Wünsche von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Elli »

Lakritzdrop hat geschrieben: 23 Okt 2017 11:33 Aber wenn ein Mann mir zunahe tritt, wie auch immer das geschehen mag, dann sollte er eine klare Reaktion bekommen, verbal oder je nach dem auch körperlich. Männer, die zu sexuellen Übergriffen neigen habe oft eine Gemeinsamkeit: sie lieben es, ihre Opfer zu demütigen und ihnen ihre Macht zu präsentieren. Das muss sich keiner gefallen lassen. Und nur weil man weniger Körperkraft hat als sein Gegenüber ist man damit nicht automatisch der Unterlegene.
(...)
Also meiner persönlichen Meinung nach kann man bei dieser Diskussion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Jeder empfindet andere Dinge als unangenehm oder auch nicht. Fakt ist, die Welt ist nicht immer schön, aber sie ist so wie sie ist. Man wird niemals verhindern können, dass einige Männer sich mehr Rechte rausnehmen, als ihnen zustehen, aber man kann für sich selbst entscheiden, wie man damit umgeht.
Prinzipiell ist das natürlich völlig richtig & ich weiß auch aus eigenem Erleben, was für einen Unterschied es machen kann, wenn man lernt, sich zu wehren - nicht nur bei sexuellen Übergriffen.

Allerdings ist das Perfide bei sexueller Belästigung im eigenen Umfeld halt oft, dass die Frau nicht nur den einen Widerling gegen sich hat, sondern (sofern sie sich lautstark wehrt) auch noch seine ganze peer group bzw. die ihn stützende Struktur. Natürlich ist es gerade dann besonders wichtig, sich das nicht bieten zu lassen - allerdings kann sich das dann eben auch sehr leicht gegen die Frau wenden, die sich sozusagen von der Opfer- in die Whistleblower-Rolle begibt ... Und ich finde es eben auch schwierig, da allgemeine Verhaltensregeln für die "Opfer" aufzustellen und jeder abzuverlangen, dass sie das in jeder gegebenen Situation können muss.

Ansonsten merke ich, dass das Forum hier wohl auch nicht der beste Ort für so eine Diskussion ist. Da diskutieren Männer, die sich bei Frauen nix trauen, mit Frauen, die die Übergriffigkeiten einer ganz anderen Klientel erlebt haben, jeder fühlt sich missverstanden, und Deutschland wird in hellsichtiger Vorausschau zur sexbefreiten Zone erklärt.
Deswegen schreibe ich hier wohl auch nichts Weiteres mehr.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 23 Okt 2017 12:08
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 11:57 Im Rahmen des Fadens hier interessiert aber wohl eher "Wer hat da Neuland betreten/eskaliert bzw. die Aktionen dann gesetzt, welche bei unfreundlichem Gegenüber oder falsch gelesenen Zeichen als "Belästigung" aufgefasst werden könnten.
An was für Aktionen denkst Du dabei?
die erste "unseriöse" Berührung initiiert, den ersten Kuss angesetzt, das erste Mal vonbeziehung gesprochen.
Solche Sachen, wo dann im Irrtumsfall eben die andere Seite auf die Bremse steigen und ggf eine Szene machen würde.
Teetrinker hat geschrieben: 23 Okt 2017 12:21 Die Wiederholung und nur die? Die doch häufig gerade nicht.
Wie das? Wenn der andere nach einem Date, der Telefonnummer fargt oder auch berührt, dann kann das nicht mehr rückgängig gemacht werden. Aber eien Wiederholung kann sich dann entsprechend verbittet werden und bei einem anständigen Gegenüber dann auch unterbunden werden.
Wobei die Frage nach dem praktischen "Wann wieder", zumindest bezgl. Anfragen immer noch im Raum steht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 13:32
Peter hat geschrieben: 23 Okt 2017 12:08
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 11:57 Im Rahmen des Fadens hier interessiert aber wohl eher "Wer hat da Neuland betreten/eskaliert bzw. die Aktionen dann gesetzt, welche bei unfreundlichem Gegenüber oder falsch gelesenen Zeichen als "Belästigung" aufgefasst werden könnten.
An was für Aktionen denkst Du dabei?
die erste "unseriöse" Berührung initiiert, den ersten Kuss angesetzt, das erste Mal vonbeziehung gesprochen.
Solche Sachen, wo dann im Irrtumsfall eben die andere Seite auf die Bremse steigen und ggf eine Szene machen würde.
Wann würdest Du denn so eine Aktivität starten? Was wären denn Deine Vorbedingungen dafür?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 23 Okt 2017 13:39 Wann würdest Du denn so eine Aktivität starten? Was wären denn Deine Vorbedingungen dafür?
Da mein initialer Beitrag dieses Fadenteils auf die Aussage von Blau bezogen war, dass die Initiative letztlich genauso oft von den Frauen ausging, soll ich das jetzt als Aussage nehmen, dass Frauen in den kritischen Situationen eben üblicherwiese doch nicht die Initiative ergreifen?

Zur direkten Antwort:
Ich probiere so weit wie es geht etwaige Bedenken, Vorstellungen oder Ausschlussgründe der Gegenseite diskret zu erkunden, um nach Möglichkeit Fallen vorher zu erkennen.
Wenn das dann irgendwann keine weiteren Infos mehr zu erbringen scheint oder irgendwo anderweitig in Richtung Toreschluss zu entgleisen droht, das Ziel aber zu interessant ist, versuche ich das verbal zu klären.

Nachdem ich keine Signale erkennen kann, wann nun eine körperliche Annäherung (zunächst dann eher in "halbseriöser" Form wie z.B. einer Abschiedsumarmung) OK sind udn wann nicht und das bei ein und derselben Person nicht nachvollziehbar hin- und herwechseln kann, lasse ich das inzwischen ganz sein bzw.überlege das ggf beim nächsten Mal nur anzudeuten und dann muss sie entscheiden, ob sie zugreift oder nicht -auch wenn das dann ggf wieder als unsouverän deklariert werden könnte oder umgekehrt irritiert. :fessel: :gruebel: :schwarzekatze:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 08:40
Bezgl. Signale2:

Der Tipp mit den Kontaktversuchen und damit potentiellen Belästigungssituationen zu warten, bis mann (ja wie denn, im stillen Kämmerlei, aber bitte nicht zu theoretisch?) erst einmal ein solides Grundgerüst an Ausstrahlung, Flirtgeschickt und Signalbeherrschung erworben hat, ist doch entweder Hirnriss oder reiner Hohn.
Eine frau, die keine signale sendet, angefasst werden zu wollen, anfassen, gescheht immer auf eigenen risiko, und ist im grunde übergriffig.
Wann du eine frau nicht dazu bringen kannst, dich solche signale zu senden, liegt dein problem in der teil der anbahnung.
Wann man den ärmelkanal schwimmend überqueren will, ist es auch tatsache, zuerst überhaupt mal mit wasser in berührung zu kommen.

Ich kann keine interesse erzeugen und will dennoch anfassen ist keine ausrede.

Zum guten kommunkation gehört auch immer ab zu schätzen, was die perspektive deiner kommunikationspartner ist.
Und wann diese ablehnend ist, hat man das auch zu respektieren.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 08:40 bezgl. Signale3:
Der Bereich, wo es tatsächlich in den Bereich nichthysterischer Gefahren auf Übergriffigkeit kommt, ist ja dann doch eher derjenige im näheren Umgang, sie es in einem gewissen Bekanntheitsverhältnis (Clique etc) oder auch ersten Datestufen. Da scheinen die Signale aber noch undeutlicher zu kommen, umgekehrt ist das dann auch der Bereich, wo eben Aktivität oder "Bemühen/Werben" irgendwie gefragt zu sein scheint, wenn sie nicht sofort hin und weg ist und selbst dann ist nicht zwingend ihre Initiative oder eben Signalklarheit zu erwarten. (typische Normaloforenfrage dann: Wir kenenn uns nun schon x, haben uns y mal getroffen: Warum macht er nichts, ist er nicht interessiert ...?" oder auch ""<lange Beschreibung> Passen wir zueinander?" )
Umgekehrt berichten ein paar Abinen hier dann von plötzlicher Verkrampfung und "Einfireren" alleien auf Grudn der Situation sich plötzlich anbahneder "Gefahr von Nähe", auch wenn an seiner Person gar nichts gemeckert wird.
Und jetzt unterscheide als Noob solche Passivität oder Unentschlossenheit oder persönlichen Probleme mal von Desinteresse! :wuetend:
Man lernt mit frauen um zu gehen in den man mit frauen umgeht.
Ich habe flirten gelernt in einen umfeld wo viel und locker geflirtet würde.
Und wer sich ein bisschen auskennt mit körpersprache sieht klare unterschiede zwisschen desinteresse, ablehnung, unentschlossenheit, und scheuheit.

(Hier ein link zu ein gutes buch: https://www.amazon.de/K%C3%B6rpersprach ... persprache )

Wann du nicht von deinen computer wegkommst und regelmäßig mit frauen kontakt hast - auch auf nichtpartnersuchebene - dann wirst du auch für immer und ewig ein noob bleiben.

Wer ohne vorwarnung frauen anfasst und dann auch noch erwartet das diese frauen das schätzen, hat wirklich wenig ahnung von frauen....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:10 Man lernt mit frauen um zu gehen in den man mit frauen umgeht.
Ich habe flirten gelernt in einen umfeld wo viel und locker geflirtet würde.
Den Zugang zu so einem Umfeld hat aber nicht jeder (in deinem Künstlerumfeld mag es Frauen geben und locker zugehen, in der IT ist das nicht der Fall). Nicht jeder kann quasi jeden Tag zwei Fussballspiele machen, andere nur ein oder zweimal im Jahr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Gerade in einem anderen Forum:
"Wir hatten zig Dates und er hat es nicht auf die Reihe bekommen, mir mal näher zu kommen - auch nicht nach 4 Drinks um 2 Uhr nachts. "
So viel zur Fraueninitiative / Klarheit von Signalen/ Interesse erzeugen.

Das mit der Unfähigkeit Interesse zu erzeugen kann stimmen. Aber primär haben wir ein Kommunikationsproblem, damit das mit dem erzeugten oder nicht erzeugten Interesse klar wird.
Und wir reden ja letztlcih auch nicht nur von Berührungen sondern allem, was als Belästigung aufgefasst werden kann, inklusive der Nachfrage ob Interesse vorhanden ist.
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:10
Man lernt mit frauen um zu gehen in den man mit frauen umgeht.
Ich habe flirten gelernt in einen umfeld wo viel und locker geflirtet würde.
Und wer sich ein bisschen auskennt mit körpersprache sieht klare unterschiede zwisschen desinteresse, ablehnung, unentschlossenheit, und scheuheit.
Und wer keine Ahnung hat, begibt sich letztlich mit dem Versuch es zu lernen und den damit zwangsweise auch verbundenen Fehlern nach der fundamentalistischen Fahrweise wieder ins Abseits.
Da beist sich die Katze letztlich in den Schwanz.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:22
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:10 Man lernt mit frauen um zu gehen in den man mit frauen umgeht.
Ich habe flirten gelernt in einen umfeld wo viel und locker geflirtet würde.
Den Zugang zu so einem Umfeld hat aber nicht jeder (in deinem Künstlerumfeld mag es Frauen geben und locker zugehen, in der IT ist das nicht der Fall). Nicht jeder kann quasi jeden Tag zwei Fussballspiele machen, andere nur ein oder zweimal im Jahr.
Es ändert aber an der tatsache nichts das man umgang mit frauen nur in der praxis lernt.
Klar, ich habe in den bereich noch glück gehabt, und möglichkeiten zum üben gehabt.
Und necke jetzt auch ab und zu kolleginnen in den nicht künstlerichen AGH-stelle die ich jetzt habe, auch ohne weiteren absichte..

Aber es ändert nichts an der tatsache das man es irgendwie irgendwo üben und lernen müß, wann man da kein naturtalent ist.
Und das wird nicht beim zocken in deinen zimmer sein.

Es wird den frauen weiter wurst sein wo du es gelernt hast.
Aber wann du keine interesse erzeugen kannst - etweder mit oder ohne flirten - wirst du einfach immer leer ausgehen.
Ohne erzeugtes interesse an frauen drann gehen ist einfach übergriffig - ende geschichte.

Ich kann da nur raten: sorge dafür das etwas sich in dein leben ändert, so das du häufiger umgang mit frauen hast.
Sonnst sehe ich da wenig möglichkeiten das sich jemals noch was für dich ändern wird.
Nonkonformist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:30
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:10
Man lernt mit frauen um zu gehen in den man mit frauen umgeht.
Ich habe flirten gelernt in einen umfeld wo viel und locker geflirtet würde.
Und wer sich ein bisschen auskennt mit körpersprache sieht klare unterschiede zwisschen desinteresse, ablehnung, unentschlossenheit, und scheuheit.
Und wer keine Ahnung hat, begibt sich letztlich mit dem Versuch es zu lernen und den damit zwangsweise auch verbundenen Fehlern nach der fundamentalistischen Fahrweise wieder ins Abseits.
Da beist sich die Katze letztlich in den Schwanz.
Man kann nicht lernen ohne fehler zu machen, und ich habe da auch mal welche gemacht.
Es ist besser fehler zu machen als gar nichts zu machen.

So schwierig kann es doch nicht sein?

Rede mit eine frau.
Schau das sie sich dabei amusiert, dich regelmäßig anlächelt, das sie eine offene körpersprache hat, sich ein wenig zu dir rüber lehnt.
DANN, fasse sie mal kurz an den oberarm. Und schau wie sie reagiert.

Es ist ja keine quantenfysik....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:36
Es ändert aber an der tatsache nichts das man umgang mit frauen nur in der praxis lernt.
Klar, ich habe in den bereich noch glück gehabt, und möglichkeiten zum üben gehabt.
Und necke jetzt auch ab und zu kolleginnen in den nicht künstlerichen AGH-stelle die ich jetzt habe, auch ohne weiteren absichte..

Aber es ändert nichts an der tatsache das man es irgendwie irgendwo üben und lernen müß, wann man da kein naturtalent ist.
Und das wird nicht beim zocken in deinen zimmer sein.

Es wird den frauen weiter wurst sein wo du es gelernt hast.
Aber wann du keine interesse erzeugen kannst - etweder mit oder ohne flirten - wirst du einfach immer leer ausgehen.
Ohne erzeugtes interesse an frauen drann gehen ist einfach übergriffig - ende geschichte.

Ich kann da nur raten: sorge dafür das etwas sich in dein leben ändert, so das du häufiger umgang mit frauen hast.
Sonnst sehe ich da wenig möglichkeiten das sich jemals noch was für dich ändern wird.
Das stimmt ja alles, aber nach der Belästigungsagenda ist eben auch der wohlmeinende und kleinschrittige Versuch/Übung direkt und zumindest sozial abzustrafen. Alles was zählt ist das Gefühl der so Angesprochenen. Und das macht dann genau den Unterschied, das auch ein vorsichtiges Herantasten nicht mehr auf der sicheren Seite ist, geschweige das sonst sozial übliche und als Spiel scheinbar weitgehend anerkannte Flirten mit den leichten Eskalationen, und wenigsten die soziale Hinrichtung in Aussicht stellt.

Es ist effektiv wie Quantenphysik mit der Unvereinbarkeit zugleich sicher formell korrekt vorzugehen wie auch spielerisch und romantisch und damit erfolgreich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:40
Man kann nicht lernen ohne fehler zu machen, und ich habe da auch mal welche gemacht.
Es ist besser fehler zu machen als gar nichts zu machen.

So schwierig kann es doch nicht sein?

Rede mit eine frau.
Problem Numero 1...kommt bei mir e.g. teilweise jahrelang nicht vor.
Schau das sie sich dabei amusiert, dich regelmäßig anlächelt, das sie eine offene körpersprache hat, sich ein wenig zu dir rüber lehnt.
Problem Numero 2 - außer bei Aphrodite gelang mir das absolut niemals.
DANN, fasse sie mal kurz an den oberarm. Und schau wie sie reagiert.
Problem Numero 3 - s o weit würde ich niemals gehen; wenn überhaupt, dann nur bei einer gewissen Dame; sonst gäbe es sicher nur eine Maulschelle.

Es ist ja keine quantenfysik....In der Tat...Quantenphysik erscheint dagegen beinahe banal.
Nonkonformist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:43
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:36
Es ändert aber an der tatsache nichts das man umgang mit frauen nur in der praxis lernt.
Klar, ich habe in den bereich noch glück gehabt, und möglichkeiten zum üben gehabt.
Und necke jetzt auch ab und zu kolleginnen in den nicht künstlerichen AGH-stelle die ich jetzt habe, auch ohne weiteren absichte..

Aber es ändert nichts an der tatsache das man es irgendwie irgendwo üben und lernen müß, wann man da kein naturtalent ist.
Und das wird nicht beim zocken in deinen zimmer sein.

Es wird den frauen weiter wurst sein wo du es gelernt hast.
Aber wann du keine interesse erzeugen kannst - etweder mit oder ohne flirten - wirst du einfach immer leer ausgehen.
Ohne erzeugtes interesse an frauen drann gehen ist einfach übergriffig - ende geschichte.

Ich kann da nur raten: sorge dafür das etwas sich in dein leben ändert, so das du häufiger umgang mit frauen hast.
Sonnst sehe ich da wenig möglichkeiten das sich jemals noch was für dich ändern wird.
Das stimmt ja alles, aber nach der Belästigungsagenda ist eben auch der wohlmeinende und kleinschrittige Versuch/Übung direkt und zumindest sozial abzustrafen. Alles was zählt ist das Gefühl der so Angesprochenen. Und das macht dann genau den Unterschied, das auch ein vorsichtiges Herantasten nicht mehr auf der sicheren Seite ist, geschweige das sonst sozial übliche und als Spiel scheinbar weitgehend anerkannte Flirten mit den leichten Eskalationen, und wenigsten die soziale Hinrichtung in Aussicht stellt.

Es ist effektiv wie Quantenphysik mit der Unvereinbarkeit zugleich sicher formell korrekt vorzugehen wie auch spielerisch und romantisch und damit erfolgreich.
Man braucht fingerspitzengefühl, aber man wird auch nicht sofort abgeschossen.
Beispiele von kleine flirts meinerseits, die gut angekommen sind:
Sie, die empfangssekretärin, trägt ein kurzes shirt, das ihre bauchpiercing frei zu sehen lässt.
Unseren regisseur beschwert sich, eher speilerisch; sie lenkt uns künstler damit zuviel von der arbeit ab.
Ich lege meinen hand um ihren huft, und antworte: "Nein, im gegenteil, sie inspiriert uns und darf das gerne häufig machen."
Eine andere kollege fragt ihr: "Lässt du dich das einfach so sagen?"
Sie schmunzelt, und antwortet: "Wieso, das war doch ein herrliches kompliment?"

Party, die gleiche frau, ein paar wochen später; jemanden beschwert sich, sie steht im weg.
Ich sage ihm: "So einen aussicht, und du beschwerst dich?"
Sie sagt, "Ach du Nonkonformist, du lässt mich noch erröten."

Einige tagen später gibt sie mich, in der arbeit, auf spontan einen nackenmassage.
Also nix mit anzeige.


Das ding war, wir kannten uns, und ich wußte das sie mich sympatisch findet; sie hatte auch schon mal mit mir geflirtet.

Man braucht immer ein bisschen fingerspitzengefühl.

Kennt man eine frau gar nicht, dann geht es zuerst in sehr kleinen mini-schritte.
In den fall sind komplimente über den aussehen zu früh; es wäre dann zuviel ob wie du sie auf ihren aussehen reduzierst - wann du komplimente gibst, dann über sachen die sie dir sagt, über ihren person.
Bleibe zuerst mal ganz neutral, dann einen kleinen harmlosen witz, und immer schauen was zurück kommt.
Kommt nichts zurück, stoppen, reagiert sie offen, und kommen auch schritte ihrerseits, kann man weiter gehen.
Peter nennt das 'Ping-Pong'.

Und so lange diese schritte klein und anfangs sehr harmlos sind, wird keine frau da eine anzeige erstatten.
Und so sachen wie körperlichkeiten wie ich ich in meinen beispiel erwähnt habe erst, wann sie bereits sehr offensichtlch mit dir geflirtet hat.

Ich bin 1.64 meter klein, übergewichtig und kein adonis, und kriege das hin ohne das frauen das ekelhaft finden.
Ich sorge nur dafür das ich keine komplett unbekannte frauen an deren hüfte fasse.
Und das ich auf signale achte.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 23 Okt 2017 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:11 Kennt man eine frau gar nicht, dann geht es zuerst in sehr kleinen mini-schritte.
In den fall sind komplimente über den aussehen zu früh; es wäre dann zuviel ob wie du sie auf ihren aussehen reduzierst - wann du komplimente ginbst, dann über sachen die sie dir sagt, über ihren person.
Wie kannst du einer fremden Frau Komplimente über den Charakter machen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:12
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:11 Kennt man eine frau gar nicht, dann geht es zuerst in sehr kleinen mini-schritte.
In den fall sind komplimente über den aussehen zu früh; es wäre dann zuviel ob wie du sie auf ihren aussehen reduzierst - wann du komplimente ginbst, dann über sachen die sie dir sagt, über ihren person.
Wie kannst du einer fremden Frau Komplimente über den Charakter machen?
In dem sie dich sachen über sich erzählt.
Diese kannst du positiv bewerten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:11 Und so lange diese schritte klein und anfangs sehr harmlos sind, wird keine frau da eine anzeige erstatten.
Keine nicht, nur erst einmal nur sher wenige. Die bekommen nach den Regeln aus dem link aber automatisch Recht.

Und damit wird es auch praktisch für andere, welche das eigentlich nicht als nennenswerte Belästigung, aber als nützliches effektives Werkzeug sehen.
Am End emusst du ja nicht einmal eine Ansprechen etc. Da ihre Aussagen nicht in Zweifel gezogen werden dürfen, reicht die Anklage, wenn nicht felsenfeste Gegenbeweise vorliegen. Sehr nützlich z.B. bei einem Beförderungswettstreit oder um irgendwie Frust rausabzulassen.

Die Vorlage ist nichts anderes als ein Ermächtigungspapier und dann soll sich darauf verlassen werden, dass das schon nicht missbraucht werden wird, wenn es jetzt schon ein opportunes Werkzeug z.B. in Scheidungs/Sorgerechtsfragen ist.
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:19 In dem sie dich sachen über sich erzählt.
Diese kannst du positiv bewerten.
Wenn du vorher nicht schon mit einer Gesprächanfrage "belästigt" hast, wo soll da bitte schön (insbesondere in einer übungsrelevanten Anzahl) so ein Gespräch herkommen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 14:30 Gerade in einem anderen Forum:
"Wir hatten zig Dates und er hat es nicht auf die Reihe bekommen, mir mal näher zu kommen - auch nicht nach 4 Drinks um 2 Uhr nachts. "
So viel zur Fraueninitiative / Klarheit von Signalen/ Interesse erzeugen.
Das ist nun wirklich eine klare Situation. Und das, obwohl wir noch gar nicht wissen, was sie über Körpersprache und Worte sonst noch alles signalisiert hat.
Zig Dates, 2 Uhr nachts. In so einer Situation wird Frau wohl schwerlich überrascht sein, wenn der Mann Körperkontakt herstellt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:23
Das ist nun wirklich eine klare Situation. Und das, obwohl wir noch gar nicht wissen, was sie über Körpersprache und Worte sonst noch alles signalisiert hat.
Zig Dates, 2 Uhr nachts. In so einer Situation wird Frau wohl schwerlich überrascht sein, wenn der Mann Körperkontakt herstellt.
Aber signalisiert oder gar eigeninitiativ ist sie nicht geworden.
Und jetzt soll ein armer AB aus solcher Passivität raus wissen, die anders wieder als klares Desinteresse belabelt würde, was Sache ist - doppelt wo dann noch Alkohol getrunken wurde und auch dazu ja noch extra Aussagen in der Liste zu stehen. Die in der Lsite geforderte überschäumende Zustimmung sehe ich da jedenfalls nicht.
Also bleibt mann erst einmal seriös und wartet auf diese ominösen "Signale" - und macht es wiederum falsch ... :hammer: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:22
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:11 Und so lange diese schritte klein und anfangs sehr harmlos sind, wird keine frau da eine anzeige erstatten.
Keine nicht, nur erst einmal nur sher wenige. Die bekommen nach den Regeln aus dem link aber automatisch Recht.

Und damit wird es auch praktisch für andere, welche das eigentlich nicht als nennenswerte Belästigung, aber als nützliches effektives Werkzeug sehen.
Am End emusst du ja nicht einmal eine Ansprechen etc. Da ihre Aussagen nicht in Zweifel gezogen werden dürfen, reicht die Anklage, wenn nicht felsenfeste Gegenbeweise vorliegen. Sehr nützlich z.B. bei einem Beförderungswettstreit oder um irgendwie Frust rausabzulassen.

Die Vorlage ist nichts anderes als ein Ermächtigungspapier und dann soll sich darauf verlassen werden, dass das schon nicht missbraucht werden wird, wenn es jetzt schon ein opportunes Werkzeug z.B. in Scheidungs/Sorgerechtsfragen ist.
Also. ich würde noch nie angeklagt und habe besseres zu tun als mich mit solchen volkommen hypothetischen sachen zu beschäftigen.
Es kann mir auch mal einen kometen auf den kopf fallen aber ich wird deswegen auch kein schlaf verlieren.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:22
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:19 In dem sie dich sachen über sich erzählt.
Diese kannst du positiv bewerten.
Wenn du vorher nicht schon mit einer Gesprächanfrage "belästigt" hast, wo soll da bitte schön (insbesondere in einer übungsrelevanten Anzahl) so ein Gespräch herkommen?

Ich bin da nicht jemanden die unbekannten in kneipen, diskos oder supermärkte anspricht; da gibt es wahrscheinlich anderen die dich besser beraten können. Wann es mal gespräche mit unbekannten gab, dan hat sich das meist einfach so aus der situation ergeben. Habe mich vor zwei jahre mal stundenlang unterhalten mit zwei hübsche Österreichische studentinnen unterwegs in den nachtzug. Das gespräch hat glaube ich angefangen mit der frage ob sie im richtigen zugteil waren. Sie waren mir zu jung und ich habe weiter nichts daraus gemacht.
Wie fangt man ein gespräch an?
Ich schätze so mal, situationsbezogen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 23 Okt 2017 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
orthonormal

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von orthonormal »

Elli hat geschrieben: 23 Okt 2017 13:13 Allerdings ist das Perfide bei sexueller Belästigung im eigenen Umfeld halt oft, dass die Frau nicht nur den einen Widerling gegen sich hat, sondern (sofern sie sich lautstark wehrt) auch noch seine ganze peer group bzw. die ihn stützende Struktur. Natürlich ist es gerade dann besonders wichtig, sich das nicht bieten zu lassen - allerdings kann sich das dann eben auch sehr leicht gegen die Frau wenden, die sich sozusagen von der Opfer- in die Whistleblower-Rolle begibt ... Und ich finde es eben auch schwierig, da allgemeine Verhaltensregeln für die "Opfer" aufzustellen und jeder abzuverlangen, dass sie das in jeder gegebenen Situation können muss.
Bin ich blind? Die vielbeschworene „Rape Culture“ erkenne ich einfach nirgends. OK, es gibt die mehr oder weniger gewaltbereiten halbstarken Möchtegern-Gangster an der U-Bahn-Station, um die wohl jeder einen größtmöglichen Bogen macht. Die sind allerdings aus der sonstigen Gesellschaft eher ziemlich ausgeschlossen, und ich gehe nicht davon aus, dass sie jemand verteidigen oder unterstützen würde. Vielmehr bemängele ich eine Kultur des Schweigens, dass Umstehende und z.T. auch Opfer nicht dazu bereit sind, Übergriffe als solche zu benennen. Dann heißt es: „Oh, der ist halt sehr forsch,“ und man rollt dabei die Augen. Kaum jemand steht auf, geht zu demjenigen hin und sagt: „Hör mal zu, so geht das nicht!“ Das ist schade, aber in gewisser Weise menschlich, denn in fremde Angelegenheiten mischen sich die wenigsten Menschen gerne ein.

Ich habe auch schon Sprüche wie „Na, wie die rumläuft, muss die sich aber über gar nichts mehr wundern“ von (älteren) Männern auf der Straße gehört. Klar, es gibt Idioten, aber die Mehrheit ist vernünftig. Leider schweigt die Mehrheit, sodass man am Ende nur noch die Idioten hört.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:19 In dem sie dich sachen über sich erzählt.
Diese kannst du positiv bewerten.
Ok, nach dem Gesprächsbeginn. Ich meinte als Anfang.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34