Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Solstice »

:shock:
Erkenntnis des Tages: Deshalb wollten mich alle OdBs als "guten Freund" - um shoppen/schwimmen/ins Kino/feiern usw. zu gehen! Alleine tun sie es ja scheinbar nicht und brauchten mich nur als Begleitung :gruebel:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
fredstiller

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fredstiller »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Okt 2017 20:24
fredstiller hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:21 Unter den attraktivsten Frauen sind dagegen jedoch wieder überraschend viele Single, bzw. flirten trotzdem.
Hilft aber auch nix, da die zwar viele Männer haben könnten, aber wegen ihren extremen Ansprüchen mit keinem zufrieden sind.
Streich das "mit keinem" und ersetze es durch "mit nur wenigen".
Die Kunst ist, für eine dieser Frauen einer dieser "wenigen" zu sein - bzw. zu werden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Siegfried »

fredstiller hat geschrieben: 23 Okt 2017 19:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Okt 2017 20:24
fredstiller hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:21 Unter den attraktivsten Frauen sind dagegen jedoch wieder überraschend viele Single, bzw. flirten trotzdem.
Hilft aber auch nix, da die zwar viele Männer haben könnten, aber wegen ihren extremen Ansprüchen mit keinem zufrieden sind.
Streich das "mit keinem" und ersetze es durch "mit nur wenigen".
Die Kunst ist, für eine dieser Frauen einer dieser "wenigen" zu sein - bzw. zu werden.
Nur wenn man eben so toll wäre um die ganze Männliche Konkurrenz bei attraktiven Frauen auszustechen hätte man sicher auch
keine generellen Probleme mit der Partnerfindung und hätte auch von AB's außer vom Hörensagen noch nie was gehört.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 24 Okt 2017 16:12 Nur wenn man eben so toll wäre um die ganze Männliche Konkurrenz bei attraktiven Frauen auszustechen hätte man sicher auch
keine generellen Probleme mit der Partnerfindung und hätte auch von AB's außer vom Hörensagen noch nie was gehört.
Wenn mann oder frau zu verpeilt, schüchtern oder doch auch zu anspruchsvoll oder einfach nicht präsent ist, dann ist das Thema mit "eigene Attraktivitätsmerkmale" alleine auch nicht erledigt. Aber es wäre natürlich ein Riesenvorteil, sobald die Hemmnisse irgendwie behoben würden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Der Schussel »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2017 16:20
Siegfried hat geschrieben: 24 Okt 2017 16:12 Nur wenn man eben so toll wäre um die ganze Männliche Konkurrenz bei attraktiven Frauen auszustechen hätte man sicher auch
keine generellen Probleme mit der Partnerfindung und hätte auch von AB's außer vom Hörensagen noch nie was gehört.
Wenn mann oder frau zu verpeilt, schüchtern oder doch auch zu anspruchsvoll oder einfach nicht präsent ist, dann ist das Thema mit "eigene Attraktivitätsmerkmale" alleine auch nicht erledigt. Aber es wäre natürlich ein Riesenvorteil, sobald die Hemmnisse irgendwie behoben würden.
Und an Verpeilung, überzogenem Anspruchsdenken, Schüchternheit und Präsenz kann man arbeiten. :tanzen2:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Anscheinend haben doch mehrere Leute diese Beobachtung gemacht. :surprise:

Vielleicht beantwortet das wenigstens orthonormals Frage: wenn sie oft den Anschein erwecken wollen, sie seien vergeben, dann wollen sie vermutlich auch nicht auf der Straße angesprochen werden ...


Aber besonders hervorheben möchte ich nochmal, dass die erwartbare Auswirkung auf die Ansichten eine ABs oder Langzeitsingles sein werden, dass er die anderen Männer noch mehr als Konkurrenz wahrnimmt, als sie es tatsächlich sind. Wenn man das Gefühl bekommt, der Weg zu einer Frau sei der, sie jemand anders auszuspannen. Bild

Vermutlich ein schönes Gefühl für die Frau, wer will denn nicht umkämpft werden? Aber verständnisfördend ist es nicht gerade ... :wuetend:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 24 Okt 2017 19:15 Vermutlich ein schönes Gefühl für die Frau, wer will denn nicht umkämpft werden? Aber verständnisfördend ist es nicht gerade ... :wuetend:
Die Typen auf der friendschiene sind halt multiple-nützlich: unter anderem zur Abschreckung von etwas, aber nicht zu entschlossenen, ansonsten nervigen Bewerbern ... :coolgun:

NBUC, der mit Sicherheit auch schon mal für so einen ""Besetzer" gehalten wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fredstiller

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fredstiller »

Der Schussel hat geschrieben: 24 Okt 2017 16:54 Und an Verpeilung, überzogenem Anspruchsdenken, Schüchternheit und Präsenz kann man arbeiten.
Am besten, indem man einfach irgendwie in eine Beziehung zu einer attraktiven Frau gerät.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

fredstiller hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:07
Der Schussel hat geschrieben: 24 Okt 2017 16:54 Und an Verpeilung, überzogenem Anspruchsdenken, Schüchternheit und Präsenz kann man arbeiten.
Am besten, indem man einfach irgendwie in eine Beziehung zu einer attraktiven Frau gerät.
Nein,nicht immer Hlfe von außen erwarten, selbst etwas in Bewegung setzen. Arbeite an Dir!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
fredstiller

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fredstiller »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:17 Nein,nicht immer Hlfe von außen erwarten, selbst etwas in Bewegung setzen. Arbeite an Dir!
Eigeninitiative war dabei gedanklich durchaus inbegriffen. ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

fredstiller hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:17 Nein,nicht immer Hlfe von außen erwarten, selbst etwas in Bewegung setzen. Arbeite an Dir!
Eigeninitiative war dabei gedanklich durchaus inbegriffen. ;)
Dann ist es ja gut! Es kommt vor dass sich eine Frau einen AB einfach schnappt, aber das ist nicht der Regelfall . :D
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
zumsel

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von zumsel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Okt 2017 03:50
fredstiller hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:17 Nein,nicht immer Hlfe von außen erwarten, selbst etwas in Bewegung setzen. Arbeite an Dir!
Eigeninitiative war dabei gedanklich durchaus inbegriffen. ;)
Dann ist es ja gut! Es kommt vor dass sich eine Frau einen AB einfach schnappt, aber das ist nicht der Regelfall . :D
Echt dreist. Einfach so einen unschuldigen AB schnappen und als Partner neben sich drapieren...
Gehts noch ??? :mrgreen:
Manche Abinen haben anscheinend gar keine Skrupel mehr...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 24 Okt 2017 19:15 Wenn man das Gefühl bekommt, der Weg zu einer Frau sei der, sie jemand anders auszuspannen. Bild

Vermutlich ein schönes Gefühl für die Frau, wer will denn nicht umkämpft werden?
Also, für mich wäre das kein schönes Gefühl. Umwerben, vielleicht ... aber wenn ich in einer gut laufenden Beziehung bin, laufen Um- (bzw. Abwerbungsversuche) bei mir sowieso ins Leere bzw. ich nehme sie gar nicht als solche wahr. Und nehme ich sie doch wahr, ist das erst einmal nur ein Indiz dafür, dass in meiner aktuellen Beziehung irgendwas schief läuft. Und dann gebietet es sowohl die Loyalität als auch die Erfahrung, dass es in einer neuen Beziehung auch neue Probleme gibt, und man sich deswegen auch gleich auf die Lösung der Probleme in der aktuellen Beziehung konzentrieren kann, erst einmal diese "Schieflage" zu klären. Wobei ich auch nicht unbedingt die ständige Ablenkung durch einen anderen Umwerber gebrauchen kann.

Insofern: Ausspannversuche können vielleicht ein Anlass sein, eine suboptimale Beziehung zu hinterfragen und vielleicht auch zu beenden. Aber dann wäre selbige etwas später auch ohne diesen Anlass am Ende gewesen. Aus meiner Perspektive ist das "Umkämpftwerden" also durchaus verzichtbar. Naja, nicht ganz ... es macht es mir schon leichter, dann später auf einen tollen Mann zuzugehen, wenn ich weiß, dass da Interesse vorhanden ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Kann die Beobachtung nicht teilen.
Wenn ich draußen auf der Straße rumlaufe sehe ich ungefähr ähnlich viele Männer alleine rumlaufen wie Frauen.
Ob und inwieweit jemand da vergeben ist kann ich natürlich nicht erkennen.
Die Pärchen, die draußen rumlaufen sind ja eh nicht relevant, weil in den meisten Fällen jeweils ein Mann und eine Frau vergeben sind.
In den Situationen in welchen ich erfahre, ob Frauen vergeben sind oder nicht ( wie beispielsweise beim Kennenlernen auf Partys/über Freunde/bei Geburtstagen/etc) so sind ungefähr ähnlich viele Frauen single wie vergeben.
Ähnlich sieht es in meinem Freundeskreis aus.
Wäre prinzipiell aber auch für mich kein Problem/Hindernis, wenn die Frau vergeben wäre.
Geht mich schließlich nichts an, ob sie ihren Partner betrügt oder nicht und da ich single bin bin ich schließlich auch niemandem etwas verpflichtet.
zumsel

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von zumsel »

Wer alle Frauen auf der Straße als vergeben wahrnimmt hat einen sehr selektiven Blick und sucht sich vermutlich die unmöglichen "Fälle" raus, um sich unglücklich zu fühlen. Manchem gefällt das ja. Vielleicht wäre aber auch eine Single-Frau auf der Straße viel zu stressig, weil man sie ja der AB-Logik nach zu Folge ansprechen müsste und das ist halt nichts für Angsthasen. Ich sage es bewusst so hart. Soll keine Beleidigung sein...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn immer ein Kerl dabei ist oder gleich einer kommt, wird sie wohl einen haben. Ich selbst kenne keine einzige Single-Frau und nur einen einzigen Single-Mann. Da ist kein Widerspruch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von schmog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2017 07:46 Wenn immer ein Kerl dabei ist oder gleich einer kommt, wird sie wohl einen haben. Ich selbst kenne keine einzige Single-Frau und nur einen einzigen Single-Mann. Da ist kein Widerspruch.
Das ist so!

In meinem RL Umfeld kenne ich keine ABs/Dauersingles, ausser bei den psychisch Kranken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Okt 2017 07:46 Wenn immer ein Kerl dabei ist oder gleich einer kommt, wird sie wohl einen haben.
Oder hält sich einen Friendsgeschienten oder ist mit einem Verwandten oder auch mal Arbeitskollegen unterwegs.
Da muss eigentlich schon mehr an Aussagen oder Verhalten komemn, aber hier irren bringt einen irgendwie auch wieder tief in die "Unangemessenheitszone".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Cavia »

Also, ich sehe sooooo viele Frauen, durchaus auch im gebährfähigen Alter, allein durch die Straßen ziehen. Aber das sind wohl nicht die, die hier gemeint sind. :roll:
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 27 Okt 2017 18:46 Also, ich sehe sooooo viele Frauen, durchaus auch im gebährfähigen Alter, allein durch die Straßen ziehen. Aber das sind wohl nicht die, die hier gemeint sind. :roll:
Ist vielleicht generell die Frage wie gut man das Alter von rein zufällig ausgewählten Leuten noch schätzen kann.
Leute, die man regelmäßig sieht sehen irgendwie meist jünger aus ("mischt" man da mit den Erinnerungen?) und auch halbwegs gehaltene Leute von früher halten sich im Gedächtnis, solange man die Veränderung mental nachführen kann. Andere Leute, die sich schnell verändert haben oder Fremde kommen da ggf schlechter weg.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!