auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Hallo, das mag sich jetzt wie ein Luxusproblem unter ABs anhören, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem weiter lest. :D Wenn ich die letzten 2,5 Jahre zurückdenke und die irgendwie zum AB-Thema beschreiben müsste, dann auf der einen Seite, dass ich ziemlich weit gekommen bin. Aber auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, auf die "falschen" Frauen anziehend zu wirken. Will sagen, dass es Frauen gibt, die wenig Gemeinsamkeiten mit mir haben, aber mich vermutlich wegen meiner Andersartigkeit interessant finden. Auf der anderen Seite, die Frauen, die gut zu mir passen und es viele Schnittstellen und Parallelen gibt, die wollen nichts von mir oder möchten nur Freundschaft. Das bedeutet im Endeffekt, wenn das so weiter läuft, dann werde ich nur Kurzzeitbeziehungen haben oder freiwillig Dauersingle bleiben. Keine besonders verlockende Aussichten. Entweder mit der Frauenwelt stimmt etwas nicht oder mit mir. :?

Vielleicht geht es einigen Männern und auch Frauen ähnlich.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Nonkonformist »

Ja.
Kenne ich,.
Die frauen, die ich habe korben müssen, damit hatte ich kaum gemeinsamkeiten.
Null beziehungsmaterial, nicht mal kumpelschiene.

Und mit meine OdBs kam ich nie weiter als der kumpelschiene.

(Das letzte war zumindestens bei mir auch weil ich mich selbst sabotiert habe und an den falschen momenten erstarrt bin und rückzieher gemacht habe. Aber bei einige von denen habe ich auch nie eine realistische chance gehabt.)

Bei mir dauert das bereits mehreren jahrzehnten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:12 Ja.
Kenne ich,.
Kurz nachdem ich das Posting abschickte, kam mir in den Sinn, bestimmt hat Nonkonformist sowas erlebt. ;)
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:12 Die frauen, die ich habe korben müssen, damit hatte ich kaum gemeinsamkeiten.
Null beziehungsmaterial, nicht mal kumpelschiene.
Was denkst Du, was die Frauen an Dir besonders anziehend fanden? Was es vielleicht der Beruf?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
anbandoned

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von anbandoned »

ja das hatte ich letztes Jahr und auch aktuell braut sich da etwas zusammen.

Das sind Mädels die mit mir geistig null auf einer Wellenlänge sind (ich Student, Sie Tippse im Büro und kann stundenlang über E-Zigaretten reden hat hinten auf ihrem Auto "Tussi on Tour" stehen in Pink :hammer: , die andere machte einen extrem dominanten/impulsiven Eindruck... vllt gehöre ich zu den ABs die dann doch irgendwann mit 30 oder 40 zum Zug kommen aber notgedrungen nur bei den Frauen landen, die einen rumkommandieren - Männerhaus ich komme! :D ), auch total unterschiedlichen Musikgeschmack haben und interessanterweise auch Mädels, die immer mal wieder kurze Beziehungen suchen... vllt Vaterkomplex haben.
Logischerweise kann ich den Damen, für die ich mich interessiere nicht das Wasser reichen, da diese meistens auch viel anspruchsvoller, reifer und weiter im Leben sind - auch wenn man geistig und kommunikativ auf einer Wellenlänge wäre, aber da sind es dann wieder die Feinheiten die nicht stimmen.
Nonkonformist

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:35
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:12 Ja.
Kenne ich,.
Kurz nachdem ich das Posting abschickte, kam mir in den Sinn, bestimmt hat Nonkonformist sowas erlebt. ;)
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:12 Die frauen, die ich habe korben müssen, damit hatte ich kaum gemeinsamkeiten.
Null beziehungsmaterial, nicht mal kumpelschiene.
Was denkst Du, was die Frauen an Dir besonders anziehend fanden? Was es vielleicht der Beruf?
Die meisten korbe habe ich in meinen schulzeit und während den studium verteilt.
Zeichnen war da nur ein hobby, obwohl die comics die ich damals für mich hobbymäßig zeichnete von vielen mitschulern und sogar einige meiner lehrern gelesen würden. (Es würde bereits so halbwegs von mir erwartet das ich das später auch beruflich machen würde.)
Es haben sich auch mädchen in mich verliebt aus schulklassen wo ich gemobbt würde.
Ich habe nie so richtig kapiert was sie in mich gesehen haben.
Die meisten waren sehr bürgerlich und eher so familengründerinnen, genau was ich nicht gesucht habe.

Die frauen die sich später für mich interessiert haben und mich auf dates gefragt haben waren kolleginnen, häufig auch selbst künstler.
Unter künstler sind anderen künstler eher ganz normal, keine exoten. Auch da, keine ahnung was die in mich gesehen haben. Diese frauen waren eher unkonventionell und extravertiert.

Was fast alle gemein hatten, ist das sie sich in mich verliebt haben während ich in einen anderen verliebt war.
Ich hatte mit al diese mädchen-frauen schon kontakt, aber ohne absichte und deswegen auch ohne nervosität.
Es müß eine kombination aus alle diese faktoren gewesen sein.
anbandoned

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von anbandoned »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:50
BartS hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:35
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:12 Ja.
Kenne ich,.
Kurz nachdem ich das Posting abschickte, kam mir in den Sinn, bestimmt hat Nonkonformist sowas erlebt. ;)
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:12 Die frauen, die ich habe korben müssen, damit hatte ich kaum gemeinsamkeiten.
Null beziehungsmaterial, nicht mal kumpelschiene.
Was denkst Du, was die Frauen an Dir besonders anziehend fanden? Was es vielleicht der Beruf?
Die meisten korbe habe ich in meinen schulzeit und während den studium verteilt.
Zeichnen war da nur ein hobby, obwohl die comics die ich damals für mich hobbymäßig zeichnete von vielen mitschulern und sogar einige meiner lehrern gelesen würden. (Es würde bereits so halbwegs von mir erwartet das ich das später auch beruflich machen würde.)
Es haben sich auch mädchen in mich verliebt aus schulklassen wo ich gemobbt würde.
Ich habe nie so richtig kapiert was sie in mich gesehen haben.
Die meisten waren sehr bürgerlich und eher so familengründerinnen, genau was ich nicht gesucht habe.

Die frauen die sich später für mich interessiert haben und mich auf dates gefragt haben waren kolleginnen, häufig auch selbst künstler.
Unter künstler sind anderen künstler eher ganz normal, keine exoten. Auch da, keine ahnung was die in mich gesehen haben. Diese frauen waren eher unkonventionell und extravertiert.

Was fast alle gemein hatten, ist das sie sich in mich verliebt haben während ich in einen anderen verliebt war.
Ich hatte mit al diese mädchen-frauen schon kontakt, aber ohne absichte und deswegen auch ohne nervosität.
Es müß eine kombination aus alle diese faktoren gewesen sein.
Verzeih mir, aber bei dir ist es aber echt ein gewisses Luxusproblem.
Ich würde mir meine Hand abhacken wenn eine Kunststudentin auf mich fliegen würde und HIMMELARSCHUNDZWIRNTEUFELNOCHEINS darauf eingehen!
Gerade bei solchen Frauen zu landen ist doch an für sich ne Kunst. In der Regel stehen die doch eher auf diese typischen Berliner "Ich hab ne Altbauwohnung" Hipster und gurken durch die Welt. Als AB ist das ein Lottogewinn und da MUSS man drauf eingehen, egal wie
Nonkonformist

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Nonkonformist »

anbandoned hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:56 Verzeih mir, aber bei dir ist es aber echt ein gewisses Luxusproblem.
Ich würde mir meine Hand abhacken wenn eine Kunststudentin auf mich fliegen würde und HIMMELARSCHUNDZWIRNTEUFELNOCHEINS darauf eingehen!
Gerade bei solchen Frauen zu landen ist doch an für sich ne Kunst. In der Regel stehen die doch eher auf diese typischen Berliner "Ich hab ne Altbauwohnung" Hipster und gurken durch die Welt. Als AB ist das ein Lottogewinn und da MUSS man drauf eingehen, egal wie
Luxus ist, das sich durchaus mal frauen in mich verliebt haben, und das ich von frauen auf dates gefragt würde. Auch von hübsche frauen.
Ein unsichtbarheitsproblem hatte ich nie.

Problematischer war das ich, wie erwähnt, meist unsterblich in einen anderen verliebt war, und es bei diesen OdBs immer versaut habe,

Weiter suche ich nicht so sehr sex, aber eher tiefe emotionalität mit einen 'seelenverwandte.'
Da kamen diese einseitig an mich interessierte frauen nicht im frage, da hat das gefehlt, da war von mir aus null gleiche wellenlänge.

Mein problem ist aber vor allem das ich mich selbst sabotiere, so bald als sich wirkliche chancen ergeben.
Und dann ist es egal wieviele frauen sich für mich interessieren, wann ich aus reiner panik erstarre und rückzieher mache.
anbandoned

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von anbandoned »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 19:07
anbandoned hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:56 Verzeih mir, aber bei dir ist es aber echt ein gewisses Luxusproblem.
Ich würde mir meine Hand abhacken wenn eine Kunststudentin auf mich fliegen würde und HIMMELARSCHUNDZWIRNTEUFELNOCHEINS darauf eingehen!
Gerade bei solchen Frauen zu landen ist doch an für sich ne Kunst. In der Regel stehen die doch eher auf diese typischen Berliner "Ich hab ne Altbauwohnung" Hipster und gurken durch die Welt. Als AB ist das ein Lottogewinn und da MUSS man drauf eingehen, egal wie
Luxus ist, das sich durchaus mal frauen in mich verliebt haben, und das ich von frauen auf dates gefragt würde. Auch von hübsche frauen.
Ein unsichtbarheitsproblem hatte ich nie.

Problematischer war das ich, wie erwähnt, meist unsterblich in einen anderen verliebt war, und es bei diesen OdBs immer versaut habe,

Weiter suche ich nicht so sehr sex, aber eher tiefe emotionalität mit einen 'seelenverwandte.'
Da kamen diese einseitig an mich interessierte frauen nicht im frage, da hat das gefehlt, da war von mir aus null gleiche wellenlänge.

Mein problem ist aber vor allem das ich mich selbst sabotiere, so bald als sich wirkliche chancen ergeben.
Und dann ist es egal wieviele frauen sich für mich interessieren, wann ich aus reiner panik erstarre und rückzieher mache.
Im Großen und Ganzen kann ich das so unterschreiben. Wobei ich es bei EINEM OdB versaut habe, da ich bisher nur einmal wirklich derartig intensive Gefühle für jemanden empfunden habe/noch empfinde.
Auch ich bin erstmal in Schockstarre wenn andere Damen sich scheinbar für mich interessieren ("Was wollen die von mir? Das passt doch vorne und hinten nicht!?") und dann weiß ich mir nicht mehr zu helfen
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Nordlicht84 »

BartS hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:01 Hallo, das mag sich jetzt wie ein Luxusproblem unter ABs anhören, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem weiter lest. :D Wenn ich die letzten 2,5 Jahre zurückdenke und die irgendwie zum AB-Thema beschreiben müsste, dann auf der einen Seite, dass ich ziemlich weit gekommen bin. Aber auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, auf die "falschen" Frauen anziehend zu wirken. Will sagen, dass es Frauen gibt, die wenig Gemeinsamkeiten mit mir haben, aber mich vermutlich wegen meiner Andersartigkeit interessant finden. Auf der anderen Seite, die Frauen, die gut zu mir passen und es viele Schnittstellen und Parallelen gibt, die wollen nichts von mir oder möchten nur Freundschaft. Das bedeutet im Endeffekt, wenn das so weiter läuft, dann werde ich nur Kurzzeitbeziehungen haben oder freiwillig Dauersingle bleiben. Keine besonders verlockende Aussichten. Entweder mit der Frauenwelt stimmt etwas nicht oder mit mir. :?

Vielleicht geht es einigen Männern und auch Frauen ähnlich.

Story of my life! :D

Bis Heute hat mir nur eine Frau ernsthaft versichert, dass sie in mich verliebt war. Und die Dame passt zu mir so überhaupt nicht. Es gibt an ihr nichts, was ich anziehend finde und wo ich auch nur annähernd Gemeinsamkeiten erkenne. Ich hab das gemeinsamen Bekannten erzählt und die haben sich bepisst vor lachen, weil sie es anfangs für einen Scherz hielten.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Mannanna »

BartS hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:01 Hallo, das mag sich jetzt wie ein Luxusproblem unter ABs anhören, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem weiter lest. :D Wenn ich die letzten 2,5 Jahre zurückdenke und die irgendwie zum AB-Thema beschreiben müsste, dann auf der einen Seite, dass ich ziemlich weit gekommen bin. Aber auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, auf die "falschen" Frauen anziehend zu wirken. Will sagen, dass es Frauen gibt, die wenig Gemeinsamkeiten mit mir haben, aber mich vermutlich wegen meiner Andersartigkeit interessant finden. Auf der anderen Seite, die Frauen, die gut zu mir passen und es viele Schnittstellen und Parallelen gibt, die wollen nichts von mir oder möchten nur Freundschaft. Das bedeutet im Endeffekt, wenn das so weiter läuft, dann werde ich nur Kurzzeitbeziehungen haben oder freiwillig Dauersingle bleiben. Keine besonders verlockende Aussichten. Entweder mit der Frauenwelt stimmt etwas nicht oder mit mir. :?

Vielleicht geht es einigen Männern und auch Frauen ähnlich.
ja, ich umschreibe das gerne mit "Die eine Hälfte der Welt mag mich nicht und die andere Hälfte mag ich nicht."
Aber die Sache mit den "Frauen, die gut zu mir passen": Das ist deine Meinung, wer gut zu dir paßt.
Die erstgenannten Frauen sind anscheinend der Meinung, daß du gut zu ihnen paßt, warum auch immer, während du das nicht so siehst. Nimm doch mal an, die haben recht und du nicht...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 08 Sep 2017 14:17 Aber die Sache mit den "Frauen, die gut zu mir passen": Das ist deine Meinung, wer gut zu dir paßt.
Diese "Passigkeit" ist doch sowieso ein mindestens zweischneidiges Schwert. Wonach soll man denn suchen? Nach einem Menschen, der einem selbst möglich ähnlich ist? Das wäre sinnlos - mit dem Menschen, der mir maximal ähnlich ist, bin ich bereits 24/7 zusammen. Nämlich mit mir selbst. An dieses Level an Passigkeit kommt kein Anderer ran. Also nimmt man vielleicht das Zweitbeste - jemanden, der in möglichst vielen Punkten kompatibel ist. Und hofft, dass man sich im Laufe des Lebens nicht groß verändert oder gar auseinander entwickelt.

Ich denke, Partnersuche ist vergleichbar mit Teambuilding. Manchem liegt die Arbeit in homogenen Teams mehr, andere stellen bewusst heterogene Teams zusammen - was einen höheren Aufwand bedeutet, aber oft für interessante, kreative Ergebnisse sorgt.

Für mich selbst wäre ein "passender" Partner übrigens intelligent genug, um unsere Unterschiede zu erkennen; eloquent genug, um über unsere jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse zu reden; flexibel genug, um sich darauf einzustellen; liebevoll genug, um das überhaupt zu wollen - und unabhängig genug, um im Fall unüberbrückbarer Unterschiede ohne Groll wieder seinen eigenen Weg zu gehen. Alles andere - Alter, Wohnort, Interessen, Gewohnheiten - ist verhandelbar. Naja, männlich müsste er sein ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Aloha78

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Aloha78 »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 19:07 Weiter suche ich nicht so sehr sex, aber eher tiefe emotionalität mit einen 'seelenverwandte.'
Für mich kam lange Zeit auch nur die "Seelenverwandte" in Frage, um überhaupt die Chance zu haben dass mich jemand so nimmt wie ich bin.

Ich sehe das aber mittlerweile etwas differenzierter und frage mich ob man sich mit angestrebter Seelenverwandtschaft nicht vielleicht zu hohe Hürden aufbaut, denn das grenzt den Kreis schon gehörig ein.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Mannanna hat geschrieben: 08 Sep 2017 14:17 Die erstgenannten Frauen sind anscheinend der Meinung, daß du gut zu ihnen paßt, warum auch immer, während du das nicht so siehst. Nimm doch mal an, die haben recht und du nicht...
Okay, aber wie kann ich herausfinden, dass ich mich geirrt habe und nicht besagte Frauen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 17:49 Diese "Passigkeit" ist doch sowieso ein mindestens zweischneidiges Schwert. Wonach soll man denn suchen? Nach einem Menschen, der einem selbst möglich ähnlich ist? Das wäre sinnlos - mit dem Menschen, der mir maximal ähnlich ist, bin ich bereits 24/7 zusammen. Nämlich mit mir selbst.
Hast Du Dich mal gefragt, warum ausgerechnet eineiige Zwillinge später im Erwachsenenleben oft eine sehr enge Bindung zueinander haben? Sie müssten das eigentlich auch sehr langweilig finden, viele Eigenschaften von sich selbst beim Zwilling wiederzufinden. Mal davon abgesehen, ich bin sehr gerne mit mir zusammen. :D
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 17:49An dieses Level an Passigkeit kommt kein Anderer ran. Also nimmt man vielleicht das Zweitbeste - jemanden, der in möglichst vielen Punkten kompatibel ist. Und hofft, dass man sich im Laufe des Lebens nicht groß verändert oder gar auseinander entwickelt.
Wir Menschen sind so individuell, dass es sowieso nicht die 100%ige Übereinstimmung gibt. Unterschiede sind somit vorprogrammiert.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 17:49Ich denke, Partnersuche ist vergleichbar mit Teambuilding. Manchem liegt die Arbeit in homogenen Teams mehr, andere stellen bewusst heterogene Teams zusammen - was einen höheren Aufwand bedeutet, aber oft für interessante, kreative Ergebnisse sorgt.
Ja, ich finde sogar, Partnerschaft ist Teamarbeit. :) Und heterogene Teams funktionieren nicht von alleine, sondern man muss zumindest die Unterschiede kennen und verstehen. Und selbst dann bedarf es eines erhöhten Koordinierungsaufwand.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 17:49Für mich selbst wäre ein "passender" Partner übrigens intelligent genug, um unsere Unterschiede zu erkennen; eloquent genug, um über unsere jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse zu reden; flexibel genug, um sich darauf einzustellen; liebevoll genug, um das überhaupt zu wollen - und unabhängig genug, um im Fall unüberbrückbarer Unterschiede ohne Groll wieder seinen eigenen Weg zu gehen. Alles andere - Alter, Wohnort, Interessen, Gewohnheiten - ist verhandelbar. Naja, männlich müsste er sein ;)
Das ist natürlich ein Traummann, der nicht nur seine Beziehungsaufgaben erfüllt, sondern gleichzeitig auch Deine. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Aloha78 hat geschrieben: 08 Sep 2017 20:49 Ich sehe das aber mittlerweile etwas differenzierter und frage mich ob man sich mit angestrebter Seelenverwandtschaft nicht vielleicht zu hohe Hürden aufbaut, denn das grenzt den Kreis schon gehörig ein.
Was wäre da die nächst kleinere Stufe?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 22:58 Hast Du Dich mal gefragt, warum ausgerechnet eineiige Zwillinge später im Erwachsenenleben oft eine sehr enge Bindung zueinander haben? Sie müssten das eigentlich auch sehr langweilig finden, viele Eigenschaften von sich selbst beim Zwilling wiederzufinden.
Soweit ich weiß, verbindet Geschwister eine etwas andere Art von Liebe ...
Mal davon abgesehen, ich bin sehr gerne mit mir zusammen. :D
Praktisch. Immerhin musst Du das ja auch 24h täglich sein ;)
Ja, ich finde sogar, Partnerschaft ist Teamarbeit. :) Und heterogene Teams funktionieren nicht von alleine, sondern man muss zumindest die Unterschiede kennen und verstehen. Und selbst dann bedarf es eines erhöhten Koordinierungsaufwand.
Exakt. Wie gesagt, es ist eine individuelle Entscheidung. Manche sind am glücklichsten mit einem Spiegel ihrer selbst, manche profitieren gerade von den Gegensätzen.

Kennst Du die Serie "The Big Bang Theory"? Da hast Du sowohl ein homogenes Paar (Amy & Sheldon) als auch ein heterogenes (Leonard und Penny).
Das ist natürlich ein Traummann, der nicht nur seine Beziehungsaufgaben erfüllt, sondern gleichzeitig auch Deine. :mrgreen:
Ich denke, es wären unsere Beziehungsaufgaben - und wir würden sie gemeinsam erfüllen. Dachte es wäre srlbstverständlich, dass ich mir nichts wünsche, was ich nicht auch selbst biete. Naja, abgesehen von der Männlichkeit ;)
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 22:45
Mannanna hat geschrieben: 08 Sep 2017 14:17 Die erstgenannten Frauen sind anscheinend der Meinung, daß du gut zu ihnen paßt, warum auch immer, während du das nicht so siehst. Nimm doch mal an, die haben recht und du nicht...
Okay, aber wie kann ich herausfinden, dass ich mich geirrt habe und nicht besagte Frauen?
Ich fürchte, das könnte schwierig werden. Du müsstest Dich unvoreingenommen und mit ganzem Herzen auf diese Frauen (natürlich nicht alle gleichzeitig) einlassen können. Müsstest Dich in sie verlieben. Müsstest es schaffen, auftretende Schwierigkeiten als lösbare Herausforderungen und nicht als Bestätigung Deiner "das wird ja eh nix"-Annahme zu sehen. Müsstest ihr auf halbem Wege entgegenkommen - und zwar gern, nicht weil Du es als "das muss ich wohl tun" empfindest.

Ich glaube, es gibt keinen logischen Grund, warum Du so etwas tun solltest.

Von wem war noch mal die Aussage "Egal ob Du glaubst, es zu schaffen oder es nicht zu schaffen - Du wirst in beiden Fällen Recht behalten"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von Nonkonformist »

Aloha78 hat geschrieben: 08 Sep 2017 20:49
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Sep 2017 19:07 Weiter suche ich nicht so sehr sex, aber eher tiefe emotionalität mit einen 'seelenverwandte.'
Für mich kam lange Zeit auch nur die "Seelenverwandte" in Frage, um überhaupt die Chance zu haben dass mich jemand so nimmt wie ich bin.

Ich sehe das aber mittlerweile etwas differenzierter und frage mich ob man sich mit angestrebter Seelenverwandtschaft nicht vielleicht zu hohe Hürden aufbaut, denn das grenzt den Kreis schon gehörig ein.
Ich gehe auch da von aus das es nur sehr wenige frauen gibt die zu mir passen.
Aber das sind auch die einzige frauen mit wem ich eine beziehung haben möchte.
(Eine seelenverwandte ist überigens nicht jemanden die mir für die volle 100% ähnlich ist; da können auch ergänzende differnezen eine rolle spielen. Aber eine tiefe emotional-empatische band ist da schon hauptbestandteil.)

Meine leidensdrück ist da auch wesentlich geringer als die der meisten ABs hier im forum; das ich kein sex habe ist mir mittlereweile mehr oder weniger völlig egal, ich bien ziemlich einzelgängerisch und hatte mit single sein nie große probleme, und genieße die freiheit für alle meine entscheidungen nur mich selbst in betracht nehmen zu müssen. Aus meinen WG zeit weiß ich, das ich eigentlich ungerne mit andere menschen unter einen dach verbringe. In meinen jugendzeit bin ich meinen vater aus den weg gegangen und habe mich hauptsächlich in meinen zimmer zurückgezogen: mit eine nicht passende frau würde ich das gleiche tun, und so wenig möglich zeit mit ihr verbringen wollen, was nicht sinn der sache sein kann. Und körperlichkeiten mit jemanden mit wem ich keine richtige emotionale band habe, erfahre ich als unangenehm. Wann ich nicht wirkliich verliebt bin will ich nicht mal küssen oder streicheleinehiten austauschen.
Mein leidensdrück nach eine beziehung ist eigentlich dermassen gering das ich noch nie in meinen leben aktiv auf partnersuche war.
Ich habe mich einmal in soviele jahre verliebt, in frauen die mir in der arbeit, früher in die schule, über den weg gelaufen sind; das waren die frauen mit wem ich eine beziehung haben wollte, und es sind auch die einzige frauen die ich nachtrauere.

Die reinorde beii mir ist:

GUT: Eine beziehung mit einen zu mir passende person bei gegenseitige liebe.

ZUFRIEDENSTELLEND: Single sein

ALBTRAUM: Beziehung aus verzweifelung mit irgendeinen nicht passenden notnagel

Mit so eine letzte würde ich nicht mal sex haben wollen. Nicht mal wann sie hübsch wäre.
Und das ich die sechs frauen, die sich einseitig in mich verliebt haben, gekorbt habe, habe ich nie auch nur eine einzige sekunde bereut.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 22:58 Hast Du Dich mal gefragt, warum ausgerechnet eineiige Zwillinge später im Erwachsenenleben oft eine sehr enge Bindung zueinander haben? Sie müssten das eigentlich auch sehr langweilig finden, viele Eigenschaften von sich selbst beim Zwilling wiederzufinden.
Soweit ich weiß, verbindet Geschwister eine etwas andere Art von Liebe ...
Ich meine nicht die Verbindung zwischen Geschwistern sondern von eineiigen Zwillingen. Die ist nämlich noch ein Stück stärker.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
Mal davon abgesehen, ich bin sehr gerne mit mir zusammen. :D
Praktisch. Immerhin musst Du das ja auch 24h täglich sein ;)
Ja klar. :) Aber viele mögen sich selbst nur bedingt oder nicht so sehr. Vielleicht wirkt sich das dann auch in der Partnerwahl aus.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
Das ist natürlich ein Traummann, der nicht nur seine Beziehungsaufgaben erfüllt, sondern gleichzeitig auch Deine. :mrgreen:
Ich denke, es wären unsere Beziehungsaufgaben - und wir würden sie gemeinsam erfüllen. Dachte es wäre srlbstverständlich, dass ich mir nichts wünsche, was ich nicht auch selbst biete. Naja, abgesehen von der Männlichkeit ;)
Lies Dir nochmal die Beschreibung Deines passenden Partners durch. Er soll all die Differenzen zwischen Euch ausgleichen, soll Verständnis für Dich haben, und wenn es weiterhin unüberbrückbare Unterschiede gibt, soll er das mit stoischer Ruhe hinnehmen. Bist Du selbst bereit und in der Lage das alles zu bieten?
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 22:45
Mannanna hat geschrieben: 08 Sep 2017 14:17 Die erstgenannten Frauen sind anscheinend der Meinung, daß du gut zu ihnen paßt, warum auch immer, während du das nicht so siehst. Nimm doch mal an, die haben recht und du nicht...
Okay, aber wie kann ich herausfinden, dass ich mich geirrt habe und nicht besagte Frauen?
Ich fürchte, das könnte schwierig werden. Du müsstest Dich unvoreingenommen und mit ganzem Herzen auf diese Frauen (natürlich nicht alle gleichzeitig) einlassen können. Müsstest Dich in sie verlieben. Müsstest es schaffen, auftretende Schwierigkeiten als lösbare Herausforderungen und nicht als Bestätigung Deiner "das wird ja eh nix"-Annahme zu sehen. Müsstest ihr auf halbem Wege entgegenkommen - und zwar gern, nicht weil Du es als "das muss ich wohl tun" empfindest.
Ich glaube man kann herausfinden, ob man gut zu jemanden passt, ohne sich vorher in die Person verliebt zu haben. Ehrlich gesagt trübt sogar diese Verliebtheit denn Sinn für die Kompatibilität und Gemeinsamkeiten.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23Von wem war noch mal die Aussage "Egal ob Du glaubst, es zu schaffen oder es nicht zu schaffen - Du wirst in beiden Fällen Recht behalten"?
Keine Ahnung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben: 09 Sep 2017 06:44
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 22:58 Hast Du Dich mal gefragt, warum ausgerechnet eineiige Zwillinge später im Erwachsenenleben oft eine sehr enge Bindung zueinander haben? Sie müssten das eigentlich auch sehr langweilig finden, viele Eigenschaften von sich selbst beim Zwilling wiederzufinden.
Soweit ich weiß, verbindet Geschwister eine etwas andere Art von Liebe ...
Ich meine nicht die Verbindung zwischen Geschwistern sondern von eineiigen Zwillingen. Die ist nämlich noch ein Stück stärker.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
Mal davon abgesehen, ich bin sehr gerne mit mir zusammen. :D
Praktisch. Immerhin musst Du das ja auch 24h täglich sein ;)
Ja klar. :) Aber viele mögen sich selbst nur bedingt oder nicht so sehr. Vielleicht wirkt sich das dann auch in der Partnerwahl aus.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
Das ist natürlich ein Traummann, der nicht nur seine Beziehungsaufgaben erfüllt, sondern gleichzeitig auch Deine. :mrgreen:
Ich denke, es wären unsere Beziehungsaufgaben - und wir würden sie gemeinsam erfüllen. Dachte es wäre srlbstverständlich, dass ich mir nichts wünsche, was ich nicht auch selbst biete. Naja, abgesehen von der Männlichkeit ;)
Lies Dir nochmal die Beschreibung Deines passenden Partners durch. Er soll all die Differenzen zwischen Euch ausgleichen, soll Verständnis für Dich haben, und wenn es weiterhin unüberbrückbare Unterschiede gibt, soll er das mit stoischer Ruhe hinnehmen. Bist Du selbst bereit und in der Lage das alles zu bieten?
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23
BartS hat geschrieben: 08 Sep 2017 22:45

Okay, aber wie kann ich herausfinden, dass ich mich geirrt habe und nicht besagte Frauen?
Ich fürchte, das könnte schwierig werden. Du müsstest Dich unvoreingenommen und mit ganzem Herzen auf diese Frauen (natürlich nicht alle gleichzeitig) einlassen können. Müsstest Dich in sie verlieben. Müsstest es schaffen, auftretende Schwierigkeiten als lösbare Herausforderungen und nicht als Bestätigung Deiner "das wird ja eh nix"-Annahme zu sehen. Müsstest ihr auf halbem Wege entgegenkommen - und zwar gern, nicht weil Du es als "das muss ich wohl tun" empfindest.
Ich glaube man kann herausfinden, ob man gut zu jemanden passt, ohne sich vorher in die Person verliebt zu haben. Ehrlich gesagt trübt sogar diese Verliebtheit denn Sinn für die Kompatibilität und Gemeinsamkeiten.
Tania hat geschrieben: 08 Sep 2017 23:23Von wem war noch mal die Aussage "Egal ob Du glaubst, es zu schaffen oder es nicht zu schaffen - Du wirst in beiden Fällen Recht behalten"?

Keine Ahnung.
Henry Ford.

Also ich sehe das so, dass Beziehung zu einem eher heterogen Partner nicht langweilig wird, weil es immer etwas zu tun gibt. Und wenn man sich dazu entscheidet zusammen zu bleiben, kann das sehr lange sehr gut funktionieren. Auch, weil beide Partner nicht Gefahr laufen, sich irgendwie "aufzulösen", weil sie verschieden genug sind.

Zwillinge (eineiige noch mehr) sind halt auf eine spezielle Art und Weise auf Seelenebene verbunden. Sonstige Eigenschaften sind da völlig irrelevant. In "meiner" Katze und mir wohnen verwandte Seelen. Das ist das einzige, was zählt...

Und wenn es um die Seelenebene geht, ist für mich relevant, ob ich, wenn ich sage "Ich treffe auf die falschen Frauen", die meine, die mir Leid zufügen, oder eben die, die tun, aber halt nicht zu mir passen. Die Frauen, denen ich begegne, fügen mir kein Leid zu, im Sinne von Boshaftigkeit. Unter den nicht boshaften Frauen leide ich mitunter natürlich auch, aber das ist dann eine Art von Leid, wofür ich selbst verantwortlich bin, weil ich es zulasse, will und irgendwie brauche. Für das "Knistern"...
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 09 Sep 2017 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: auf die "falschen" Frauen/Männer anziehend wirken

Beitrag von LonesomeCoder »

anbandoned hat geschrieben: 07 Sep 2017 18:36 Das sind Mädels die mit mir geistig null auf einer Wellenlänge sind (ich Student, Sie Tippse im Büro und kann stundenlang über E-Zigaretten reden hat hinten auf ihrem Auto "Tussi on Tour" stehen in Pink :hammer: , die andere machte einen extrem dominanten/impulsiven Eindruck...
Lerne sie doch trotzdem besser kennen. Die erste ist vllt. sehr locker und selbstbewusst, die andere hat vllt auch eine ruhige Seite, die sie aber erst zeigt, wenn du ihr Vertrauen gewonnen hast.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34