Die Idee mit dem Schloss finde ich gut.
Eine Beziehung einzugehen hat für mich etwas damit zu tun ganz bewusst eine (feste) Bindung eingehen zu wollen und zu realisieren, dass jetzt alles gut ist so wie es ist. Ein Schloss an einem schönen Ort festzumachen und den Schlüssel wegzuschmeißen symbolisiert für mich deshalb auch das Gefühl von Verbundenheit, dass ich gerne nach außen trage. Ich habe keine Lust es zu verstecken oder blöd bzw kitschig zu finden. Ich nutze gerne solche Dinge und fühle mich lebendig und fröhlich dabei. Besonders dann, wenn ich mich dabei selber einbringen kann. Deshalb würde ich vermutlich keine Brücke wählen, sondern eher einen gemeinsamen Ort mit Bedeutung. Oder einen Baum, an dem das Schloss einmalig und unverkennbar ist. Vlt sogar einen Ort, an dem man auf dem Arbeitsweg entlangkommt. Das schafft dann zusätzlich gute Laune
Fantasie kennt keine Grenzen...
Nur direkt an die Nase klemme ich mir das Teil nicht. Obwohl derzeit viele (jüngere) Frauen mit so einem Henkel in der Knolle rumlaufen, der aussieht wie der Bügel eines Schlosses. Scheint gerade Mode zu sein. Vielleicht ist denen ja ein Kerl abhanden gekommen. Davor schützt halt Mamor Stein und Bügelschloss-Eisen nicht...