Wie kann man nur so wohnen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wenona »

Das traurige ist nur, dass Entrümpeln eigentlich keine Hilfe ist.
Wozn

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wozn »

Hmm, in meinem Fall ist es ein wenig durchwachsen.
Ich achte sehr auf Sauberkeit, da ich Angst habe irgendwas nicht zu sehen & das sich irgendwo ungesehen Dreck ansammelt & dann irgendwelches Ungeziefer anzieht.
Andererseits sieht meine Wohnung schon ein wenig kahl aus, da ich keine Bilder an den Wänden habe, außer einem Poster aus meiner alten Studentenbude, welches in der Küche hängt.
Ansonsten bin ich mir nicht so sicher ob meine Möbel so furchtbar stilvoll sind, im Schlafzimmer habe ich z.B. noch den alten Kleiderschrank aus meinem Jugendzimmer & das dazugehörige Bücheregal - überhaupt sind Bücher bei mir fast überall zu finden, sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer befinden sich diverse Bücherregale.
Ich achte zwar auf Sauberkeit, bin aber ein wenig unordentlich - nicht immer eine gute Kombination, in Verbindung mit starker Sehbehinderung...
Schneeleopard

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Schneeleopard »

Ich muss bei dem Thema an eine Ex-Abine denken, deren erster Freund (auch Ex-AB)
sie mit den Worten "Wenn du mich besuchst muss ich für zwei Stunden mit dir f...n drei
Stunden aufräumen und dass ist mir zu viel Arbeit!" abservierte.

Irgendwie steckt da in Mann und Frau die Arbeitsteilung aus der Steinzeit drin. Er zieht
los und besorgt unter Lebensgefahr die Mammutsteaks (was sie nicht kann) und sie
putzt unterdessen die Höhle (was er nicht kann). Einige sind da wohl der Evolution
knapp entkommen ;-)
Wozn

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wozn »

Dazu fällt mir ein gängiges Vorurteil unter polnischen Männern (vor allem aus der älteren Genereation) ein:
Deutsche Frauen gelten allgemein als extrem schlechte Hausfrauen, die auch nur ungern (und schlecht) kochen & ganz schlecht putzen, dafür aber viel Geld in die eigene Aufhübschung investieren.
Grundsäztlich gelten, unter vielen älteren Polen, deutsche Frauen als unterkühlte Bitches die am Ende schlimmstenfalls den Mann zwingen zu kochen & zu putzen (ihn als quasi "enteiern"), oder ihn zwingen für teuer Geld eine Haushaltshilfe anzuheuern, weil sie sich zu fein sind den Haushalt zu schmeißen (und sich ja einen Nagel abbrechen könnten...).
LazyEyeOzzy

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Wenona hat geschrieben:Das traurige ist nur, dass Entrümpeln eigentlich keine Hilfe ist.
Ja, eigentlich hat eine Therapie gefehlt.
Er war sehr dankbar und es war auch schon ein ungesundes Maß an Verschmutzung
Danach haben wir auch wöchentlich nach dem Rechten gesehen und geholfen. Inzwischen ist er leider im Pflegeheim.
Holofernes

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Holofernes »

Gambler hat geschrieben:Wir haben eben eine feste Stundenzahl vereinbart in der ich ihr vorgab die und die Sachen auf jeden Fall zu erledigen. Wenn sie Zeit über hat , soll sie halt noch was anderes machen. Will sie nicht , muss sie nicht (wird entsprechend nicht bezahlt).
OK, und was ist, wenn sie länger als die vereinbarten Stunden braucht, um die Vorgaben zu erfüllen?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Strange Lady »

Siegfried hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Mich interessiert in dem Zusammenhang, wieviel Wert legt Ihr auf ruhiges wohnen?
Meine Wohnungen der letzten Jahre waren eigentlich nicht schlecht, leider war/ist das Umfeld laut! :roll: :shock:
(Strassen, Soziallärm, Nachbarn, Hellhörig)
Eine ruhige Wohnlage wäre viel Wert. :sadman:
Ich habe es gern ruhig wenn ich ruhe will aber auf der anderen Seite schaue ich mir gern Nachts auf der 7.1 Anlage Blockbuster in entsprechender Lautstärke an das durch den Sub die Couch zu vibrieren anfängt. :mrgreen:
Elende Drecksau. Wegen so Ärschen wie dir liege ich ganze Nächte wach im Bett und krieche morgens wie gerädert zur Arbeit.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Holofernes

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Holofernes »

Strange Lady hat geschrieben:Elende Drecksau. Wegen so Ärschen wie dir
Siegfried, der Badboy, dem die Frauen hinterherlaufen. :mrgreen:

OK, wahrer Luxus wäre dann die Wohnung einsam in der Wüste. Dann kann man Musik aufdrehen ohne, dass da Nachbarn in der Nähe sind.
Endura

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Endura »

Strange Lady hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Eine ruhige Wohnlage wäre viel Wert. :sadman:
Ich habe es gern ruhig wenn ich ruhe will aber auf der anderen Seite schaue ich mir gern Nachts auf der 7.1 Anlage Blockbuster in entsprechender Lautstärke an das durch den Sub die Couch zu vibrieren anfängt. :mrgreen:
Elende Drecksau. Wegen so Ärschen wie dir liege ich ganze Nächte wach im Bett und krieche morgens wie gerädert zur Arbeit.
Ab 22:00 darf man/frau die Polizei wegen Ruhestörung rufen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Xanopos hat geschrieben:Ab 22:00 darf man/frau die Polizei wegen Ruhestörung rufen.
Rufen darf man sie in der Tat (aber nicht unbedingt über den Notruf sondern die örtliche Wache mit der normalen Telefonnummer anrufen wenn es eine solche gibt), aber ob sie kommt ist eine ganz andere Sache. :roll: Bei dem Personalabbau/Mangel ist meistens (ich schätze mal in >90% der Fälle) keine Zeit für solche "Lapalien"...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wozn

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wozn »

Ich habe mir ja mittlerweile, aufgrund der Beschwerde eines Nachbarn, angewöhnt Nachts, wenn ich Filme gucken oder Musik hören will, Kopfhörer zu benutzen...
Übrigens: Wer auch am hellichten Samstagnachmittag den Unmut seiner Nachbarn auf sich ziehen will, sollte mal bei strahlendem Sonnenschein die Balkontür aufmachen & eine besinnliche Melvins-Platte in die Anlage kloppen...Ich bin mir ganz sicher sogar Kinder weinen gehört zu haben...Tsts die haben einfach keinen Geschmack, die Leute...
Wenona

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wenona »

Xanopos hat geschrieben: Ab 22:00 darf man/frau die Polizei wegen Ruhestörung rufen.
Darf man auch tagsüber. Gibt ja auch Menschen, die tagsüber schlafen müssen, oder die ihre Ruhe haben müssen oder brauchen.

Ich hab mal der unter mir nen Zettel in den Briefkasten getan, dass sie nachts den Fernseher leiser stellen soll. :roll: Der lief die ganze Nacht. - Nach dem Zettel war tatsächlich Ruhe. :)
Automobilist

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Automobilist »

S o könnte ich in der Tat nicht wohnen...ich kann auch um 2 Uhr morgens den großen Compressor anwerfen, ohne daß es jemanden störte ( oder das auch nur hörte..)

Vielleicht verscheucht es Karnickel und Rehe im Wald hinter mir...Musik kann ich natürlich so laut machen, wie ich das möchte ( allerdings gewiß nicht die von Schmog....es gibt viele Gemeinsamkeiten, da aber scheiden sich die Geister ! ).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Aufräumen bedeutet, einen Gegenstand von dem Ort, wo ich ihn brauche, zu nehmen und woanders hinzustellen. Wenn ich ihn brauche, muss ich ihn dann wieder woanders hin tun. Diese unwirtschaftliche Zeitverschwendung spare ich mir. Da mir Ordnung nichts bedeutet ich alleine bin, stört das auch niemanden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Reinhard »

Bei mir ist es sauber, im Sinne von durchgefegt und es liegt kein Müll rum, aber es herrscht auch eine gewisse ordentliche Unaufgeräumtheit. Oder wie man das nennen will. :? Dinge (z.B. irgendwelche Zettel, Briefe, Bücher) liegen halt gerade da, wo zum Zeitpunkt des Ablegens Platz war, und weil das dann "ihr" Platz ist, liegen sie von da an auch richtig und es ist schon aufgeräumt. Es gibt keinen Grund das umzuräumen, und könnte man auch gegenüber hypothetischem Besuch so vertreten, dass das alles aufgeräumt ist. Wer es nicht selbst da hingelegt hat, denkt halt, das ist Chaos, aber dazu, dass man das sagen könnte, hat es doch noch zuviel Systematik (Jacken hängen am Haken, Papierkrams sucht sich einen Platz bei anderen Papieren usw.).

Auf der anderen Seite gehöre ich definitiv nicht zu den Leuten, die sich ihre Wohnung schön einrichten. Nach welcher Definition von "schön" auch immer. Also zu dekorativen Zwecken irgendeinen Krimskrams in die Wohnung stellen brauche ich nicht. Oder Bilder aufhängen oder Poster, oder schöne Vorhänge oder Zwerge im Garten oder was weiß ich. Ich kann auch spartanisch eingerichtet zurechtkommen ... Gibt es wirklich Leute, die Muster an den Wänden brauchen zum Glücklichsein? :gruebel:

Zur Lautstärke ... Dorfausfallsstraße. :D Manchmal ein Auto, hin und wieder ein Traktor, die können aber auch ziemlich laut sein. Aber sonst Vogelgezwitscher. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben:Da mir Ordnung nichts bedeutet ich alleine bin, stört das auch niemanden.
Und wenn Du mal nicht alleine bist?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Da nach der Schule alle meine Freunde weit weg gezogen sind, bin ich daheim immer allein. Und generell sind mir Treffen an Orten, wo man im Gegensatz zu meinem Kaff was unternehmen kann, eh lieber. Und zur nächsten Stadt sind es einfach 2,5 h. Also zu mir will eher keiner kommen. Da komme ich lieber zu den anderen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben:Und zur nächsten Stadt sind es einfach 2,5 h.
:shock:

Das erinnert mich an die amerikanischen Straßenschilder "No services next 100 miles".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Automobilist

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Automobilist »

BartS hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Und zur nächsten Stadt sind es einfach 2,5 h.
:shock:

Das erinnert mich an die amerikanischen Straßenschilder "No services next 100 miles".
Das kannst Du in Schweden, Finnland oder Frankreich auch haben...man sollte die Tankstellen schon sehr genau kennen.
schmog

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:S o könnte ich in der Tat nicht wohnen...ich kann auch um 2 Uhr morgens den großen Compressor anwerfen, ohne daß es jemanden störte ( oder das auch nur hörte..)

Vielleicht verscheucht es Karnickel und Rehe im Wald hinter mir...Musik kann ich natürlich so laut machen, wie ich das möchte ( allerdings gewiß nicht die von Schmog....es gibt viele Gemeinsamkeiten, da aber scheiden sich die Geister ! ).
8-)