Bevor ich mit der heutigen Predigt beginne möchte ich noch darauf hinweisen, dass sich mit "barbusigen Tänzerinnen" im letzten Gemeindebrief ein bedauerlicher Druckfehler eingeschlichen hat.
Wohl an ...
Andere shoppen Schuhe, wenn es um's Wohlbefinden dreht ... ich shoppe AV-Receiver. Die Kiste kam vorgestern hier an, den gestrigen Tag habe ich mit Anstöpseln verbracht, Tut soweit ganz gut.
Nur ... ich bekomme den Ton vom TV nicht auf den AV-Receiver. Soweit ich die Anleitungen beider Geräte verstehe sollte alles richtig eingestellt sein ... beide Geräte "erkennen" einander und HDMI-Steuerung funktioniert (ich kann die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln ... aber es kommt kein Ton).
Nun beschleicht mich der Verdacht, dass es eben doch HDMI-Kabel gibt, die NICHT in beide Richtungen funktionieren (obwohl das eigentlich nicht sein sollte), ich also einfach mal das Kabel "umdrehen" sollte. Bevor ich das nun tue (auf Krücken Geräte zu verstöpseln ist eher nicht angenehm und medizinisch sicher nicht erwünscht ... bitte keine Kommentare zum gestrigen Tag