"Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:12 Ob das sexy oder freakig wirkt, wird erheblcih von der Position des Projekts auf der werteskala der wertenden Dame (oder umgekehrt auch mal Hern) abhängen, sowie wie dies in deren eigene Lebensplanung passt bzw, ob sie sich irgendwo in Rahmen dieses Projekts noch in einer angenehm eingestuften Position wiederfinden können.
Entsprechend macht es auch noch einmal einen dicken Unterschied, ob es um etwas kurzes oder längeres geht.
Leidenschaft alleine reicht natürlich auch nicht aus, aber es macht jemanden auf jeden Fall bedeutend attraktiver. Und ich glaube da kommt es auch nicht wirklich darauf an, was es jetzt ist, solang Frau 1) sich in die Lage hineinversetzen kann und 2) versteht, worum es geht.
Da kommt dann wieder die Sache mit dem "rüberbringen". Wenn es wirklich um spezifische Themen geht, dann muss Mann eben dafür sorgen, dass Frau sich auch in die Lage versetzen kann. Das geht zB dann mit Beispielszenarios, die jeder Mensch kennt.
Einer Frau, die sich mit Physik nicht auskennt zu erzählen, was man tolles in der Kernphysik erreicht hat bringt halt nicht viel. Man müsste dann schon erzählen inwiefern das denn toll ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von NBUC »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:22 Leidenschaft alleine reicht natürlich auch nicht aus, aber es macht jemanden auf jeden Fall bedeutend attraktiver. Und ich glaube da kommt es auch nicht wirklich darauf an, was es jetzt ist, solang Frau 1) sich in die Lage hineinversetzen kann und 2) versteht, worum es geht.
Da kommt dann wieder die Sache mit dem "rüberbringen". Wenn es wirklich um spezifische Themen geht, dann muss Mann eben dafür sorgen, dass Frau sich auch in die Lage versetzen kann. Das geht zB dann mit Beispielszenarios, die jeder Mensch kennt.
Einer Frau, die sich mit Physik nicht auskennt zu erzählen, was man tolles in der Kernphysik erreicht hat bringt halt nicht viel. Man müsste dann schon erzählen inwiefern das denn toll ist.
Naja, ein begeisterter,vielelciht sogar Großwildjäger wird bei einer überzeugten Veganerin etc mit der besten Erzähöung noch schlechte Karten haben.
Ähnliches gilt in ggf etwas geringerem Maße auch für zahlreiche andere Konstellationen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:20 Nein, das denke ich durchaus nicht. Ich versteh schon worauf Du hin willst - nur ist mir etwas anderes wichtig, und das wissen viel weniger Menschen.Sich toll rüberbringen kann, ganz wie Du sagst, auch jeder Aufschneider. Aber wirklich etwas bewegen, das kann nur jemand, der echt ist.

Die Frage ist halt: was ist einem wichtiger?
Wieso nicht beides einfach vereinen?
Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst sowohl etwas bewegen als auch es gleichzeitig hervorragend rüberbringen. Wieso war Steve Jobs zB so eine Inspiration für viele Menschen? Er hat die Welt bewegt und seine Visionen exzellent rübergebracht.
Wenn du es nicht rüberbringen kannst, sondern lediglich allwissend in dem Gebiet bist, dann bist du nicht charismatisch, sondern einfach ein Fachidiot, der am besten im Labor arbeitet.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:26
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:22 Leidenschaft alleine reicht natürlich auch nicht aus, aber es macht jemanden auf jeden Fall bedeutend attraktiver. Und ich glaube da kommt es auch nicht wirklich darauf an, was es jetzt ist, solang Frau 1) sich in die Lage hineinversetzen kann und 2) versteht, worum es geht.
Da kommt dann wieder die Sache mit dem "rüberbringen". Wenn es wirklich um spezifische Themen geht, dann muss Mann eben dafür sorgen, dass Frau sich auch in die Lage versetzen kann. Das geht zB dann mit Beispielszenarios, die jeder Mensch kennt.
Einer Frau, die sich mit Physik nicht auskennt zu erzählen, was man tolles in der Kernphysik erreicht hat bringt halt nicht viel. Man müsste dann schon erzählen inwiefern das denn toll ist.
Naja, ein begeisterter,vielelciht sogar Großwildjäger wird bei einer überzeugten Veganerin etc mit der besten Erzähöung noch schlechte Karten haben.
Ähnliches gilt in ggf etwas geringerem Maße auch für zahlreiche andere Konstellationen.
Ich sprach auch nicht von totalen Wertgegensätzlichkeiten. So weit solltest du wohl schon gedacht haben.
Welche anderen Konstellationen meinst du denn, die theoretisch keine Gegensätzlichkeiten bzgl. Werte sind.
Bitte dieses mal realistischere Beispiele und nicht so ein selbstbeantwortenden Kram.
Zuletzt geändert von Fred91 am 14 Nov 2017 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Naehkaestchen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Naehkaestchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Nov 2017 21:27
Naehkaestchen hat geschrieben: 10 Nov 2017 17:11 Ich bin selbst relativ faul und übergewichtig. Aber dank meines hohen IQs habe auch ich mein Abitur/Studium mit guten Noten bestanden und einen gut bezahlten Job.
Gut bezahlt mag ja sein, aber so viel mit Klischees und Vorurteilen argumentieren und keinen Bock auf Arbeit und Sozialhilfe nehmen mit keinen Bock auf Sport gleichsetzen, wirkt nicht so schlau.
OK, sorry ich habe schlecht argumentiert.

Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass man abhängig vom Charakter das Aussehen subjektiv (!) bewertet.

Hat jemand einen guten Charakter, dann kann er relativ hässlich aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "gut aussehend" bewertet.

Hat jemand einen schlechten Chrakter, dann kann er relativ gut aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "hässlich" bewertet. Da muss er dann schon wirklich mit den Genen richtig Glück gehabt haben, damit man ihn noch als gut aussehend irgendwie bewertet.

Machen wir Beispiel:
Erst Aussehen mit Charakterbeschreibung. Dann Folgerung, wie sie von den meisten subjektiv wahrgenommen wird.

Dünne Frau guter Charakter => Wow, voll die tolle schlanke Figur.
Dünne Frau schlechter Charakter => Hungerharken / Klappergestell! / Magersüchtig

Dicke Frau guter Charakter => Cool. Eine Frau mit Kurven. Sieht gesund aus.
Dicke Frau schlechter Charakter => Fette Sau.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:29 Hat jemand einen guten Charakter, dann kann er relativ hässlich aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "gut aussehend" bewertet.

Hat jemand einen schlechten Chrakter, dann kann er relativ gut aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "hässlich" bewertet. Da muss er dann schon wirklich mit den Genen richtig Glück gehabt haben, damit man ihn noch als gut aussehend irgendwie bewertet.
Tausche die Begriffe "gut aussehend" und "hässlich" doch einfach mit "sympathisch" und "unsympathisch" aus.
Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:29 Machen wir Beispiel:
Erst Aussehen mit Charakterbeschreibung. Dann Folgerung, wie sie von den meisten subjektiv wahrgenommen wird.

Dünne Frau guter Charakter => Wow, voll die tolle schlanke Figur.
Dünne Frau schlechter Charakter => Hungerharken / Klappergestell! / Magersüchtig

Dicke Frau guter Charakter => Cool. Eine Frau mit Kurven. Sieht gesund aus.
Dicke Frau schlechter Charakter => Fette Sau.
Die Wahrnehmung nimmt da nicht ab. Du versuchst einfach die ursprüngliche Wahrnehmung in deinem Kopf abzuwerten, damit es sich deinem Gemütszustand dieser Person entsprechend angleicht. Die Wahrnehmung an sich ist die selbe.
Wenn die tatsächliche Wahrnehmung abnehmen würde, dann müsstest du sie nicht extra schlechtreden. Ergo du versuchst deine Antipathie der Person gegenüber dir selbst zu rechtfertigen, da sie deine Sympathie in dem Moment, wo sie unsympathisch wirkt nicht mehr "verdient" hat.
Diese Art der Verdrehung kann ich persönlich nicht teilen.
Zuletzt geändert von Fred91 am 14 Nov 2017 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von NBUC »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:28 Ich sprach auch nicht von totalen Wertgegensätzlichkeiten. So weit solltest du wohl schon gedacht haben.
Welche anderen Konstellationen meinst du denn, die theoretisch keine Gegensätzlichkeiten bzgl. Werte sind.
Bitte dieses mal realistischere Beispiele und nicht so ein selbstbeantwortenden Kram.
Ixch habe schon von Fällen gehört, wo sie zwar erst von den Sporterfolgen beeindruckt war, aber als sie dann den dafür nötigen Trainingsumfang mitbekommen hat ... .
Mit "Karriere" soll es Leuten schon ähnlich ergangen sein.

Andere wollen keine Gamer, Fußballer, Angehörige bestimmter Parteien etc. .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Naehkaestchen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Naehkaestchen »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:38 Die Wahrnehmung nimmt da nicht ab. Du versuchst einfach die ursprüngliche Wahrnehmung in deinem Kopf abzuwerten, damit es sich deinem Gemütszustand dieser Person entsprechend angleicht. Die Wahrnehmung an sich ist die selbe.
Wenn die tatsächliche Wahrnehmung abnehmen würde, dann müsstest du sie nicht extra schlechtreden. Ergo du versuchst deine Antipathie der Person gegenüber dir selbst zu rechtfertigen, da sie deine Sympathie in dem Moment, wo sie unsympathisch wirkt nicht mehr "verdient" hat.
Diese Art der Verdrehung kann ich persönlich nicht teilen.
????
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

NBUC hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:39
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:28 Ich sprach auch nicht von totalen Wertgegensätzlichkeiten. So weit solltest du wohl schon gedacht haben.
Welche anderen Konstellationen meinst du denn, die theoretisch keine Gegensätzlichkeiten bzgl. Werte sind.
Bitte dieses mal realistischere Beispiele und nicht so ein selbstbeantwortenden Kram.
Ixch habe schon von Fällen gehört, wo sie zwar erst von den Sporterfolgen beeindruckt war, aber als sie dann den dafür nötigen Trainingsumfang mitbekommen hat ... .
Mit "Karriere" soll es Leuten schon ähnlich ergangen sein.

Andere wollen keine Gamer, Fußballer, Angehörige bestimmter Parteien etc. .
Habe ich in meinem Beitrag bereits ausgeführt. Wenn du von sportlichen Erfolgen erzählst, aber dann nur 1x die Woche für 1std trainieren gehst, dann stimmt die Wirklichkeit mit der Vorstellung 0 überein und natürlich wird sie sich in deine Lage hineinversetzen können und selbst bewerten können, dass 1std Training pro Woche nichts ist.

Ich glaube es kommt echt nicht darauf an, was du machst. Es kommt nur darauf an, wie du es rüberbringst und vor allem, dass es sich auch mit der Realität irgendwie ansatzweise deckt. Denn wenn letzteres nicht gegeben ist, dann bist du einfach nur ein Märchenerzähler.
Bzgl. Parteien ist ja wohl klar, zumindest wenn es wirklich kontroverse Parteien sind ;)
Naehkaestchen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Naehkaestchen »

Ich dachte das Problem ist eher das:

- Frau sieht muskulösen Mann und findet ihn geil deswegen.
- Frau lernt den Mann näher kennen.
- Sie stellt "völlig überrascht" fest, dass dieser die ganze Zeit nur im Fitnessstudio abhängt und nie Zeit hat für die Frau.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:43
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:38 Die Wahrnehmung nimmt da nicht ab. Du versuchst einfach die ursprüngliche Wahrnehmung in deinem Kopf abzuwerten, damit es sich deinem Gemütszustand dieser Person entsprechend angleicht. Die Wahrnehmung an sich ist die selbe.
Wenn die tatsächliche Wahrnehmung abnehmen würde, dann müsstest du sie nicht extra schlechtreden. Ergo du versuchst deine Antipathie der Person gegenüber dir selbst zu rechtfertigen, da sie deine Sympathie in dem Moment, wo sie unsympathisch wirkt nicht mehr "verdient" hat.
Diese Art der Verdrehung kann ich persönlich nicht teilen.
????
Ganz einfach. Wenn Michael Phelps zB bei Olympia im Schwimmen gewonnen hat und du warst eig. ein riesen Fan von ihm, weil er einfach so gut ist. Nun willst du ein Autogramm von ihm. Er weist dich aber mit der arrogantesten Art auf diesem Planeten ab und sagt dir, dass du kein Autogramm von ihm verdient hast.
Dann sagst du dir selbst vllt...ach komm...der junge hat doch sicher Dopingmittel genommen und hässlich ist er auch noch...
In dem Moment wertest du ihn ab, damit du dir selbst einen Grund zurechtlegen kannst, um ihn nicht zu mögen bzw. seine Erfolge gleichzeitig zu relativieren.
Naehkaestchen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Naehkaestchen »

Ah OK. Das ist aber dann schon bewusstes rationalisieren von wegen "der Fuchs und die Trauben".

Ich meine aber die unterbewusste Bewertung des Aussehens abhängig vom Charakter.

Ich hatte das mal vor Jahren bei einer Person aus dem Fernsehen, die ich hübsch fand. Aber da habe ich sie im Bewegtbild gesehen und wie sie redet, bekam so den Charakter mit.

Dann nahm ihre Medienpräsenz ab und ich habe sie nur auf Fotos gesehen. Der Charakter kam da nicht zur Geltung. Auf Fotos fand ich sie langweilig aussehend.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:51 Ah OK. Das ist aber dann schon bewusstes rationalisieren von wegen "der Fuchs und die Trauben".

Ich meine aber die unterbewusste Bewertung des Aussehens abhängig vom Charakter.

Ich hatte das mal vor Jahren bei einer Person aus dem Fernsehen, die ich hübsch fand. Aber da habe ich sie im Bewegtbild gesehen und wie sie redet, bekam so den Charakter mit.

Dann nahm ihre Medienpräsenz ab und ich habe sie nur auf Fotos gesehen. Der Charakter kam da nicht zur Geltung. Auf Fotos fand ich sie langweilig aussehend.
Ich würde sagen, dass das mit Aussehen nicht viel zu tun hat, sondern eher mit Sympathie.
Natürlich findet man sympathische Menschen attraktiver als unsympathische.
Aber rein von der Optik her und ohne Sympathie als Begleitumstand, wird sich da nicht so viel verändern.
Naehkaestchen

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Naehkaestchen »

Ja ok. Das objektive Aussehen selbst ändert sich nicht. Aber der subjektive Eindruck vom Aussehen halt.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:57 Ja ok. Das objektive Aussehen selbst ändert sich nicht. Aber der subjektive Eindruck vom Aussehen halt.
Das musst du differenziert betrachten. Das das objektive Aussehen sich nicht ändert ist ja common sense.
Der subjektive Eindruck rührt eben zum einen Teil aus dem objektiven Aussehen an sich und zum anderen Teil aus der Sympathie, die man der Person gegenüber hegt.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:26
Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:20 Nein, das denke ich durchaus nicht. Ich versteh schon worauf Du hin willst - nur ist mir etwas anderes wichtig, und das wissen viel weniger Menschen.Sich toll rüberbringen kann, ganz wie Du sagst, auch jeder Aufschneider. Aber wirklich etwas bewegen, das kann nur jemand, der echt ist.

Die Frage ist halt: was ist einem wichtiger?
Wieso nicht beides einfach vereinen?
Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst sowohl etwas bewegen als auch es gleichzeitig hervorragend rüberbringen. Wieso war Steve Jobs zB so eine Inspiration für viele Menschen? Er hat die Welt bewegt und seine Visionen exzellent rübergebracht.
Stimmt, es gibt auch Leute die beides können. Aber beides ist eine Fähigkeit, eine Kunst - und nicht jeder kann beides.
Wer etwas rüberbringen kann, wird Unterstützer, Kunden und auch Partner/Liebhaber finden.
Wer etwas bewegen kann, wird Sinn, Befriedigung und echtes Selbstvertrauen finden.
Wenn du es nicht rüberbringen kannst, sondern lediglich allwissend in dem Gebiet bist, dann bist du nicht charismatisch, sondern einfach ein Fachidiot, der am besten im Labor arbeitet.
Ich denke, das alles hat wenig mit Wissen zu tun, und viel mehr mit Glauben. Das fängt an mit so kleinen Sachen wie den Glaubenssätzen, die uns zuweilen unterstützen, aber oft auch im Weg stehen. Und es reicht bis zu einem Glauben, der so stark ist dass du bereit wärst dafür zu sterben - das ist eine sehr mächtige Energie. Und da es Energie ist, hat es auch irgendwo mit Libido zu tun. Aber diese Dinge sind aus der Mode gekommen, und man weiss nicht mehr viel davon. Heutzutage ist die Oberfläche wichtiger.
Fred91

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 22:54 Stimmt, es gibt auch Leute die beides können. Aber beides ist eine Fähigkeit, eine Kunst - und nicht jeder kann beides.
Wer etwas rüberbringen kann, wird Unterstützer, Kunden und auch Partner/Liebhaber finden.
Wer etwas bewegen kann, wird Sinn, Befriedigung und echtes Selbstvertrauen finden.
Sehe ich absolut nicht so kategorisch. Man kann beides verbinden. Von Perfektion ist hier ja nicht die Rede, sondern von Dingen, die viele normale Menschen eben auch können. Wenn man in einem Bereich eben nicht so gut ist, muss man daran arbeiten.
Und absolut "bullshit", wenn du behauptest, dass diese Leute, die etwas bewegen dadurch "echtes Selbstvertrauen" finden und die anderen nicht.
Ich glaube du musst das eher schlechtreden, damit du dir selbst einreden kannst, dass diese 2 Sachen nicht miteinander können, aber du lieber intelligent bist und etwas für den Fortschritt tust, während andere Menschen zwar Frauen bekommen, diese aber dafür dumm sind und gar nichts bewegen.
Ich finde das ziemlich traurig, wenn du dir sowas einreden musst, um eine Rechtfertigung für dich selbst zu finden, weil du keine Lust hast irgendetwas zu ändern.
Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 22:54 Ich denke, das alles hat wenig mit Wissen zu tun, und viel mehr mit Glauben. Das fängt an mit so kleinen Sachen wie den Glaubenssätzen, die uns zuweilen unterstützen, aber oft auch im Weg stehen. Und es reicht bis zu einem Glauben, der so stark ist dass du bereit wärst dafür zu sterben - das ist eine sehr mächtige Energie. Und da es Energie ist, hat es auch irgendwo mit Libido zu tun. Aber diese Dinge sind aus der Mode gekommen, und man weiss nicht mehr viel davon. Heutzutage ist die Oberfläche wichtiger.
Was genau meinst du damit?
Wenn du es unfair findest, dass Frauen nicht in dich reingucken können und dich wunderbaren Menschen erkennen und daher reihenweise mit dir ins Bett wollen, dann solltest du das aber nochmal gewaltig überdenken ;)
Wenns so wäre, dann sollten ja eig. Autisten die komplette Playboy-Mansion besitzen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von LonesomeCoder »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:29 Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass man abhängig vom Charakter das Aussehen subjektiv (!) bewertet.

Hat jemand einen guten Charakter, dann kann er relativ hässlich aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "gut aussehend" bewertet.

Hat jemand einen schlechten Chrakter, dann kann er relativ gut aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "hässlich" bewertet. Da muss er dann schon wirklich mit den Genen richtig Glück gehabt haben, damit man ihn noch als gut aussehend irgendwie bewertet.

Machen wir Beispiel:
Erst Aussehen mit Charakterbeschreibung. Dann Folgerung, wie sie von den meisten subjektiv wahrgenommen wird.

Dünne Frau guter Charakter => Wow, voll die tolle schlanke Figur.
Dünne Frau schlechter Charakter => Hungerharken / Klappergestell! / Magersüchtig

Dicke Frau guter Charakter => Cool. Eine Frau mit Kurven. Sieht gesund aus.
Dicke Frau schlechter Charakter => Fette Sau.
Ich finde es ist andersrum. Ein gutes Aussehen sorgt für die Unterstellung von guten Charaktereigenschaften, ein schlechtes Aussehen von schlechten Charaktereigenschaften. Mit steigender oder sinkender Sympathie ändert sich die Bewertung des Aussehens teilweise. Das ist das, was deine Beispiele aussagen. Nur vor dem Kennenlernen ist die Vermutung über den Charakter eine andere. Erst wenn du die dicke Frau kennenlernst und magst, stört dich das Übergewicht vllt. nicht mehr so sehr wie vorher oder findest ihre Kurven sogar toll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2017 11:51
Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:29 Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass man abhängig vom Charakter das Aussehen subjektiv (!) bewertet.

Hat jemand einen guten Charakter, dann kann er relativ hässlich aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "gut aussehend" bewertet.

Hat jemand einen schlechten Chrakter, dann kann er relativ gut aussehen, er wird trotzdem als vermeintlich "hässlich" bewertet. Da muss er dann schon wirklich mit den Genen richtig Glück gehabt haben, damit man ihn noch als gut aussehend irgendwie bewertet.

Machen wir Beispiel:
Erst Aussehen mit Charakterbeschreibung. Dann Folgerung, wie sie von den meisten subjektiv wahrgenommen wird.

Dünne Frau guter Charakter => Wow, voll die tolle schlanke Figur.
Dünne Frau schlechter Charakter => Hungerharken / Klappergestell! / Magersüchtig

Dicke Frau guter Charakter => Cool. Eine Frau mit Kurven. Sieht gesund aus.
Dicke Frau schlechter Charakter => Fette Sau.
Ich finde es ist andersrum. Ein gutes Aussehen sorgt für die Unterstellung von guten Charaktereigenschaften, ein schlechtes Aussehen von schlechten Charaktereigenschaften. Mit steigender oder sinkender Sympathie ändert sich die Bewertung des Aussehens teilweise. Das ist das, was deine Beispiele aussagen. Nur vor dem Kennenlernen ist die Vermutung über den Charakter eine andere. Erst wenn du die dicke Frau kennenlernst und magst, stört dich das Übergewicht vllt. nicht mehr so sehr wie vorher oder findest ihre Kurven sogar toll.
Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Manche unterstellen hübschen Menschen Charakterschwächen, z.B. wie die aussieht, geht die bestimmt mit jedem ins Bett, wobei das wahrscheinlich mehr über die eigenen Ängste und Vorurteile oder auch geheimen Wünsche aussagt.
Pierre

Re: "Junge geh doch einfach mal raus vor die Tür!"

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 15 Nov 2017 00:01 Sehe ich absolut nicht so kategorisch. Man kann beides verbinden. Von Perfektion ist hier ja nicht die Rede, sondern von Dingen, die viele normale Menschen eben auch können. Wenn man in einem Bereich eben nicht so gut ist, muss man daran arbeiten.
Ahh, man "muss daran arbeiten". Wie ich das liebe!
In der frühzeit des Kapitalismus hat der Geldsack (Unternehmer) den hungrigen Arbeitern gesagt, sie müssem doch nur feste arbeiten (für ihn).
Er hat natürlich nicht dazugesagt, dass das keineswegs dazu führen wird dass sie selber reich werden, sondern nur dazu um seine eigene Überlegenheit weiter zu zementieren.
Heute hat man für diese Struktur den Begriff Lohnsklaverei.

Neuerdings beobachte ich immer öfter, dass irgendwer anderen Leuten erzählt, sie sollen doch mal feste an sich arbeiten. Der Unterschied dabei ist, dass der Geldsack seinen Arbeitern wenigstens gesagt hat, was sie arbeiten sollen. Das fehlt hier. (Und ich glaube auch nicht, dass vermeintlichen Ratgeber es überhaupt wüssten).

Es geht dabei also um etwas anderes, und zwar -genau wie oben- darum, Machtverhältnisse zu zementieren. Denn logisch: wer glaubt, "an sich arbeiten" zu "müssen", wird notwendig und automatisch auch glauben, dass er irgendwie falsch ist (und deswegen daran arbeiten müsse, um richtig zu werden).
Damit freilich hat man schon von vorneherein verspielt, weil man so den glauben an sich selbst aufgibt.
Und absolut "bullshit", wenn du behauptest, dass diese Leute, die etwas bewegen dadurch "echtes Selbstvertrauen" finden und die anderen nicht.
Tja, ist halt so. Wenn du was tust und es schaffst (sei es ein Haus bauen, in der Natur überleben, wasauchimmer), dann hast du dadurch echtes Selbstvertrauen das dir nie mehr jemand wegnehmen kann. Wenn du dich präsentierst und von anderen anerkannt wirst, dann kriegst du ein Selbstvertrauen das von anderen abhängig ist, und das ist eine gefährliche Sache, weil es genau dann versagt, wenn es wirklich auf dich ankommt.
Oder, da Du es ja gern derb magst, etwas derber auf den Punkt gebracht: das eine mag dafür sorgen dass du "Frauen bekommst" - das andere sorgt dafür dass du dabei auch einen hoch kriegst.
Ich glaube du musst das eher schlechtreden, damit du dir selbst einreden kannst, dass diese 2 Sachen nicht miteinander können, aber du lieber intelligent bist und etwas für den Fortschritt tust, während andere Menschen zwar Frauen bekommen, diese aber dafür dumm sind und gar nichts bewegen.
Und ich glaube, dass einiges was ich geschrieben hab, bei Dir ein bischen reibt und Du deswegen so polarisierst - denn von all dem hier hab ich kein Wort geschrieben. Ich jedenfalls hab überhaupt nix gegen Leute mit Charisma, im Gegenteil - aber ich hab was gegen Blender.
Ich finde das ziemlich traurig, wenn du dir sowas einreden musst, um eine Rechtfertigung für dich selbst zu finden, weil du keine Lust hast irgendetwas zu ändern.
Du kennst mich nicht.
Pierre hat geschrieben: 14 Nov 2017 22:54 Ich denke, das alles hat wenig mit Wissen zu tun, und viel mehr mit Glauben. Das fängt an mit so kleinen Sachen wie den Glaubenssätzen, die uns zuweilen unterstützen, aber oft auch im Weg stehen. Und es reicht bis zu einem Glauben, der so stark ist dass du bereit wärst dafür zu sterben - das ist eine sehr mächtige Energie. Und da es Energie ist, hat es auch irgendwo mit Libido zu tun. Aber diese Dinge sind aus der Mode gekommen, und man weiss nicht mehr viel davon. Heutzutage ist die Oberfläche wichtiger.
Was genau meinst du damit?
Wenn du es unfair findest, dass Frauen nicht in dich reingucken können und dich wunderbaren Menschen erkennen und daher reihenweise mit dir ins Bett wollen, dann solltest du das aber nochmal gewaltig überdenken ;)
Ich finde da nichts unfair. Ich finde einige Dinge falsch, und manche davon konnte ich schon ändern.
Wenns so wäre, dann sollten ja eig. Autisten die komplette Playboy-Mansion besitzen.
Hast Du ein Problem mit Autisten?