Umfrage: Aussehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche(r) Bereich(e) eures Körpers/Gesichts sorgen dafür das ihr unattraktiv seid?

Augen
6
3%
Ohren
3
1%
Gesichtsform
23
11%
Nase
15
7%
Übergewicht bzw Fettansammlung an verschiedenen Stellen
30
14%
Brust Größe
15
7%
Bauch
24
11%
Popo
9
4%
Oberschenkel
14
7%
Beine
7
3%
Füße
5
2%
Arme
7
3%
Hände
3
1%
Körperbau
23
11%
Untergewicht
6
3%
Sonstiges
21
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tyrion hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Das müsste man ja dann Menschen fragen, die einen kennen (also zumindest das Äußere schon mal gesehen haben). Ich selbst weiß nicht, welche Körperstelle jetzt genau Schuld ist. Ich würde sogar behaupten, dass es keine so wirklich ist. Aber möglicherweise irre ich mich da auch...

Also ich kann über mich in dem Punkt schlecht urteilen.
Tyrion ist ein hübsches Kerlchen und er wird mit jedem zusätzlichen Jahr besser aussehen. Zudem ist er ein freundlicher Mensch, die Mischung stimmt :gewinner:
Danke für die Blumen, aber das ist zu viel der Ehre. Dass ich mit den Jahren besser aussehen werde, ist aber wahrscheinlich richtig - aber auch nicht so schwer. :mrgreen:
Schatzilein, Dein einziges Manko ist halt Den zartes Alter ... :coolgun:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Tyrion ist ein hübsches Kerlchen und er wird mit jedem zusätzlichen Jahr besser aussehen. Zudem ist er ein freundlicher Mensch, die Mischung stimmt :gewinner:
Danke für die Blumen, aber das ist zu viel der Ehre. Dass ich mit den Jahren besser aussehen werde, ist aber wahrscheinlich richtig - aber auch nicht so schwer. :mrgreen:
Schatzilein, Dein einziges Manko ist halt Den zartes Alter ... :coolgun:
Warum ist das ein Manko? :gruebel: Da hat er doch noch alles zu gewinnen. Und es gibt sicher ein paar volljährige Weibchen da draußen, die noch jünger sind als er. Andererseits hast du natürlich Recht, Wuchtbrumme. Ich steh auch eher auf graue Haare :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben:Körperteile können für so einige üble Dinge sorgen, definitiv auch dazu, sich zu verkriechen eine Haltung einzunehmen, sich selbst zum AB zu machen. Aber ich nehme mir jeden Tag neu vor, mich von meinen rebellierenden Einzelteilen möglichst selten dominieren zu lassen. Die können mich mal. :winken:
Keines von Deinen gesndheiidlichen Problemen macht Dich hässlich. :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:Körperteile können für so einige üble Dinge sorgen, definitiv auch dazu, sich zu verkriechen eine Haltung einzunehmen, sich selbst zum AB zu machen. Aber ich nehme mir jeden Tag neu vor, mich von meinen rebellierenden Einzelteilen möglichst selten dominieren zu lassen. Die können mich mal. :winken:
Keines von Deinen gesndheiidlichen Problemen macht Dich hässlich. :umarmung2:
Du bist lieb. Das bedeutet mir in diesem Moment viel. :umarmung2:
Tyrion

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Tyrion »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Schatzilein, Dein einziges Manko ist halt Den zartes Alter ... :coolgun:
Ich bin schon fast ein Vierteljahrhundert alt...
Saraj hat geschrieben:Ich steh auch eher auf graue Haare :mrgreen:
Wäre cool, wenn sich ein Weibchen finden lässt, das auf "bald gar keine Haare" steht. :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Saraj »

Tyrion hat geschrieben:Wäre cool, wenn sich ein Weibchen finden lässt, das auf "bald gar keine Haare" steht. :mrgreen:
Hat auch was, mit dem richtigen Charaktergesicht dazu. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Erlkönigin hat geschrieben: Und ich glaube, dass für manche Männer mein Gardemaß von 182cm ein Problem ist. Ich find das aber ganz cool. Meinen Freund (172cm) stört es zumindest nicht.
Ich finde große Frauen faszinierend (tun bestimmt auch viele andere Männer, aber die Anforderung vieler Frauen nach größeren Männern dürfte da oft dem Zeigen von Interesse entgegenstehen) :) (solange sie nichts gegen kleine Männer haben)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von desigual »

Meine Problemzone steht nicht zur Verfügung. Es ist die Gesichtshaut. Früher habe ich unter relativ starker Akne gelitten, eigentlich auch immer noch, nur dass ich sie mittlerweile mit Pille und passender Hautpflege weitestgehend im Griff habe.

Früher habe ich sehr darunter gelitten, fand mich deshalb extrem hässlich. Da ich in der Jugend dennoch nicht so motiviert war, wirklich konsequent was dagegen zu unternehmen, gingen die meisten Anstrengungen dahingehend von meiner Mutter aus, die mich zu diversen Ärzten, Heilpraktikern und Kosmetikerinnen zerrte und ständig andere Mittelchen anschleppte; meistens noch untermalt von den Worten “Du willst doch nicht ewig Make-up und Abdeckstift schmieren, sondern auch ohne gut aussehen“.
Insgesamt hat das alles nicht wirklich geholfen.

Mittlerweile habe ich meine nach wie vor unreine Haut als Teil von mir akzeptiert, ich schmiere nur selten wirklich Make-up drüber um was zu vertuschen. Vielmehr versuche ich Positives an meinem Kopf zu betonen und von der Haut abzulenken. Z. B. durch einen guten Haarschnitt / schöne Frisur, eine auffällige Brille, Betonung von Augen durch entsprechendes Augenmake-up.

Interessanterweise habe ich meine ersten positiven Rückmeldungen von Männern und auch meine ersten sexuellen Erfahrungen zu einer Zeit gemacht, als meine Haut aufgrund des Versuchs die Pille (die ich ohnehin nicht zur Verhütung brauchte :? ) abzusetzen und ohne klar zu kommen richtig, richtig schlecht war. Vermutlich hat mich also die Akne nie so hässlich gemacht wie von mir selbst empfunden.
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

Ich finde Akne alles andere als schön, aber es wäre kein Ausschlusskriterium. Sie ändert ja nichts an den Gesichtszügen usw. Ich fände sie nicht mal besonders schlimm.
Wenona

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Wenona »

fidelchen hat geschrieben: Ich finde die Frage furchtbar. Finde man sollte es von "seid" in "fühlt" abändern. Man kann sich unattraktiv fühlen, aber wirklich unattraktiv sein, dafür braucht man ja eine klare für alle gleichgestellte Definition was unattraktiv ist.
Die gibt es. Alles was von der Norm abweicht, oder ungesund aussieht. Gibts jede Menge wissenschaftliche Auswertungen zu.
Und jeder hat nen Spiegel, in dem er sich sachlich betrachten kann.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von fidelchen »

Wenona hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Ich finde die Frage furchtbar. Finde man sollte es von "seid" in "fühlt" abändern. Man kann sich unattraktiv fühlen, aber wirklich unattraktiv sein, dafür braucht man ja eine klare für alle gleichgestellte Definition was unattraktiv ist.
Die gibt es. Alles was von der Norm abweicht, oder ungesund aussieht. Gibts jede Menge wissenschaftliche Auswertungen zu.
Und jeder hat nen Spiegel, in dem er sich sachlich betrachten kann.
Joa und die sind interpretiert auf ein selbst so klar und Aussagekräftig wie beispielsweise die Untersuchung des typischen Durchschnittsgesicht :mrgreen: :
http://beautycheck.de/cmsms/index.php/d ... sgesichter

Sorry, aber für ein persönlich und auch für andere kann man daraus keine KLARE Abgrenzung ziehen bzw. es ist nahezu unmöglich. Außerdem gibt es bei der Attraktivität keine allgemein gültige Aussage. Es gibt beispielsweise Männer die stehen auf dicke Frauen, welche die stehen auf dünne Frauen, die auf kleine Frauen stehen usw. !!! Es gibt höchstens Tendenzen der Gesellschaft, oder typische gesellschafts Klischees (Modellfigur muss es sein).
Jedenfalls gibt hier jeder nur seine eigene Wahrnehmung wider, welche gerade in Punkto Attraktivität auch die Attraktivität massgeblich definiert. Wer sich unattrakiver fühlt, verhält sich automatisch angespannt, abweisend, legt kein großen Wert auf sein "Äußeres" usw. (warum sollte ich mich Sexy kleiden, wenn ich so unattraktiv bin?) usw.

"seid" suggeriert nur was total negatives, was nicht stimmen muss und vermutlich auch nicht wirklich stimmt...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Strange Lady »

Augenringe, Nase, Zähne, Lippen, Übergewicht, vor allem Bauch ..... ich könnte locker 20.000 Euro für Schönheits-OPs veranschlagen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben:warum sollte ich mich Sexy kleiden, wenn ich so unattraktiv bin?
Manche Kleidungsstücke sind nur bei entsprechender Figur sexy, sonst wird das Gegenteil erreicht. Ein Minirock oder Leggins schaut nur bei schönen Beinen gut aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Talbot »

Sonstiges: Nichts.
Gibt eigentlich bei mir persönlich nichts mit dem ich wirklich unzufrieden wäre.
Ein paar Kleinigkeiten wie eine andere Haarfarbe oder einen besseren Bartwuchs würde ich ändern, wenn ich es mir aussuchen könnte, aber dabei handelt es sich wirklich um winzige Details.
Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Äußeren.
Zwar bedingt durch eine Sportpause aufgrund von Verletzungen einige Kilo in der letzten Zeit zugenommen, aber das ist ja zum Glück ziemlich einfach und schnell wieder umkehrbar.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Der Essi »

fidelchen hat geschrieben:Ich finde die Frage furchtbar.
+1
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Knuddel »

Mich stören eigentlich nur die Hörner auf meinem Kopf, aber als Stier muss man wohl damit leben - schließlich können die manchmal auch ganz nützlich sein.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

fidelchen hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Ich finde die Frage furchtbar. Finde man sollte es von "seid" in "fühlt" abändern. Man kann sich unattraktiv fühlen, aber wirklich unattraktiv sein, dafür braucht man ja eine klare für alle gleichgestellte Definition was unattraktiv ist.
Die gibt es. Alles was von der Norm abweicht, oder ungesund aussieht. Gibts jede Menge wissenschaftliche Auswertungen zu.
Und jeder hat nen Spiegel, in dem er sich sachlich betrachten kann.
Joa und die sind interpretiert auf ein selbst so klar und Aussagekräftig wie beispielsweise die Untersuchung des typischen Durchschnittsgesicht :mrgreen: :
http://beautycheck.de/cmsms/index.php/d ... sgesichter

Sorry, aber für ein persönlich und auch für andere kann man daraus keine KLARE Abgrenzung ziehen bzw. es ist nahezu unmöglich. Außerdem gibt es bei der Attraktivität keine allgemein gültige Aussage. Es gibt beispielsweise Männer die stehen auf dicke Frauen, welche die stehen auf dünne Frauen, die auf kleine Frauen stehen usw. !!! Es gibt höchstens Tendenzen der Gesellschaft, oder typische gesellschafts Klischees (Modellfigur muss es sein).
Jedenfalls gibt hier jeder nur seine eigene Wahrnehmung wider, welche gerade in Punkto Attraktivität auch die Attraktivität massgeblich definiert. Wer sich unattrakiver fühlt, verhält sich automatisch angespannt, abweisend, legt kein großen Wert auf sein "Äußeres" usw. (warum sollte ich mich Sexy kleiden, wenn ich so unattraktiv bin?) usw.

"seid" suggeriert nur was total negatives, was nicht stimmen muss und vermutlich auch nicht wirklich stimmt...
Was ist an den Durchschnittsgesichtern abzulehnen? Die sind mE hübscher als sehr viele die ich jeden Tag sehe. Und zu den wissenschaftlichen Untersuchungen hat wenona ja was gesagt. Das ist ein alter Hut. Es gibt Kriterien, die Menschen generell als besonders attraktiv wahrnehmen, sogar bei Babys ist das zu beobachten, die sind bestimmt auch alle indoktriniert von der Gesellschaft :mrgreen: also Symmetrie, für Gesundheit sprechende Merkmale je nach Geschlecht, Jugend (ja auch bei Männern :flirten: ) usw. Auch die sog. Rubensfrauen hatten symmetrische Proportionen. Goldener Schnitt usw.
Faith

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Faith »

Unkreativer hat geschrieben: Um das beurteilen zu können, müssten wir ja wissen, wie du aussiehst. Also https://www.abtreff.de/viewforum.php?f=110 ;-)
aber der Thread ist still gelegt oder? Alleine schon aus Neugierde würde ich da nämlich sofort aktiv sein bzw posten :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Reinhard »

Hach ... die Frage ist ein bisschen unangenehm, weil ich so genau ich eigentlich keinen Einzelgrund angeben kann ...

Ein bisschen zuviel Fett in der Bauchregion (das vielleicht noch am Konkretesten), ein bisschen unförmiges Gesicht, was ich hier schon über Verzerrungen wegen der Brille geschrieben habe, der Haaransatz, der schon weit nach oben gewandert ist, überhaupt Haare ... Haare finde ich nur an Frauen schön :shylove: bei Männern ich weiß nicht, alles Gestylte (inklusive Glatze) kommt mir vor wie "beachte mich wegen meines Hairstyles!" :lol: Vielleicht weil Männer kein sonstiges Makeup haben, das sie außer Haaren noch tragen könnten? :gruebel: Die Ausnahme davon ist halt Wildwuchs, aber welche Frau mag den schon? Und momentan entwickelt sich meine Frisur so in Richtung Giorgio Tsoukalos (dürften einige schon als Meme gesehen haben, das ist der hier), also auf seine Art auch: :specht:

Ach was weiß ich schon ... woher soll ich wissen, was bei einem Mann (und speziell bei mir) gut aussieht. :gruebel:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Reinhard »

Faith hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Um das beurteilen zu können, müssten wir ja wissen, wie du aussiehst. Also https://www.abtreff.de/viewforum.php?f=110 ;-)
aber der Thread ist still gelegt oder? Alleine schon aus Neugierde würde ich da nämlich sofort aktiv sein bzw posten :mrgreen:
Neuen Thread Knopf benutzen. :hierlang:

Das Forum war aber schon aktiv während der Zeit als du hier aktiv warst! Wie Volta und Goldstück zusammengekommen sind, hast du doch wohl mitbekommen?

Das Forum für nicht-dauerhafte Speicherung (bzw. automatische Löschung) ist übrigens: https://www.abtreff.de/viewforum.php?f=107
Make love not war!