wurde in seiner Karriere des öfteren mit verschiedensten Arten der Phobien konfrontiert. Deswegen würde ich dir schon empfehlen dich an so jemanden zu wenden. Das ist die effektivste und schnellste Möglichkeit, dir zu helfen. Du musst halt akzeptieren, dass du angesichts deiner Vergangenheit und Erfahrungen in Kindheit und Jugend diese Phobie entwickelt hast. Nehme das nicht so schwer, du bist nicht schuld an dieser Misere, wir alle wissen welche wichtige Rolle eine positive und liebevolle Beziehung der Mutter zum Sohn spielt und vermutlich auch stark das Frauenbild im Erwachsenenalter prägt. Du bist nicht Schuld an deiner jetzigen Situation.

Du musst halt akzeptieren, dass du deine Versäumnisse in der Jugend jetzt im Erwachsenenalter nur durch sehr viel Zeit und enormen Anstrengungen aufholen kannst. In der Jugend geht das sehr viel besser, aber diese Zeit ist vorbei. Akzeptiere dich und deine Sozialisation. Akzeptiere, dass du in diesen sauren Apfel beißen musst. Geh zum Psychologen und arbeite hart an dir. Das wird Blut, Schweiß und Tränen kosten. Aber das kann dir leider nicht erspart bleiben.
Oxymoron

Re: Resignation -> Situation akzeptieren

Beitrag von Oxymoron »

Ich muss mir grade etwas den Kummer von der Seele schreiben. Ich denke wieder seit Tagen jede einzelne Minute an meine Traumfrau und ich halte die Situation nicht mehr aus. Ich bin einfach nur fertig mit der Welt, ich kämpfe jeden Augenblick mit meinen Tränen. Ich vermisse sie einfach so sehr.

Ich sehe keinen Ausweg mehr aus meiner Situation. Ich dachte erst ich kann es irgendwie akzeptieren und versuchen mit dem Alleinsein fertig zu werden. Aber es ist diese extreme Niedergeschlagenheit, dass ich mich nicht geben konnte wie ich wirklich bin. Weil meine inneren unterbewussten Komplexe mich jederzeit zu sabotieren wissen. Ich fühle mich einfach so wertlos und halte diesen Zustand nicht mehr aus. Ich verstehe einfach nicht, weshalb ich immer "bestraft" werden muss.