Also, anders gefragt: Angenommen, euch erzählt ein befreundetes Paar, dass sie frisch zusammen sind. Was für Erwartungen habt ihr dann?
Was davon auf mein OdB und mich aktuell zutrifft, verrate ich übrigens nicht.
Ja, das ist logisch etwas diffizil formuliert... Die Frage ist z.B. nicht: „Ist man in einer Beziehung, wenn man schon mal Sex hatte?“, sondern: „Kann man in einer Beziehung sein, wenn man noch keinen Sex hatte.“ Also, es geht um notwendige Bedingungen, nicht um hinreichende.
Das klingt ganz passend, dem schließe ich mich an.Peter hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 15:06 Ich habe nur "man sollte sich geküsst haben" angekreuzt. De facto führt natürlich nicht jede Knutscherei in eine Beziehung. Aber viele Paare wählen den Tag des ersten Kusses als Zusammenkommenstag.
Im Grunde ist aber entscheidender, wie man sich nach dem Austausch der ersten körperlichen Zärtlichkeiten zueinander verhält.
Och menno!orthonormal hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 14:44 Was davon auf mein OdB und mich aktuell zutrifft, verrate ich übrigens nicht.![]()
Verflixt! Jetzt hast du uns erst recht neugierig gemacht.orthonormal hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 14:44 Was davon auf mein OdB und mich aktuell zutrifft, verrate ich übrigens nicht.![]()
Erhöhte Durchblutung führt automatisch zu mehr Temperatur .. Funktioniert also alles innerhalb normaler Parameter.
Cavia hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 15:01 Wenn der letzte Punkt erfüllt sein muss, dann hatte ich noch nie eine und werde nie eine Beziehung haben. Und bin froh darüber.![]()
Alles andere kann zutreffen und trotzdem kanm nach ein paar Monaten alles wieder vorbei sein.
Ansonsten: Was interessieren mich die Beziehungen anderer Menschen, oder was sie zusammen tun?
Ortho, entspann doch mal. Wenn ihr euch mögt, wird sich doch alles finden.
Warum nicht? Wenn du das nicht willst, musst du es nicht tun. Ich jedenfalls habe nicht vor, meinen Partner meiner Familie vorzustellen (oder ihn überhaupt nur zu erwähnen), solange es sich vermeiden lässt.orthonormal hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 17:18Vor dem „Einweihen“ der Familie habe ich schon noch Angst, aber ich sehe ein, dass ich nicht drumrum komme.
Mein Bruder hat es auch hinausgezögert, und meine Mutter wirkte deshalb irgendwie enttäuscht...Brax hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 18:22Warum nicht? Wenn du das nicht willst, musst du es nicht tun. Ich jedenfalls habe nicht vor, meinen Partner meiner Familie vorzustellen (oder ihn überhaupt nur zu erwähnen), solange es sich vermeiden lässt.orthonormal hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 17:18Vor dem „Einweihen“ der Familie habe ich schon noch Angst, aber ich sehe ein, dass ich nicht drumrum komme.
Er wird seine Gründe gehabt haben. Und deine Mutter hat dann halt Pech gehabt. Das klingt jetzt hart, aber du bist nicht verpflichtet, etwas gegen deinen Willen zu tun, nur weil deine Mutter enttäuscht sein könnte. Damit muss sie nunmal leben.orthonormal hat geschrieben: ↑24 Aug 2017 18:30Mein Bruder hat es auch hinausgezögert, und meine Mutter wirkte deshalb irgendwie enttäuscht...