bald ist es wieder soweit: am Samstag, dem 18.11.17 findet das nächste Treffen in Hannover statt. Angedacht sind zwei Unternehmungen, die uns auf eine Reise durch Raum und Zeit führen werden: Am späten Nachmittag besuchen wir das Kestner-Museum für Kulturgeschichte, das derzeit mit gleich zwei Sonderausstellungen lockt: Die Ausstellung „Beziehungskiste“ thematisiert die Chancen und Tücken der Kommunikation, und „O Isis und Osiris“ entführt uns in die Welt der ägyptischen Mysterien. Es gibt viel zu entdecken! Für den Besuch sind ca. zwei Stunden eingeplant, der Eintritt kostet 5€ p.P.
Im Anschluss an diesen geistig anregenden Ausflug kümmern wir uns um das leibliche Wohl: es geht gleich mit einer kulinarischen Entdeckungsreise in den Orient weiter. Das Restaurant ist zentral gelegen (je ca. 10 Min. vom Kestnermuseum und vom Bahnhof entfernt) und bietet neben einer wohlgefüllten Speisekarte und einer Cocktail-Happy Hour ein schönes Ambiente zum gemeinsamen Verweilen. Dort lassen wir es uns gutgehen, so lange wir Lust haben.
Wer es zeitlich oder aus anderen Gründen nicht schafft, beide Programmpunkte mitzumachen, kann es selbstverständlich auch bei einem belassen. Bitte gebt bei der Anmeldung gleich an, woran ihr teilnehmen möchtet, damit ich entsprechend planen und reservieren kann. Auch bei Absagen bitte ich, mir möglichst frühzeitig Bescheid zu geben. Der letzte Tag für die Anmeldung ist der 11. November. Bei Fragen: schreibt mir einfach, es lässt sich sicher alles klären.

Schöne Grüße und bis demnächst!
Eure Arikari