ABs und Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:45 Hat jemand den eingeschnappt Smiley zur Hand?
Nein, gerade nicht aber ich könnte Dir den Schussel ausleihen. Der kann ganz toll eingeschnappt gucken und PÖH! sagen :winken:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Sep 2017 04:39
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:45 Hat jemand den eingeschnappt Smiley zur Hand?
Nein, gerade nicht aber ich könnte Dir den Schussel ausleihen. Der kann ganz toll eingeschnappt gucken und PÖH! sagen :winken:
Ja, bitte. :flirten:
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 28 Sep 2017 23:42 Den Gedanken hatte ich auch. Also wenn das auch mit der Aussage von wegen "probiere es doch einfach aus" eingeschlossen ist, kann ich nur entgegnen, dass ich davon wenig halte. So eine "Checkliste" brauche ich allerdings auch nicht. Das erledigt schon mein Unbewusstes relativ zuverlässig. Ohne eine gewisse latente Anziehung (und damit meine ich nicht Verliebtheit) wird aus der Motivation zur Beziehung nicht viel werden. Gut, man kann rein vom Rationalen entscheiden, ok wir bilden jetzt ein Paar, aber für mich wäre diese Umkehrung von Beziehung und Anziehung so überhaupt nichts. Das wäre auch nix, was ich mir vom Gegenüber wünschen würde.
"Probiere es doch einfach aus", kann man doch erst machen, wenn auf beiden Seiten zumindest ein Interesse an einer Beziehung da ist. Da haben beide schon ihre unbewussten Checklisten ausgefüllt, und sind zumindest bereit es zu versuchen. Wenn jetzt der Kopfmensch sagt, nein ich hab ja erst 73% meiner Checkliste ausgefüllt, dann steht sich nur selbst im Weg. Es gibt im Vorhinein keine 100% Sicherheit, ob alles passt.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Der Schussel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 05:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Sep 2017 04:39 ...ich könnte Dir den Schussel ausleihen. Der kann ganz toll eingeschnappt gucken und PÖH! sagen :winken:
Ja, bitte. :flirten:
:mrgreen: Okay, Ninja Turtle, ich bin ja ganz deiner Meinung. Die Beiträge von NBUC und BartS nimmt Hoppala immer mit bewundernswerter Geduld und Sorgfalt auseinander, und dich speisst er hier mit ein paar Wischiwaschi-Floskeln ab. Also wirklich, so geht das doch nicht. Das war kein Heldenstück!

Pöh!
Bild
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Schneeleopard

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2017 18:43 Und deswegen ist mein Credo: wenn man einander mag, sich zusammen wohl fühlt, und wechselseitig
bereit ist, sich aufeinander einzulassen - dann bin ich dabei. Mit allem, was ich zu geben habe.
Oder kurz gesagt: Der Mindesteinsatz ist 'all in'.
Wer dazu nicht bereit ist, hat im Prinzip schon verloren. Man sollte allerdings nicht mit jedem Blatt 'all in' gehen ;-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Schneeleopard hat geschrieben: 29 Sep 2017 06:32 Man sollte allerdings nicht mit jedem Blatt 'all in' gehen ;-)
Und den Anfängerfehler "if in trouble, double" vermeiden...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von TheRealDeal »

Montecristo hat geschrieben: 29 Sep 2017 06:44
Schneeleopard hat geschrieben: 29 Sep 2017 06:32 Man sollte allerdings nicht mit jedem Blatt 'all in' gehen ;-)
Und den Anfängerfehler "if in trouble, double" vermeiden...
Ich finde es schön, ein Anfänger zu sein... :shylove: Was ich da noch alles entdecken kann... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Ich hatte ja OdBs bei denen ich in der Friendzone war. Jegliche Bemühung war vergebens. Im Endeffekt macht man sich nur zum Affen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ninja Turtle

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Ninja Turtle »

Der Schussel hat geschrieben: 29 Sep 2017 05:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 05:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Sep 2017 04:39 ...ich könnte Dir den Schussel ausleihen. Der kann ganz toll eingeschnappt gucken und PÖH! sagen :winken:
Ja, bitte. :flirten:
:mrgreen: Okay, Ninja Turtle, ich bin ja ganz deiner Meinung. Die Beiträge von NBUC und BartS nimmt Hoppala immer mit bewundernswerter Geduld und Sorgfalt auseinander, und dich speisst er hier mit ein paar Wischiwaschi-Floskeln ab. Also wirklich, so geht das doch nicht. Das war kein Heldenstück!

Pöh!
Bild
Genau!!!! So get das nicht!! :fluchen:


Vielen Dank :mrgreen:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Tyralis Fiena »

Xanopos hat geschrieben: 29 Sep 2017 05:45 "Probiere es doch einfach aus", kann man doch erst machen, wenn auf beiden Seiten zumindest ein Interesse an einer Beziehung da ist. Da haben beide schon ihre unbewussten Checklisten ausgefüllt, und sind zumindest bereit es zu versuchen. Wenn jetzt der Kopfmensch sagt, nein ich hab ja erst 73% meiner Checkliste ausgefüllt, dann steht sich nur selbst im Weg. Es gibt im Vorhinein keine 100% Sicherheit, ob alles passt.
Naja, der Gedanke kam halt auf. Ohne Interesse würde es halt in der Tat nicht laufen. Was den Kopfmensch angeht, keiner weiss, wieviel Prozent davon überhaupt für denjenigen erfüllt sein müssten. So selbstverständlich würde ich da nicht von 100 % ausgehen. Vielleicht reichen demjenigen auch nur 60 oder 75 %, wer weiss.
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

BartS hat geschrieben: 24 Sep 2017 20:55Sehr oft wird den ABs der Vorwurf gemacht, sie seien deshalb ohne Beziehungserfahrungen, weil sie zu hohe Ansprüche hätten. Sie würden sich angeblich den perfekten Partner wünschen und schon bei der kleinsten Unstimmigkeit den anderen ablehnen. Ich halte das für ein falsches Bild, was da gezeichnet wird
Halte ich auch für falsch.

Eher hatten die OdBs, die mich ablehnten, überhöhte Ansprüche. Aber selbst bei solch hohen Ansprüchen ist es den OdBs gelungen, einen Freund zu finden.

Und die OdBs hatten auch optische Mängel, an denen ich mich nicht störte, ich fand sie trotzdem hübsch.

Ansprüche sind eher auf den Seiten der Obds, nicht auf den Seiten der ABs.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Naehkaestchen hat geschrieben: 02 Okt 2017 16:37 Halte ich auch für falsch.

Eher hatten die OdBs, die mich ablehnten, überhöhte Ansprüche. Aber selbst bei solch hohen Ansprüchen ist es den OdBs gelungen, einen Freund zu finden.

Und die OdBs hatten auch optische Mängel, an denen ich mich nicht störte, ich fand sie trotzdem hübsch.

Ansprüche sind eher auf den Seiten der Obds, nicht auf den Seiten der ABs.
Aber wenn sie dann noch wen passendes bekommen haben, waren die Ansprüche ja erst einmal nachweislich nicht überhöht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Sie hatten einfach Glück, dass sie irgendwelche Übermenschen gefunden haben, die diese Ansprüche trotz der Überhöhung irgendwie erfüllen konnten.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Vl. kann man das anders formulieren:

Ich glaube, dass viele AB sind, weil sie ihren "eigenen Wert" (viel) zu hoch einschätzen.
(Muss zugeben, dass das bei mir auch so war).
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:32 Ich glaube, dass viele AB sind, weil sie ihren "eigenen Wert" (viel) zu hoch einschätzen.
Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin. Aber das sind meine OdBs auch nicht.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:37
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:32 Ich glaube, dass viele AB sind, weil sie ihren "eigenen Wert" (viel) zu hoch einschätzen.
Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin. Aber das sind meine OdBs auch nicht.
Spielen aber womöglich in einer anderen Liga.
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Ich konnte mich mit meinen OdBs gut identifizieren. Also die selbe Liga. Sie haben auf mich normal gewirkt, also nicht höher als ich.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:52 Ich konnte mich mit meinen OdBs gut identifizieren. Also die selbe Liga. Sie haben auf mich normal gewirkt, also nicht höher als ich.
Das kenne ich zu gut, hat aber nichts mit identifizieren zu tun.
Ich war mit meinen OdB auch immer auf einer Wellenlänge. Alles ganz normale Frauen, nur erfüllten die meine Wünsche (Charakter, optisch, Ziele,...) ich aber nicht deren.

Und da sehe ich ein Problem von vielen ABs.

Viele verlieben sich in eine Personen, weil die genau einen wünschenswerten Charakter, ein nettes Aussehen, einen tollen Humor und und und... haben, gegenteilig sehen oder finden die Personen das aber bei einem nicht.
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:10
Naehkaestchen hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:52 Ich konnte mich mit meinen OdBs gut identifizieren. Also die selbe Liga. Sie haben auf mich normal gewirkt, also nicht höher als ich.
Das kenne ich zu gut, hat aber nichts mit identifizieren zu tun.
Ich war mit meinen OdB auch immer auf einer Wellenlänge. Alles ganz normale Frauen, nur erfüllten die meine Wünsche (Charakter, optisch, Ziele,...) ich aber nicht deren.

Und da sehe ich ein Problem von vielen ABs.

Viele verlieben sich in eine Personen, weil die genau einen wünschenswerten Charakter, ein nettes Aussehen, einen tollen Humor und und und... haben, gegenteilig sehen oder finden die Personen das aber bei einem nicht.
Na ja, wann ich deren wünschpaket nicht erfülle, sollen sie mich ablehnen.
Aber umgekehrt ist es nicht anders.
Erfüllen sie meine wünsche auf keine einzige art und weise, dann lehne ich diese frauen ab.

Was ich in der vergangenheit so getan habe.

Und was ich immer erneut tun würde, wann es von meiner seite aus nicht stimmt.

Eine beziehung, nur um eine beziehung zu haben, brauche ich nicht.

Und wann es nicht passt, dann passt es auch nicht.

Keine notnageln.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:43
Naehkaestchen hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:37
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:32 Ich glaube, dass viele AB sind, weil sie ihren "eigenen Wert" (viel) zu hoch einschätzen.
Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin. Aber das sind meine OdBs auch nicht.
Spielen aber womöglich in einer anderen Liga.
An der Stelle waren wir hier schon öfter.

Dann kommt jetzt die Frage: Und wie erkennt man die eigene Liga?

Die übliche Antwort ist dann aber im Übrigen "du darfst nicht in Ligen denken..." .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!