Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Frauen und Männer einen unterschiedlichen Zugang zur Beziehungsebene haben. Für den Mann ist die Beziehung ein Puzzleteil in seinem Alltag, er betrachtet alle seine Puzzleteile separat. Für die Frau ist fast alles mit der Beziehungsebene verknüpft. Die Beziehungsdetektoren sind beinahe ständig an. Wenn der Partner sich abwesend verhält, interpretiert sie das als abwe
isend. Es bedarf einer bewussten Anstrengung, nicht diesen Fehler zu machen. Wenn er sich abwesend verhält, muss das nicht unbedingt was mit ihr zu tun haben oder mit der Beziehung. Vielleicht hat er einfach nur andere Dinge im Kopf.
Männer und Frauen sind einander ein Rätsel. Vielleicht sollte ich mal gute Beziehungsratgeber lesen.
Ohne das bis jetzt getan zu haben, denke ich, dass sie sich einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen muss, dass sein Verhalten wahrscheinlich nichts mit der Beziehung zu tun hat - und dass er in Gegenwart seiner Freundin seine Eigenbrötlerei ab und zu mal unterbrechen sollte, um auf der Beziehungsebene ein Feedback zu geben (z.B. einen Kuss).
Da wir hier im Bereich "Erste Beziehung" sind, kann ich ja fragen: Wie sehen denn eure Erfahrungen damit aus?