Wie kann man nur so wohnen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Holofernes

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:Und zur nächsten Stadt sind es einfach 2,5 h.
Du wohnst also in Mecklenburg-Vorpommern und/oder auf einer norddeutschen Hallig/Insel. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ne, mit Stadt meinte ich nur einen Ort mit über 10.000 Einwohnern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben:Und zur nächsten Stadt sind es einfach 2,5 h. Also zu mir will eher keiner kommen. Da komme ich lieber zu den anderen.
Wohnst du auf einer Insel? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in einem Umkreis von 2,5 Stunden keine Stadt gibt. Vielleicht keine Großstadt, aber irgendwelche mittelgroßen Städte gibt es doch überall.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von BartS »

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Reinhard »

Da dürfte es nicht allzuviele Orte geben, wo man in Deutschland einen Kreis von ca. 150 km Radius(?!?) einzeichnen kann, in dem nicht mal eine bisschen größere Stadt liegt. Lausitz? Emsland? Meckpomm? Oder zweieinhalb Stunden, weil man erst zwei Stunden zu Fuß von der Alm runterlaufen muss? :kopfstand:
Make love not war!
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von stopitstop »

Wenona hat geschrieben: Ihr schreibt öfter .. 'wenn da niemand ist ..' ... aber - da ist doch jemand. :? Der, der da wohnt. Der Mensch. Wenn der es sich selbst nicht wert ist, es sich schön zu machen ...
Ja das ist wahr. Für sich selber ist man auch verantwortlich. Wobei ich sagen muss, das es mir ganz alleine sehr schwer fällt Ordnung zu halten.

Aber über die Jahre bessert sich das. Nur zeitlich ist es nicht immer ganz einfach...
schmog

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von schmog »

Kleider machen Leute, aber eine Wohnung prägt genauso sehr. Wer anständig haust, wird auch ein anständiger Mensch.

:good:

Eine Anmerkung zu einem CH-Spielfilm Anfang der 60er Jahre, als in Zürich Wohnungsnot herrschte.
Wenona

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wenona »

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich mir erst mal die alte Wohnung des Bewerbers angucken.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Lazarus Long »

Wenona hat geschrieben:Wenn ich Vermieter wäre, würde ich mir erst mal die alte Wohnung des Bewerbers angucken.
Hast du keinen Anspruch drauf. Der bisherige Vermieter darf dir auch keinerlei Auskunft geben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Holofernes

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Holofernes »

Wenona hat geschrieben:Wenn ich Vermieter wäre, würde ich mir erst mal die alte Wohnung des Bewerbers angucken.
Was ist, wenn du eine 4-Zimmer-Wohnung zu vermieten hast? Der Bewerber wohnte bisher aus finanziellen Gründen in einer 1-Zimmer-Wohnung. Weil in der 1-Zimmer-Wohnung sehr wenig Platz ist, ist es sehr unaufgeräumt. Um den unaufgeräumten Zustand zu beenden möchte er in eine 4-Zimmer-Wohnung, um es dann endlich aufgeräumt zu haben weil mehr Platz.

Dann siehst du seine unaufgeräumte 1-Zimmer-Wohnung und denkst dann "Oh Gott, der räumt nicht auf." dabei stimmt das ja nicht, wenn er erst mal in der 4-Zimmer-Wohnung wohnen würde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben:Da dürfte es nicht allzuviele Orte geben, wo man in Deutschland einen Kreis von ca. 150 km Radius(?!?) einzeichnen kann, in dem nicht mal eine bisschen größere Stadt liegt. Lausitz? Emsland? Meckpomm? Oder zweieinhalb Stunden, weil man erst zwei Stunden zu Fuß von der Alm runterlaufen muss? :kopfstand:
Ich definierte Stadt als Ort mit über 10000 Tsd. Einwohnern. 60 km sinds bisdahin. Aber Autobahnen oder Zugverbindungen gibt es nicht überall. Die grottige Verkehrsanbindung ist eine große Schwäche meiner Region.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wenona »

Lazarus Long hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Wenn ich Vermieter wäre, würde ich mir erst mal die alte Wohnung des Bewerbers angucken.
Hast du keinen Anspruch drauf. Der bisherige Vermieter darf dir auch keinerlei Auskunft geben.
Was heißt schon 'dürfen'. Letzten Endes ist Schufa auch verboten.
Der Vermieter hat das Recht, Interessenten abzulehnen, ohne Gründe nennen zu müssen. Und wer wo einziehen will, tut einiges dafür. Bzw. wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch die alte Wohnung herzeigen.
Holofernes hat geschrieben: Was ist, wenn du eine 4-Zimmer-Wohnung zu vermieten hast? Der Bewerber wohnte bisher aus finanziellen Gründen in einer 1-Zimmer-Wohnung. Weil in der 1-Zimmer-Wohnung sehr wenig Platz ist, ist es sehr unaufgeräumt. Um den unaufgeräumten Zustand zu beenden möchte er in eine 4-Zimmer-Wohnung, um es dann endlich aufgeräumt zu haben weil mehr Platz.
Dann siehst du seine unaufgeräumte 1-Zimmer-Wohnung und denkst dann "Oh Gott, der räumt nicht auf." dabei stimmt das ja nicht, wenn er erst mal in der 4-Zimmer-Wohnung wohnen würde.
(Zu) Wenig Platz ist kein Grund, um nicht aufzuräumen, nicht zu putzen, und es nicht halbwegs wohnlich zu machen.
Meine Meinung: Wer mit wenig Platz nicht auskommt, kann auch mit viel Platz nicht umgehen.
Ninja Turtle

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: Und wer wo einziehen will, tut einiges dafür. Bzw. wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch die alte Wohnung herzeigen.
Was ist mit dem Schutz der Privatsphäre?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Da dürfte es nicht allzuviele Orte geben, wo man in Deutschland einen Kreis von ca. 150 km Radius(?!?) einzeichnen kann, in dem nicht mal eine bisschen größere Stadt liegt. Lausitz? Emsland? Meckpomm? Oder zweieinhalb Stunden, weil man erst zwei Stunden zu Fuß von der Alm runterlaufen muss? :kopfstand:
Ich definierte Stadt als Ort mit über 10000 Tsd. Einwohnern.
In Deutschland gibt es keine Stadt mit 10 Millionen Einwohnern. :mrgreen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 60 km sinds bisdahin. Aber Autobahnen oder Zugverbindungen gibt es nicht überall. Die grottige Verkehrsanbindung ist eine große Schwäche meiner Region.
Ich habe mit einem Kilometer pro Minute gerechnet, das kann man auf Landstraßen mit manchmal Ortschaft und manchmal Fahren hinter LKW erreichen. Oder habt ihr Straßen wie Rumänien? Außerdem habe ich ein bisschen auf Google Maps rumgeklickt und gelernt dass sogar Orte wie Templin und Demmin mit mehr als 10000 Einwohnern angegeben werden. Auch Finsterwalde, das klingt ja nun echt nach hinterwäldlerisch. :)
Make love not war!
Wenona

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wenona »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Und wer wo einziehen will, tut einiges dafür. Bzw. wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch die alte Wohnung herzeigen.
Was ist mit dem Schutz der Privatsphäre?
Frag das den Gesetzgeber (bzgl. z.B. Schufa, Einkommensnachweis, Erlaubnis der Hundehaltung, Angabe ob man verheiratet ist etc.).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ups, das "Tsd" war hier zu viel :)
Ja, Straßenzustände wie armen Ländern in Osteuropa kommt gut hin. Wenn bei uns jemand Schlangenlinien fährt, ist er nicht zwingend besoffen. Kann auch Schlaglochslalom sein. Und dazu viel Berufsverkehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Gambler »

Meine Kosten für eine Putzkraft liegen bei 2X wöchentlich " 2Std. 10 Euro die Stunde. Dafür sieht die Bude aus wie ein gerade eröffneter Supermarkt! Sie macht fast alles (auch teilweise Sachen die nicht vereinbart wurden).
Wir haben diese Stundenzahl einfach vereinbart. Ich gab ihr Vorgaben was sie in der Zeit zu erledigen hat , wird sie schneller fertig auch ok - kann sie gehen. Möchte sie (ausser den vereinbarten Sachen) noch zusätzlich was machen auch ok. Wenn nicht - zahle ich nur die tatsächlich geleistete Arbeit.
There´s no one like you...
Wenona

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Wenona »

Ich würde mich schämen, eine Putzfrau meine persönlichen Sachen aufräumen und putzen zu lassen. Auch im Hotel ist mir das allerhöchst unangenehm.
Ich finde es irgendwie entwürdigend, jemanden in Privaträumen putzen zu lassen. Es sei denn, der Wohnungsinhaber kann es aufgrund einer Behinderung nicht selbst erledigen.
Außerdem würde es mich zur Verzweiflung bringen, wenn ich Dinge nicht (schnell genug) wiederfinde, weil sie irgendwohin verräumt wurden, wo es für mich keinen Sinn macht.
otto-mit-o

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von otto-mit-o »

Wenona hat geschrieben:Ich würde mich schämen, eine Putzfrau meine persönlichen Sachen aufräumen und putzen zu lassen. Auch im Hotel ist mir das allerhöchst unangenehm.
Ich finde es irgendwie entwürdigend, jemanden in Privaträumen putzen zu lassen. Es sei denn, der Wohnungsinhaber kann es aufgrund einer Behinderung nicht selbst erledigen.
Außerdem würde es mich zur Verzweiflung bringen, wenn ich Dinge nicht (schnell genug) wiederfinde, weil sie irgendwohin verräumt wurden, wo es für mich keinen Sinn macht.
Moderation: Absolute Beginner TreffWenona, das ist gut, dass es für dich so ist. aber bitte werte doch nicht, dass andere Leute Reinigungsmenschen beauftragen. man kann das Ganze auch einfach mal so stehen lassen.

ich erinnere an die Forenregeln III. 3.....
[quote]Grundsätzlich darf jeder Nutzer seine eigene Meinung vertreten. Dieses sollte aber in einer Form erfolgen welche die Meinung anderer Teilnehmer respektiert. Auch sollen die persönlichen Ansichten anderen nicht aufgezwungen werden.[/quote]
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Man kann Putzfrauen auch Anweisungen geben. Auf der Arbeit darf sie z.B. keine Sachen auf den Schreibtischen umräumen oder Dinge ungefragt wegwerfen. Auch ein Schmierzettel könnte wichtige Informationen enthalten. Man könnte auch Räume absperren, falls z.B. jemand ein "Spielzimmer" hat und nicht will, dass sie das sieht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34