Wie findet ihr MGTOW?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Blau »

Melli hat geschrieben: 30 Jan 2020 09:16
Blau hat geschrieben: 29 Jan 2020 20:32Wobei ich selber Männer in femininen Klamotten, solange es nicht nach Transvestit aussieht, meist sehr sexy finde :shylove: Vielleicht aber auch deshalb, weil sie die gängigen Muster einfach durchbrechen. :daumen: :daumen: :daumen:
Das zeigt ja immer noch die Grenzen des Durchbrechens auf.

(Ich selbst setze da keine Grenzen. Auch wenn sonst meine konservative Erziehung ganze Arbeit geleistet hat. Aber wahrscheinlich irritiert genau das die Leute :()
Ich setze auch keine Grenzen, es geht mir nur darum was ich sexuell ansprechend finde. ;) Und bei Männern mit langen Haaren und verspielter Kleidung kriege ich nun mal Hezklopfen, was bei Männern, die sich komplett weiblich kleiden und geben, inklusive Schminke und Perücke, nun mal irgendwie ausbleibt. Da denke ich dann nur: cooler Typ, super dass der sich das traut :daumen: und zugleich doof, dass das nicht als selbstverständlich und normal gesehen wird :sadman:

Man kann sich sehr wohl aussuchen, was man akzeptiert und achtet, aber eher nicht, was einen sexuell anspricht, würde ich mal behaupten.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Montecristo »

Blau hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:40 Und bei Männern mit langen Haaren und verspielter Kleidung kriege ich nun mal Hezklopfen,
Naja, das sieht nur gut aus, wenn der Mann sehr gut aussieht. Dann stört auch der Fummel nicht...
Mit Glatze und Bäuchlein ist die Wirkung so oder so hin.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Blau »

Montecristo hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:49
Blau hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:40 Und bei Männern mit langen Haaren und verspielter Kleidung kriege ich nun mal Hezklopfen,
Naja, das sieht nur gut aus, wenn der Mann sehr gut aussieht. Dann stört auch der Fummel nicht...
Mit Glatze und Bäuchlein ist die Wirkung so oder so hin.

Deshalb schrieb ich ja auch "mit langen Haaren" ;)
Aber grundsätzlich hast du recht, man kann ein attraktives Erscheinungsbild nicht auf zwei Kriterien beschränken, das Gesamtpaket zählt.
ComebackCat

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von ComebackCat »

Blau hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:52
Montecristo hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:49
Blau hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:40 Und bei Männern mit langen Haaren und verspielter Kleidung kriege ich nun mal Hezklopfen,
Naja, das sieht nur gut aus, wenn der Mann sehr gut aussieht. Dann stört auch der Fummel nicht...
Mit Glatze und Bäuchlein ist die Wirkung so oder so hin.

Deshalb schrieb ich ja auch "mit langen Haaren" ;)
Aber grundsätzlich hast du recht, man kann ein attraktives Erscheinungsbild nicht auf zwei Kriterien beschränken, das Gesamtpaket zählt.
Das muss sich ja nicht widersprechen. Guildo Horn hat auch lange Haare. :-) Wobei es in dem Fall recht egal ist, da Prominente immer ihre Groupies und Verehrerinnen haben.
John Brown

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von John Brown »

haha das erinnert mich an die werbung von orbit wo die zwei typen morgens ausversehen mit dem selben quietschbunten hemd ins büro kommen. der eine is klein und dicklich und der andere son typischer schönling, dann schiebt sich der dicke n orbit rein, lächelt und alle kollegen die vorbei kommen machen ihm komplimente zu seinem neuen hemd und der schönling wird ignoriert🙈
also immer orbit dabei haben!😉👍
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Jan 2020 21:04 Ja, und es gibt Männer die nur Frauen attraktiv finden, die über 150kg wiegen ;)
Also daher haben dünne Frauen eher schlechte Chancen. :gruebel:
Echte Männer stehen auf Kurven, Knochen sind was für den Hund :D
Im Ernst: es geht drum, wie viele Leute auf was stehen oder nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Emily_Sturm »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jan 2020 10:42
LaraMarie hat geschrieben: 30 Jan 2020 21:04 Ja, und es gibt Männer die nur Frauen attraktiv finden, die über 150kg wiegen ;)
Also daher haben dünne Frauen eher schlechte Chancen. :gruebel:
Echte Männer stehen auf Kurven, Knochen sind was für den Hund :D
Im Ernst: es geht drum, wie viele Leute auf was stehen oder nicht.
nö es geht darum, ob die wenigen Personen, die man selbst interessant findet, auf das stehen, was man ist. Es ist vollkommen egal, worauf die Mehrheit der Deutschen oder wer auch immer steht. Lass die doch auf den stehen auf den sie wollen.


Dünne, schlanke und dicke Frauen haben ähnliche Chancen, weil es für jeden Geschmack irgendwie jemanden gibt, der diesen genau erfüllt.
Mein Arbeitskollege mag zum Beispiel eher kleine Brüste. Anderen ist es völlig egal, Hauptsache Brüste, wieder andere wollen ordentlich was in der Hand haben. Geht ja auch um den Menschen, der dahinter ist und wie es proportional passt. Im Netz steht auch, dass Männer lieber natürliche Brüste in der Hand haben... und? deswegen legen sich dennoch Frauen unters Messer und wollen größere Brüste. Evtl. ja auch für deren eigenes Empfinden und weniger für Männer?!

Und p.s.: Echte Männer akzeptieren, dass jede Frau unterschiedlich ist und dass sie selbst auch Schwachstellen haben. Es kommt auf den Menschen an, nicht wie groß oder wie klein die Titten sind. Nur weil jemand eher schlanke Frauen bevorzugt, die evtl. sogar weniger kurvenreich sind (schließt sich ja nicht aus?!), ist er dennoch ein echter Mann. Echte Männer sind nicht nur schwanzgesteuert sondern betrachten den Menschen, nicht das Objekt.

Ist mir doch völlig egal, ob mich die ganze Welt mega Sexy findet oder nur wenige Personen und darunter dieser eine Mensch, dem ich gefallen will und den ich auch mag. :hammer:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Emily_Sturm hat geschrieben: 31 Jan 2020 10:56 nö es geht darum, ob die wenigen Personen, die man selbst interessant findet, auf das stehen, was man ist. Es ist vollkommen egal, worauf die Mehrheit der Deutschen oder wer auch immer steht. Lass die doch auf den stehen auf den sie wollen.

Ist mir doch völlig egal, ob mich die ganze Welt mega Sexy findet oder nur wenige Personen und darunter dieser eine Mensch, dem ich gefallen will und den ich auch mag. :hammer:
Das Problem ist nur: je weniger auf das stehen, wie man selber ist, desto schwerer wird es jemanden zu finden, der einem selber nehmen würde. Und dazu kommt, mann müsste das Gegenüber auch noch mögen wollen. Wenn jemand so ist, dass er oder sie von 500 von 1000 Leuten begehrt wird, als wenn einem nur 1 oder 2 von 1000 Leuten wollen würde, ist es einfacher.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 31 Jan 2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von ComebackCat »

Emily_Sturm hat geschrieben: 31 Jan 2020 10:56
Und p.s.: Echte Männer akzeptieren, dass jede Frau unterschiedlich ist und dass sie selbst auch Schwachstellen haben. Es kommt auf den Menschen an, nicht wie groß oder wie klein die Titten sind. Nur weil jemand eher schlanke Frauen bevorzugt, die evtl. sogar weniger kurvenreich sind (schließt sich ja nicht aus?!), ist er dennoch ein echter Mann. Echte Männer sind nicht nur schwanzgesteuert sondern betrachten den Menschen, nicht das Objekt.

Ist mir doch völlig egal, ob mich die ganze Welt mega Sexy findet oder nur wenige Personen und darunter dieser eine Mensch, dem ich gefallen will und den ich auch mag. :hammer:
Das war doch ohnehin nur als Scherz von LonesomeCoder gemeint. Daher der Smiley und direkt danach der Hinweis, dass es nun ernsthaft weiter geht.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Emily_Sturm »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jan 2020 11:12
Emily_Sturm hat geschrieben: 31 Jan 2020 10:56 nö es geht darum, ob die wenigen Personen, die man selbst interessant findet, auf das stehen, was man ist. Es ist vollkommen egal, worauf die Mehrheit der Deutschen oder wer auch immer steht. Lass die doch auf den stehen auf den sie wollen.

Ist mir doch völlig egal, ob mich die ganze Welt mega Sexy findet oder nur wenige Personen und darunter dieser eine Mensch, dem ich gefallen will und den ich auch mag. :hammer:
Das Problem ist nur: je weniger auf das stehen, wie man selber ist, desto schwerer wird es jemanden zu finden, der einem selber nehmen würde. Und dazu kommt, mann müsste das Gegenüber auch noch mögen wollen. Wenn jemand so ist, dass er oder sie von 500 von 1000 Leuten begehrt wird, als wenn einem nur 1 oder 2 von 1000 Leuten wollen würde.
Natürlich, mit Statistiken kann man auch alles dann tot reden oder vielleicht sich die Hoffnung bewahren, dass ein bisschen Glück eben auch dazu gehört, dass man genau den Menschen findet ;)
Ist aber in allen Lebenslagen so. Wenn ich ne bestimmte Hose haben will und die ist sehr beliebt, haben diese Hose mehrere Läden also ist es einfacher die Hose zu finden, allerdings wollen dann auch wegen der Beliebtheit mehr Menschen diese Hose haben. Oder aber die Nachfrage ist nicht so groß, demnach ist das Angebot eher kleiner. Aber entweder man hat dann Glück, findet sie und schlägt gleich mal zu, oder aber man findet keine zu 100% passende und nimmt eine Ähnliche, die zwar silberne Reißverschlüsse hat anstatt goldene, die evtl. auch nicht so hoch oder tief geschnitten ist, wie die die man haben wollte, in der man aber auch eine gute Figur macht und sich wohl fühlt.
So ist das manchmal, man bekommt nicht immer das perfekte, was man haben möchte, aber manchmal hat man eben Glück.
ComebackCat hat geschrieben:Das war doch ohnehin nur als Scherz von LonesomeCoder gemeint. Daher der Smiley und direkt danach der Hinweis, dass es nun ernsthaft weiter geht.
Ach du, ich muss sagen, ich lese hier solche Sachen so oft und jetzt hat er es halt gesagt, dafür meinen es andere Ernst ;) Hier sind so viele mit riesigen Ansprüchen drin und habs selbst auch schon erlebt. bzw mitbekommen, aber nicht am eigenen Leib zum Glück. Auch wenn er es nicht ernst meint, es findet dennoch seinen Empfänger :)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Dresdener

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Dresdener »

Ich habe mich jetzt noch nicht tiefergehend mit der Thematik beschäftigt, nur grob oberflächlich. Aber ich muss sagen, dass ich dieses Konzept sehr sehr interessant finde und es so ziemlich meine Meinung widerspiegelt. Ich werde mich auf jeden Fall weiter einlesen, das bisher Wahrgenommene klang sehr gut.
Melli

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Melli »

Blau hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:40Ich setze auch keine Grenzen, es geht mir nur darum was ich sexuell ansprechend finde. ;) Und bei Männern mit langen Haaren und verspielter Kleidung kriege ich nun mal He[r]zklopfen, was bei Männern, die sich komplett weiblich kleiden und geben, inklusive Schminke und Perücke, nun mal irgendwie ausbleibt. Da denke ich dann nur: cooler Typ, super dass der sich das traut :daumen: und zugleich doof, dass das nicht als selbstverständlich und normal gesehen wird :sadman:
Das habe ich nun schon öfter zu lesen bekommen, daß "Präferenz" so eine Angelegenheit für sich ist, und das paßt ja auf ein AB-Forum, wo man sich immer wieder auch für sich selbst wundert :(

Glücklicherweise blieb mir erspart, jemandem einen solchen Korb geben zu müssen. Das Muster "Aber du doch nicht..." kommt bei niemandem an.

Auf die Idee, jemandem zu sagen, er hätte Mut, bin ich nie gekommen. Was ich gesehen habe, war viel Verzweiflung, Trauer, Einsamkeit (auch manchmal AB) u.dgl.
Montecristo hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:49Naja, das sieht nur gut aus, wenn der Mann sehr gut aussieht. Dann stört auch der Fummel nicht...
In solchen Fällen stören mich meine paar verbleibenden konventionellen Ansichten :oops: Aber schön, ich muß nicht jeden attraktiv finden.
LaraMarie

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jan 2020 10:42
LaraMarie hat geschrieben: 30 Jan 2020 21:04 Ja, und es gibt Männer die nur Frauen attraktiv finden, die über 150kg wiegen ;)
Also daher haben dünne Frauen eher schlechte Chancen. :gruebel:
Im Ernst: es geht drum, wie viele Leute auf was stehen oder nicht.
Deshalb mein Kommentar auf deinen ;)
Nonkonformist

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jan 2020 10:42
LaraMarie hat geschrieben: 30 Jan 2020 21:04 Ja, und es gibt Männer die nur Frauen attraktiv finden, die über 150kg wiegen ;)
Also daher haben dünne Frauen eher schlechte Chancen. :gruebel:
Echte Männer stehen auf Kurven, Knochen sind was für den Hund :D
Im Ernst: es geht drum, wie viele Leute auf was stehen oder nicht.
In meiner philosophie muß man nicht bei der breite masse ankommen.
Aber bei ein paar wenigen richtig passenden.

Auch du wirst nur bei ausnahmefrauen ankommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Feb 2020 06:39 In meiner philosophie muß man nicht bei der breite masse ankommen.
Aber bei ein paar wenigen richtig passenden.

Auch du wirst nur bei ausnahmefrauen ankommen.
Das Problem dabei ist: bei desto weniger Leuten man ankommt, desto schwerer bis unmöglich wird es, diese zu finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:51
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Feb 2020 06:39 In meiner philosophie muß man nicht bei der breite masse ankommen.
Aber bei ein paar wenigen richtig passenden.

Auch du wirst nur bei ausnahmefrauen ankommen.
Das Problem dabei ist: bei desto weniger Leuten man ankommt, desto schwerer bis unmöglich wird es, diese zu finden.
Man findet dann aber zumindestens die richtigen.

Meiner meinung nach auch eine sache der selbstwert. Sich selbst verleugnen und sich verbiegen um besser bei der breite masse an zu kommen ist für mich keinen indiz für viel selbstwert. Mann messt sich mit der wertvorstellungen der anderen und passt sich diese an.

Da ist man aber auch nur der 'nette', der sich verbiegt um zu gefallen.
Der vortäuscht, jemanden anderen zu sein.
Manchmal dermassen kramphaft, das man anfangt es selbst zu glauben.
Um besser rein zu passen.
Um dazu zu gehören.
Nur nicht für einen einzigen frau, aber für eine schnittmenge.

Ich bevorzüge die kleinere aber passende auswahl.
Keine beziehung ist es mir wert um vor zu täuschen das ich jemanden anderen bin.

Ich habe damals meinen vater etwa zehn jahren lang vorgetäuscht ein frommer Christ zu sein, um den frieden zu bewahren.
Nie wieder so was.

Ein haus in den man nicht sich selbst sein kann, ist kein zuhause.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:51 Das Problem dabei ist: bei desto weniger Leuten man ankommt, desto schwerer bis unmöglich wird es, diese zu finden.
Man findet dann aber zumindestens die richtigen.

Meiner meinung nach auch eine sache der selbstwert. Sich selbst verleugnen und sich verbiegen um besser bei der breite masse an zu kommen ist für mich keinen indiz für viel selbstwert. Mann messt sich mit der wertvorstellungen der anderen und passt sich diese an.

Da ist man aber auch nur der 'nette', der sich verbiegt um zu gefallen.
Der vortäuscht, jemanden anderen zu sein.
Manchmal dermassen kramphaft, das man anfangt es selbst zu glauben.
Um besser rein zu passen.
Um dazu zu gehören.
Nur nicht für einen einzigen frau, aber für eine schnittmenge.

Ich bevorzüge die kleinere aber passende auswahl.
Keine beziehung ist es mir wert um vor zu täuschen das ich jemanden anderen bin.
Sicher alles richtig. Aber wenn die "kleinere Auswahl" auch nach Jahrzehnten noch "keine Auswahl" ist, dann überlegt man sich doch mal, negative Punkte zu verheimlichen oder sich zu verstellen. Sicher nicht empfehlenswert. Aber für manche wird es anders nicht gehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:09 Sicher alles richtig. Aber wenn die "kleinere Auswahl" auch nach Jahrzehnten noch "keine Auswahl" ist, dann überlegt man sich doch mal, negative Punkte zu verheimlichen oder sich zu verstellen. Sicher nicht empfehlenswert. Aber für manche wird es anders nicht gehen.
Jeder soll für sich entscheiden, welcher preis er bereit ist zu bezahlen....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:09 Sicher alles richtig. Aber wenn die "kleinere Auswahl" auch nach Jahrzehnten noch "keine Auswahl" ist, dann überlegt man sich doch mal, negative Punkte zu verheimlichen oder sich zu verstellen. Sicher nicht empfehlenswert. Aber für manche wird es anders nicht gehen.
Jeder soll für sich entscheiden, welcher preis er bereit ist zu bezahlen....
So ist es. Wobei aber bei einigen die Preisbereitschaft mit dem Leidensdruck immer höher wird :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Hoppala »

Wer weiß, was er will, kann gezielt danach suchen. Und spart sich ne Menge Irrwege.
Das Argument, eine "kleinere Zielgruppe" zu haben, mache es schwerer, greift nur, wenn man selbst nicht weiß, was man will. Oder keine Wege sieht, dich da hin zu bewegen.

Wer nur dann Auto fahren will, wenn es ne Corvette von 1960 ist, kann sich auf passende Nischen konzentrieren. Braucht aber das geeignete Kleingeld. Oder einige Geduld/Erfindungsgeist.

Im Falle "Beziehung" muss die Corvette einen auch wollen. Wenn man dann die Erfahrung macht, dass Corvettes sich ziemlich anstellen, oder doch nicht zu einem passen, kann man sich überlegen, ob man dennoch bei seiner Vorliebe bleiben will.

Bei manchen kann man den Verdacht haben, dass sie ihre Vorlieben so definieren, dass es sich möglichst nie realisieren lassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.